34 Ergebnisse für „kfz zahl“

Leserforumvon Bärle71 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 31.07.2007 11:51
Hallo, mein Mann hat vor zwei Monaten einen Unfall verursacht, bei dem unsere Kfz-Haftpflicht-Versicherung den Fremdschaden regulieren mußte. ... Versichert ist ja das Kfz. und nicht der Ehemann. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Manu_1980 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 10.07.2007 10:25
Hallo zusammen, mal ne allgemeine Frage: Warum sind Kfz-Versicherungen für Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst manchmal günstiger wie für andere? ... Deshalb sind die Prämien auch ermäßigt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." Am 12.7.2007 von Jogibear nicht nur KFZ, sondern auch Privathaftplicht, Rechtschutz usw.
Leserforumvon frogger13 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 11.01.2010 14:44
mal angenommen, man hat einen selbstverursachten schaden an seinem kfz. diesen aber bisher nur provisorisch gefixt, damit man fahren kann. nun kommt es zu einem unfall mit einem anderen fahrzeug, bei welchem man nicht schuld ist. hierbei geht es um fast die gleichen schäden, die schon vorher am auto vorhanden waren. zahlt die versichrung der gegenseite alles ? ... Unfall vorgelegen hätte. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon DERA | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 05.01.2008 23:45
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Eine weitere Frage an Friese: Wenn man nun zwei KFZ-Versicherungen hat und ein regulierungsfähiger Schaden eintritt, kann man dann a) sich aussuchen, welche Versicherung regulieren soll; b) beide Versicherungen je zur Hälfte regulieren lassen; c) die Versicherungen das unter sich aushandeln lassen; d) oder wie?! ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Jack007 | Versicherungsrecht | 16 Antworten | 02.08.2004 13:20
Ich konnte mit der KFZ Versicherung die ABLEHNUNG des Schadens aushandeln. ... @iwantyou >>>Ich konnte mit der KFZ Versicherung die ABLEHNUNG Das war Glück denn grundsätzlich wird das Ein- und aussteigen dem Betrieb des KFZ zugeordnet. ... >>>(Wer zahl die Reparatur der Türe, die an der Kante/ Nähe Schoß eingeknickt wurde?)
Leserforumvon holdi | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 14.03.2009 19:22
(Unfallaufnahme durch die Polizei) Meine Tochter u. ich hatten bisher noch keinen Kfz.... Als Laie ohne Vorkenntnisse bestehen ansonsten zahlreiche Gefahren. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Kfz-Sachverständige kann man im Branchenbuch finden.
Leserforumvon Marcel0580 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 26.11.2007 10:18
Guten Morgen zusammen, bei mir ist es zum Glück nicht der Fall, aber sowohl meine Eltern als auch Freunde von mir haben Ihre KFZ-Beitragsrechnung für 2008 noch nicht erhalten. ... Das ist bei den meisten Gesellschaften kein Problem. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Außerdem: Sollte die Versicherung den Beitrag erhöhen, gibt es ohnehin eine gesonderte Kündigungsmöglichkeit. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon 27Kiwi | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 30.04.2008 13:08
Hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar gehts um Folgendes: Ich habe meine KFZ-Versicherung zum 01.01.08 gekündigt und bei einer anderen Vers.gesellschaft einen neuen Vertrag geschlossen.Gestern bekam ich von der alten Versicherung ein Schreiben indem drin steht,das die mir zum 09.03.08 gekündigt hätten,da ich nicht bezahlt hätte und die nun Ihr Geld haben wollen,notfalls auch gerichtlich durchsetzen.Wie soll ich mich nun verhalten,was sollte ich am besten tun? ... Das heißt zahlen und lernen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon susanne42 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 31.01.2008 23:42
Sie ist mir seitlich reingeknallt , resultat Frontscheibe und Spiegel an meinem KFZ kaputt aber das war mir egal wichtiger war das die besagte Frau nur eine platzwunde am Kopf hatte und eine Gehirnerschütterung so das sie nach 1 Tag das KK wieder verlassen konnte. ... Das würde ich an Ihrer Stelle mal Ihre Versicherung fragen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon jerry006 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 16.04.2005 19:07
Hallo, ich beziehe seit dem 2005-01-01 leider AlG II und es wird immer schwieriger für mich die monatlichen KFZ-Versicherungsbeiträge zu bezahlen. ... Ich möchte aber auf die %-Zahl kommen, die ich nach meinem Alter hätte erreichen können, wenn ich keine Unfälle gehabt hätte! ... Wo kann ich im WWW ohne damit verbundene Kosten einen KFZ-Versicherungsvergleich machen?
Leserforumvon kimbalee | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 10.10.2005 21:23
Hallo, ich würde gerne zur Online-Variante meiner bisherigen KfZ-Versicherung wechseln, um Beiträge zu sparen. ... Ich würde gerne die Jahres-km-Zahl fürs nächste Jahr erhöhen, ohne was nachzuzahlen.
Leserforumvon lena80 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 15.10.2008 10:05
Hallo, ich wollte die KFZ-Versicherung wechseln. ... Wenn Sie z.B. erst 2 Jahre den Führerschein haben, bekommen SIe höchstens SF2, auch wenn Ihr Vater z.B. bereits SF 11 hatte. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Max_Mustermann | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 03.10.2007 13:16
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Am 3.10.2007 von Jotrocken Falls Du den Versicherungswechsel planst, um der Hochstufung zu entgehen: Vergiss es. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Ja, genau wie die KFZ-Steuer wird das taggenau berechnet und zurück erstattet. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon SebastianBerlin | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 10.10.2007 09:56
Ich melde einen Schaden im Februar der reguliert wird und kündige dann wegen diesen Schadens und komme zwar aus dem Vertrag raus, zahl aber trotzdem fürs ganze Jahr den Beitrag? ... >>>und komme zwar aus dem Vertrag raus, zahl aber trotzdem fürs ganze Jahr den Beitrag?
Leserforumvon europaworker | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 28.08.2008 18:33
----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon exelero | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 09.07.2009 10:25
----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon guest123-2345 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 09.06.2009 20:45
--- editiert vom Admin Am 10.6.2009 von Jotrocken Nein, hierfür kommt allenfalls eine Kfz-Vollkaskoversicherung auf, sofern abgeschlossen. Ansonsten: Pech gehabt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Jahresfahrleistung 5 von 5 Sterne
Leserforumvon bigbigmary | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 09.10.2009 11:47
Ist es auch möglich, die KM-Zahl nur für das laufende Jahr zu erhöhen, da ich durch ein(unplanmäßiges) Praktikum während der Semesterferien viele KM fahren musste und jetzt über die 12000 Km gekommen bin. ... Das ist abhängig vom Kfz, der Schadenfreiheitsklasse und der Versicherungsgesellschaft. Die Versicherungsgesellschaft gibt auch telefonisch Auskunft über den genauen Betrag. quote:Ist es auch möglich, die KM-Zahl nur für das laufende Jahr zu erhöhen ja ----------------- " " Am 9.10.2009 von Jogibear. oder Beitragsrechner (auf vielen homepages der Anbieter zu finden) ----------------- "" Am 9.10.2009 von bigbigmary ok!
Leserforumvon Knoxi | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 24.03.2010 19:16
Neben bei zahl ich für das auto immer noch steuer und die Versicherung läuft auch weiter für das Auto.
Leserforumvon habeeinproblem | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 17.08.2008 08:46
Hallo, folgender Fall: Mitte 2005 KFZ-Unfall. ... @habeeinproblem Am besten, Du lässt Dich von einem Anwalt beraten. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
12