245 Ergebnisse für „krankenkasse versichert“

Leserforumvon guest-12310.01.2018 19:20:42 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 03.09.2017 13:55
Später ist denen eingefallen das die Kollegin ein Fehler gemacht hat und ich wurde ohne Einverständnis einfach freiwillig bei dieser Krankenkasse versichert. ... Zitat (von Ma_rio):und ich wurde ohne Einverständnis einfach freiwillig bei dieser Krankenkasse versichert. ... Zitat (von Ma_rio):und ich wurde ohne Einverständnis einfach freiwillig bei dieser Krankenkasse versichert.
Leserforumvon Bernd81 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.02.2011 11:25
Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Brief bekommen, dass ich letztes Jahr zuviel verdient habe :D Somit werde ich bei meiner Krankenkasse als freiwilliges Mitglied nun geführt. ... Solltest du nun eine Lohnerhöhung erhalten kannst du dich freuen, da du schon den maximalen Beitrag bei der Krankenkasse zahlst. ... Solltest du eine Familie mit Kindern haben, müsstest du diese auch wieder extra versichern, wenn du in einer privaten bist, es sei denn deine Frau arbeitet oder ist auch extra versichert, dann könnte die Kinder auch über sie laufen...
Leserforumvon guest-12315.11.2020 10:05:42 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.04.2017 13:21
Hallöle ich war bis 31.03. selbständig und freiwillig versichert, konnte die Krankenkassen-Beiträge seit Anfang des Jahres nicht mehr zahlen und bin seitdem in der Schuldnerberatung und bereite meine Privatinsolvenz vor. Nun habe ich seit dem 01.04. ein neues Angestelltenverhältnis und möchte die Krankenkasse wechseln.
Leserforumvon Frank242 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 15.01.2004 18:19
Moin,ich bin seid dem 1.10.2002 Umschüler und bekomme Geld aus dem ESF.Ich habe mich bei Beginn dieser Umschulung nicht bei der Krankenkasse gemeldet und alles laufen lassen.Beim Arzt gab es mit meiner KV-Karte nie Schwierigkeiten.Nun habe ich ziemlich Bammel das ich die Beiträge nachzahlen muss,da ich ja vom AA keine Geldleistungen erhalte.Was ist nun das Beste was ich noch machen kann,abwarten oder mich bei der Krankenkasse melden? ... Worüber warens sie vorher versichert?
Leserforumvon Apu61 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 21.02.2011 16:15
Hi Ihr, derzeit bin ich noch bei der DAK versichert, bei der ich schon mehrfach eine Erhöhung der Zusatzbeiträge bekommen habe. Ich muss allerdings sparen und will bei der Krankenkasse beginnen. ... Kann ich denn die Krankenkasse problemlos einfach wechseln?
Leserforumvon niclas04 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 13.01.2017 15:40
Kann ein AN nicht versichert sein, wenn es doch eine Pflichtversicherung gibt?! ... Der neue Arbeitgeber zahlte freiwillig 50% Gehalt, die Krankenkasse verweigert jedoch eine Krankengeldzahlung. ... Die Arzt und Op Kosten übernahm die Krankenkasse angeblich "aus Kulanz".
Leserforumvon fb449725-94 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 14.09.2016 08:40
Die Bundeswehr zieht mir mittlerweile jeden Monat 16,1% Krankenkasse ab.Leider konnte ich bis zum heutigen Tag ,nicht in Erfahrung bringen um welche Krankenkasse es sich handelt. ... Muss es eine Private oder kann es auch eine Gesetzliche Krankenkasse sein? ... c) Wo sind Sie den aktuell versichert?
Leserforumvon garsolia | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 11.07.2019 09:04
Hallo, meine Frau ist freiwillig gesetzlich versichert. Ihre Firma hat 2017 den maximal Wert erreicht(geht ja schnell) bei der Krankenkasse. ... Am 14.7.2019 von garsolia Hallo, ich grenze nochmal Die Frage ein: Wenn von 2018 die Bilanzierung von meiner Frau bearbeitet worden ist, bzw. vom Finanzamt der Steuerbeleg vorliegt muss dann die gesetzliche Krankenkasse(freiwillig versichert) die zuviel gezahlten Beiträge von 2019 (Januar - Mai) erstatten oder dürfen Sie warten bis die Bilanzierung/Steuerbescheid 2020 fertig ist?
Leserforumvon guest-12318.12.2010 09:16:38 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 30.10.2008 07:23
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Kündigungsmöglichkeit bei meiner gesetzlichen Krankenkasse (Krankenversicherung). Ich war bis vor einem Monat als Selbständiger freiwillig bei meiner gesetzlichen Krankenkasse (ermäßigter Beitragssatz) versichert. ... Die 18 Monate für eine ordnungsgemäße Kündigung sind noch nicht abgelaufen und ich bin sehr unzufrieden mit meiner Krankenkasse.
Leserforumvon Lüpi | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 06.06.2017 21:15
Nun ist es ja so, dass ich innerhalb der ersten 4 Wochen keinen Anspruch auf Lohn habe, bzw mir Geld bei der Krankenkasse holen müsste, aber bin ich denn nun trotzdem regulär über meinen Chef versichert obwohl ich den ersten Arbeitstag nicht antreten konnte ? ... Der AG muss Dich aber bei der Krankenkasse anmelden und dann besteht auch ein Krankengeldanspruch. @retels Krankengeld bekommt man von der Krankenkasse und nicht vom AG.
