24 Ergebnisse für „krankenkasse kostenübernahme“

Leserforumvon Mitglied1900 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 10.06.2016 12:38
Ich hatte bei der Krankenkasse eine Kostenübernahme beantragt. ... Nach ein paar Wochen steht mir jedoch zu, dass automatisch die Kostenübernahme bewilligt wird. ... Ich habe vorhin der Krankenkasse auch schon was geschrieben.
Leserforumvon ha-dk | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 21.12.2009 12:08
Nun aber verlangt die gesetzliche Krankenkasse, bevor sie diese Behandlung bewilligt (Kostenübernahme) eine Durchführung einer Behandlung, die nicht zur Leistung der Krankenkasse gehört und von dem Patienten voll bezahlt werden muss. ... Meine Ansicht dazu ist, wenn die Krankenkasse so eine Leistung verlangt, dann soll sie diese auch bezahlen. ... Daher kann man schon bei der Magenverkleinerung die Kostenübernahme an verschiedene Bedingungen, wie Diät, knüpfen.
Leserforumvon Adel123 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 14.08.2019 11:02
Die Krankenkasse fragt nun in einem Schreiben wie es zum Bruch kam. ... Die Person macht sich nun Gedanken ob Probleme bei der Kostenübernahme durch die Kasse erfolgen könnten und daraus ergeben sich 3 Fragen: 1 Frage: Die Person befürchtet Probleme bei nicht expliziter Beantwortung des Tathergangs bei der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. 2 Frage: Zusätzlich sorgt sie sich um den Einfluss der Trunkenheit bei der Kostenübernahme, da man dadurch ja eventuell eine gewisse Mitschuld an der eigenen Verletzung annehmen bzw. ... Am 14.8.2019 von NaibaF123 Zitat (von Adel123):1 Frage: Die Person befürchtet Probleme bei nicht expliziter Beantwortung des Tathergangs bei der Kostenübernahme durch die Krankenkasse.
Leserforumvon Eisenschädel | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 13.12.2014 22:41
Die Krankenkasse hat der Behandlung zugestimmt. ... Bei Sonderfällen, wie in dem von Ihnen geschildertem Fall, sollte ein Antrag auf Kostenübernahme der Fahrtkosten bei der Krankenkasse gestellt werden. ... Die letzte Alternative ist der Versichertenrat jeder gesetzlichen Krankenkasse, bei dem man intervenieren könnte, wenn alle Versuche auf Kostenübernahme / Erstattung scheitern.
Leserforumvon Hibou | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 29.09.2010 15:23
Eine gesetzliche Krankenkasse verweigert die Kostenübernahme für eine Behandlung in einer Privatklinik mit der Begründung, dass gesetzliche Gründe eine Kostenübernahme, auch aus Kulanz auschließen. ... Es gibt in Deutschland nur 2 Kliniken, die die Spezialbehandlung (die Krankenkasse ist auch der Meinung, dass genau diese Therapie indiziert ist) anbieten. Die Krankenkasse verweist nun auf die Vertragsklinik, in der aber auf Grund der Warteliste erst in 1 Jahr eine Aufnahme möglich ist.
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 16.12.2009 14:48
Nun wurden die Kostenübernahme für die akupunktur abgeleht- weil sie nicht wegen Schmerzen verordnet wurde und anderes nicht medizinisch belegt ist- die massage allerdings wurde erstattet( ist aber auch nicht belegt). ... Herzliche Grüße, Pusteblume ----------------- "pusteblume" -- Editiert am 16.12.2009 15:00 Am 18.12.2009 von Sir Berry Hallo Pusteblume, 1) die Envitas ist keine Krankenkasse 2) in den Tarifbedingungen ist unter 3.1. b von der Kostenübernahme von Arzneien die Rede und nicht, wie von Dir beschrieben, von sämtlichen Heilmitteln.
Leserforumvon guest-12317.12.2009 21:16:28 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 14.09.2009 11:09
Auf telefonische Nachfrage bei der Krankenkasse sagte man uns, dass meine Frau arbeitslos ist und deshalb keine Gesamtkostenübernahme möglich sei. ... Weiterhin hat man ihr bei der Krankenkasse gesagt, das Hörgeräte, die nur 70% der Hörfähigkeit wieder herstellen, auch ausreichend wären. ... Wie sollen wir nun gegen die Krankenkasse vorgehen?
Leserforumvon John7399 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 04.09.2019 10:50
Hallo zusammen, ich habe ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen, wo steht, dass ein Betrag von 3.000 Euro für eine Zahnbehandlung übernommen wird.
Leserforumvon Dirrly | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 25.06.2020 11:53
Die Krankenkasse lehnt die Kostenerstattung für den Test ab, da keine coronabedingten Symptome vorliegen. ... Oder sollte man da bei der Krankenkasse (in welcher Art auch immer) weiter "bohren"...?
Leserforumvon Mona-Mia | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 15.01.2012 22:13
Hallo, angenommen Person A besucht die Krankenkasse und bittet um Kostenübernahme. Da die Krankenkasse in Stadt B keine Ahnung hat wird A gesagt das es keine Kostenübernahme gibt. ... Er hätte nämlich förmlich die Kostenübernahme bei der Krankenkasse beantragen können (und müssen!)
