199 Ergebnisse für „werkstatt mangel wagen verschwiegen“

Leserforumvon Frederick82 | Auto - Kauf und Verkauf | 43 Antworten | 03.08.2016 13:39
Nachdem an dem Fahrzeug einige kleinere Macken ware, habe ich den Wagen durch eine VW Werkstatt vor Ort überprüfen lassen. ... Sie wollen aber dass ich den Wagen zur Überprüfung zu ihnen fahre. ... Am 3.8.2016 von Frederick82 Der Wagen wurde am 7.7 gekauft, die Mängel wurden am 14.7 festgestellt am selben Tag gemeldet Am 3.8.2016 von Seb_Weniger Zitat (von Frederick82):Der Wagen wurde am 7.7 gekauft, die Mängel wurden am 14.7 festgestellt am selben Tag gemeldet Wichtig ist erst mal: Die Mängel nicht selber beheben (lassen).
Leserforumvon wolfer88 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 16.09.2011 01:11
Das teilte Person A dem Haendler C mit, dass er C dies Person A dies verschwiegen hat und er meinte nur, dass er C Person A das nicht mitteilen muss und der Wagen ja laeuft(vor 2 Monaten). ... Sollte sie es doch gesagt haben, dann wechsele ganz schnell deine Werkstatt, solch eine Aussage ist absoluter Blödsinn. ... Wenn dir deine Werkstatt einen Ölwechsel aufschwatzt, dann ist das pure Abzocke!
Leserforumvon alexsun | Auto - Kauf und Verkauf | 13 Antworten | 23.09.2018 13:48
Im Gegenteil: Die Tatsache, dass die erste Werkstatt die Mängel nicht gefunden hat bzw. als nicht so schwerwiegend einschätzte und erst die Vertragswerkstatt zu einer anderen Ansicht gekommen ist, spricht für den Verkäufer. ... Der Wagen ist knapp 10 Jahre alt und hat 173.000 km runter. ... Der Verkäufer hat nichts mehr mit deinem Wagen zu tun.
Leserforumvon NightFire112 | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 10.10.2017 10:43
"Vorderachse ohne Mängel") Kannst du dazu etwas sagen? ... Der Wagen war ein Schnäppchen! ... Der Wagen muss wirklich in einem sehr guten Zustand sein.
Leserforumvon samy2009 | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 11.12.2012 16:53
Der Wagen hat neu TÜV bekommen und mir wurde versichert, dass der Wagen in Ordnung sei. Da ich keine Ahnung davon habe und dem Menschen vertraut habe, habe ich den Wagen gekauft. ... Ich bin also zur Werkstatt, wo sie die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben.
Leserforumvon berl_man | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 25.12.2003 10:43
Hallo, wir haben vor einigen Tagen einen gebrauchten Wagen über autoscou24 gekauft. in der anzeige hat der verkäufer das auto als unfallfrei und vw schekcheft-gepflegt beschrieben. als wir das auto gekauft hatten und die unterlagen zu hause nach dem scheckheft durchsuchten, war leider keines dabei ! der verkäufer versichert und zwar mündlich das der wagen scheckheft-gepflegt sei, kann aber bis heute kein scheckheft vorlegen. desweiteren waren wir mit dem wagen nach dem kauf in einer werkstatt - dort die böse überraschung - der wagen weißt an zahlreichen stellen schwere beulen auf die leihenhaft gespachtelt und überlackiert wurden. zudem wurden beide kotflügel neu eingebaut und ein querlenker erneuert. obwohl der verkäufer den wagen als unfallfrei verkauft hat, deutet doch alles auf einen oder mehrer unfälle hin. wir haben das auto mit einem adac kaufvertrag für privatkauf gekauft. meine fragen: 1. kann ich das auto auf grund dieser verschwiegenen mängel ( zahlreiche schäden, fehlendes Scheckheft) wandeln ?
