7 Ergebnisse für „direktversicherung kündigen versicherung versicherungsnehmer“

Leserforumvon Tigradriver | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 08.01.2008 20:33
Guten Abend, ich habe eine durch Entgeltumwandlung finanzierte Direktversicherung und würde diese gerne kündigen. Mein Arbeitgeber ist als der Versicherungsnehmer eingetragen und überweist den Monatsbeitag auch an die Versicherung. ... Danke für die Hilfe Gruss Am 8.1.2008 von ikarus02 Kündigen kann nur der Versicherungsnehmer, falls der Arbeitgeber dieses tatsächlich sein sollte.
Leserforumvon Butzichen | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 12.07.2007 14:25
März aber arbeitslos und wir wollten die Versicherung kündigen. ... Ein heutiges Telefonat bei der Versicherung ergab, dass mein Mann gar nicht Kündigen kann, das wäre gesetzl. angeblich gar nicht möglich. ... Kündigung Ende des Jahres wäre ja auch ok, aber die Versicherung behauptet, dass wir überhaupt nicht kündigen können, sondern dass der Vertrag weiterläuft bis 2036.
Leserforumvon Dopavin | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 17.12.2018 14:34
Folgender Sachverhalt: Mitarbeiter schließt eine betriebliche Direktversicherung im April 2015 ab. ... Er kann kündigen, bekommt dann den Rückkaufswert oder lässt sie beitragsfrei weiterlaufen, dann tritt die Fälligkeit zum vereinbarten Termin ein. ... Am 2.1.2019 von hh Im Regelfall kann eine Direktversicherung nicht gekündigt werden.
Leserforumvon Linshim | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 29.08.2012 20:08
Hallo, meine Arbeitsgeberin hat für mich eine BAV in Form einer Direktversicherung abgeschlossen. ... Am 01.06. hat AG mir gesagt, dass ICH ab jetzt die Versicherungsnehmerin bin und selber kündigen muss. ... Also, zuerst wurde die Auszahlung zugesagt, und danach, als nicht mehr die Firma Versicherungsnehmer war - abgesagt.
Leserforumvon René Lambers | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 10.03.2006 11:32
Hallo zusammen, es geht um eine Direktversicherung mit Entgeltumwandlung. AG ist Versicherungsnehmer, AN ist versicherte Person (bzw. ... Wenn der AN bei seinem alten AG schon 2, 3 oder weiss ich wie viele Jahre gezahlt hat, wäre es äußerst unvorteilhaft für den AN diesen Vertrag zu kündigen, zumal ein großteil seiner Beiträge weg wäre. da kann der AN auch klagen.
Leserforumvon Angestellter | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 22.02.2007 22:40
Hallo, da ich wieder einmal doof bin, habe ich folgende Frage: Im April 2004 wurde eine Kapitallebensversicherung (Direktversicherung) abgeschlossen. ... Heisst das im Klartext, dass ich die Versicherung kündigen und mir die mickrige Summe auszahlen lassen könnte? ... Jetzt kann ich mit der Versicherung nichts machen?
Leserforumvon Glückxkind | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.05.2011 15:24
Beim Arbeitgeberwechsel 2003 gab es keine Probleme, den Vertrag ("Versicherungsnehmer" = neuer Chef) umzuschreiben. ... Der Chef würde für uns die Versicherung kündigen, doch schreckt er vor dem Verwaltungsaufwand zurück, für die letzten 8 Jahre einzeln zu berechnen, was er durch diese Regelung an Steuern und Sozialabgaben gespart hatte und dann nachzahlen müsste. 1. ... Im Übrigen erhält man bei einer Kündigung einer Direktversicherung eigentlich nicht den Rückkaufswert ausgezahlt.
1