Leserforumvon WolfMaria | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 30.10.2019 08:20
Da wurde ich darauf hingewiesen, dass die Krankenkasse nicht für folgekosten aufkommt. ... Zählt die Krankenkasse oder muss ich das selbst zahlen. -- Editiert von Moderator am 30.10.2019 16:55 -- Thema wurde verschoben am 30.10.2019 16:55
Leserforumvon Phin | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 29.10.2012 07:11
Leider ergeben sich nun arbeitstechnisch Probleme die ich mit der Fahrt im Privat-PKW gelöst werden könnten, nur die Krankenkasse (AOK) zeigt sich extrem stur.
Leserforumvon Patrick_078 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 02.11.2014 21:20
Habe nach langem hin und her endlich meinen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse genehmigt bekommen. ... LG ----------------- "" Am 2.11.2014 von Harry van Sell Die Kostenübernahme durch die KK hat als Grundbedingung eine medizinische Indikation. ... Am 2.11.2014 von Patrick_078 Ja, deswegen ist die Krankenkasse bzw. der medizinische Dienst zu dem Entschluss gekommen, die Kostenübernahme zu befürworten.
Leserforumvon P_Paul | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 07.12.2014 16:31
Er wendet sich an seine Krankenkasse, bringt eine entsprechende Dringlichkeitsbescheinigung vom Arzt und erhält die Genehmigung für die Kostenübernahme. ... Allerdings hat die Kasse die Kostenübernahme auf den Kassenärztlichen Satz von ca. 82 Euro beschränkt.
Leserforumvon Miiiiira | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 30.10.2015 10:15
Wir wechseln zu einer Krankenkasse, die eine 100%tige Kostenübernahme für eine Behandlung (ICSI) übernimmt, die nur zu 50% übernommen werden muss und von unserer derzeitigen Kasse auch nur zu 50% übernommen wird. ... Also angenommen im Dezember stellt sich raus, dass die 100%tige Kostenübernahme 2016 nicht mehr geleistet wird.
Leserforumvon ChicaWhoo | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 15.12.2015 20:31
Hallo zusammen, folgende Schwierigkeiten: Ich habe bei meiner Rechtsschutzversicherung einen Streitfall (Sozialrecht - Krankenkasse) angegeben. Diese haben mir eine anwaltliche Beratung bewilligt (Kostenübernahme) und wenn es zu einer Streitigkeit kommen sollte auch die nötigen Informationen dem Anwalt gegeben, was bezahlt wird und was nicht. ... Ebenfalls wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt, wenn der Fall beendet ist oder die Klage abgewiesen wird, kann ich diesen Streitfall neu aufrollen bzw. einen Widerspruch diesbezüglich machen, aber mir kann trotzdem eine Kostenübernahme garantiert werden, da ich die Versicherung vor dem Jahr 2012 abgeschlossen habe und dies wahrscheinlich nicht mitversichert sei.
Leserforumvon nicolle | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 17:05
Kurz sie lehnt eine Vertragsleistung ab, weil man sich aufgrund einer Erkrankung in Dauerbehandlung befindet und es der privaten Krankenkasse jetzt wohl doch zu viel wird. ... Und wie sieht das aus mit der Kostenübernahme des Amtsgerichts, wenn es so weit kommen sollte.
Leserforumvon reneib22 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 30.05.2016 11:22
Trotzdem DANKE. mfg Am 31.5.2016 von Harry van Sell Meine Erfahrung ist, erst mal die vertraglichen Vereinbarungen mit der Krankenkasse zu lesen und nicht auf irgendwelche Behauptungen von Dritten zu vertrauen. Am 1.6.2016 von Sir Berry Hallo reneib, es gibt mehrere denkbare Möglichkeiten, deshalb sollten sie zunächst klarstellen, weshalb die Kostenübernahme durch die Privatversicherung abgelehnt wird. 1) Sieht der von Ihnen gewählte Tarif keine Kostenerstattung für Belegärzte vor?
Leserforumvon Cosima123mitglied | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 10.05.2018 17:20
Nun die eigentliche Frage, der Rehasport wurde mir genehmigt, mit der Klausel: "Diese Erklärung erfolgt unter der Voraussetzung, dass ein Leistungsanspruch gegenüber unserer Krankenkasse weiter besteht". Verstehe ich den Satz richtig, dass ich nur Anspruch auf Kostenübernahme habe, wenn bis 2020 in entsprechender Versicherung, oder besteht auch die Möglichkeit vorher zu wechseln. ... Eine naheliegende Sache wäre, wenn die neue Krankenkasse für Sie zuständig ist, eine neue Verordnung über den Rehasport ausstellen zu lassen.
Leserforumvon B4B | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 11.03.2010 15:03
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme für die Entfernung einer Tätowierung gestellt. ... Ihr zufolge hätte die Krankenkasse ihr daraufhin einen detaillierten Fragebogen des MDK zuschicken müssen, um den Sachverhalt zu klären. Stattdessen hat sich die Krankenkasse erst einmal gar nicht mehr gemeldet.
12