5 Ergebnisse für „ausland kündigen zurück“

Leserforumvon icecycle | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 18.09.2007 10:44
Ist es dann sinnvoll die gesetzliche Krankenversicherung zu kündigen ? ... Wenn dort misslingt, muss man ja zurück kommen. Soll man die Krankenkasse auch kündigen ?
Leserforumvon de022654 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 28.11.2006 19:04
Grenzgänger und ordentlicher Wohnsitz ist EU Ausland. ... Zurück in die gesetzl. kommen Sie natürlich nicht so ohne weiteres Am 29.11.2006 von de022654 Danke für die Antworten. Kündigen, das wäre zwar der einfachste Weg, aber wohl auch ein teuerer Weg, da ich ja irgendwo versichert sein sollte.
Leserforumvon dlW | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.10.2017 13:10
hallo, ich bin zurück nach Deutschland gezogen und habe mein Auto bei der Axa Easy versichert. ... Als Beleg hatte ich meine letzte Versicherung im Ausland angegeben. ... Kündigen kann ich nicht mehr da sie ich das 14 Tage Zeitfenster verpasst habe.
Leserforumvon Benutzerin | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 23.06.2015 21:03
Z.B., weil man dort nicht tätig ist, oder weil der Versicherungsschutz im Ausland im Wesentlichen ohnehin nicht funktioniert. ... Das kann auch dann ratsam sein, wenn man zunächst denkt, man braucht die PKV später nicht mehr, und würde eigentlich eher kündigen wollen. Wenn dann aber z.B. der Wegzug ins Ausland doch nicht nur Gutes bringt, und man kehrt zurück; oder ein Angestellter unter der Pflichtgrenze sich später (wieder) selbständig macht; oder ein Jobwechsel einen doch schneller wieder in die PKV zurückbringt, als man dachte – dann wäre zumindest eine bezahlbare kleine Anwartschaft besser als nichts.
Leserforumvon guest-12315.02.2024 09:00:37 | Versicherungsrecht | 95 Antworten | 22.04.2022 06:58
Die Abmeldebescheinigung hab ich dann in Kopie zu meiner Krankenkasse geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich auf unbestimmte Zeit auf Weltreise sein werde und darum meine Mitgliedschaft kündigen will. ... Jetzt bin ich 5 Jahre später wieder zurück in Deutschland seit März. ... Tankzettel hätte ich als Beweise, dass ich wirklich im Ausland war und ab dem 4.
1