4 Ergebnisse für „auto forderung nachzahlung“

Leserforumvon guest-12329.12.2010 18:12:34 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 03.03.2010 08:13
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem meine Mutter im Herbst letzten Jahres das Auto meiner Schwester beim Ihrem Versicherungsmakler mit versichert hat, hat dieser den Wagen bei einer anderen Versicherung als den bisherigen versichert. ... Meine Frage ist nun, ist diese Hochstufung und ist die Forderung ohne schriftliche Benachrichtigung bei umstellung rechtlich in Ordnung? ... Bestehen Möglichkeiten die Forderung zurückzuweisen?
Leserforumvon Klaus-Dieter Müller | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 20.03.2001 16:18
Forderung nach Nachzahlung auf den 1.1.2000. ... Ich bin auf das Auto aus beruflichen Gründen angewiesen. Kann ich mit einer neuen Doppelkarte mein Auto einfach ummelden anstatt abzumelden oder geht sowas nicht ???
Leserforumvon podt | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 10.08.2011 12:33
Jetzt habe ich vor 4 Monaten mit diesem Auto einen kleinen Unfall gehabt. ... Wir sollen 500 Euro (Fünfhundert) nachzahlung für dieses Jahr Zahlen und ab nächsten Jahr steigt die Versicherung um 110 Euro (Einhunderzehn) auf 150 Euro PRO MONAT. ... Die 500 € Forderung könnte aus einem anderen Grund gestellt worden sein.
Leserforumvon Enrico Pöppel | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 11.04.2018 20:30
Man schickte uns auch einen Gutachter der den wirtschaftlichen Totalschaden an userem Auto feststellte und das Auto in eine Restwertbörse stellte. Ein paar Tage später kam ein Brief an, wo die SF runtergestuft wurde und eine Nachzahlung verlangt wurde, diese wurde auch sofort bezahlt. ... Würde einmal deutlich per Einschreiben die Forderung wegen Annahmeverzug zurückweisen und auf die Bestätigung des Einzugs verweisen.
1