53 Ergebnisse für „geld versicherung jahr zurück“

Leserforumvon taucher.rossi | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 18.10.2009 23:25
Da kam auch nichts von der Versicherung. Kann die Versicherung nach dieser Zeit ihr Geld immer noch zurückverlangen? ... Uns hat vor ca. 1/2 Jahr auch ein KFZ-Versicherer (KarstadtQuelle) mal eben ca. 3.000 Euro zu viel überwiesen und es jedenfalls bis jetzt nicht gemerkt.
Leserforumvon Moonrayker | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 08.11.2005 14:41
Hallo, hab eben bei meiner KFZ-Versicherung angerufen und gefragt wie mein Beitrag nächstes Jahr aussehen würde .. derzeit stehe ich bei SF 5.. die Dame sagt mir dann das es SF2 wird weil ich einen Unfall hatte dieses Jahr.. aber der Fall sei für die noch nicht abgeschlossen.. also Verbunden an Schadensabteilung.. ... Schadensabteilung sagt der Unfallverursacher will Geld und hat n Anwalt beauftragt.. der antwortet aber ewig nicht und der Typ sagt mir frech das ist uns ziemlich Rille... was mich an der Sache stört ist von mir wollen Sie nen höheren Beitrag obwohl sie noch nix gezahlt haben.. wenn Sie nicht zahlen müssen nehmen Sie das natürlich wieder zurück, aber MUSS ICH Vorkasse leisten?? ... Weisen Sie Ihre Versicherung noch einmal schriftlich darauf hin, dass der Unfallgegner aus Sicht der Polizei Alleinschuld hatte und seine Versicherung bereits vollständig reguliert hat.
Leserforumvon michiw23 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.03.2012 22:03
Im August 2011 kündigte ich schriftlich(kein Einschreiben)meine Kfz-Versicherung zum 31.12.11. Im Januar wurde auf meinem Konto weiterhin die Prämien abgebucht.Ich buchte das Geld zurück und schrieb eine Email an die AXA, das diese Versicherung gekündigt ist.Es kam keine Reaktion auf meine Email.Im Februar buchte die AXA wieder den monatlichen Betrag ab,Ich buchte wieder zurück und schrieb wieder eine Email an die AXA mit selben Hinweis, dass diese Versicherung gekündigt ist.Es kam wieder keine Reaktion.Ich bekam nun zwei Mahnungen und im März die Kündigung von der AXA mit einem Kontoauszug mit den offenen Beträgen, die ich nun der AXA gegenüber noch habe.Im Kündigungsschreiben wird darauf hin gewiesen, dass die AXA eventuelle Gewinne, die sie mit mir in diesem Jahr gemacht hätte gerichtlich eingeklagt werden können.
Leserforumvon cybbe | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.11.2007 13:00
Nach 3 Monaten bemerkten sie dass von der Nürnberger Versicherung GEld aus ihrem Konto monatlich abgebucht wurde. ... Ich glaube es wäre sinnvoll die Versicherung sofort zu kündigen und das bezahlte Geld zurück verlangen. ... Trifft diese 1 Jahr Grenze auf diese Betrüge wirklich ein?
Leserforumvon Mike1972 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 11.05.2005 11:49
Und was wäre wenn meine Freundin im Ersten Jahr nur 5tkm gefahren wäre und im zweiten Jahr dann 19tkm. ? ... Erstattet dann die Versicherung etwa Geld zurück ? ... dann hätte man für das zweite jahr die laufleistung nach oben korrigieren müssen und sie hätte erfahren, dass für das erste jahr ne nachforderung kommt. schau mal in den agb´s der versicherung nach, da müsste etwas dazu stehen, grüße . -- Editiert von Úedipus am 11.05.2005 15:56:56 Am 11.5.2005 von Mike1972 Also ich denke weiterhin das es eine freie Entscheidung der Versicherung ist.
