40 Ergebnisse für „haftpflicht auto vertrag versichert“

Leserforumvon Gönnjamin | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 26.01.2020 01:52
Das Auto habe ich problemlos woanders versichert, eine Meldung über eine doppelte Versicherung habe nicht erhalten. ... Was wurde versichert? ... Was wurde versichert?
Leserforumvon fragesteller1111123 | Versicherungsrecht | 28 Antworten | 18.03.2024 14:46
Die Reinigungskosten übernimmt die Haftpflicht ja selbstverständlich. ... [quote=vacantum]b) Auto nicht fahrfähig => Dein Auto => kein Schaden bei jemand anderem => kein Haftpflichtschaden[/quote] "Mein Auto" hat ja auch das Öl auf der Straße verursacht? ... wie lange stand das Auto dort?
Leserforumvon Mandy81 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 10.10.2008 17:38
Das Auto wahr ja noch auf den Verkäufer versichert (Teilkasko) aber leider hat uns niemand gesagt das wir es der Versicherung melden können, was wir aber jetzt gemacht haben. ... Sie müssten feststellen, zu welchen Bedingungen dort zu dieser Zeit der Vertrag bestand. ... Wir waren der Meinung es hatte nur Haftpflicht (wahr ja auch ein älteres Fahrzeug Bj.91) wir wußten ja nicht mal bei welcher Versicherung das Auto überhaupt Versichert wahr, wir haben auch mehrmals versucht mit den Verkäufer kontakt auf zunehmen, hatten aber keine erfolg.
Leserforumvon Sabinchen132 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 06.10.2013 13:57
Altes Auto zu alten SF eingestuft nur mit Haftpflicht. Diesen Vertrag willigte ich ein. ... So macht man das üblicherweise. quote:Altes Auto zu alten SF eingestuft nur mit Haftpflicht.
Leserforumvon Dominik87 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 19.04.2011 06:45
Also, Durch einen dummen Fehler meinerseits musste ich letztes Jahr meine Versicherung für mein Auto wechseln bzw. bekam meine damalige Versicherung gekündigt. ... Falls der Vertrag nicht rechtens ist, kann ich etwas dagegen tun? ... Mangels verwendeter Deckungskarte sei auch kein Fahrzeug bei ihnen tatsächlich versichert gewesen.
Leserforumvon butterfly*123 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 25.09.2017 10:18
Ein Anruf bei XY ergibt dann, dass besagtes Auto seid dem 01.01.2016 dort nicht mehr versichert ist!!! ... Fragen die mehr als die Prozente bei der alten Versicherung ab also auch welches Auto versichert wird? ... Und bei der Zulassung steht das Auto ja noch als versichert!
Leserforumvon Javun | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 23.08.2016 17:42
Nein die Versicherung übernimmt lediglich per Vertrag die gesetzliche Haftpflicht des Versicherten. 2. ... Nein die Versicherung übernimmt lediglich per Vertrag die gesetzliche Haftpflicht des Versicherten. ... Als Schaden ist jedoch nicht nur der reine Gerätewert versichert.
Leserforumvon fb460150-80 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 04.07.2018 10:45
Seit dem 01.06.2018 bin ich dort nicht mehr versichert, habe das Auto verkauft. Jetzt werde ich mir demnächst ein neues Auto kaufen und frage mich, in welcher SF-Klasse ich nun bin. ... Es reicht wenn der Vertrag ein halbes Jahr läuft, solltest Du also einen Vertrag abschließen, solltest du auf den 01.07. zurückdatieren um einen Vorteil zu haben.
Leserforumvon lamihu | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 26.07.2009 01:21
Hallo zusammen ich habe 2002 ein neues Auto gekauft und es Vollkasko versichert. Bin dann bis 2006 unfallfrei gefahren und hatte dann wie es der Zufall will in 3 Monaten 3 kleine Unfälle die auch reguliert wurden, danach hat die Versicherung den Vertrag gekündigt, ich mußte mir nun eine neue Vers. suchen , hab dann alle Angaben zu den Unfällen gemacht ( bekommen es ja eh zugestellt ) worauf die neue Vers. mir nur eine Haftpflichtversicherung angeboten hat, ich hab angenommen , nach einem Jahr hab ich dann angerufen und beantragte eine Teilkasko, wurde genehmigt und Vertrag umgestellt, danach unfallfrei , Mai 2009 kaufte ich mir ein neues Auto , altes abgemeldet , neues angemeldet und bei gleicher Vers. weiterversichert, bis jetzt alles ohne Probleme heute im Briefkasen ein Schreiben , Änderung zum Vertrag ( altes Auto und neues Auto ) sie haben damals vergessen SF Klasse zu erhöhen, angeblich hat die alte Vers. sich erst im September 2007 bei denen gemeldet, ich hab damals im Antrag aber angeben müssen das die Vers. mich gekündigt hat, auch warum und sie haben auf Grund der Vorschäden mir nur die Haftpflicht gegeben (gesetzlich verpflichtet) jetzt soll ich die Beiträge von 01/2007 - 05/2009 füs alte Auto nachzahlen und das neue wird höher eingestuft, jetzt noch 55-60 % danach 100%-155% Nachzahlung wäre so über den Daumen ca. 750 € ich hab doch nichts falsch gemacht , sie hätten sich doch nach dem September 2007 schon mal meden können , außerdem haben wir zwischendurch Vertag umgestell, hätte doch jemanden was auffallen müssen , weis nicht was ich machen soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leserforumvon fb367473-23 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 04.07.2013 21:37
Also wie sieht es nun wegen der Haftpflicht aus? Ich hatte mal gelernt, dass der Vertrag erst dan als gekündigt gilt wenn es bei mir so im Briefkasten gelandet ist. Laut Makler ist der Vertrag auch wieder aufgenommen nach Absprache mit der Versicherung und mein Auto ist im Moment versichert aber wie wird das nun in diesem Zeitraum gehandhabt?
