63 Ergebnisse für „krankenkasse zahlung“

Leserforumvon Kernell | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 09.06.2011 00:08
Ich bin versichert bei einer gesezlichen Krankenkasse. Ich habe heute von meiner Krankenkasse die Mitteilung per eMail erhalten, dass eine laut meinem Hautartzt notwendige Entfernung eines Hauttumors nicht übernommen wird, da ich noch nicht 35 Jahre alt bin, und solche Behandlungen bis zum Erreichen dieses Lebensjahrs grundsätzlich nicht übernommen werden da sie als Vorsorge eingestuft würden. ... Gibt es eine Möglichkeit meine Krankenkasse zur Zahlung zu zwingen oder sind gesezliche Krankenkassen tatsöchlich nicht zu solchen Leistungen verpflichtet?
Leserforumvon Jur-Man | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 12.05.2005 16:52
Wann verjähren die Ansprüche der Krankenkasse? ... Aber normalerweise wenn Ihre Freundin die Krankenhauszuzahlung nicht direkt im Krankenhaus gezahlt hat kommt immer erst eine Rechnung der Krankenkasse. Naja, wie es auch sei, um die Zahlung werden Sie nicht rumkommen. ----------------- "Gruß Kropp777"
Leserforumvon Marius938549 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 21.06.2023 02:39
Und wenn du beabsichtigst die Steuer zu machen, aber gleichzeitig befürchtest, dass das Finanzamt länger braucht als die Krankenkasse, dann teile der Krankenkasse das eben mit und versuche eine übergangsweise Lösung zu finden. ... Gibt es dazu gesetzliche Vorschriften, die die Krankenkasse einhalten muss? ... Dann hast Du diese Zahlung tatsächlich zu leisten, auch wenn Du fristgerecht gegen den Bescheid Einspruch einlegst.
Leserforumvon Barbi | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 30.09.2004 08:40
Jetzt weigert sich die Krankenkasse, die Kosten in Höhe von 300 Euro zu übernehmen. ... Ohne Genehmigung keine Zahlung - ohne Kassenzulassung keine Erstattung. So leid es mir für dich tut - aber deine Krankenkasse ist im Recht.
Leserforumvon Snowweit | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 19.10.2023 00:26
[/quote] Und die Krankenkasse stört sich besonders am Ausstellungsdatum. ... (zur Zahlung der 10,- Gebühr pro Tag?) ... Die Krankenkasse moniert dies zu recht.
Leserforumvon PEACEANDLOVE | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.02.2024 13:14
[/quote] Kannst du bitte genau (im Wortlaut) schreiben, mit welcher Begründung die Zahlung vom KrG abgelehnt wird und um welche Zeiträume der AU es geht? ... Die Krankenkasse zahlt ab dem 26.01.24 kein Krankengeld. ... Ggf. muss man das der Krankenkasse beibringen.
Leserforumvon Kölner | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 06.04.2005 12:35
Dazu kommt, die Krankenkasse hat sich bei meinen Zahnarzt erkundigt welche Zähne zum Zeitpunkt des Zahlungsverzugs Behandlungsbedürftig waren (sind leider die meisten, wegen vorherigen Zahnarztfusch, ja ich bin ein Pechvogel in punkto Zahnarzt und Co.) um dann für diese Zähne die Behandlung zu Verweigern, auch das kann ich nicht nachvollziehen, da nun die Krankenkasse natürlich auch bei den nächsten Zähne sagen wird das die Behandlung schon in 03/2004 medizinisch Notwendig war und wahrscheinlich wieder die Leistung verweigern wird. ... Die Krankenkasse hätte Dich zuvor auf die Folgen einer Nichtzahlung hinweisen und den Vertrag kündigen müssen. ... Die Zahlung ist nach Abschluß der Leistung fällig, es werden also Verzugszinsen und Mahnauslagen hinzukommen.
Leserforumvon erbse25 | Versicherungsrecht | 17 Antworten | 27.05.2017 21:42
Wie kann denn eine Zahlung verlangt werden, auch wenn ich nicht zahlen kann? ... :D Am 28.5.2017 von erbse25 Zitat (von muemmel):Wie kann denn eine Zahlung verlangt werden, auch wenn ich nicht zahlen kann? ... Die alte Krankenkasse meldet den "Schuldenstand" nämlich an die neue Krankenkasse.
