120 Ergebnisse für „haftpflichtversicherung unfall“

Leserforumvon Tschuffi | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 16.07.2009 09:12
Jetzt hält sich die Haftpflichtversicherung (Generali) an mich und verweigert die Zahlung. ... Trotzdem: ich wußte an dem besagten Tag, an dem der Unfall passiert ist, daß die Auffahrt vereist ist! ... Kann sich eine Haftpflichtversicherung überhaupt auf grobe Fahrlässigkeit des Versicherungsnehmers berufen.
Leserforumvon BlackMatrix | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 05.02.2013 13:01
Auf meine Eltern sind bis letztes Jahr 3 Fahrzeuge bei ein und der selben KFZ-Haftpflichtversicherung zugelassen gewesen. ... Festgestellt haben wir das erst, als im neuen Jahr ein unbedeutender Unfall passiert ist und uns die alte Versicherung meiner Mutter angeschrieben hat, anstatt der Neuen.
Leserforumvon Phin | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 01.06.2010 18:22
Am 4.6.2010 von nnahoj Hallo und servus, wenn infolge des von Ihnen verursachten Schadens ein Kurzschluss entstand und auch die Batterie und/oder Lichtmaschine in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist wohl auch dies zweifelsohne Sache Ihrer Haftpflichtversicherung. ... Jetzt ist die Frage ob sowas auch noch in die Kategorie Unfall fällt?
Leserforumvon Morgner | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 28.06.2013 18:40
Der Unfall ereignete sich im Kreisverkehr.
Leserforumvon Onkel_Peter | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 15.03.2007 10:27
Der Verursacher ist eindeutig und hat den Unfall seiner Versicherung gemeldet. ... In meinen Versicherungsunterlagen zur Haftpflichtversicherung stehe allerding ich als ausschließlicher Fahrer des Autos. Eigentlich betrifft der Unfall ja nicht meinen Versicherungsvertrag, da ich der Geschädigte bin.
Leserforumvon avago | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 15.04.2009 12:57
Aus meiner Sicht ist die private Haftpflichtversicherung sehr wichtig. ... Kranken-, Unfall- und Sachversicherungen holen sich das Geld von Dir, wenn es etwas zu holen gibt. ... Die wird ihre Rechnungen dann aber an Dich durchreichen, bzw. an Deine private Haftpflichtversicherung.
Leserforumvon Wesnate | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 07.07.2017 17:39
Was genau sind Dir denn für Schäden durch den Unfall entstanden? ... Ich war bei dem Unfall nicht dabei. ... Am 10.7.2017 von little-beagle Wenn jemand anderes für den Unfall verantwortlich wäre (klingt erstmal nicht so): DESSEN Haftpflichtversicherung.
Leserforumvon Barbi | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 23.08.2004 12:58
Hallo, ich war wegen eines fremdveschuldeten Unfall 8 Wochen nicht arbeitsfähig. ... Nun wollte ich die Differenz über die Haftpflichtversicherung des Schädigers einholen. ... Ich meine nämlich auch, dass man nicht schlechter gestellt werden darf bei einem fremdverschuldeten Unfall.
Leserforumvon Charlina | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 06.09.2010 22:16
Es soll wirklich nur eine reine Haftpflichtversicherung sein, denn so wertvollen Hausrat hat er noch nicht und außerdem lernt er noch. ... Die private Haftpflichtversicherung ist die wichtigste Absicherung überhaupt, da der Schadensfall existenzvernichtend sein kann! ... Enthalten sind: PHV, HSR, Glas, Unfall ...
Leserforumvon Bärle71 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 31.07.2007 11:51
Hallo, mein Mann hat vor zwei Monaten einen Unfall verursacht, bei dem unsere Kfz-Haftpflicht-Versicherung den Fremdschaden regulieren mußte. Meine Frage: Versicherungsnehmer bin ich, mein Mann hat aber den Unfall verursacht. ... Am 31.7.2007 von Jotrocken Vom gesunden Menschenverstand her: Es wäre wohl sehr unsinnig, wenn nur hochgestuft würde, wenn der Versicherungsnehmer selber den Unfall verschuldet hätte.
Leserforumvon andreas124 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 26.08.2010 10:46
Hallo, Wenn man die zuständige stelle, in dem Fall das Ministerium eines Bundeslandes auffordert, die Daten der Haftpflichtversicherung Ihrer Angestellten, bzw. ... Das Auto mit dem der Unfall verursacht worden ist, ist vermutlich ein Dienstlich genutztes Privatfahrzeug und die Kfz- Haftpflicht lehnt eine Regulierung der Schäden ab. ----------------- "" Am 28.8.2010 von epoeri quote:und die Kfz- Haftpflicht lehnt eine Regulierung der Schäden ab.
Leserforumvon MagaliM | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 03.11.2004 01:10
Haftpflichtversicherung (alles auf sie zugelassen). ... Die Haftpflichtversicherung hatte einen Passus: "Versichert sind mitfahrende Personen sowie deren übliches Gepäck" (oder so ähnlich, jedenfalls sinngemäss wiedergegeben.) ... Am 3.11.2004 von MagaliM Noch was: ich bin auch weiblich und es handelt sich also um eine platonische Freundschaft :-) Am 3.11.2004 von toedti2000 sicher ein seltener schaden aber... wer ist denn der schuldige an diesem unfall?
