393 Ergebnisse für „schaden verschwiegen“

Leserforumvon guest-12317.04.2009 10:35:26 | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 28.01.2009 13:52
Nun mußte ich feststellen, dass mir ein Unfallschaden verschwiegen wurde.
Leserforumvon DonDiva | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 20.08.2004 16:15
Wurde da ein Schaden verschwiegen oder bagatellisiert? ... Zusätzlich frage ich mich aber auch hier, ob mir nicht auch ein Schaden verschwiegen worden ist? ... Ein Schaden an der Tür derart, daß das Schloss nicht mehr richtig funktioniert scheint mir kein leichter Schaden am Vorderwagen mehr zu sein... und was versteht man unter einem "leichten Schaden"?
Leserforumvon DonnieDarko123 | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 18.04.2016 16:56
Den einzigen "Schaden" den ich hatte war eine kleine Delle in der Tür. ... Trotzdem kommt die Werkstatt irgendwie auf Schäden von über 3300 Euro. ... Es funktioniert rechtlich nicht nach dem Motto "da hat man mir etwas verschwiegen, also muß ich das andere nicht zahlen".
Leserforumvon guest-12303.12.2010 09:44:39 | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 17.05.2010 21:53
Im Kaufvertrag haben wir damals "Schaden an der Frontstoßstange - wurde fachgerecht repariert" notiert. ... Lohnt sich der Weg zum Antwalt oder muß ich "beweisen", daß er den Unfall vorsätzlich verschwiegen hat? ... Viele Grüße, Jule_77 ----------------- "" Am 18.5.2010 von TimeTrial Wenn der VK die Gewährleistung ausgeschlossen hat, muß der K beweisen, daß der VK den Mangel kannte und arglistig verschwiegen hat (oder ausdrückliche Zusicherungen wie ein pauschales "unfallfrei" nicht eingehalten hat). ----------------- "" Am 19.5.2010 von guest-12303.12.2010 09:44:39 Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leserforumvon COGER | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 15.01.2004 13:59
Fakt ist, dass der Kaufvertrag den Totalschaden verschwiegen hat. ... Am 15.1.2004 von Mareike123 Fakt ist, dass der Kaufvertrag den Totalschaden verschwiegen hat. ... Im Verkaufsgespräch war immer von einem kleinen Schaden, nie von einem Totalschaden die Rede.
Leserforumvon FX_Worlds | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 05.01.2016 07:26
Welche rechtlichen Möglichkeiten hat Person 1 gegenüber dem Autohaus, dass - der Auspuff und der Keilriemen/Umlenkrollen kostenlos repariert werden - die Inspektion im vollen Umfang durchgeführt werden - Schadensersatz zu bekommen, da ein Raucherauto als Nichtraucherauto verkauft wurde - Schadensersatz zu bekommen, da die Nachlackierung der linken Seite verschwiegen wurde (kommt laut Paragraph 123 Absatz 1 BGB eine arglistige Täuschung in Betracht?)
Leserforumvon Disnop | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 17.08.2017 01:18
Und auf jeglichen Videos und Fotos sieht man die Schäden nicht oder man sieht das sie noch nicht da waren. ... Wir sind nicht bereit die andere Hälfte zu zahlen, da er uns eine Reihe grober Schäden vorenthalten hat. ... Wir haben bevor wir das Auto bewegt haben die Schäden einer unabhängigen Person gezeigt.
Leserforumvon rocket76 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 16.07.2010 11:16
Die Frage, die sich aufdrängt: hätte man einen derartigen Schaden nicht sehen müssen? In nassem Zustand war das wirklich unmöglich und es war kein offensichtlicher Schaden. ... Ich gehe jedoch davon aus, dass ein professioneller Verkäufer um einen derartigen Schaden weiß und er mir den Schaden also arglistig verschwiegen hat.
Leserforumvon Metzga | Auto - Kauf und Verkauf | 26 Antworten | 15.10.2019 20:39
Du müsstest also nachweisen, dass Dir der Händler den Mangel arglistig verschwiegen hat. ... Du müsstest also nachweisen, dass Dir der Händler den Mangel arglistig verschwiegen hat. ... Zitat (von Anami):Welcher Schaden ist dir entstanden?
Leserforumvon MB309 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 29.05.2009 20:52
Da der Wagen wie gesagt die letzten 16 Jahre im Besitz des Verkäufers war schrieb ich ihm, dass ich davon ausgehe, dass er die Stellen kannte und mir somit diesen Fakt verschwiegen hat und ich dieses Verhalten als falsch und unfair befinde. ... Damit scheint für mich klar, dass er tatsächlcih die Schäden bewusst verschwiegen hat. ... Auch wenn der VK Mängel arglistig verschwiegen hätte, bliebe der Vertrag gültig, es kämen dann nur Schadensersatzansprüche des K in frage.