Leserforumvon go472998-78 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 22.08.2017 03:37
Ich habe zum 01.01.17 meine krankenkasse gewechselt (jetzt TK). ... Abmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt zur Krankenkasse schicken. ... Abmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt zur Krankenkasse schicken.
Leserforumvon WWW-Schizo | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 05.10.2011 21:55
Im Prinzip hat derjenige nichts von den 220,- Euro Mieteinnahmen wegen des Kredits, aber das interessiert die Krankenkasse nicht, richtig? ... " Am 7.10.2011 von icecycle Ist die €.220,- Zahlung an die Bank für die Tilgung, oder für die Kreditzinsen ?
Leserforumvon NCC1701 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 29.09.2022 22:45
Ich kontaktierte die Krankenkasse, die sich entschuldigte. ... Ich rief bei der Krankenkasse an, um das Problem zu lösen. ... Dass du die Krankenkasse darauf hingewiesen hast, ist wohl kein ausreichender Grund die Zahlung zu verweigern.
Leserforumvon Snakeman76 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.12.2022 10:40
Situation: Person A hat ein Schreiben der Krankenkasse bekommen, das vom 30.09.2017 bis 31.10 2017 eine Versicherungslücke bestehen würde. ... Mir geht es nicht darum mich vor der Zahlung zu drücken!
Leserforumvon Marcelmegaman | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 04.07.2011 06:47
Nun kam der Brief vom Gerichtsvollzieher mit Bitte um Termin bzw. sofortige Zahlung.
Leserforumvon hepie56 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 20.10.2009 19:56
Meine Tochter war vor Ihrer Beamtenzeit bei mir Familienversichert bei meiner gesetzlichen Krankenkasse. ... Als wir die Arztrechnung bei der Allianz einreichten hieß es, Sie sei nicht bei Ihnen versichert und hat auch keine Zahlung diesbezüglich zu erwarten.
Leserforumvon Oktopus50 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 30.03.2023 16:55
[quote=Oktopus50]Nach dem Telefonat mit der Krankenkasse haben sie gesagt,[/quote][i]Gesagt[/i] haben sie... ... Bemerkung am Rande, der Widerspruch entbindet Dich formell nicht von der Verpflichtung erstmal die Zahlung zu leisten. ... [quote=Oktopus50]...dass die Widerspruchsstelle für die Krankenkasse arbeitet.
Leserforumvon guest-12315.02.2024 09:00:37 | Versicherungsrecht | 95 Antworten | 22.04.2022 06:58
Und wollte mich wieder bei meiner Krankenkasse krankenversichern. ... [/quote]Dafür wärst Du dann aber in der Nachweispflicht und nicht die Krankenkasse. ... Am 22.4.2022 von Anami [quote=Anonym95]Und wollte mich wieder bei meiner Krankenkasse krankenversichern.
Leserforumvon JulianHe | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 20.04.2017 14:14
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zur Zeit etwas Ratlos und überlege einen Anwalt einzuschalten (den ich privat zahlen müsste) aufgrund von folgender Thematik.. Ich war im vergangenen Jahr etwas länger krank aufgrund einer Herzerkrankung .. Ich habe Krankengeld bezogen und bin mit einer Wiedereingliederung wieder zurück in den Beruf gestartet.
Leserforumvon BettinaS | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 18.03.2008 22:09
Wird das Mahnverfahren durch die Zahlung einer Rate unterbrochen??
Leserforumvon Doc.AElstein | Versicherungsrecht | 26 Antworten | 29.01.2023 13:44
Ich war über ihre/unsere Familienversicherung bei einer gesetzlichen Krankenkasse krankenversichert. ... Januar 2023 14:01[/editmessage] Am 29.1.2023 von muemmel Wir haben in Deutschland Versicherungspflicht in der Krankenversicherung - also werden Sie an einer rückwirkenden Zahlung nicht vorbeikommen. ... [quote=Doc.AElstein]spät Information von Krankenkasse.
Leserforumvon icecycle | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 21.05.2007 15:36
Bei dem zweiten Arzt wird dann einfach die Quittung vorgelegt, dieser setzt seinen Stempel auf die Rückseite der Quittung und das war es dann. eine doppelte Zahlung ist auf keinen Fall erforderlich, ansonsten einfach mal die Krankenkasse anrufen und diese bitten dem Arzt noch einmal die Vorgehensweise zu erklären. ... Am 27.5.2007 von icecycle Habe bei Krankenkasse nachgefragt. ... Die Praxisgebühren sind ja letzlich für die Krankenkasse.
123·4