Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.108
Registrierte
Nutzer

587 Ergebnisse für „haftpflicht versicherung“

Leserforumvon RicardoBln | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 04.05.2012 12:41
Ich habe allerdings keine Haftpflicht Versicherung.. ... Würdet ihr mir raten den Job erst mal ruhen zu lassen bis ich eine Haftpflicht Versicherung habe ,oder bin ich da abgesichert durch die Auto Versicherung ?
Leserforumvon anuk | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 02.07.2008 09:18
-Versicherung war von uns bezahlt bis 15.06.2007. ... Jetzt kommt auch noch die Rechnung des Anwalts der Versicherung .Muß ich die jetzt auch noch zahlen ? ... Der neue Eigentümer hat natürlich eine eigene Versicherung abgeschlossen ,der auch nicht einsieht warum er doppelt bezahlen soll.
Leserforumvon ab | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 02.04.2008 16:31
Kann ich von meiner Haftpflicht erwarten, dass sie die Reparaturkosten der Tür ersetzt (wir wohnen zur Miete)? Am 2.4.2008 von Jotrocken Wenn Sie selber die Tür also beschädigt haben, könnte die Haftpflicht eventuell dafür aufkommen. Wenn es der Stöpsel war, wird die Versicherung nicht zahlen, da der Kleine noch nicht deliktsfähig ist. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon pouchie | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 19.09.2005 09:53
Und falls ich 25% Schuld zugesprochen bekommen, muss dann die Haftpflicht zahlen? ... Eine Haftpflicht ist doch dazu da, solche Schäden zu bezahlen. ... Er meinte, die Haftpflicht zahlt das und sogar als passive Rechtsschutzversicherung die Gerichts/Anwaltskosten.
Leserforumvon daniel | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 02.09.2003 19:08
Wer bezahlt den Schaden meine Kfz Versicherung oder seine Private Haftpflicht Versicherung. ... Am 2.9.2003 von belle ....die private Versicherung des Bruders zahlt nichts, Deine Kfz.-Haftpflicht wird zahlen mfg Am 3.9.2003 von MCNeubert ...und Du wirst auch hochgestuft - müsstest Dir den Hochstufungsschaden also von Deinem Bruder zurückholen.
Leserforumvon Sabine1200 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.08.2018 11:20
Mit freundlichen Grüßen Sabine Am 28.8.2018 von Lazyboy in beiden Fällen jedenfalls nicht die Gebäude-Haftpflicht, falls der Titel darauf abzielt. Je nach genauer Konstellation gibt es folgende Beteiligte, die im Boot sein könnten: Eigentümer der Wohnung, seine Haftpflicht, die beauftragte Firma, deren Haftpflicht, die Gebäudeversicherung, die Hausratversicherung (das unteren Bewohners) Das zweite ebenso: Eigentümer der Garage bei Verschulden, seine Haftpflicht oder die Gebäude-/Hausratversicherung Am 28.8.2018 von Harry van Sell Unter Umständen auch der Makler der Versicherung - wenn er eine nachweislich ungeeignete Versicherung vermittelt hat.
Leserforumvon akos | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 23.11.2004 21:35
Dieser Beamer ist uns defekt gegangen (runtergefahlen) muß meine Private Haftpflicht dafür aufkommen? ... Aber Sie haben es ja schon der Versicherung gemeldet! ... Am 24.11.2004 von akos Für was dann eine Haftpflicht?
Leserforumvon Hans Hoss | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.07.2015 14:13
Die Haftpflicht-Versicherung des Eigners von Boot A lehnt die Schadensübernahme ab. ... Diese Naturgewalt kann man Eigner von Boot A nicht vorwerfen, so dass die Haftpflicht-Versicherer eine Kostenübernahme ablehnen müssen. ... Die Versicherung verweigert aus diesem Grund die Schadensregulierung."
Leserforumvon rightsaidrecht | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 19.12.2008 13:24
Angenommen, jemand hat vor 7 Wochen einen PKW-Unfall im Rahmen einer KfZ-Haftpflicht erlitten, bei dem das Auto durch den bestellten Gutachter als Totalschaden beziffert wurde (sagen wir mal Preisklasse bis 3.500 EUR). ... Nur bei Kaskoschäden hat die Versicherung das Recht einen eigenen Gutachter zu schicken. ... Du solltest die Versicherung auffordern den Schaden gemäß Gutachten zzgl.
Leserforumvon BrianGriffin | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 14.10.2018 15:46
Außerdem wurde für ca. 350€ ein Gutachten erstellt, um einen Totalschaden auszuschließen (so sagt die Versicherung), dieses soll auch bezahlt werden. Natürlich habe ich mehrfach bei der Versicherung um Erklärungen für diese seltsamen Umstände gebeten. ... Da würde ich mal die vertraglichen Vereinbarungen mit der Versicherung lesen.
