10 Ergebnisse für „unfall anwalt kosten getriebe“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon KillerKecks | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 06.01.2012 16:11
Hallo, kurz zur Geschichte: Anfang letztes Jahr habe ich einen PKW von einem Vertragshändler als Unfall frei gekauft. ... Und deinem Anwalt solltest du beaufragen, die Klage wegen dem Getriebe zurückziehen. ... Gilt das Auto bei der ausgetauschten Tür und Bei lackiertem Kotflügel schon als Unfall Wagen?
Leserforumvon go_orange | Auto - Kauf und Verkauf | 17 Antworten | 28.09.2011 11:18
Ein neues Getriebe würde 3000-4000 € kosten. 3. ... Oder Ihr einen selbst verschuldeten Unfall hattet? ... Im übrigen wurde auch gesagt, dass diese Getriebe mindestens 200'km problemlos laufen müssten. quote:Ich würde dem Händler eine Nachfrist setzen und nach Rücksprache mit der Werkstatt erst nach zweiter Fristverstreichung zum Anwalt.
Leserforumvon fb457151-31 | Auto - Kauf und Verkauf | 30 Antworten | 08.01.2017 18:09
Im 2 Monat viel mir öfters auf das der Gang (Automatik getriebe) raus fliegt, so alle 300 - 600Km 1 - 3 Mal! ... Habe dann den hinweis von dem Vertragshändler bekommen das ich mit dem Unfall eine Fahrerflucht begangen habe, sonnst hätte ich den schaden mit meiner Volkasko abwickeln können. ... Die Werkstatt in der ich Stande, rief dann also nochmal den Vertragshändler an, dieser Teilte ihn dann mit das ich 60% der Kosten selber zu zahlen hätte und sie keinen Cent der Reperaturen übernemen würden...
Leserforumvon Jalexa | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 21.04.2019 13:44
Ich weiß nicht mal was ein Getriebe ist und die Bremsanlage wurde zuletzt beim letzten TÜV in einer Fachwerkstatt repariert, wo alles, unter anderem der rechte Bremssattel, erneuert wurde... Nun verlangt er, dass ich entweder die Reparaturkosten trage (laut ihm ca. 850€, oder aber den Wagen zurücknehme mit Erstattung seiner Auslagen (Abschleppen über 30 km), ansonsten schaltet er seinen Anwalt ein, da er im Recht sei. ... Also nun meine Frage: ist er im Recht und muss ich das Auto zurücknehmen und die Kosten erstatten?
Leserforumvon SolidBadBoy | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 03.10.2018 15:25
Ich sagte ihm zu das ich auch das auch sehe, jedoch kein Unfall vorliegt. ... Und jetzt will er zum Anwalt... ... Aber von nem Unfall weiß ich nix!
Leserforumvon rio | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 13.07.2007 13:01
Als ich paar Tage später den Kaufvertrag machte, erhielt ich auch die Garantiebescheinigung über 6 Mon für Motor, Diffrential und Getriebe. ... Da dieser Sachmangel bereits beim Kauf vorlag muß der Händler dies, auf seine eigenen Kosten, beheben. ... Bedenke, was selbst beim kleinsten Unfall passiert (KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ!).
Leserforumvon ruffy85 | Auto - Kauf und Verkauf | 32 Antworten | 10.08.2011 16:14
Selbst ohne dieses Gutachten wäre der Motor ja gelaufen und das Getriebe wäre ok. ... Zur Not per Anwalt. ... Natürlich kann ein Motor samt Getriebe defekt sein und es läuft noch alles.
Leserforumvon since2014 | Auto - Kauf und Verkauf | 19 Antworten | 02.06.2014 10:14
Habe das Auto dann auf eigene Kosten 450 KM weit mit einem Autoanhänger überführt. ... Eine Nachbesserung möchte ich vermeiden, da der Händler das Getriebe weiß Gott wo zurecht pfuschen lassen kann. ... quote:Kann ein Gutachter festellen, ob ein größerer Unfall verschwiegen wurde Ist eventiell möglich.
Leserforumvon Figo1982 | Auto - Kauf und Verkauf | 13 Antworten | 29.07.2010 09:16
Auf einmal meinte der Käufer das Getriebe sei kaputt und er will Preisminderung haben. ... Auch dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit sei und er es auf seine Kosten abschleppen lassen muss. ... Ich würde glatt die 500 Euros wetten, dass der nicht zum Anwalt geht!
Leserforumvon Stan | Auto - Kauf und Verkauf | 14 Antworten | 25.01.2004 17:39
.“ Herr X: „ Unfall war 2001, gleich fachgerecht repariert. ... Rechtsanwalt/Notar? ... Das mit den Kosten ist mir klar.
1