Leserforumvon Xaero | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 20.01.2021 09:33
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin aktuell noch bei meiner jetzigen Krankenkasse versichert, aufgrund einer Erhöhung des Zusatzbeitrages überlege ich jedoch mein Sonderkündigungsrecht zum 31.01.2021 wahrzunehmen. ... Bei dieser Krankenkasse gibt es auch ein Bonusheft, bei dem man zusätzlich Geld erstattet bekommt, wenn man z.B. in einem Fitnessstudio ist, an Vorsorgeuntersuchungen teilnimmt etc. Dort ist in den Teilnahmebedingungen explizit geregelt: Zitat: Auszahlungsbedingungen für den Bonus Bonusberechtigt sind ausschließlich Versicherte, die zum Zeitpunkt der Bonusauszahlung bei der Name der Krankenkasse versichert sind und nicht gekündigt haben. [...]
Leserforumvon Rusher89 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 31.05.2016 18:04
Dann kam ein Brief von der Krankenkasse das ich nicht Versichert bin und sie vom höchst zins ausgehen und von mir über 4000€ haben wollen für ca 5-6 Monate. Bin sofort zum Arbeitsamt gegangen um dies zu klären (da das Arbeitsamt mich ja versichert). ... Am 31.5.2016 von Rusher89 Bei der Krankenkasse habe ich mich gemeldet, es kam ein Zettel mit wo ich meine Tätigkeit nennen sollte.
Leserforumvon Kernell | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 09.06.2011 00:08
Ich bin versichert bei einer gesezlichen Krankenkasse. Ich habe heute von meiner Krankenkasse die Mitteilung per eMail erhalten, dass eine laut meinem Hautartzt notwendige Entfernung eines Hauttumors nicht übernommen wird, da ich noch nicht 35 Jahre alt bin, und solche Behandlungen bis zum Erreichen dieses Lebensjahrs grundsätzlich nicht übernommen werden da sie als Vorsorge eingestuft würden. ... Gibt es eine Möglichkeit meine Krankenkasse zur Zahlung zu zwingen oder sind gesezliche Krankenkassen tatsöchlich nicht zu solchen Leistungen verpflichtet?
Leserforumvon der Fragende 0815 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 27.01.2011 11:49
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Krankenkasse. ... Somit war ich im Dezember nicht versichert, bzw. niemand hat Beiträge bezahlt. 9. ... Handelt die Krankenkasse hier korrekt?
Leserforumvon Hasenmama84 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 14.12.2015 10:42
Hallo, meine alte Krankenkasse hat mir angeblich am 24.09.2015 eine Kündigungsbestätigung zugeschickt. ... Man könne mir nur eine neue Kündigung zukommen lassen, mit der ich weitere 3 Monate dort versichert wäre. ... Ergänzung: Soeben rief mich meine neue Krankenkasse an, der Mitarbeiter hat von so einem rechtlichen Verbot noch nie gehört und sich selber telefonisch bei der alten Krankenkasse gemeldet.
Leserforumvon go662858-67 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 27.03.2024 00:11
Ich habe nie einen Vertrag mit Krankenkasse 1 selbst abgeschlossen, sondern war nur als Familienmitglied versichert. ... Wäre es theoretisch möglich in Deutschland doppelt gesetzlich versichert zu sein? ... [quote=go662858-67]somit aus der Familienversicherung bei GK (Gesetzliche Krankenkasse) 1 herausgefallen.
Leserforumvon Waldelfe Maro | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 12.07.2011 14:35
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner ehemaligen Krankenkasse. Bin jetzt (2011) nicht verdienende Hausfrau mit Ehemann mit niedrigem Einkommen und eigenen Schulden, jetzt zum Glück nach der Heirat familienversichert bei einer anderen Krankenkasse. Bei meiner vorherigen konnte ich, damals freiwillig versichert(2009, 2010), da selbständig und ledig gewesen, wg. geringem Einkommen den Basissatz zahlen, aber auch dies war für mich nicht immer zahlbar, ich kam monatelang in den Rückstand, was ich mit meiner KK abklärte.
Leserforumvon petelmoi | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 09.04.2019 19:07
Sollte dem wirklich so sein, bin ich dann verpflichtet meiner aktuellen Krankenkasse dies mitzuteilen? ... Ich habe per Post einen Bescheid erhalten der besagt, dass ich beitragsfrei versichert bin. ... Habe auch eine dritte Krankenkasse - einfach als Informationsauskunft - angerufen und man sagte mir, dass ich bei denen beitragsfrei versichert wäre und die Selbstständigkeit des Verstorbenen irrelevant sei.
Leserforumvon voules | Versicherungsrecht | 18 Antworten | 04.08.2022 18:47
Am 5.8.2022 von vundaal76 [quote] seit 2 Monaten wegen Beitragsrückständen nicht versichert, [/quote] Was hat die Krankenkasse hier genau Ihnen mitgeteilt? ... Ist nicht versichert. ... Ist nicht versichert.
Leserforumvon carlchen_65 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 19.09.2006 14:24
Hallo, ich habe meine Krankenkasse gekündigt. ... oder bist du freiweillig versichert?
123·5·10·13