Leserforumvon urquattro | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 15.11.2019 20:55
Meine Kunden schließen für einen Zusatzbetrag eine Haftpflicht- und Maschinenversicherung ab. ... Angenommen, ich setze jetzt im Mietvertrag mit meinem Kunden eine Haftpflicht-SB von 2500 Euro fest, obwohl ich keine SB mit meiner Versicherung habe. ... Am 15.11.2019 von Harry van Sell Zitat (von urquattro):Das heisst weiter, dass ich meine Versicherung erst bei Schäden über 2000 Euro einschalten würde, Geht es um eine KfZ-Haftpflicht?
Leserforumvon guest-12327.04.2022 22:49:45 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.09.2020 21:03
Hallo ich habe am 1.9.20 eine Private Haftpflicht Versicherung abgeschlossen wo alle Schlüssel mit Versichert sind , gestern habe ich bei einer Veranstaltung mein Schlüsselbund verloren, dieses wurde leider nicht abgegeben . ... Ich habe die Versicherung über check24 abgeschlossen und seit 1.9.2020 versichert, online habe ich soweit alles bekommen fehlt nur noch der Antrag der Versicherung, ich habe jetzt Bedenken, das die Versicherung nicht zahlt. ... Am 6.9.2020 von Sir Berry Zitat (von mmmaus):ich habe am 1.9.20 eine Private Haftpflicht Versicherung abgeschlossen Kann es sein, dass die die PHV am 01.09 beantragt hast?
Leserforumvon derdon123 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 25.06.2007 17:24
Die Haftpflicht übernimmt den Gebäudeschaden, weigert sich aber, die Möbel der Vermieterin zu zahlen. Meine Frage: Welche Versicherung kommt für die beschädigten/zerstörten Möbel auf? Haftpflicht oder Hausrat oder eine ganz andere Versicherung?
Leserforumvon stigg87 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.02.2012 19:54
Hallo, reguliert die KFZ-Haftpflicht einen Sachschaden der wegen falscher Bereifung evtl. zustande gekommen ist (Glatteis/Sommerreifen)? Regulieren muss die KFZ-Haftpflicht den Schaden vorerst, wird sie aber danach in Regress gehen?? ... Hat deien Versicherung denn schon ein Gutachten gemacht?
Leserforumvon Schubidu | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 18.08.2004 00:12
Hi, wenn ich eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung von einem gegnerischen Anwalt bekomme, welche Versicherung übernimmt die Kosten, wenn ich dagegen vorgehen möchte, weil sie nicht gerechtfertigt ist? ... Ich habe beide Versicherungen, aber bei verschiedenen Gesellschaften und der Versicherungsagent der Haftpflicht schickt mich zur Rechtschutz und der Agent der Rechtschutz schickt mich zur Haftpflicht. ... Welche Versicherung kommt denn im Normalfall für sowas auf?
Leserforumvon Urmelienchen | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 08.03.2005 09:38
Meine Freundin hat das Ihrer Haftpflicht gemeldet, sie ist über Mutter versichert. ... Am 8.3.2005 von epoeri Wenn die Au-pair Zeit nicht als Ausbildung anerkannt ist (oder wird) hat die Versicherung Recht. ... Am 12.3.2005 von epoeri >>Zuständig ist die Kfz-Versicherung der Autobesitzerin, da ein evtl.
Leserforumvon guddy300 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 03.10.2005 12:06
Hallo, ich habe eine Single Haftpflicht Versicherung die noch bis Juni 2009 läuft. Am 11.08. habe ich jedoch geheiratet, da meine Frau nur in dem laufenden Versicherungsjahr mitversichert ist, wollte ich die Versicherung zum Ablauf des Versicherungsjahres, also Juni 2006, kündigen. Die Versicherung lehnt das allerdingsab.
Leserforumvon guest-12321.03.2019 14:39:38 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 09.08.2016 23:36
Ist es richtig, dass es sich aufgrund einer Be- und Entladetätigkeit um einen Schaden für die KFZ Haftpflicht des A handelt? ... Hintergrund ist, dass B's Ansprüche gegen A ohne die PKW-Haftpflicht kaum durchsetzbar sind. ... Zu pauschal. http://www.frag-einen-anwalt.de/Mit-Einkaufswagen-fremdes-Auto-beschaedigt-welche-Versicherung-zustaendig--f235464.html Am 10.8.2016 von jordanjordan Das wäre ja der Knackpunkt.
Leserforumvon guest-12302.10.2009 18:42:42 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 19.12.2007 10:33
Halolo; angenommen man hat einen Schaden in einer MIetswohnung verursacht, den wahrscheinlich die Haftpflicht übernehmen wird. ... Kann man der Versicherung erst den Umstand des Schadens melden und gucken ob sie ihn übernimmt oder informiert man erst den Vermieter und dann die Versicherung? ... Am 19.12.2007 von Jotrocken Man ruft bei der Versicherung an und meldet den Schaden.
Leserforumvon Jojo123 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 15.04.2008 18:35
Jetzt nochmal im richtigen Forum: Was passiert, wenn die bei Abschluss einer KfZ-Haftpflicht angegebene jährliche Fahrleistung überschritten wird? Wird dadurch der Versicherungsschutz gefährdet und kann mich die Versicherung im Schadensfall in Regress nehmen?
123·5·10·15·20·25·30