30 Ergebnisse für „auto versicherung kind“

Leserforumvon JohnMarco | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 19.09.2012 17:38
Hallo, Ein unbeaufsichtiges Kind hat an meinen Fahrzeug einen Schaden gemacht. ... Nun haben wir das Auto verkauft und die Versicherung schrieb mir heute per Mail das sich ein Mitarbeiter (ein Regulierer) der Firma EEC melden würde zwecks Beischtung des Fahrzeug. ... Da ich ja nun nicht ewigkeiten warten kann bis die Versicherung sich bewegt da wir den Stellplatz auch brauchen für neue Auto.
Leserforumvon mark120 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 15.05.2016 18:35
Stefan Am 16.5.2016 von Situla Wie stark kann den ein Kind ein Auto beschädigen? ... Verletzung der Aufsichtspflicht, das ist ganz was anderes. wirdwerden Am 17.5.2016 von Seb_Weniger Zitat (von Situla):Wie stark kann den ein Kind ein Auto beschädigen? ... Allerdings haftet das Kind nicht unter 7: daher müßte meiner Meinung nach die Versicherung dem Gegner nichts zahlen.
Leserforumvon Klaus-Dieter Müller | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 20.03.2001 16:18
Und zwar wurde meine kfz-versicherung nicht bezahlt (war nicht mein verschulden ) und deswegen muss ich mein Auto jetzt zwangsweise abmelden :-( Mit besagter Versicherung ist nicht mehr zu verhandeln. ... Ich bin auf das Auto aus beruflichen Gründen angewiesen. ... Ps : ich weiß das es eigenen Dummheit von mir war nicht darauf zu achten das die versicherung bezahlt wurde. schon klar, aber nun ist das kind in den Brunnen gefallen und ich möchte gerne wissen was ich machen kann, ausser das auto auf jemand anderen anzumelden. vielen Dank im voraus :-) -- Editiert von s.bonas am 14.07.2004 22:51:12
Leserforumvon Vanni1986 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 11.03.2014 14:07
Das Nachbarkind, 4 Jahre, hat mit Steinen von der Dachterrasse aus auf mein Auto geschmießen. Dabei wurdde das Auto extrem beschädigt. ... Letztlich sieht das Auto aus, wie bei einem Hagelschaden.
Leserforumvon Jani80 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 27.03.2008 11:20
Nun wollte die Versicherung ein Gutachten, schickt also einen Gutachter raus, der unser Auto begutachtete. ... Die Versicherung meint nun das das Auto min. (!!!) ... Wir glauben das einfach nicht und wollen nicht noch weniger geld bekommen, schließlich haben wir nach erhalt des Gutachtens ein anderen Auto schon angezahlt...schließlich haben wir ein 8 Monate altes Kind und brauchen ein Auto, den Leihwagen haben sie schon wieder abholen lassen, mit der Begründung, bei so einem geringen Wert stände uns eh keiner zu (!!!)
Leserforumvon H. Odensack | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 21.10.2019 20:39
Und würde die Versicherung zahlen, wenn der Beifahrer dann einen Unfall baut? ... Denn: Zitat:Sitzt jemand am Steuer, der nicht angemeldet ist, bleibt der Schutz der Kfz-Versicherung erhalten. ... Gerade im Verhältnis Mutter/Kind, dann ggf. noch gleicher Wohnsitz dürfte schon durch den stetig möglichen Zugriff eine gewisse Regelmäßigkeit erzeugen.
Leserforumvon lookingforanswer | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 16.10.2017 20:38
Hallo, Im Parkplatz (nach dem Einkauf) ist der Einkaufswagen umgekippt und hat sowohl unser Auto als auch das Auto nebenan beachädigt. ... Hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/Mit-Einkaufswagen-fremdes-Auto-beschaedigt-welche-Versicherung-zustaendig--f235464.html) jedoch finde ich kaum Fälle, in dem der Schaden durch ein Kind (mit dem Einkaufswagen) entstanden ist Am 16.10.2017 von Harry van Sell Zitat (von Sir Berry):Da das Ganze beim Ausladen des Einkaufswagens und somit bei Beladen des Autos passierte, geht meine Tendenz in Richtung KFZ-Haftpflicht. Nutzung des KfZ = KfZ-Versicherung ist zusständig.
Leserforumvon diego0501 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 05.05.2012 21:53
Vor dem Rückweg macht sie den Kindersitz vom Sitz hinten nach vorne und lässt die Tür hinten offen, währen sie ihr Kind anschnallt. ... Jetzt ist eine Macke/Kerbe im Auto. ... Am 6.5.2012 von Besserweiß Wem gehört das Auto?
Leserforumvon shitshit | Versicherungsrecht | 25 Antworten | 30.09.2020 11:30
Ein zu schnell fahrendes Auto erwischt Sie und Sie bricht sich dabei den Arm. ... Da wurde eine Schuld des Fahrers eindeutig verneint, wenn das Kind in einem gewissen Alter die Gefahr selbstständig und zuverlässig einschätzen können müsse. ... Und davon wer Schuld hat hängt natürlich auch ab, an welche Versicherung man sich wenden muss.
Leserforumvon Astrafan | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 26.08.2014 00:56
In diesem Fall hätte man der Versicherung angeben müssen, dass die Mutter auch vor Ort war und diese ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, weil man das Kind längere Zeit ohne Aufsicht mit dem Fahrrad hat fahren lassen. ----------------- "" Am 26.8.2014 von little-beagle quote:In diesem Fall hätte man der Versicherung angeben müssen, dass die Mutter auch vor Ort war und diese ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, weil man das Kind längere Zeit ohne Aufsicht mit dem Fahrrad hat fahren lassen. ... Das Kind haftet nicht, weil unter 7. ... Will man die HPV dazu bringen, für den Schaden einzutreten, den ein 5jähriges Kind verursacht hat, dann muß man der Versicherung klar machen: "Ja, die Aufsichtspflicht wurde verletzt - aber nicht grob fahrlässig, sondern nur einfach fahrlässig!"
