Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.241
Registrierte
Nutzer

259 Ergebnisse für „haftpflicht haftpflichtversicherung“

Leserforumvon Melanie287 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 10.08.2014 20:02
Bezahlt das evtl. die private Haftpflichtversicherung ?... Schäden durch Fahrzeuge sind in der Regel im Rahmen der Private Haftpflicht nicht versichert. ... Am 11.8.2014 von drkabo quote:Bezahlt das evtl. die private Haftpflichtversicherung ?
Leserforumvon jonimeister | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 25.04.2015 20:29
Haftet nun trotzdem die Haftpflichtversicherung? ... Am 25.4.2015 von hiphappy Zitat:Haftet nun trotzdem die Haftpflichtversicherung? Die Haftpflichtversicherung haftet überhaupt nie.
Leserforumvon Schubidu | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 18.08.2004 00:12
Greift hier die Rechtschutzversicherung oder die Haftpflichtversicherung? Ich habe beide Versicherungen, aber bei verschiedenen Gesellschaften und der Versicherungsagent der Haftpflicht schickt mich zur Rechtschutz und der Agent der Rechtschutz schickt mich zur Haftpflicht. ... Markus Am 18.8.2004 von Mausbiber Die Haftpflichtversicherung schützt einen vor Ansprüchen Dritter, denen man einen Schaden zugefügt hat.
Leserforumvon Barbara1984 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 12.09.2019 15:54
Unsere Haftpflichtversicherung, die wir letzten Monat mit geänderter Police erneuert haben, deckt die Haftpflicht für Neu- Um- und Ausbauten bis zu einer Bausumme von 200.000€ ab. ... Kann sich die HAftpflicht im Schadensfall auf eine BAusumme von über 200T beziehen oder nicht? ... Haftpflicht für den Bau der Garage und der Aussenanlagen akt. abgesichert oder nicht?
Leserforumvon guest-12321.03.2019 14:39:38 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 09.08.2016 23:36
Hintergrund ist, dass B's Ansprüche gegen A ohne die PKW-Haftpflicht kaum durchsetzbar sind. ... Nö, das ist ein klassischer Fall für die private Haftpflichtversicherung - sofern sie vorhanden ist. ... Am 10.8.2016 von Retels Zitat (von Seb_Weniger):Nö, das ist ein klassischer Fall für die private Haftpflichtversicherung - sofern sie vorhanden ist.
Leserforumvon MAG2 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 07.04.2005 09:46
Hallo *, Ist es möglich bei einer Haftpflichtversicherung einen Schaden, der 2 Jahre zurückliegt, noch abzurechnen, zB. damals Schlüssel verloren und Schloss ausgetauscht, dafür selber die Kosten getragen. ... Vorab wäre zu klären, ob Schlüsselverlust in Ihrer Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen ist. ... Grundsätzlich tritt ein Versicherungsfall in der Haftpflicht dann auf, wenn an mich Forderungen gestellt werden.
Leserforumvon avago | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 15.04.2009 12:57
Für was brauche ich dann überhaupt noch eine Haftpflicht. ... Ich werde meine Haftpflicht deswegen auch niemals kündigen, aber ich war kurz empört. ... Diese 2 Fälle waren ja da die einzigen die bis jetzt der Haftpflicht gemeldet waren.
Leserforumvon sinupret1964 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 23.04.2018 16:18
Meine Frage: Kommt für den durch fahrlässige Brandstiftung verursachten Schaden meine Haftpflichtversicherung auf? ... Am 25.4.2018 von Tasti123 Zitat (von sinupret1964):Kommt für den durch fahrlässige Brandstiftung verursachten Schaden meine Haftpflichtversicherung auf? Die hoffentlich vorhandene Haftpflicht wird sich mit der Gebäudeversicherung einig werden.
Leserforumvon Hans Hoss | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.07.2015 14:13
Die Haftpflicht-Versicherung des Eigners von Boot A lehnt die Schadensübernahme ab. ... Diese Naturgewalt kann man Eigner von Boot A nicht vorwerfen, so dass die Haftpflicht-Versicherer eine Kostenübernahme ablehnen müssen. ... Kann sich die Haftpflichtversicherung so der Schadensregulierung entziehen?
Leserforumvon derdon123 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 25.06.2007 17:24
Ich persönlich habe eine Haftpflichtversicherung, allerdings keine Hausratsversicherung. Die Haftpflicht übernimmt den Gebäudeschaden, weigert sich aber, die Möbel der Vermieterin zu zahlen. ... Haftpflicht oder Hausrat oder eine ganz andere Versicherung?