Leserforumvon 123user123 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 07.04.2008 17:59
Ich habe meiner Versicherung den Schaden natürlich gleich gemeldet. ... Wenn der Vertrag nämlich nach einem Schaden gekündigt wird, dann bleibt die bereits gezahlte Versicherungsprämie für das laufende Jahr beim Versicherer und wird nicht zurück erstattet. Um das Geld für das Restjahr noch nutzen zu können, sollte daher das eventuelle Neufahrzeug daher wieder bei diesem Versicherer unter dem bislang geltenden Vertrag angemeldet werden.
Leserforumvon Inguana | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 23.09.2009 14:17
Wir (mein Mann und ich) hatten dieses Jahr im April einen Unfall, Schuldig war der der uns hinten drauf gefahren ist im Stau. ... Nach 4 Tagen gaben wir das Auto zurück und haben fortan auf die Regulierung gewartet. ... Die Versicherung hat 21 Tage bezahlt ... das Geld zum Ersatzkauf kam nach 25 Tage, danach hätten wir 14 Tage Zeit gehabt zum Wiederbeschaffen laut Gutachter.
Leserforumvon Wolle9 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 12.02.2016 14:49
Nun wurde am 01.01.2015 der Versicherungbetrag für das Jahr 2015 eingezogen. ... Ich habe das der Versicherung mitgeteilen, die Abbuchung für 01.01.2016 untersagen und das Geld für 2015 zurück fordern. ... Jetzt kommt dann die automatische Verlängerung. § 11 VVG untersagt eine stillschweigende Verlängerung von mehr als 1 Jahr. https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__11.html Die Verlängerung über 2 Jahre ist also unwirksam.
Leserforumvon Daskalos | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 18.06.2013 14:12
Einige Zeit später bekam ich einen brief mit dem Wortlaut, dass ich ein Blatt ausfüllen sollte, um zu sehen ob ich noch Geld zurück bekäme oder nachzahlen sollte, da eine betriebshaftpflich nach dem Ende des Jahres abgerechnet werden würde. ... Meine BTH lief im März 2013 aus und seitdem habe ich nichts mehr bei dieser Versicherung (Allianz). ... quote:Mir - als Selbstständigem Promotor - zwang meine Firma - seit einem Jahr nicht mehr bei ihr - eine Betriebshaftpflicht auf.
Leserforumvon hannowi | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 12.01.2023 12:51
Letzte Woche hat meine Mutter das Thema bei der zuständigen Bank zur Sprache gebracht und der Betrag wurde auf deren Vorschlag zurück gebucht. ... [/quote]Also ich zahle für ein vergleichbares Auto 120 Euro im Jahr. ... Einzig die - natürlich falsche - Aussage, dass es das Geld nicht zurück gibt kann u.U. dazu berechtigen, die Lastschrift zurückzuholen.
Leserforumvon Grimbart | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 16.02.2016 13:07
Guten Tag, wir hatten im vergangen Jahr einen hässlichen Sturmschaden am Haus. ... Unsere Vermieterin hält das Geld zurück, weil sie meint, dass es ja ihr Haus sei (!) und sagt auch nicht, wie viel Geld geflossen ist.
Leserforumvon hundesitter | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 16.09.2016 08:43
Ich verständigte meine Versicherung, füllte den nachfolgend zugesandten Unfallbogen aus, und schickte diesen zurück. ... Und nun möchte Ihre kfZ-Haftpflicht das Geld von Ihnen. ... Ich werde meinen Einspruch zurück ziehen (sofern das noch möglich ist), um weitere Kosten zu vermeiden.
Leserforumvon Jenso1976 | Versicherungsrecht | 47 Antworten | 11.06.2010 12:59
Ich denke mal das kommt auf die Versicherung an. ... Mit anderen Worten, in deiner Versicherung wird das genauso gehandhabt !? Dann kannst Du ja doch noch Sachliches dazu beitragen indem Du mir den Namen der Versicherung nennst, dann weiß ich schonmal welche Versicherung mein Geld nicht bekommt. ----------------- "" Am 12.6.2010 von BigMikeOWL Ich arbeite bei keiner Versicherung und auf dein Geld ist keiner angewiesen ----------------- " Ich hab keine Ahnung, aber davon eine Menge " Am 12.6.2010 von Laird Mortimer quote:Warum bist du eigentlich so lange auf Mamas Prozente gefahren?
