150 Ergebnisse für „kv krankenversicherung für“

Leserforumvon YAMY30 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.02.2008 21:17
Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage an euch, und zwar handelt es sich um die Gesetzliche Krankenversicherung: Eine Person beantragt also Harz4 Alg2 und bekommt die Aufforderung vom Amt eine Krankenkasse zu wählen da diese Person nicht versichert ist. Die wahl erfolgte und es wurde der Arge der Name der KV genannt nun sagt die Arge das sich betreffende Person da versichern soll,okay aber die KV sagt die Arge macht das. ... Und dann wieder von der KV auf die Frage der Person also wenn ich nachzahle kann ich Mitglied werden, KV sagt ja aber die Arge muss die Mitgliedschaft bei der KV für Sie einreichen nicht Sie, Arge sagt wieder nein Sie müssen die Mitgliedschaft beantragen??
Leserforumvon guest-12327.04.2015 10:06:46 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 13.07.2013 19:12
KV akzeptiert Kündigung. ... Für alle Antworten dankbar ist cielbleu ----------------- "" Am 13.7.2013 von Flo Ryan Was wohl? ... In Deutschland ist inzwischen jeder verpflichtet eine Krankenversicherung zu haben.
Leserforumvon absoluter_laie | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 03.04.2011 12:13
Hallo, ich habe noch eine Frage zur KV: Gibt es irgendeine Ausnahmeregelung für jemanden mit Wohnsitz in Deutschland nicht der Krankenversicherungs-Pflicht zu unterliegen? ... Es ergäbe sich also folgende Konstellation: 1) Wohnsitz zunächst weiterhin in Deutschland 2) Krankenversicherung in England über die NHS 3) Es existiert kein Einkommen in Deutschland, gleichzeitig ist derjenige aber auch nicht arbeitslos gemeldet.
Leserforumvon kruemel26 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.10.2012 18:37
hallo, ich habe heute post von meiner dmaligen privaten krankenversicherung bekommen. ... -diese wurde anfang 2010 bei meiner privaten krankenversicherung eingereicht -bezahlt von pkv ende januar 2010 jetzt ist was passiert,was ich wirklich nicht bewusst mitbekommen habe. diese leistung wurde von der kv nochmals im februar 2010 überwiesen. ich bin erst jetzt im nachhinein bei durchsicht der kontoauszüge darauf aufmerksam geworden. kann die kv nach 2 jahren und 7 moanten die rückzahlung noch fordern? vielen dank für eure hilfe.
Leserforumvon Michael Krenz | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 16.06.2009 13:53
Meine Frage zur neuen Gesetzeslage für die Krankenversicherung : Ich bin seit ca. 2,5 Jahren Freiberufler und (wegen Geldnot) nicht KV versichert. ... Eine derartige Anfrage an eine KV wurde schon abgelehnt. Ich war schon früher mal privat versichert, aber die KV (Berlin-Kölnische) gibt es nicht mehr - Muß mich eine gesetzliche KV aufnehmen, als freiwillig versicherten?
Leserforumvon samba91 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 25.07.2013 16:31
Zwei Monate nach diesem Unfall entscheidet sich Person für eine Krankenversicherung. Die gesetzliche oder private Krankenversicherung möchte (rückwirkend, weil das angeblich so im Gesetz steht) die Beiträge - für Monate an dem Person nicht Krankenversichert ist - haben. ... Er entscheidet sich für eine private KV (hohe Beiträge mit größtmöglichem Schutz).
Leserforumvon go257962-19 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.10.2010 22:41
Guten Abend, ich habe eine etwas komplexe Frage zur gesetzlichen Krankenversicherung. ... Ohne Krankenversicherung. ... Wenn das der Fall wäre, ist es für meinen Freund unrentabel die Festanstellung überhaupt aufzunehmen.
Leserforumvon Bespitzelter | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.09.2011 08:08
Habe daher Fragen zur Krankenversicherung. ... Vielen Dank für Ihre Ratschläge ----------------- " " Am 11.9.2011 von muemmel Wenn das Gewerbe scheitert, können Sie in die gesetzliche KV zurück, wenn Sie irgendeinen Tatbestand für die Pflichtversicherung erfüllen - also wenn Sie z.
Leserforumvon miss24 | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 30.10.2021 20:22
Mit Angaben zu Sozialversicherungen (KV,PV,RV, AloV) . ... Für einen sv-pflichtigen Job in Aussicht sollte man KV-Mitgliedschaft mitbringen. Wenn die betreffende Person in diesen Personenkreis fällt und die Voraussetzungen für eine Ermäßigung der Schulden vorliegen, dann wird die KV diese auch berücksichtigen.
