15 Ergebnisse für „krankenversicherung krankenkasse geld pkv“

Leserforumvon francwalter | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 18.10.2010 01:54
Hallo, wenn man jahrelang in eine private Krankenversicherung einbezahlt und nun zu einer gesetzlichen Krankenkasse wechselt, hat man dann einen Anspruch auf Rückzahlungen der von der PKV gebildeten Rücklagen? ... Wenn man nun die Kasse verlässt, stehen diese Rücklagen meiner Ansicht nach dem Versicherten zu, es ist ja nicht das Geld der KK. ... Beim Wechsel von PKV zu PKV werden unter bestimmten Voraussetzungen die sog. portablen Altersrückstellungen übertragen.
Leserforumvon Lichtgestalt | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 09.06.2007 11:12
Trotzdem zieht Krankenversicherung weiterhin Geld für Studenten-Krankenversicherung ab! ... Ähm noch was, es handelt sich hier um eine Krankenkasse oder Krankenversicherung???? (GKV oder PKV) -- Editiert von HiMan1000 am 09.06.2007 11:24:44 Am 9.6.2007 von Lichtgestalt Krankenkasse.
Leserforumvon Bernd81 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.02.2011 11:25
Solltest du nun eine Lohnerhöhung erhalten kannst du dich freuen, da du schon den maximalen Beitrag bei der Krankenkasse zahlst. ... Sie könn(t)en nun in die Private Krankenversicherung (PKV) welchseln, oder weiter in der GKV bleiben. ... Wenn Sie sich selbst erst mal einlesen wollen, so finden Sie im Internet einige Infos (fallen Sie bitte nicht auf "59 EUR für Ihre PKV) oder solchen Unsinn rein, die PKV ist definitiv kein Modell um langfristig Geld zu sparen.
Leserforumvon go257962-19 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.10.2010 22:41
Guten Abend, ich habe eine etwas komplexe Frage zur gesetzlichen Krankenversicherung. ... Ohne Krankenversicherung. ... Wer als Selbständiger kein Geld f.d.
Leserforumvon daxus | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 28.03.2020 20:32
Aufgrund eines neuen Jobs wechselt M und F (kein eigenes Einkommen) in die PKV. ... Die Frage ist natürlich auch, ob vielleicht sogar eine andere Krankenversicherung besteht aber einfach nur vergessen wurde das der Krankenkasse von M mitzuteilen. ... Die kostet Geld.
Leserforumvon spyware | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 13.09.2019 09:03
Nein, den ein Wechsel in die private Krankenkasse ist nur für Beamte einkommensneutral möglich. ... Zitat (von Sunrabbit):Nein, den ein Wechsel in die private Krankenkasse ist nur für Beamte einkommensneutral möglich. ... Wenn es ums Geld geht, hab ich mir immer nur um mein eigenes Gedanken gemacht - und das beabsichtige ich auch weiterhin so zu halten.
Leserforumvon GBHajda | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 12.05.2004 20:04
Die private Krankenversicherung schreibt mir jetzt, dass sie verschiedene Posten der Rechnung nicht erstatten wird. ... Frage: 1) Muss der Zahnarzt mir bzw. der Krankenkasse die Röntgenbilder zur Verfügung stellen? ... Und was passiert, wenn die Krankenkasse die medizinische Notwendigkeit abstreitet?
Leserforumvon TPL | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 21.07.2018 17:36
Die PKV bucht trotz der Kündigung der Krankenversicherung weiterhin die laufende Beiträge ab. ... Aber wie auch immer, Sie sind unrechtmäßig bereichert und haben das Geld zurück zu erstatten. ... Zitat (von TPL):Die PKV bucht trotz der Kündigung der Krankenversicherung weiterhin die laufende Beiträge ab.
Leserforumvon T. Sobisch | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 08.07.2004 13:03
Handelt sich wohl bei der neuen Krankenkasse um eine Internet-Billig-BKK ohne jeden Service. ... Ich habe meine PKV ordnungsgemäß -wohlgemerkt, per Post- ohne Einschreiben- gekündigt. ... Ich habe meine PKV ordnungsgemäß -wohlgemerkt, per Post- ohne Einschreiben- gekündigt.
Leserforumvon DresdenDD777 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 10.01.2022 14:15
Kann die Krankenkasse von mir die Beiträge dafür verlangen? ... Beides kostet Geld, wenn Du PKV versichert bist und die Kinder bei Dir leben. ... Bin selbst in der PKV versichert und die Kinder leben bei mir.
Leserforumvon SLF ANGEL | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 25.11.2009 18:51
Hab mich vor kurzem Selbstständig gemacht und Gesetzliche Krankenversicherung gekündigt. Da ich vorher Arbeitslosengeld 2 als Aufstockung bekommen habe und das immer schon im vorraus gezahlt wird,ist auch die KV und Pflegeversicherung an die Krankenkasse gezahlt worden für den Monat wo ich schon bei meiner Neuen PKV Versichert war. ... Für mich ist das aber irgendwo Betrug, kann nicht verstehen das Gesetze so etwas stützen das Geld für eine Leistung einzubehalten die man gekündigt hat, und somit auch kein Anspruch darauf hat.
Leserforumvon rs324420 | Versicherungsrecht | 29 Antworten | 11.06.2016 08:59
Eine gesetzliche Krankenversicherung darf den Maximalbeitrag verlangen, wenn keine Einkommensnachweise vorliegen. ... Wenn das so ist, warum teilt die Zwangs-Krankenkasse einem das dann nicht mit, z. ... Die Techniker Krankenkasse verdreht sich Recht und Gesetz ausschließlich zum Beitreiben von Forderungen und nicht mit dem Ziel der Einhaltung des Rechts.
Leserforumvon Benny08 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 16.06.2008 22:48
Um in die gesetzliche Krankenkasse zurückkehren zu können, müsste sie eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnehmen. ... Viele PKV-Versicherte waren nie in einer gesetzlichen, und konnten diese also auch nicht "verlassen". ... Am 22.6.2008 von Michael32 Hallo Elub, weist Du, wieviel Geld es bringen würde, wenn die Einkomesnmillionäre ihre Familienmitglieder extra mitversichern müssten ??
Leserforumvon Line | Versicherungsrecht | 23 Antworten | 08.03.2007 16:46
Am 11.3.2007 von Solianer hier ist es nicht so einfach uebernehmen Sie das risiko der gerichtlichen auseinandersetzung, wenn die private krankenversicherung leistungen ablehnt? dieses risiko besteht mit kleinen Einschraenkungen bei der gesetzlichen krankenkasse nicht. die berichte der ombudsmaenner -krankenversicherung - sollten zu vorsicht mahnen. ... bevor der freund von line fuer drei oder vier jahre in die "nicht kalkulierbare" private kranken-voll-versicherung wechselt, spricht nach meiner meinung nichts gegen die gesetzliche krankenkasse.
Leserforumvon guest-12315.02.2024 09:00:37 | Versicherungsrecht | 95 Antworten | 22.04.2022 06:58
Und wollte mich wieder bei meiner Krankenkasse krankenversichern. ... [/quote]Dafür wärst Du dann aber in der Nachweispflicht und nicht die Krankenkasse. ... Am 22.4.2022 von Anami [quote=Anonym95]Und wollte mich wieder bei meiner Krankenkasse krankenversichern.
1