136 Ergebnisse für „krankenversicherung privat“

Leserforumvon agio | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 22.11.2004 14:57
Ein Freund von mir ist Ausländer und hat eine Private Krankenversicherung abgeschlossen, was sehr teuer ist.
Leserforumvon powerofme | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 16.11.2009 05:45
Guten Moregn, bin seit ca. 2 Jahren privat Krankenversichert, und seit 5 Wochen nun das erste mal krank und krank geschrieben. Meine Krankenversicherung will nun alle Gesundheitsunterlagen von meiner Vorversicherungen (das sind mind 4 Stück). ... Beste Grüsse Am 16.11.2009 von Spreeperle Deine Krankenversicherung als Leistungsträger muß sich sehrwohl ein Bild davon machen können, ob Du Vorerkrankungen hattest, die im Versicherungsantrag nicht angegeben wurden.
Leserforumvon Mitja | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 12.08.2004 20:41
Die Versicherung der Berufsgenossenschaft des Krankenhauses erklaert nun, dass dieser Unfall privat ist und keine Kosten uebernommen werden. ... Der Kostenträger die gesetzliche Krankenversicherung.
Leserforumvon Bespitzelter | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.09.2011 08:08
Habe daher Fragen zur Krankenversicherung. ... Warum nicht privat versichern?
Leserforumvon SteveO | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 18.01.2005 17:32
Das schließt nach meiner Kenntnis die Krankenversicherung ein. Sie muss sich also freiwillig oder privat versichern. ... Also muss sie sich selbst um die Krankenversicherung kümmern.
Leserforumvon TheWho123 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 05.11.2021 10:05
Meine Freundin hat als Nicht-EU Bürgerin ein Studium im April aufgenommen und im Rahmen des Visumsverfahrens auch eine private Krankenversicherung aufgenommen. ... Ich dachte nur als Student könnte man sich auch privat versichern lassen? Am 5.11.2021 von Harry van Sell [quote=TheWho123]Ich dachte nur als Student könnte man sich auch privat versichern lassen?
Leserforumvon Paulus | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 03.10.2005 12:03
Wie sieht da mit meiner Krankenversicherung aus, wenn ich privat zum Arzt muss, bzw. einen Unfall haben sollte.
Leserforumvon Finni123 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 26.03.2023 14:16
oder muss sich die Krankenversicherung an meinen AG direkt werden? ... Wenn der TE z.B. privat versichert ist, kann der AG den KV Betrag auch an den AN überweisen. ... Wenn der TE z.B. privat versichert ist,[/quote] [quote=Finni123]Ich habe gestern einen Brief[u] von meiner gesetzlichen Krankenversicherung[/u] erhalten[/quote] Am 28.3.2023 von bostonxl [quote=spatenklopper]Ich habe gestern einen Brief von meiner gesetzlichen Krankenversicherung erhalten[/quote]Freiwillig gesetzlich versichert ... kann auch vom AN gezahlt werden.
Leserforumvon Durststrecke | Versicherungsrecht | 15 Antworten | 08.09.2012 15:50
Mein Mann ist selbstständig und privat kranken versichert! ... Somit wären also 15,5% für Krankenversicherung und 2,2% für Pflegepflichtversicherung auf mind. 875 EUR zu zahlen = rd. 155 EUR monatlich pro versichertes Kind. ... PS: Eine Kündigung der GKV -mit Wechsel in die private Krankenversicherung- kann gemäß § 175 SGB V , zum Ablauf des übernächsten Monats beantragt werden.
Leserforumvon Wanderer | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 03.12.2004 12:38
Dynamischer Beamter, beihilfeberechtigt, privat krankenversichert - d.h, wenn er krank wird, zahlt der Staat ?... Für die anderen 50% muss sie sich genauso, wie der Beamte, privat versichern. Am 9.12.2004 von Wanderer Hat sie Chancen auf Aufnahme in eine private Krankenversicherung, wenn sie bereits schwanger ist ?
Leserforumvon ba-student | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 04.11.2012 13:02
Ich habe schon ab 04/08 keine krankenversicherung mehr. ... Sollte ich dann nicht lieber sehen, dass ich mich privat versichere?