Leserforumvon Dolceacqua | Versicherungsrecht | 17 Antworten | 18.09.2005 13:51
Die Versicherung kann dann einen höheren (bzw. korriegierten) Beitrag fordern. ... Wenn eine Versicherung mit dem Inhalt eines Antrages (deswegen heisst es ja: Antrag) nicht einverstanden ist, dann kann sie nicht einfach mehr Geld fordern oder beantragte Leistungen kürzen. ... Am 27.9.2005 von TasseFloh OH das ist aber eine sehr kostspielige Versicherung.An ihrer stelle würde ich zu ende dieses Jahres in eine günstigere Versicherung eintreten.Wo ich noch auf 80% eingestuft war habe ich niemals so viel bezahlt.Dieses Jahr bin ich auf 60% und bin bei der Concordia ganz gut aufgehoben.Vieleicht spielt ja auch noch die Regionalklasse eine Rolle.Einfach sich bei einen Versicherungsmakler informieren.Der kostet auch kein Geld.Und das hat mir bis jetzt immer geholfen.
Leserforumvon Kaktus123123 | Versicherungsrecht | 49 Antworten | 21.11.2019 10:35
Es macht ja doch einen Unterschied, ob man 3km pro Strecke bei Schönwetter fährt oder werktäglich ca. 18km pro Strecke das ganze Jahr durchgehend. ... Bei Bedarf und zum Saisonwechsel wird da viel Geld reingesteckt. ... Hinzu kommt der Helm, der ausgetauscht werden musste, 1 Jahr alt, 90 Euro (ist in den 400 Euro mit drin).
Leserforumvon Lindi87 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 11.11.2009 10:53
Wollen die dann nicht ihr Geld zurück? ... Die Beitragserhöhung lässt ja auf meinen Unfall zurück schließen, können die dann nicht auch das Geld so zurück fordern, wenn ich aus der Versicherung trete. ... Abmeldung - in anderer Form an ihr vorab reguliertes Geld ran will....also von mir zurück fordern will....
Leserforumvon Therese | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 09.10.2015 22:16
Umschlag, weil ich natürlich in Vorleistung trete mit der Bezahlung und das Geld auch irgendwann wieder zurück haben will. ... Am 10.10.2015 von galabaer Zitat:wenn doch die Versicherung von mir verlangt, dass ich alles per Post schicken muss. aber du willst Geld von der Versicherung... ... Ihnen ist schon bekannt, mit welchem Geld die Versicherung alles bezahlt.
Leserforumvon netjet | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 02.01.2014 23:15
Nun habe ich festgestellt, das die Versicherung nach einem Jahr doch wieder abgebucht hat. ... Was meint Ihr, soll ich mein Geld wieder zurück verlangen und notfalls zum Anwalt gehen, oder muss ich nun nochmals kündigen und ein weiteres Jahr warten? ... Grüße und schönen neues Jahr!
Leserforumvon terrax25 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 23.10.2010 16:40
Wenn die Versicherung nicht greift muss der Vermieter in Vorkasse treten und kann sich das Geld vom Mieter zurück holen, oder?! ... quote:Wenn die Versicherung nicht greift muss der Vermieter in Vorkasse treten und kann sich das Geld vom Mieter zurück holen, oder?! ... Uwe ----------------- "" Am 23.10.2010 von terrax25 Hallo, also ich weiß, das die Person in einem Jahr 15.000€ und in 5 Jahren 40.000€ erhält.
Leserforumvon ufftata | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 15.01.2014 15:05
Die Versicherung hätte mein Geld über ein Jahr angelegt und damit Zinsen erwirtschaftet. Ich würde verstehen, wenn die Versicherung Zinsen für ein Jahr als ausgleich von mir sehen möchte, ich verstehe aber nicht wieso mir eine hypotetische SUmme von einer tatsächlich gezahlten wieder abgezogen werden kann. ... Dann müsstei ch ja den gesamten Betrag zurück bekommen richtig?
123