Leserforumvon woti | Auto - Kauf und Verkauf | 0 Antworten | 03.09.2003 15:13
Zu Hause angekommen informierte ich den Verkäufer, der mir sagte, daß er dieses Problem auch schon hatte, der Wagen war auch deswegen in der Werkstatt, aber man konnte nichts finden, weil der Defekt nicht immer auftrat. ... Fakt ist, daß er den Mangel verschwiegen hat. Ich habe versäumt den Wagen sofort reparieren zu lassen.
Leserforumvon letigre | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 08.05.2010 14:42
Wir versicherten uns explizit, ob an dem Wagen (Erstzulassung 01/04) bisher unplanmäßige Reparaturen notwendig waren. ... Aufgrund des allgemein guten Zustandes kaufte ich den Wagen für 9150 EUR ohne Winterreifen und Radio. 500 km später, bei der ersten Autobahnfahrt belibt der Wagen erstmals liegen. ... Diagnose der Werkstatt: Turboladerschaden, defektes Motorsteuergerät und defekte Wegfahrsperre.
Leserforumvon white69 | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 07.01.2010 15:20
Sie sagten mir das ist bei diesem Wagen schon immer so und es wäre kein technicher mangel... ... Ist es rechtens das der Verkäufer dieser Werkstatt/Autohaus mir das Losträderrasseln verschwiegen hat? Kann ich nun preisminderung verlangen oder sogar den Wagen zurückgeben?
Leserforumvon fb461844-76 | Auto - Kauf und Verkauf | 21 Antworten | 14.03.2017 22:57
Oder kann ich den Wagen gar zurückgeben und mein Geld zurückverlangen? ... Lieben Gruß Am 14.3.2017 von Harry van Sell Zitat (von fb461844-76):Mängel arglistig verschwiegen - was jetzt? ... Und bei solch einem Wortlaut kann es ja wohl nicht sein, dass dann die Werkstatt so viele Mängel findet!
Leserforumvon Hannes.IZ | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 23.06.2003 22:06
Er beschuldigt mich, den Mangel arglistig verschwiegen zu haben und droht mir nun mit einem Rechtsanwalt. ... Nach eingehenden Checks in einer VW-Werkstatt sind folgende Mängel festgestellt: 1. ... Aber was mach ich jetzt. a) Nehme ich den Wagen zurück und verklage den Vorbesitzer von mir, bzw. seine Werkstatt oder gar den TÜV-Prüfer??
Leserforumvon Barbara_Fiat | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 01.03.2019 13:19
Aufgrund der von der Werkstatt festgestellten Mängel wurde das Fahrzeug als nichtverkehrssicher eingestuft und direkt zurückbehalten. ... Was hat man gezahlt für den Wagen? ... Dazu noch eine Frage: Welcher dieser Mängel ist tatsächlich ein vorhandener Mangel, der jetzt Handlungsbedarf erfordert, und welcher ist lediglich die Empfehlung der Werkstatt das Bauteil jetzt als Reparaturauftrag an die Werkstatt zu geben?
Leserforumvon Metzga | Auto - Kauf und Verkauf | 26 Antworten | 15.10.2019 20:39
Du müsstest also nachweisen, dass Dir der Händler den Mangel arglistig verschwiegen hat. ... Du müsstest also nachweisen, dass Dir der Händler den Mangel arglistig verschwiegen hat. ... Also mir geht es eigentlich nur drum den Wagen weg zu bekommen, da immer neue Sachen zur Reparatur müssen dir normalerweise nicht Reparaturanfällig sind und ich auf das auto angewiesen bin, und es nicht alle 2 wochen in der Werkstatt haben will Am 17.10.2019 von Metzga Zitat (von FareakyThunder):Man muss hier auch unterscheiden zwischen wirtschaftlichen und technischen Totalschaden.
Leserforumvon rocket76 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 16.07.2010 11:16
Wie gesagt, der Wagen war nass. ... Ich gehe jedoch davon aus, dass ein professioneller Verkäufer um einen derartigen Schaden weiß und er mir den Schaden also arglistig verschwiegen hat. ... Du müßtest, da Privatkauf, in jedem Fall beweisen, daß der Mangel bei Übergabe schon vorlag.
