13 Ergebnisse für „bekannt privat schaden“

Leserforumvon fb464234-49 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 21.04.2017 15:04
Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem der Versicherte bei einem KFZ-Schaden in Vorleistung treten mußte. ... Mir ist bei KH Schäden auch kein Fall bekannt. ... Mir ist bei KH Schäden auch kein Fall bekannt.
Leserforumvon fire-hunter112 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.03.2010 21:29
Hallo, nachdem ein Bekannter, bei mir zu Hause einen Schaden verursacht hat weigert sich die Haftpflichtversicherung zu zahlen. ... Damit handelt es sich um einen Schaden,der von einem Kind verursacht wurde. ... Mir ist nach Recherche hier im Forum das mit den Kindern bis 7 Jahre nun bekannt.
Leserforumvon Nick295 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 27.10.2009 14:34
Während dieser Fahrt hafte ich ja für Kasko-Schäden am Fahrzeug meiner Mitarbeiterin. ... Ist das bekannt, wie so etwas in der Praxis aussehen könnte? Am 30.10.2009 von BigMikeOWL quote:Während dieser Fahrt hafte ich ja für Kasko-Schäden am Fahrzeug meiner Mitarbeiterin.
Leserforumvon SchraubenFeder | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 27.08.2004 17:14
-Reinigungsfirma gesondert versichert werden muß, derartige Schäden sind in einer Privathaftpflichtversicherung nicht enthalten. ... "Vandalismusschäden", da hier aber der "Täter" bekannt ist, wird der Vater den Schaden selbst zahlen müssen, aber nur wenn Ihr es von ihn verlangt. ... Die Bearbeitungsklausel gilt also nur im Zusammenhang mit beruflicher Tätigkeit, was ja auch logisch ist, denn nicht umsonst heißt die Versicherung ja Privat-HF.
Leserforumvon Snuggles | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 17.10.2017 18:03
Hintergrund: - Eine Lagerhalle (also ein zukünftig eher gewerblich genutztes Objekt) im Außenberich wurde privat gekauft, - Die Erschließung (Wasser/Abwasser) wurde privat auf eigene Kosten umgesetzt, - Leitungen laufen über städtische Gelände (mehrere Flurstücke). ... Wer die "Großen" im Versicherungsgewerbe sind, dürfte aber wohl bekannt sein? ... Klar sind diverse Gesellschaften bekannt.
Leserforumvon Akira | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 04.03.2004 10:36
Also nochmal im Klartext: Fall1: Ich lasse mir das Geld auszahlen, kaufe einen gebrauchten Wagen von privat, verkaufe meinen an privat. ... Die unfallgegnerische Versicherung musste den Schaden des Unfallopfers ersetzen. ... In der Regel sind Gebrauchtwagenhändler aber nicht bereit, diese Gewinnmarge bekannt zu geben.
Leserforumvon rika1302 | Versicherungsrecht | 22 Antworten | 20.05.2011 12:39
Wer übernimmt den Schaden? ... Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Privat- und einer Hausbesitzer-Haftpflichtversicherung? ... ----------------- " " Am 2.6.2011 von SvenR quote:War denn eine Gefahrenquelle bekannt?
Leserforumvon mephi69 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 29.07.2013 12:49
-Gesellschaft eine Privat-Haftpflicht-Vers. ... Nachdem ich dem widersprochen hatte, reichte der Hundebesitzer Klage ein, die sich jedoch nur noch auf die Unterlassung, nicht aber auf Schadensersatz bezieht (Ich nehme an, dass er eingesehen hat, dass er den Schaden nicht meinem Hund nachweisen kann). ... Übrigens: der Kläger ist im Ort als streitsüchtig bekannt.
Leserforumvon Stern111 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 19.11.2019 16:34
Der Schaden betrug laut Gutachten 29000 Euro (regelbesteuert). ... Danach klare Antwort: Das zugelassene Fahrzeug ist kein Firmenfahrzeug und wird auch nicht als solches anerkannt, es ist und bleibt privat. ... Dann empfehle der Versicherung die Lektüre des dicken orangenen Buches, in Fachkreisen auch "Amtliche Umsatzsteuer-Handausgabe" bekannt.
Leserforumvon go505458-29 | Versicherungsrecht | 35 Antworten | 09.01.2020 21:43
Und da ich es privat und beruflich brauche, ist nicht mal 1 Woche drin! ... Am 9.1.2020 von Harry van Sell Zitat (von go505458-29):Und da ich es privat und beruflich brauche, ist nicht mal 1 Woche drin! ... Dann ist das aber unglaubwürdig: Zitat (von go505458-29):Und da ich es privat und beruflich brauche, ist nicht mal 1 Woche drin!
Leserforumvon Gönnjamin | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 26.01.2020 01:52
Sofern ein Versichererwechsel vorliegt, geben Sie uns bitte die Vorversicherung und die dortige Vertragsnummer bekannt. ... Soweit mir bekannt, kann die Vers. in folgenden Fällen gewechselt werden: - Verkauf / Ummeldung des Fahrzeugs (bei einer Ummeldung wird die eVB der neuen Versicherung benötigt, die alte Versicherung wird von der Zulassungsstelle informiert) - Stilliegung/ Abmeldung des Fahrzeugs (die alte Versicherung wird von der Zulassungsstelle informiert) - Verkauf / Abmeldung und Anmeldung des Fahrzeugs (bei einer Anmeldung wird die eVB der neuen Versicherung benötigt, die alte Versicherung wird von der Zulassungsstelle bei Abmeldung informiert) - Kündigung der alten Versicherung zum Jahreswechsel (alte Versicherung informiert die Zulassungsstelle über auslaufenden Versicherungsschutz, neue Versicherung informiert via Kennzeichen die Zulassungsstelle über neuen Versicherungsschutz) Passt hier alles nicht. Am 30.1.2020 von spatenklopper Unter den von guy genannten Gesichtspunkten, die mir ebenfalls nur so bekannt sind kann man Ihre Frage nur so beantworten: Zitat (von Gönnjamin):War ich versichert?
Leserforumvon George65 | Versicherungsrecht | 46 Antworten | 20.11.2013 18:12
Dabei prüfte es gar nicht erst, ob die Schule ausreichende Vorkehrungen zum Schutz des Schülereigentums vor Diebstahl getroffen hatte oder nicht, da die Eltern der Schülerin ein derart überwiegendes Verschulden an dem Schaden treffe, dass eine etwaige Haftung des Schulträgers gänzlich dahinter zurücktrete.
Leserforumvon Kaktus123123 | Versicherungsrecht | 49 Antworten | 21.11.2019 10:35
Der Schaden ist so niedrig, dass er damit wohl kaum über den Mindestlohn hinaus kommt. ... Schadensminderungspflicht ist bekannt. ... Es wurde auch privat genutzt, aber das kann man ja nicht geltend machen.
1