6 Ergebnisse für „anspruch kv rente“

Leserforumvon Max Richter | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 08.12.2018 14:24
Trotzdem arbeite ich de facto bereits 25 Jahre im Angestelltenverhältnis ("zu Lasten meiner Restgesundheit") und zahle seitdem die vollen KV-Anteile als Arbeitnehmer. Jetzt bin ich erstmals länger als 6 Wochen krank und bekomme nach der Lohnfortzahlung kein Krankengeld mit der Begründung, dass ich ja jetzt Anspruch auf EU-Rente hätte. ... Vielen Dank für Eure Hilfe Max Am 9.12.2018 von Bruce2004 Zitat (von Max Richter):Jetzt bin ich erstmals länger als 6 Wochen krank und bekomme nach der Lohnfortzahlung kein Krankengeld mit der Begründung, dass ich ja jetzt Anspruch auf EU-Rente hätte.
Leserforumvon Line | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 02.01.2004 09:47
Während der gesamten Zeit habe ich keine Sozialversicherung außer der Rente bezahlt. ... Student arbeite 20 Stunden die Woche und zahle alles ausser KV Am 21.1.2004 von Line Rente ist klar, aber auch Arbeitslosenversicherung? ... Man tröstete mich damit, dass, falls ich nach dem Examen arbeitslos sei, dann ja dafür "vorgearbeitet" hätte und dann den Anspruch geltend machen.
Leserforumvon Nachtfalter | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 09.03.2015 21:18
Hallo, meine Mutter hat vor kurzem die Auszahlung ihrer Lebensversicherung erhalten, da sie in diesem Jahr gekündigt wird/ in Rente geht. ... Im Ausgangsbeitrag stand: meine Mutter hat vor kurzem die Auszahlung ihrer Lebensversicherung erhalten, da sie in diesem Jahr gekündigt wird/ in Rente geht. ... Zusätzlich zu der KV und PV.
Leserforumvon KuschelbaerR | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 10.08.2017 12:44
Er bekommt bei RV und KV unterschiedliche Aussagen. ... Wir sind der Meinung, dass - da die Altersgrenze für die Familienversicherung nicht erreicht wurde - der Azubi Anspruch auf die Beitragsfreiheit in der Halbwaisenrente hat (unter 25 und in Berufsausbildung). ... Lebensjahr Beiträge aus der Rente zu leisten sind.
Leserforumvon Snakeman76 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.12.2022 10:40
Nur im Monat Oktober 2017 gab es keine Rente, bei der der KV-Beitrag zu berücksichtigen wäre? ... Umschulung durch die Rentenkasse mit Anspruch auf Überbrückungsgeld bis 29.09.2017. ... Aussage vom Jobcenter war, das ich im Oktober keinerlei Anspruch hätte, da das Überbrückungsgeld nachtraglich, also im Oktober das letzte Mal gezahlt wurde.
Leserforumvon guest-12315.02.2024 09:00:37 | Versicherungsrecht | 95 Antworten | 22.04.2022 06:58
Ich habe ja zusätzlich auch noch die Langzeitauslandskrankenversicherungen, die ja einen anderweitigen Anspruch auf Absicherung darstellt. ... Am 22.4.2022 von Anonym95 Im Endeffekt soll ich Beiträge für eine Leistung zahlen, auf die ich nicht mal Anspruch gehabt hätte. ... Denn irgendwo in Asien bringt mir die Deutsche Gesetzliche KV recht wenig.
1