8 Ergebnisse für „krankenkasse privat bezahlt behandlung“

Leserforumvon voules | Versicherungsrecht | 18 Antworten | 04.08.2022 18:47
Chroniker sind doch in ärztlicher Behandlung.... Chroniker sind doch in ärztlicher Behandlung. ... Aber wenn sie keine Verischerung haben, dürfen Sie nur privat behandelt werden oder die Kosten bei der KK erstatten.
Leserforumvon Flum2 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 13.08.2020 10:09
Die KK zahlte nur u.U. bei einer Kieferfehlstellung, zu deren Behandlung eine OP erforderlich ist. ... Wird der HKP dann von der gesetzlichen Krankenkasse gezahlt, oder muss er privat bezahlt werden? ... Falls privat, wie hoch werden die Kosten ca. sein?
Leserforumvon Line | Versicherungsrecht | 23 Antworten | 08.03.2007 16:46
Durch diesen Wechsel kommt er vom Einkommen her über die Grenze bei der er wählen kann, ob er sich gesetzlich oder privat versichert. ... dieses risiko besteht mit kleinen Einschraenkungen bei der gesetzlichen krankenkasse nicht. die berichte der ombudsmaenner -krankenversicherung - sollten zu vorsicht mahnen. ... bevor der freund von line fuer drei oder vier jahre in die "nicht kalkulierbare" private kranken-voll-versicherung wechselt, spricht nach meiner meinung nichts gegen die gesetzliche krankenkasse.
Leserforumvon Hibou | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 29.09.2010 15:23
Eine gesetzliche Krankenkasse verweigert die Kostenübernahme für eine Behandlung in einer Privatklinik mit der Begründung, dass gesetzliche Gründe eine Kostenübernahme, auch aus Kulanz auschließen. ... Eine Privatklinik kann von der KK nicht bezahlt werden. ... Auch wenn die zwei-klassen Medizin von unseren Politikern (die alle Privat-Versichert sind) bestritten wird - sie ist alltäglich!
Leserforumvon baghira | Versicherungsrecht | 23 Antworten | 26.06.2007 07:22
Ich bin zu 50% privat Krankenversichert und zu 50% über die Beihilfe meines Dienstherrn. 1. ... D. h. es wurde eine Rechnung geschickt, nie gemahnt und nie bezahlt. 2. ... Es wäre wohl auch einfacher für Dich, bei Deiner privaten Krankenkasse nachzufragen, welche Kosten übernommen werden, wenn Du den 'Tarif' nicht verstehst!
Leserforumvon guest-12315.02.2024 09:00:37 | Versicherungsrecht | 95 Antworten | 22.04.2022 06:58
Und wollte mich wieder bei meiner Krankenkasse krankenversichern. ... Ohne Anwartschaft hatten wir uns nach Rückkehr nur privat versichern können, was wir aber nicht wollten. ... [/quote]Dafür wärst Du dann aber in der Nachweispflicht und nicht die Krankenkasse.
Leserforumvon juliajanssen | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 14.06.2011 20:38
Nun ist sie seit 4 Wochen in stationärer Behandlung in einem deutschen Krankenhaus (die Erkrankung trat während eines Urlaubs in Deutschland auf). ... Ob und in welchem Umfang die ungarische Krankenkasse in Deutschland bezahlt, das wäre dort zu klären. ... Dann privat.
Leserforumvon spyware | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 13.09.2019 09:03
Hallo, ich komme ab Januar 2020 in den Genuss mich privat krankenversichern zu können. ... Nein, den ein Wechsel in die private Krankenkasse ist nur für Beamte einkommensneutral möglich. ... Behandlung. mE beginnt die Überlegung woanders: Gibt es jetzt und in Zukunft dort, wo man lebt, Ärzte/Fachä
1