40 Ergebnisse für „anspruch klage“

Leserforumvon rapbit | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.04.2011 02:01
hallo, ich habe da eine Frage: jetzt ist eine Klage gekommen, die die Zeit vor ca 12 Monaten betrifft. ... Kann ich trotzdem die Rechtschutz in Anspruch nehmen? Ich meine ja, habs leider nicht mehr so genau im Kopf Danke ----------------- "" Am 29.4.2011 von SvenR Hallo. quote:Kann ich trotzdem die Rechtschutz in Anspruch nehmen?
Leserforumvon mklaasen | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.04.2011 15:19
Ich habe RSV mit Berufs-, Verkehrs- und Privatrechtsschutz und muss nun den Berufsrechtsschutz wegen fristloser Kündigung in Anspruch nehmen. Meine Anwalt hat Klage eingereicht und bekam auch Kostendeckung bis zu 1. ... Der Anwalt bat mir an, Klage gegen die RSV zu erheben, sagte aber, dass diese nicht von der RSV abgedeckt wird.
Leserforumvon Robocopter | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 13.05.2022 13:03
Die Klage wurde von der RSV übernommen für die 1.Instanz. ... Am 14.5.2022 von Harry van Sell [quote=Robocopter]Bin ich noch Versichert für die Klage?... Am 15.5.2022 von Robocopter Voraussetzung für den Anspruch auf Versicherungsschutz (1) Sie haben Anspruch auf Versicherungsschutz, wenn ein Versicherungsfall eingetreten ist.
Leserforumvon Saubär | Versicherungsrecht | 17 Antworten | 17.06.2007 12:30
Sie verlieren aber Ihren Anspruch endgültig, wenn Sie diesen nicht innerhalb von 6 Monaten nach Zugang dieses Schreibens gerichtlich geltend gemacht haben. ... Sie verlieren aber Ihren Anspruch endgültig, wenn Sie diesen nicht innerhalb von 6 Monaten nach Zugang dieses Schreibens gerichtlich geltend gemacht haben. ... du musst eine gerichtliche klage einreichen, so wie sie es geschrieben haben, am besten über einen anwalt.
Leserforumvon papalagi | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 21.02.2010 22:44
Insofern ist der Anspruch berechtigt.
Leserforumvon saz_ | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 23.02.2023 15:38
[/quote] Ich meine den Service vom Käuferschutz, den ich nicht in Anspruch nehmen konnte. ... [/quote] Eventuell, dass zwischen "Mahnbescheid widersprechen" und "lebenslang auf PayPal verzichten" noch "erfolgreiche Klage von Paypal" liegen könnte ...
Leserforumvon JonaHei | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 02.08.2019 14:39
Grundlage dessen ist die Erhöhung des BAföG Bedarfssatzes und das ist bindend für alle Studenten, mit und ohne Anspruch. Mein Anliegen: Ich habe gar keinen Anspruch auf BAföG und fühle mich in diesem Fall ziemlich diskriminiert. ... Könne man hier im Allgemeinen eine Klage starten?
Leserforumvon J.B. | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 19.01.2005 13:47
Hallo. wir haben eine Bankbürgschaft erhalten und wollten die Bank aus der Bürgschaft in Anspruch nehmen. Jetzt weigert sich die Rechtschutzversicherung die Kosten der Klage zu übernehmen. ... Das gilt nicht nur für den Bürgen selbst, sondern auch für denjenigen, der einen Bürgen in Anspruch nehmen möchte.
Leserforumvon sir-scuzz | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 29.12.2010 23:14
Aus diesem Grund haben wir unseren Anwalt aufgesucht und es muss jetzt Klage eingereicht werden. ... Deine Frau klagt auf ihren Anspruch aus der RV und nicht die Schwiegermutter! ... Der Anspruch begründet sich im Jahre 2010 und nicht im Jahre 2004!
Leserforumvon michky | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 02.11.2011 07:28
Hier erklärt ihm deren Mitarbeiter für die genannte Klage vom 07.10.11 deswegen keine Deckungszusage zu geben, da diese Klage mit der Klage vom 13.05.11 in der Sache voll korrespondieren würde - und damit die alte RS- Versicherung, also der ABC- RS der seinerzeit für die (zur Zeit immer noch laufende) Klage vom 13.05.11 eine Deckungszusage erteilt hatte, immer noch und trotz Kündigung zuständig wäre. ... Auch lese ich hier nichts von einer Klage auf Deckungszusage ...; trotz dero Spekulation/en bedanke ich mich ... erwarte aber doch lieber die Antwort des Ombudsmannes. ... Eines stelle ich Ihnen allerdings in Aussicht: wenn Sie dem Ombudsmann die von mir erbetenen Informationen nicht zukommen lassen, so wird Ihnen auch dieser nicht weiterhelfen, da so nicht einmal hinreichend geklärt werden kann, gegen welchen Versicherer Sie nun überhaupt einen Anspruch haben.
