111 Ergebnisse für „kfz sf“

Leserforumvon dank.e | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 01.12.2009 18:13
Kfz-Haftpflichtversicherung Hat der Erblasser ein Kfz, so hatte er zwangsläufig auch eine Kfz-Haftpflichtversicherung. ... SF 25 = 30%). ... Anscheinend hat Y die SF-Rabatte von X auf den bereits bestehenden KFZ-Vertrag umschreiben lassen.
Leserforumvon tbk123 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 03.03.2005 09:18
Hallo zusammen, ich habe gehört das es Probleme geben soll die SF-Klasse von einer Direkt- KFZ-Versicherung wie z.B. "Cosmos Direkt" zu einer anderen Nicht-Direkt - KFZ-Versicherung mitzunehmen. ... Gibt es eine gesetzliche Regelung für die "Mitnahme" der SF-Klassen?
Leserforumvon esel-kauft-alles | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 06.04.2004 22:42
Hallo nach einem längeren Führerscheinentzug wurde ich bei der Neuanmeldung meines Wagens auf SF 0 (230%) eingestuft. ... Nach 6 Monaten auf SF 1/2 (140 %) oder nach einem Jahr auf SF 1 (100%)???
Leserforumvon boyti89 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 05.10.2013 20:50
Hi, angenommen, ein Versicherungsvertrag mit SF 10 des Vaters ruht seit drei Jahren. Der Sohn, der mittlerweile seit 10 Jahren einen Führerschein hat, aber noch kein Auto hatte und bisher keine KFZ-Versicherung brauchte, kommt nun auf die Idee, eines anzuschaffen und möchte gerne die SF-Klassen des Vaters übernehmen. Ist es möglich, dass der Vater bspw. ab 01.01.2014 als Versicherungsnehmer auftritt und die SF Klassen zum 01.01.2015 vollständig (SF 10 oder 11, je nach genauen Führerscheindaten etc.) an den Sohn übertragen werden können?
Leserforumvon Sabinchen132 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 06.10.2013 13:57
Nun kam es im März zu einem Neukauf eines weiteren KFZ. ... Welche (alte) SF - Klasse liegt zugrunde? Gibt es andere anrechenbare Kfz-Verträge?
Leserforumvon fb460150-80 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 04.07.2018 10:45
Hallo, ich habe eine Frage zur SF-Klasse bei der KFZ Versicherung. ... Zum 01.01.2018 wurde ich dann in in der Haftpflicht SF-Klasse 1/2 zurückgestuft und Kasko in die SF-Klasse 0. ... Du bist daher das gesamte Jahr 2018 in SF-Klasse 1/2 und erst ab dem 01.01.2019 wieder in SF-Klasse 1.
Leserforumvon Surfer88 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 28.06.2020 23:49
Folgender Fall: Sohn A hat sein erstes eigenes Auto auf sich versichert: Neuvertrag mit SF Klasse 1/2. ... Nun kommt es, dass Sohn A einen Unfall verursacht den seine KfZ Haftpflicht regulieren wird. ... Nun die Frage: Kann man die SF auf die jetzige Motorrad Versicherung Übertragen?
Leserforumvon Antares51 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 04.06.2022 22:33
Hallo, Also ich habe letztes Jahr meine KFZ Versicherung gewechselt zur HDI. ... Am 4.6.2022 von Harry van Sell [quote=Antares51]ich habe wieder die SF Klasse 7 bekommen und nicht 8! ... Die SF Klasse geht doch jedes Jahr um eine Ziffer höher.
Leserforumvon Padreic | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.05.2011 10:44
Ich habe 2011 eine Beitragsrechnung bekommen nach der ich in SF 4 eingestuft bin. ... Es ist nicht das Problem der neuen Versicherung, die richtige SF Klasse zu ermitteln. Kann es sein, dass die SF 4 eine Sondereinstufung war?
Leserforumvon Jay8611 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.04.2017 19:44
B lies ein paar Tage nach dem Tod von A die SF-Klasse der KFZ Versicherung auf sich übertragen ohne C zu fragen und hatte einen Unfall in 2014 und 2016. ... Der Versicherungsberater hatte empfohlen 2014 kein KFZ zu versichern, da die SF-Klasse ohnehin erst in sieben Jahren "verfällt" und dann mehr schadenfreie Jahre übernommen werden können. ... Beim Beratungstermin war dem Berater bereits bekannt, dass B die SF-Klasse bereits übernommen hatte, da dieser die Versicherung für das KFZ umgeschrieben hatte auf dessen Namen.
Leserforumvon wg2006 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 06.11.2006 22:04
Ab 01.01.2007 werde ich die SF-Klasse 5 erhalten.... Welche SF-Klasse besitze ich? ... Welche SF-Klasse besitze ich?