Leserforumvon Boomer2012 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 08.02.2012 11:41
Die haben mein Auto ohne Vollkasko fahren lassen und jetzt soll ich die Zeit in der das Auto gar icht geschützt war Nachzahlen.Warum? ... LG Und Danke schonmal Daniela Am 8.2.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Hast du einen "Vertrag" , dann gilt der . Hätte es einen Schaden gegeben hättest du mit dem Leistungen verlangt, also warst du versichert :-) Verjährung gibt erst nach 3 Jahren, also musst du zahlen.
Leserforumvon Tina-D. | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 25.03.2008 19:45
Allerdings hat er keinen neuen Vertrag oder ein Schreiben zur Fortsetzung des Versicherungsvertrages bekommen.. Da mein Sohn zu gleichen Zeit Arbeitslos wurde und das Auto ab dem Zeitpunkt 2 Jahre lang in der Garage stand, hat er sich auch nicht weiterhin darum gekümmert dass das Auto Haftpflicht versichert ist. ... Jedoch bekam er kurz darauf von der alten Versicherung ein schreiben das das Auto noch weiterhin dort Versichert sei.
Leserforumvon paysen | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 25.04.2015 14:50
Ich habe am 08.05.2014 ein Auto versichert, was bei der gleichen Versicherung zuvor schon versichert war. ... Was eventuell wichtig ist: Einen schriftlichen Vertrag habe ich niemals unterschrieben. ... Was für Infos über das Auto fehlten denn?
Leserforumvon MightyChilli | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 26.02.2016 18:58
Im September 2013 hat mein Onkel ein Motorrad versichert. Diesen Vertrag hat er im Okotber 2014 gekündigt und Anfang 2015 wieder fortgesetzt. ... Ich habe auch schon hier gelesen, dass eine Versicherung 3 Jahre lang Ansprüche stellen kann, jedoch ging es da um ein Vollkasko versicherters Auto, bei dem das erste Jahr nur Haftpflicht abgebucht wurde und ebenfalls nur Haftpflicht auf der Rechnung stand und nach diesem Jahr erst die Vollkasko auf Rechnungen erschien und dann mit abgebucht wurde.
Leserforumvon Sara Müller | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 03.01.2011 06:42
Wie war dein Auto versichert? vollkasko, teilkasko oder nur Haftpflicht? ... Das Fahrzeug war Vollkasko versichert.
Leserforumvon 123user123 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 07.04.2008 17:59
Bis auf der Leitplanke und meinem Auto wurde nichts beschädigt. ... Das Auto war nur KFZ Haftpflicht versichert. ... Da das Auto aber ein Totalschaden ist, wird es sicherlich abgemeldet.
Leserforumvon Str0lch! | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 26.03.2004 08:16
Anfang diesen Jahres wurde ich dann von der neuen Versichrung von den anfangs 100% auf 90% ( Vollkasko) & 85% (Haftpflicht)gestuft. Jetzt, genau ein halbes Jahr später hat sich herausgestellt das die alte Versicherung die zugesicherten 100% nicht schriftlich bestätigt hat, da dort 2001 ein Kasko & Haftpflichtschaden bestand und ich danach nicht lange genug dort versichert war bzw. allgemein ein Auto auf meinen Namen angemeldet hatte. ... Die zurückliegenden Beiträge wurden alle wie im Vertrag vereinbart gezahlt, ein Schaden lag nicht vor.
Leserforumvon Kaktusblüte | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 25.02.2006 20:47
Hallo, vor 4 Monaten ist mir ein Hund ins Auto gerannt, dessen Besitzer mir dann auch die Nummer der Hundehaftpflichtversicherung mitteilte. ... Nach langem hin und her habe ich nun von der Versicherung erfahren, dass der Hundehalter seit 8 Tage vor dem Unfall gar nicht mehr dort versichert ist. ... Ich hab noch keine Haftpflicht gesehen, wo ein Hund als Wild bezeichnet worde.
Leserforumvon egonohlson | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 03.04.2005 20:58
Beim Mieten des Kfz. achtet darauf, daß alle Fahrer, die fahren werden, auch als berechtigte Fahrer im Vertrag aufgeführt werden. ... --> was bedeutet "die eigene Kfz-Haftpflicht"? ich z.b. habe keine eigene kfz-haftpflicht, da ich zur zeit kein eigenes auto besitze. heißt das nun, ich darf den bus nicht fahren?
Leserforumvon Stan | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 12.05.2004 10:32
Das Auto ist VK-versichert. ... Haftpflicht. Da muss ich dann vielleicht das neue Auto (jetziges ist leider Totalschaden) auf einen anderen Vertrag versichert werden und das billigere Zweitfahrzeug auf den Vertrag des Unfallautos.
12