Leserforumvon FuchsDortmund | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 29.02.2020 23:12
Besteht ein rückwirkender Anspruch darauf, nicht benachteiligt zu werden, weil man letztendlich 1 Jahr früher geboren wurde? ... Freundliche Grüße -- Editiert von FuchsDortmund am 29.02.2020 23:12 Am 7.3.2020 von hh Zitat:Besteht ein rückwirkender Anspruch darauf, nicht benachteiligt zu werden, weil man letztendlich 1 Jahr früher geboren wurde? Nein Zitat:sondern ob ich erfolgreich sein könnte mit einer Klage, Eine Klage halte ich für aussichtslos.
Leserforumvon electrofaust | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 28.06.2010 18:11
Für das Wiederaufgreifen und die besseren Chancen würde ich gerne die Hilfe eines RA in Anspruch nehmen. ... Ich will ja konkret gegen die Ablehnung vorgehen, also entsteht der Grund für die Klage während der Versicherungszeit.
Leserforumvon ius_uincit | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 07.08.2015 01:08
Soll ich eine Klage einreichen? ... Zitat:Soll ich eine Klage einreichen? ... Ist man der Meinung, dass man doch einen Anspruch hat, dann muss man klagen.
Leserforumvon Muci | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 15.01.2008 18:48
Nun habe ich einen Antrag bei diesem .....ersicherungsverein gestellt wegen Berufsunfähigkeit, weil ich seit Dezember 06 durchgehend krank bin, 30 % Schwerbehinderung habe (Klage läuft) und Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, abgelehnt und Widerspruch eingelegt wurde. ... In den Versicherungsbedingungen von 2007 steht Folgendes: Im Falle von Berufsunfähigkeit hat der Versicherte ohne Rücksicht auf das Lebensalter Anspruch auf Rente.
Leserforumvon TOM_M | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 03.06.2020 20:27
Aktuell bräuchte ich eine Deckungszusage für eine Klage, die den Unfall betrifft OK??? ... Zitat (von TOM_M):Aktuell bräuchte ich eine Deckungszusage für eine Klage, die den Unfall betrifftWie wäre es mit der Am 4.6.2020 von Kalanndok Die Frage ist halt auch, warum das jetzt wieder hochkocht. ... Hier geht es doch - so meine Vermutung - um einen neuen Versicherungsfall (Anspruch) basierend auf einem lange zurück liegenden Schadenereignis.
Leserforumvon guest-12306.10.2020 08:03:53 | Versicherungsrecht | 20 Antworten | 20.11.2017 10:16
Am 20.11.2017 von Tasti123 Dann spricht doch nichts dagegen, die Rechtschutz auch für diesen Fall in Anspruch zu nehmen. ... H.K Zitat (von CoMaMi):( ja die mit den drei Buchstaben): Wenn das Honorar sich im üblichen Rahmen bewegt, Klage einreichen. ... Einfach auf dke klage ankommen lassen.
Leserforumvon Heimdal82 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 16.04.2019 18:20
Ferner hätte die in Vorleistung getretene Versicherung sogar einen Anspruch auf Begleichung 25% ihrer gesamten Regulierungssumme. ... Die scheinen ja derzeit keinen Anspruch zu stellen. Das nächste was schriftlich kommt ist im besten Fall ein Mahnbescheid, im schlechtesten Fall eine Klage.
Leserforumvon Jonny70 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 13.02.2012 19:52
Steht der Anspruch des Versicherungsnehmers dem Grunde und er Höhe nach fest, so ist die Entschädigung innerhalb von 2 Wochen zu zahlen. ... Gruß Jonny Am 20.2.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 quote:Der von der Versicherung bestellte Gutachter Ist nur einer Auftraggeber verpflichtet quote: Steht der Anspruch des Versicherungsnehmers dem Grunde und er Höhe nach fest, Steht das auch für die Versicherung fest ?!? ... Ich habe ja auch ein Fax gesendet mit einer Frist und Androhung einer Klage über meinen Anwalt.
Leserforumvon klerol | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 09.11.2013 16:07
Daher sagte man mir am Telefon: Wenn ich gegen den Entscheid zum Anwalt gehe und klage, soll ich mich auf einen jahrelangen Kampf einstellen. ... Anspruch auf eine Zahlung habe. ... Dem Arbeitsamt würde man mitteilen, dass ich keinen Anspruch auf eine Leistung habe und mir das Geld per Barscheck zahlen, damit das Arbeitsamt nichts davon mit bekommt.
Leserforumvon mabu38 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 03.02.2015 12:53
Beschwerde beim Ombudsmann, RA hinzuziehen, Klage könnte man alles noch in Erwägung ziehen (bei den Kosten eher Unsinn) ----------------- "" Am 3.2.2015 von Harry van Sell Der guten Frau mitteilen das es nicht Dein Problem ist wenn die statt ordentlicher Büroorganisation einen Sauhaufen haben und man dashalb geneigt wäre den Rechtsweg zu beschreiten da man die Regulierungsverweigerung als Verletzung der vertraglichen Pflichten ansieht. ... Er hat den Schaden gemeldet, da ihm gegenüber der Anspruch besteht. Nun schreibt das VU den Geschädigten an und dieser muss doch üblicherweise seinen Anspruch belegen und nicht der Versicherungsnehmer.
12