Leserforumvon lamihu | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 26.07.2009 01:21
Bin dann bis 2006 unfallfrei gefahren und hatte dann wie es der Zufall will in 3 Monaten 3 kleine Unfälle die auch reguliert wurden, danach hat die Versicherung den Vertrag gekündigt, ich mußte mir nun eine neue Vers. suchen , hab dann alle Angaben zu den Unfällen gemacht ( bekommen es ja eh zugestellt ) worauf die neue Vers. mir nur eine Haftpflichtversicherung angeboten hat, ich hab angenommen , nach einem Jahr hab ich dann angerufen und beantragte eine Teilkasko, wurde genehmigt und Vertrag umgestellt, danach unfallfrei , Mai 2009 kaufte ich mir ein neues Auto , altes abgemeldet , neues angemeldet und bei gleicher Vers. weiterversichert, bis jetzt alles ohne Probleme heute im Briefkasen ein Schreiben , Änderung zum Vertrag ( altes Auto und neues Auto ) sie haben damals vergessen SF Klasse zu erhöhen, angeblich hat die alte Vers. sich erst im September 2007 bei denen gemeldet, ich hab damals im Antrag aber angeben müssen das die Vers. mich gekündigt hat, auch warum und sie haben auf Grund der Vorschäden mir nur die Haftpflicht gegeben (gesetzlich verpflichtet) jetzt soll ich die Beiträge von 01/2007 - 05/2009 füs alte Auto nachzahlen und das neue wird höher eingestuft, jetzt noch 55-60 % danach 100%-155% Nachzahlung wäre so über den Daumen ca. 750 € ich hab doch nichts falsch gemacht , sie hätten sich doch nach dem September 2007 schon mal meden können , außerdem haben wir zwischendurch Vertag umgestell, hätte doch jemanden was auffallen müssen , weis nicht was ich machen soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leserforumvon Mendez_Mike | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 09.11.2017 20:03
Jetzt sehe ich im Vers.Schein, dass meine SF 13 bis Oktober 2018 gilt.
Leserforumvon M3ike | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 08.03.2021 18:15
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe meine Kfz Versicherung gewechselt. Diese hat nun im laufe meines Vertrages , meine Sf klasse auf Null eingestuft obwohl ich auf 12 eingestuft war. ... Wie kann ich nun weiter vorgehen dass meine SF klasse richtig eingestuft wird und ich mein Geld zurück erhalte.
Leserforumvon Alex0007 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 21.03.2016 16:19
Hallo, ich habe Dez 2014 online für mein neues Auto eine Kfz-Versicherung abgeschlossen (Zahlart: jährlich) - bei der Bestellung habe ich SF1 angegeben, dies war aber falsch, da meine Vorversicherung SF2 bestätigt hat. ... Also angerufen, mir wurde gesagt: Pech gehabt, da ich jährlich zahle und das DEZ wird halt die aktuelle SF genommen und gibt's auch kein Geld. D.h. ich habe somit ja 2 Jahre gleiche SF bzw. zahle.
Leserforumvon Johann Fuhrmann | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 05.07.2003 00:12
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie SF-Klasse SF8. ... Am 28.12.2002 übernahm ich die SF-Klasse (SF5) von meiner Mutter. ... So stufte die Gesellschaft meine KFZ-Versicherung von SF5 auf SF1.
Leserforumvon lindgrün | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 26.06.2018 13:49
Hallo, Ich habe eine Kfz-Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung bei der HUK-Coburg bestehen. ... Leider ist das bei mir nicht der Fall, denn obwohl ich in eine höhere SF Klasse eingestuft werde, steigt der Beitrag stetig. Folgende Klassen hatte ich in den letzten Jahren: 2014 - SF Klasse 2 mit 55% 2015 - SF Klasse 2 mit 55% 2016 - SF Klasse 3 mit 51% 2017 - SF Klasse 4 mit 48% Bspw. betrug mein Vierteljahresbeitrag 2016 insg. 300,21 EUR, 2017 betrug er 319,70 EUR.
Leserforumvon bavit | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 09.06.2019 06:08
Hallo, bin bei der WGV Kfz-Haftpflicht und Kfz Vollkasko beides in SF 36 Im April dieses Jahrs hatte ich einen KFz-Haftpflichtschaden. Die WGV will mich jetzt von SF 36 auf SF 20 (!!!) ... (Bin fast 40 Jahre ohne jeglichen Schaden gefahren) Meine Frage: Wenn ich jetzt durch Anspruchnahme meines Sonderkündigungsrechtes den Versicherer wechsele, übernimmt die neue Versicherung die SF 20 oder stuft diese mich nach Ihrem Regelwerk (nach 1 Schaden bei SF 36) z.B. in die SF 35,34 …. ein?
Leserforumvon AndyPeter | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 26.02.2013 15:04
Hallo liebe Forenmitglieder, wie im Betreff formuliert, geht es um die Übernahme der Schadensfreiheitsklasse eines Zweitwagens bei einem Wechsel des Kfz-Versicherers. ... Warum hat die alte Versicherung nur SF 4 bestätigt, wenn der Wagen angeblich in der SF 7 war? ... So lange es bei einem Kfz bei gleicher SF Klasse Unterschiede von bis zu 1000 € gibt, ist alles möglich. ----------------- " " -- Editiert epoeri am 02.03.2013 17:50 Am 11.3.2013 von AndyPeter Danke für die bisherigen Antworten.
Leserforumvon Noraia | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 29.07.2011 14:13
Die Frage ist nun, ob er die SF-Klasse, die er sich in den 6 Jahren erfahren hat, übernehmen kann? ... Noraia ----------------- "" Am 29.7.2011 von Jotrocken quote:Die Frage ist nun, ob er die SF-Klasse, die er sich in den 6 Jahren erfahren hat, übernehmen kann?
123·5·6