Leserforumvon mi641he | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 25.06.2009 08:32
Moin Bei uns im Haus gibt es eine Diskussion ob ein Schaden an der Aussenwand, der durch ein defektes Heizungsrohr im Fußboden verursacht wurde, von der eigenen privaten Haftpflichtversicherung des jeweiligen Eigentümers bezahlt werden muß, oder ob das aus der Kasse der Gemeinschaft kommen muß. ... Wenn ich einen Nagel ins Rohr hämmere oder es anbohre käme die private Haftpflicht. ... Es reicht nicht also aus das es ein Rohr ist das zu "meiner" Heizung gehört, damit die private Haftpflicht zahlen muß?
Leserforumvon MontyHSV | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 21.10.2006 11:07
Würde da meine Haftpflicht zahlen? ... Am 23.10.2006 von Michael32 Die Haftpflicht bezahlt nur den Zeitwert Deiner Einrichtung, die Hausrat den Wiederbeschaffungswert. ... Gruß Michael Am 24.10.2006 von ikarus02 Michael: Wie mFriese es sagte: DEINE Haftpflichtversicherung zahlt nie die DIR entstandenen Schäden.
Leserforumvon Morgner | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 28.06.2013 18:40
Meine Haftpflicht will nun den Gegnerischen Schaden bezahlen obwohl dies von mir ausdrücklich untersagt wurde. ... Sowohl meine Haftpflicht als auch meine Rechtschutzversicherung ist beim gleichen "Verein".
Leserforumvon toret | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 06.05.2004 10:21
Damals habe ich darauf bestanden, dass der Verursacher den Schaden der Haftpflichtversicherung meldet. ... Habe ich prinzipiell Ansprüche auf die Schadenleistungen einer Haftpflichtversicherung? ... Gruß toret ----------------- " " Am 10.5.2004 von Miniway Ich meine mich entsinnen zu können, dass bei Sportverletzungen keine Haftpflicht bezahlt da das zum Risiko gehört, gebrochenes Bein beim Fussball zum Beispiel.
Leserforumvon Dice | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 26.07.2007 10:13
Was soll meine Mutter der Haftpflichtversicherung schildern und was lieber nicht? ... Ein paar allgemeine Hinweise: Für die Leistung aus der privaten Haftpflichtversicherung muss unter anderem ein Verschulden (fahrlässiges Verhalten) als Ursache vorliegen. ... Die Haftpflicht der Mutter wird aus besagtem Grunde > verschulden fehlt
Leserforumvon Jensen82 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 15.06.2008 06:35
Einen wudnerschönen guten Morgen, eine Bekannte von mir hat mich eben (5.45Uhr)angerufen und wollte wissen ob ihre Haftpflichtversicherung bei Sachbeschädigung zahlt. ... Zahl die Haftpflicht unter solchen Umständen?
Leserforumvon sili123 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 03.12.2011 17:11
Ich rätsel grade mit meinem Mitbewohner ob es sinnvoll ist den Schaden über die Haftpflicht laufen zu lassen. ... Wie funktioniert das in der Regel mit der Haftpflichtversicherung ? ... Die Haftpflicht des Verursachers wird eintreten.
Leserforumvon andreas124 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 26.08.2010 10:46
Hallo, Wenn man die zuständige stelle, in dem Fall das Ministerium eines Bundeslandes auffordert, die Daten der Haftpflichtversicherung Ihrer Angestellten, bzw. ... Ob dieser das dann von seiner Haftpflicht regeln läßt, ist doch ihm überlassen. ... Wenn sie unbegründet ist muss die Kfz-Haftpflicht zahlen.
Leserforumvon Jousteline | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 28.01.2009 23:38
Übernimmt die private Haftpflicht des Fahrer diese Selbstbeteilung? ... Um zu verhindern, dass über die private Haftpflichtversicherung Schäden abgewickelt werden, die im Zusammenhang mit dem Gebrauch eines Kfz stehen, enthalten die geltenden Versicherungsbedingungen die sog.
Leserforumvon Gabrille | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 28.02.2006 09:03
Am 28.2.2006 von HiMan1000 Melden Sie sich bei mir, ich kann Ihnen ein spezielle Haftpflicht für Senioren anbieten. ... Und ist die Omi in der Haftpflichtversicherung unserer Familie mitversichert? ... Am 28.2.2006 von BigMikeOWL hi Gabrille, zur PHV: >>>>Und ist die Omi in der Haftpflichtversicherung unserer Familie mitversichert?
123·5·10·13