Leserforumvon figurehead_1 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 28.06.2023 22:13
. ;-) aber wäre das ggf. von der Versicherung auch gedeckt? ... Die interessantere Frage ist, wie die Versicherung dann mit der Schadensmeldung verfährt. ... Ist ja kein Auto …[/quote]# Das Prinzip ist gleich - notfalls durch einen Gutachter.
Leserforumvon Blackmamba38 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 23.07.2017 19:37
Wir sind aus beruflichen Gründen auf ein Auto angewiesen,können aber auch nicht mal ebenso ein neues KFZ vorschießen,bis das Geld eingeht. ... Ich frage mich,was ist mit Personen, die finanziell wirklich null Spielraum haben und total abhängig von ihrem Auto sind,können ihr Kind evtl nicht zur Kita bringen,nicht zur Arbeit kommen etc.? ... Wenn das Auto mit tragbarem Aufwand verkehrssicher zu bekommen ist, dann müsst ihr das auch machen, um den Schaden gering zu halten.
Leserforumvon Saechsin40 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 09.10.2017 17:44
Im September diesen Jahres lief ein 5jähriges Kind auf einer viel befahrenen Straße meines Wohnortes plötzlich vom Fußweg vor mein Auto. ... Stark vereinfacht: Das Kind war zu Fuß. Sie sind mit dem Auto gefahren.
Leserforumvon hoehne | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 27.04.2006 12:39
So, nun während des Spielens haben sich die Kinder gestritten (ich nehme an weil die Nachbarkinder auf die Straße wollten und mein Kind nicht)und da hat mein Kind kurzerhand das Auto vom Papa der Nachbarkinder mit einem Stein zerkrazt. Das Auto stand vor dem Garten unserer Nachbarn. ... Die Versicherung wird somit nach den Allgemeinen Haftpflichtbedingungen nicht bezahlen.
Leserforumvon freeman303 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 29.11.2010 20:22
Sie ist sich nicht sicher, ob sie das Auto überhaupt angefahren hat. ... Mein Versicherungsmakle meinte ich muss das trotzdem meiner Versicherung melden. ... Sepp aus Oberbayern Am 9.12.2010 von coupehexe @ nnahoj das hab ich denen auch gesagt, hab den mehrmals gesagt, Polizei war da, die hat gesagt, wenn die Frau rückwärts fährt ohne zu schauen und dann noch solche Texte abgibt, von wegen was hinter mir ist interessiert mich nicht und wenn ich ein Kind umfahre Pech fürs Kind, hätte ich der noch den Führerschein weggenommen.
Leserforumvon benzolit | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 06.02.2020 14:26
Kind fährt bei einer Freundin mit. Am Ziel öffnet Kind die Autotür und stößt dabei fremdes Auto an mit der Folge eines Lack Schadens. Tritt in dem Fall die Versicherung der Eltern des mitgenommen Kindes ein?
Leserforumvon abbiye | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 14.10.2011 18:17
Habe dies auch meine Versicherung zugeschickt. ... Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin nicht gewollt den Schaden zu bezahlen,da für mich eindeutig ein Versicherungsbetrug vorliegt,denn jeder normal denkender Mensch sieht auf Anhieb das dieser Schaden niemals ein Kind mit einem Ball verursacht haben kann. ... Meine Versicherung meldet sich diesbezüglich auch nicht.
Leserforumvon tbk123 | Versicherungsrecht | 27 Antworten | 19.11.2007 14:30
Hallo zusammen, unser Auto wurde beim Besuch von Verwandten auf deren Grundstück (Einfahrt) von einem fremden 6-jährigen Kind mit dem Fahrrad beschädigt (Kosten lt. ... Weil sie vielleicht ein von der Rechtsprechung abweichendes Rechtsverständnis haben (Kind verursacht Schaden >> Versicherung oder Eltern bezahlen dafür). ... >>>(Kind verursacht Schaden >> Versicherung oder Eltern bezahlen dafür). nur weil es auf baustellenschildern so steht?
Leserforumvon halphas | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 02.09.2009 14:15
Der Schaden wurde doch von einem stehenden Auto und dann auch noch von meiner Tochter (4 Jahre) verursacht.... ... Somit muss die KFZ-Versicherung aus der Betriebsgefahr leisten. ----------------- " Ich hab keine Ahnung " Am 14.9.2009 von halphas ok wird noch besser. ... Von wem konkret stammt die Aussage, dass die KFZ Versicherung nicht zuständig ist?
Leserforumvon wlau | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 22.09.2009 10:12
Hallo, mir ist auf einem Parkplatz beim ausparken einer gegen die Stoßstange gefahren (rechte Seite), mein Auto stand geparkt, so der Schuldige hat natürlich alles zugegeben und mir seine Versicherungsdaten genannt, er hat den Schaden am gleichen Tag bei der Versicherung ( fängt mit H an und hört mit UK auf )gemeldet und seine Schuld zugesihert. ... Ich meine ich kann doch nicht jedem der eine Delle im Auto hat (bei mir war das nur ein Kratzer) ins Auto reinfahren und sagen , ha ich muss nix zahlen , lass erst den schaden beheben... wo kommen wir denn mit solchen Regelungen hin.. ... Das hab ich schon als Kind gelernt, wer lügt bekommt gar nix :D "Machen verschwiegene Altschäden mehr als ein Viertel des geltend gemachten Reparaturumfangs aus, verliert der Anspruchsteller den gesamten Ersatzanspruch."
12