Leserforumvon fb485407-72 | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 04.03.2018 23:29
Da mir der Wirtschaftliche Totalschaden verschwiegen wurden ist obwohl ich mehr mals nachgefragt habe wie die Historie des Fahrzeuges war. ... Sie sagte mir das der Schaden damals bei über 20.000€ war und sie von Versicherung 6000€ Für das Auto bekam. ... Du fragst Dich zurecht, was Du falsch gemacht hast und warum Du im Zweifel auf dem Schaden sitzen bleibst.
Leserforumvon Conny2008 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 21.09.2013 16:25
Nachweisen ist kein Problem da ich das Gutachten habe von Schaden der Dekra, und ein neues Gutachten müsste man erst mal machen, also den Ist-Zustand. ... MFG Hopp ----------------- "" Am 21.9.2013 von radfahrer999 Du kannst also beweisen, dass der VK dir arglistig verschwiegen hat, dass es sich um einen Unfallwagen handelt?
Leserforumvon techfreak | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 12.07.2006 16:36
Am 13.7.2006 von techfreak das fahrwerk war eingetragen... der unfall ist augenscheinlich nicht zu erkennen.. fahrzeug war über 1 jahr in meinem besitz.. den schaden hat eine kfz werkstatt festgestellt ! Am 13.7.2006 von creativman wemm der Schaden nicht offensichtlich war und beim Kauf auch nicht auffiehl, würde ich vermuten, dass der neue Käufer einfach nur pech hat und nichts machen kann. ... Solltest Du allerdings von dem Unfall gewusst haben und hast ihn verschwiegen, kann er den Kauf Rückgängig machen oder Wertminderung verlangen.
Leserforumvon TThiel | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 26.08.2013 11:15
----------------- "" -- Editiert asap am 26.08.2013 11:37 Am 26.8.2013 von TThiel Die Schäden wurden repariert auf Garantie. ... Die Frage ist einfach kann ich das Auto nun Wandeln, weil der Austauschmotor verschwiegen wurde, gerade weil nun auch dieser Motor einen schwerwiegenden Schaden hat?
Leserforumvon wolfer88 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 16.09.2011 01:11
Das teilte Person A dem Haendler C mit, dass er C dies Person A dies verschwiegen hat und er meinte nur, dass er C Person A das nicht mitteilen muss und der Wagen ja laeuft(vor 2 Monaten). ... Wenn nach 2000km der Ölstand zu niedrig ist, dann verbraucht der Motor zwar viel Öl, aber man kann dann immer noch nicht von einem Schaden sprechen.
Leserforumvon Mela1707 | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 13.07.2015 14:37
Äußerlich Top, Naja, wenn man ein Auto 10 Jahre hat merkt man Schäden wie diese hier. ... Am 13.7.2015 von -Laie- Zitat (von Mela1707):A Naja, wenn man ein Auto 10 Jahre hat merkt man Schäden wie diese hier. ... Kannst du beweisen, dass der VK die Mängel arglistig verschwiegen hat?
Leserforumvon bersti | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 02.05.2009 15:22
Dann müßte man dem VK wohl nachweisen können, daß er einen solchen Schaden arglistig verschwiegen hat (er also etwa während seiner Besitzzeit aufgetreten ist). ... Oder muss er trotz Unkenntnis für diesen Schaden herhalten? ... Weiter noch: die Fahrzeuge würden beim Ankauf auf (Unfall)schäden hin untersucht.
Leserforumvon Beile | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 23.01.2004 15:31
Er kann doch nicht irgendwelche Schäden oder Mängel die er dem Käufer nicht oder falsch genannt an irgendwelche Vorbesitzer abtreten die mit dem Verkauft jetzt gar nichts mehr zu tun haben ??
Leserforumvon TobiasEN | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 10.12.2014 17:49
Hätte der Händler den Schaden angeben müssen? Möchte den Wagen grundsätzlich behalten aber da der Schaden nicht angegeben war, sollte das doch den Preis mindern? ... Bei einem Tausch der Stoßstange inkl. der Beleuchtung kann logisch betrachtet nur ein Schaden der Grund sein.
Leserforumvon Derwal | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 06.05.2004 22:11
Nun habe ich das Auto von einem Sachverständigen prüfen lassen und es stellte sich herraus, dass das Auto auch vorne schon einen erheblichen Schaden gehabt haben muss "überall" Spachtelmasse... das komplette Fahrzeug würde lackiert und eine Felge hat auch einen Schaden. ... Man sollte sich nicht damit zufrieden geben im Kaufvertrag pauschal "Unfallwagen", wenn damit nur der bezeichnete Schaden links gemeint sein soll, etwas präziser sollte es schon sein.
123·5·10·15·20