Leserforumvon Jojo123 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 25.08.2008 23:14
Was ist, wenn ich mit dem Rad einen Unfall verursache? Haftet hier meine private Haftpflichtversicherung? ... ich habe mal gehört, dass die Haftpflichtversicherung nicht bei geliehenen Gegenständen greift.
Leserforumvon angelina60311 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 21.07.2012 16:15
hallo, also ich habe eine haftpflicht versicherung, und mir ist gestern in meiner wohnung ein unfall passiert, mein freund ist gerade dabei bei mir einzuziehen er hat schon ein paar sachen zu mir geschafft, aber wohnung läuft nur auf meinem namen, ich wollte glühbirne wechseln dabei ist mir der glastisch und handy von meinem freund kaputtgegangen, zahlt da die versicherung oder nicht weil die sachen ja in meiner wohnung sind , hab da keine ahnung ... mfg ----------------- " " Am 21.7.2012 von Liane46 Der Glastisch gehört dir, dafür kommt die Haftpflicht nicht auf, logisch.
Leserforumvon PocketSun | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 27.10.2011 22:54
Laut unseren informationen hat dieser den Unfall aber noch nicht gemeldet. ... Es sind durch den Unfall enorme kosten auf meinen Mann und seinen Bruder geprallt. ... Denn in diesem Fall haftet immer die KFZ Haftpflichtversicherung,unabhängig ob der Halter auch der Verursacher des Schadens war.
Leserforumvon NouvelEspoir | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 15.09.2014 15:03
Nun würde gerne wissen, ob mein Privat PKW, den ich im Außendienst für die Firma nutze, versichert ist, bzw. wenn ich damit während der Arbeit einen Unfall habe, ob dann die Firma meinen Schaden zahlen muss, oder ob das mein Privatvergnügen bleibt. ... Auch würde ich Ihnen dringend raten, einen Blick in die eigene Versicherungspolice zu werfen, dort werden meist so nette Fragen nach der Nutzung des PKW gestellt "ausschließlich privat überwiegend privat geschäftlich" Wenn man dort das "normale" für einen privat PKW angegeben hat, kann es auch bei einem selbstverschuldeten Unfall mal recht dumm aussehen, wenn man mal wieder geschäftlich unterwegs ist. ----------------- "" Am 19.9.2014 von muran Der AG muß in diesem Fall das Privatfahrzeug wie ein Dienstfahrzeug stellen. Kommt es zum Unfall: - leichte Fahrlässigkeit = AG zahlt - mittlere Fahrlässigkeit = AG und AN teilen - Vorsätzlich und Grobfahrlässig = AN zahlt Rückstufung der Haftpflichtversicherung geht immer zu lasten des AN auch dann wenn der AG die volle Höhe des Schadens zahlen muß. ----------------- ""
Leserforumvon columbo99 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 18.11.2011 22:16
Versicherungsnehmer ist ein Familienangehöriger, der kurze Zeit nach dem Unfall der Versicherung angab: der Fahrer sei ihm unbekannt. ... HaftpflichtVersicherung hat bisher den Schaden reguliert. große Frage: Verlangt der Versicherer vom VN (Versicherungsnehmer) nun Regress oder die ganze Schadensregulierung wieder?
Leserforumvon Levikus | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 28.01.2008 23:38
Die Teamleiterin hat im Schock nach dem Unfall vergessen die Polizei zu rufen. ... Die private Haftpflichtversicherung zahlt auf keinen Fall. quote:...da in den Vermietungsunterlagen steht, das man beim Unfall die Polizei rufen muss. ... Als Grund gab er an, er habe nicht gewusst, dass dies auch bei einem "gewöhnlichen" Unfall nötig sei.
Leserforumvon Freedan | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 28.11.2006 03:36
Eine Vollkaskoversicherung lehnte ich dabei ab, weil ich mir nichts dabei dachte (was ich heute bereue) und Freund das nicht benötigte, so blieb es bei einer Haftpflichtversicherung (Haftung 30.000€) Am gleichen Miettag war es dann soweit... der Zusatzfahrer(ZF) hatte einen Unfall in Köln, und wie üblich wurde dann zuerst die Polize gerufen. ... Ich rufe bei der Gesellschaft an und frage ob da was gekommen ist, wegen unfall, wie schon geahnt verneinten sie und ich meldetete den Unfall sofort. ... Ich hackte nochmal ab und fragte, was passiert wenn er(ZF) einen verschuldeten Unfall baut...
Leserforumvon wanderdühne | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 03.09.2004 14:56
Wenn ich mir von nen Freund das Auto ausleihe und damit eine Unfall baue, kommt dafür die Versicherung auf?? ... Euer Fahrlehrer hat Euch nichts über die Haftpflichtversicherung erzählt? ... "Wenn ich mir von nen Freund das Auto ausleihe und damit eine Unfall baue, kommt dafür die Versicherung auf??"
123·5·6