Leserforumvon Urmelienchen | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 13.03.2005 12:08
Jetzt das Problem: Er hat keine Krankenversicherung mehr, weil er die nicht mehr bezahlen kann. ... Nicht zuletzt kann er selbst einen Vertrag bei einer privaten KV abschließen. ... Die Befreiung von der Krankenversicherungspflicht für Studenten die Sie warsch. meinten gilt hierbei nicht. ----------------- "Gruß Kropp777"
Leserforumvon Finni123 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 26.03.2023 14:16
Wenn der TE z.B. privat versichert ist, kann der AG den KV Betrag auch an den AN überweisen. ... [/quote] Da du ja als sv-pflichtige AN selbst keine Beiträge an die KV zahlst, sondern dein AG auch für dich --- könntest du diesen Brief deinem AG vorlegen. ... KV/PV-Beitrages.
Leserforumvon macedonia | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 24.02.2014 04:54
Danach fängt er an zu studieren und wird bei Studiumbeginn erneut in der Ambulanz vorstellig, meldet sich bei seiner Krankenversicherung allerdings nicht für die Weiterversicherung zurück. Die KV gibt der Klinik bezüglich der Abrechnung der ambulanten Behandlung nun bescheid, dass er nicht mehr bei Ihnen versichert sei und die Klinik schreibt den Patienten daher an und möchte die zu dem Zeitpunkt vorhandene KV wissen und evtl eine Privatrechnung schreiben. Muss der Versicherte damit rechnen, auf den Behandlungskosten sitzen zu bleiben, wenn er für längere Zeit nicht reagiert?
Leserforumvon katrinchen | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 25.10.2010 18:36
Also auch keine KV! ... Sonst entstehen ggf. für jeden Monat 5% Säumniszuschläge. ... Der Beitrag wird ferner für Personen im notwendigen Umfang übernommen, die in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherungspflichtig sind und die allein durch den Krankenversicherungsbeitrag hilfebedürftig würden.
Leserforumvon Backpacker | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 21.11.2006 15:13
Hat dies Auswirkung auf die Krankenversicherung? ... Krankenversicherung und Sorgerecht? ... Am 22.11.2006 von Jogibear wenn es ihr Kind ist, und sie in der gesetzlichen KV ist, ist das Kind familienversichert. § 10 Absatz 2 (!)
Leserforumvon Trailor85 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 03.07.2013 03:28
Die letzten Jahre war ich monatelang im Ausland tätig und war dort für die Zeit krankenversichert. ... Was passiert, wenn ich wieder für paar Monate ins Ausland gehe und z.B. ... Was kostet mich eine KV, wenn das nicht klappt?
Leserforumvon BettinaS | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.09.2007 21:59
Danke für Eure Meinungen Am 1.10.2007 von Ronny_K Hallo, die Versicherungsfreiheit an sich (auch für Selbständige) ist mit der Gesundheitsreform nicht mehr gegeben. Alle ehemals gesetzlich Versicherten ohne Krankenversicherung müssen zum 01.07.2007 in die Krankenkasse zurück. ... Die einzige Chance aus der GKV heraus zu kommen währe der Eintritt in eine private Krankenversicherung.
Leserforumvon kksich | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 21.04.2023 00:23
Da damals kein Krankenversicherungsschutz bestand, musste ich im Februar Beiträge an die Krankenkasse für eine freiwillige Krankenversicherung für Januar überweisen, es gab bereits Mahnungen etc. Das Jobcenter hat seltsamerweise noch keine Beiträge an die Krankenversicherung für Januar rückwirkend überwiesen. ... [/quote] Weil die Krankenversicherung zwei Beiträge für Januar bekommt.
Leserforumvon Wanderer | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 03.12.2004 12:38
Wenn ich das bisherige Ergebnis zusammenfasse: Anspruch auf Sozialhilfe hat sie nicht, weil ihr Mann genug für beide verdient, also entfällt KV via Sozialhilfe. ... Keine private KV nimmt sie auf. ... Für das Kind wird die Wahrscheinlichkeit dafür einsehbar - aber für die Frau ?
Leserforumvon YAMY30 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 25.04.2007 16:43
Seid dem 01.04. besteht ja das Rückkehrrecht für nichtversicherte in ihre letzte KV, soweit alles klar. ... Ansonsten kenne ich leider keine andere Möglichkeit als die freiwillige Krankenversicherung. ... Danke trotzallem für eure Antworten.
Leserforumvon KuschelbaerR | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 10.08.2017 12:44
Er bekommt bei RV und KV unterschiedliche Aussagen. ... Das bedeutet, dass ein Waisenrentner aus der Hinterbliebenenrente keine Beiträge zur Krankenversicherung entrichten muss. ... Der Rentenversicherungsträger muss weiterhin den Trägeranteil zur Krankenversicherung (vgl. § 249 Satz 2 SGB V) entrichten.
123·5·8