Leserforumvon Superwoman11 | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 10.04.2015 11:12
Ich bekomme jetzt von der Werkstatt die den Druckverlust festgestellt hat Bilder und auch einen Bericht! ... Das Autohaus hat den Mangel vom Vorbesitzer ja nicht verschwiegen sondern diesen sogar "repariert". ... Das Autohaus hat den Mangel vom Vorbesitzer ja nicht verschwiegen sondern diesen sogar "repariert".
Leserforumvon zek | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 12.09.2003 13:44
Nun zeigt sich (Werkstatt), dass der Motor höchstwahrscheinlich am Ende ist. ... Am liebsten möchte ich den Wagen zurückgeben. ... Sie müssten dem Käufer nachweisen, dass er bewusst Mängel am Fahrzeug verschwiegen hat.
Leserforumvon Payo | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 04.06.2020 08:52
Es wurden so viele Mängel verschwiegen, auch der Monteur auf der Werkstatt sagte, das könne unmöglich erst nach dem Kauf alles passiert sein. ... Nur vorher eine Werkstatt aufzusuchen und nach "ist der Wagen TÜV-sicher" zu fragen, muss so enden wie von Dir beschrieben. ... Wie alt ist denn der Wagen und wie viele km gelaufen?
Leserforumvon Subbi | Auto - Kauf und Verkauf | 13 Antworten | 30.06.2011 09:04
Die Käuferrechte bleiben jedoch erhalten, wenn der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat. 4. ... 3. der verkäufer hat mir unter zeugen meinerseits gesagt es gäbe 2 mängel: 1. rost an der heckklappe, 2: rost an der tankklappe. sonst hat er nix erwähnt was die äusserlichen mängel betreffen. auch die aussage das fahrwerk sei noch nicht als ist falsch, da das fahrwerk so kaputt ist das es lebensgefährlich ist damit zu fahren. 4.wie in 1 schon geschrieben, vermute ich das der tüv nicht auf legalem weg erworben wurde, da diese mängel aufgefallen wären bzw dem tüv-prüfer hätten auffallen müssen. ich habe mir das auto von aussen angeguckt. ich bin kein experte und konnte nur das beurteilen was ich gesehen habe. da der wagen abgemeldet war und ich nur kurzzeitig rote kennzeichen hatte und der kaufort 300 km von mir weg war konnte ich natürlich nicht zu der werkstatt meines vertrauen fahren und den wagen prüfen lassen. der verkäufer sagte mir das wagen sei soweit top bis auf die 2 besagten mängel. wie soll ich nun weiter vorgehen? verkäufer anrufen und ihm sagen er möge den wagen zurück nehmen da er erhebliche mängel hat die er mir verschwiegen hat?
Leserforumvon LuckyS911 | Auto - Kauf und Verkauf | 14 Antworten | 27.02.2011 16:48
Der Käufer war mit dem Wagen und dessen Zustand einverstanden. ... Weil ne Werkstatt repariert ja gerne... ... Ich habe keine Mängel verschwiegen, die mir bis dato bekannt waren.
Leserforumvon RAB0815 | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 21.02.2011 18:52
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Audi A4 2.4 V6 Quattro, Bj 2000 für 2800 Euro gekauft. (230.000 km) Der Wagen hatte ein paar kleinere Mängel von denen ich auch wusste und die ich akzeptierte! ... Das werde ich morgen in der Werkstatt abklären lassen! ... Ich frage mich nur, warum wer bei dem Thema Privathändler eingermaßen vernünftig antwortet...und bei gewerblichen nur auf Threads und ei SuFu verweist...ohoh oO ;-) LG Kirsche -- Editiert am 21.02.2011 20:37 Am 21.2.2011 von Harry van Sell Sofern der Verkäufer Mängel bewusst verschwiegen hat, wäre an eine arglictige Täuschung zu denken.
123·5·10