Leserforumvon mauba | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 20.08.2017 12:03
Hallo, meine Frau hat einen Brief unserer privaten Krankenversicherung mit folgendem Text erhalten: " ab dem 1.8.2017 werden für jedes Kind pauschal 3 Jahre auf die Vorversicherungszeit für die Krankenversicherung der Rentner angerechnet. ... Zumeist war sie jedoch über mich privat krankenversichert mit entsprechenden Beitragszahlungen bis heute. ... Am 22.8.2017 von Retels Es geht um die 9/10 Regelung und die Frage, ob eine Aufnahme in die (günstigere) Krankenversicherung der Rentner möglich ist: https://www.einfach-rente.de/9-10-regel-krankenversicherung
Leserforumvon Michael Krenz | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 16.06.2009 13:53
Meine Frage zur neuen Gesetzeslage für die Krankenversicherung : Ich bin seit ca. 2,5 Jahren Freiberufler und (wegen Geldnot) nicht KV versichert. ... Ich war schon früher mal privat versichert, aber die KV (Berlin-Kölnische) gibt es nicht mehr - Muß mich eine gesetzliche KV aufnehmen, als freiwillig versicherten?
Leserforumvon Backpacker | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 21.11.2006 15:13
Beide verstehen sich gut, jedoch ist eine Ehe nicht gewünscht (falls sich der folgende Text zu klinisch / sachlich anhört) Er ist privat Krankenversichert und verdient über der Beitragsbemessungsgrenze Sie ist als Angestellte bei der KV pflichtversichert Krankenversicherung: Ist das Kind im Erziehungsjahr (Elterngeld) bei der Mutter kostenfrei in der GKV versichert? ... Hat dies Auswirkung auf die Krankenversicherung? ... Krankenversicherung und Sorgerecht?
Leserforumvon lachendesauge | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 03.08.2005 10:26
Krankenversicherung ausgeschieden, nachdem er die Beiträge nicht mehr aufbringen konnte. ... Müsste er sich nun privat versichern und wenn ja: nehmen die ihn überhaupt (40 J und kerngesund)? ... Da er in der gesetzlichen Krankenversicherung keine sogenannte nahtlose Vorversicherungszeiten erfüllt, besteht keine Möglichkeit ihn dort wieder zu versichern.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 20.11.2009 21:58
Hallo ich brauche einen Rat: Ich war vor ein paar Jahren privat versichert weil ich selbständig war. ... Gesagt getan, nach langem hin und her hat die Private Krankenversicherung nachgegeben (mussten damals auch Anwalt einschalten um unser Recht die volle Kostenübernahme durchzusetzen). Nun zum eigentlichen, ich bin wieder gesetzlich versichert werde aber demnächst wieder eine volle Tätigkeit als selbständiger ausüben und mich daher privat versichern.
Leserforumvon KaRaus | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 23.02.2005 12:55
Am 23.2.2005 von Jogibear er darf sich weiterhin privat versichern. Am 23.2.2005 von KaRaus muß oder darf er sich privat versichern? ... Privat oder gesetzliche Versicherung?
Leserforumvon Trailor85 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 03.07.2013 03:28
Die AOK teilte mir mit, dass ich nicht in die Pflicht-Krankenversicherung kommen werde, da ich 1989 bis 1994 privat krankenversichert in Deutschland war. ... Bisher war ich dann aus der AOK raus und war pflichtversichert im Ausland. ----------------- " " Am 4.7.2013 von Trailor85 Bei der Gelegenheit will ich mal allen sagen, dass man auf keinen Fall in die private Krankenversicherung gehen soll! In den ersten Jahre der Berufstätigkeit kann man gut verdienen und rennt in die private Krankenversicherung, um Geld zu sparen.
Leserforumvon BettinaS | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.09.2007 21:59
Alle ehemals gesetzlich Versicherten ohne Krankenversicherung müssen zum 01.07.2007 in die Krankenkasse zurück. Alle ehemals privat Krankenversicherten haben noch Zeit bis zum 01.01.2009. Die einzige Chance aus der GKV heraus zu kommen währe der Eintritt in eine private Krankenversicherung.
Leserforumvon skyline | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 16.12.2003 15:44
Am 17.12.2003 von toedti2000 gesetzlich -> nein... privat -> wieso nicht... ... Am 21.12.2003 von Michael271 wenn man sich privat versichert, ist man doch so oder so separat versichert oder gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man sich "über den Partner" versichert ?
123·5·7