70 Ergebnisse für „kv pkv“

Leserforumvon GerrySmoke | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 21.02.2013 19:46
In Deutschland bin ich schon länger in der PKV. Allerdings gibt es ja in der Schweiz keinen AG-Anteil zur KV. Wenn ich in ein paar Jahren wieder in Deutschland arbeite und mich solange in der Schweizer KV versichert habe kann ich dann wieder in die PKV zurückkehren?
Leserforumvon Rumpelstilzchen2013 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 23.07.2013 14:34
Von 1992-2010 war ich in der neuen PKV. ... Ich war zunächst über meine Frau in der gesetzlichen KV mitversichert und bin nun da freiwilliges Mitglied. Kann die PKV einfach mal meine Altersrückstellungen aus 18 Jahren einbehalten obwohl: 1.
Leserforumvon Caro123123 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 21.11.2014 09:38
Hallo Ist es als selbständiger ratsam von der gesetzlichen KV in die private KV zu wechseln? ... Die PKV ist für junge Menschen im Regelfall deutlich preiswerter als eine GKV. ... Die Frage ist jedoch: lohnt sich die PKV für dich?!
Leserforumvon kaska | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 21.06.2007 13:57
hi, Ein Bekannte ist bei einer privaten KV versichert. ... Dieser Betrag wurde bis jetzt nicht bezahlt worden,weil die PKV sagt wir müssen es überprüfen und dies und das. ... vom PKV entschädigung zu bekommen oder teilwiderspruch einlegen und die hälfte zins usw zu zahlen?
Leserforumvon Sachsenmädel | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 22.09.2023 14:47
(in fast 30 Jahren muss da ja gut was aufgelaufen sein) Besteht die Möglichkeit die Voll-KV in eine Zusatzversicherung umzuwandeln (ggf. ohne erneute Gesundheitsprüfung)? ... [quote=Sachsenmädel]Besteht die Möglichkeit die Voll-KV in eine Zusatzversicherung umzuwandeln (ggf. ohne erneute Gesundheitsprüfung)?... [/quote]Mehr dazu: [link=https://www.finanztip.de/pkv/pkv-basistarif/]https://www.finanztip.de/pkv/pkv-basistarif/[/link] VG Roland Am 23.9.2023 von Loni12 @ Roland-S wenn sie bisher um die 900 € pro Monat bezahlt hat, fällt sie beim Basistarif nicht in die höchste Kategorie.
Leserforumvon gipsydog | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 24.01.2007 13:32
Ist dies zu vergleichen mit der deutschen Pflichtmitgliedschaft in einer KV? ... Geschieht dies nicht zu Unrecht, da ich ja in der gesetzlichen KV pflicht versichert bin und somit mich gar nicht in der PKV versichern kann. ... Die PKV könnte sich auf den Standpunkt stellen: Wenn es eine Pflichtmitgliedschaft in NL gibt, warum dann auf einmal so eilig, wenn es 2006 doch auch so ging.
Leserforumvon sumoooooo | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.11.2022 12:44
Am 30.11.2022 von -Laie- [quote=sumoooooo]seitdem wurde 2 x der Beitrag erhöht[/quote]Tja, das sind die Tücken der PKV. Ich habe es noch nie bereut freiwillig in der gesetzlichen KV zu sein.
Leserforumvon AXEL_F | Versicherungsrecht | 18 Antworten | 05.03.2010 16:02
Am 5.3.2010 von AXEL_F Verklage ich am besten die PKV oder die GKV oder beide? ... Wie steht es also mit der Gleichbehandlung des KV-Versicherten mit dem Versicherten einer Feuerversicherung? ... Hier muss nach meinem Rechtsempfinden die PKV zahlen oder PKV+GKV teilen sich die Kosten. 2.
Leserforumvon kruemel26 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.10.2012 18:37
-diese wurde anfang 2010 bei meiner privaten krankenversicherung eingereicht -bezahlt von pkv ende januar 2010 jetzt ist was passiert,was ich wirklich nicht bewusst mitbekommen habe. diese leistung wurde von der kv nochmals im februar 2010 überwiesen. ich bin erst jetzt im nachhinein bei durchsicht der kontoauszüge darauf aufmerksam geworden. kann die kv nach 2 jahren und 7 moanten die rückzahlung noch fordern?
Leserforumvon Sebastian-100 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 29.10.2020 14:27
Da ich ohne Einkommen da stand, konnte ich keine PKV Beiträge mehr bezahlen. ... Meine Frage: - sind diese PKV-Beiträgs Nachzahlungen berechtigt? ... Im Urteil geht es aber u die Rückzahlung eines Kontokorrentkredits, das Thema "private KV" wird nicht behandelt.
Leserforumvon unknownOne | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 17.02.2016 11:12
Im Dezember hat sie allerdings aufgrund einer Unaufmerksamkeit zu viele Wochenstunden gearbeitet, wodurch ihr Arbeitgeber sie nun rückwirkend zum 1.12.15 bei der gesetzlichen KV (und PV) angemeldet hat. ... Wir wollen die PKV nicht(!) ... Die PKV will dies aber.
Leserforumvon Brigitte123 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 08.12.2006 19:51
Das wuerde doch bedeuten, ich kann mich problemlos in der PKV versichern. ... Gruss Gitti Am 9.12.2006 von epoeri Kleiner Zusatz: Erst mal bei der PKV der Wahl einen ('Probe')-Antrag stellen. ... @Gitti nochmal nen kv spezi kann ich dir empfehlen. ich bins nicht und verdiene auch nicht dran. viel erfolg.
Leserforumvon ballermaenner | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 26.11.2009 21:43
Würde gern aus der Privaten KV in die gestztliche wechseln.Würde gern heiraten,müsste aber dann meine 2 Kinder und meine Frau dann bei mir privat versichern.Was mir zu teuer ist. ... Danke ----------------- " " Am 26.11.2009 von Sir Berry Hallo Ballermann, Du kannst die PKV mit 3monatiger Frist zum Ende eines jeden Versicherungsjahres schriftlich kündigen, musst allerdings bis zum Wirksamkeitstermin der Kündigung einen Nachweis über den Abschluss einer anderen Versicherung (auch GKV) vorlegen. (§ 13 MBKK) In die GKV kommst Du allerdings nur, wenn Du nicht vorher einen Befreiungsantrag gestellt hast. ----------------- "" Am 27.11.2009 von ballermaenner Danke für dien schnelle Antwort.
Leserforumvon Kap81 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 26.01.2020 16:33
Angeblich hat die PKV (Continentale) jetzt gekündigt! ... Am 26.1.2020 von Sir Berry Ja, das ist erlaubt und wäre auch rechtlich zulässig, wenn es sich um eine richtige KV-Voll handelt.
Leserforumvon SLF ANGEL | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 25.11.2009 18:51
Da ich vorher Arbeitslosengeld 2 als Aufstockung bekommen habe und das immer schon im vorraus gezahlt wird,ist auch die KV und Pflegeversicherung an die Krankenkasse gezahlt worden für den Monat wo ich schon bei meiner Neuen PKV Versichert war. ... Somit verlangt die ARGE nicht nur den Anteil von Miete und Heizung zurück sondern auch KV Beitrag.
Leserforumvon Gordana1980 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 14.04.2009 11:18
Die Bestätigung liegt der privaten KV vor,allerdings will sie mich nicht rückwirkend freistellen und fordert sogar die Beiträge für Jan- März 09 von mir. ... Wieso sollte die PKV sich Prämien entgehen lassen, damit Sie einen Vorteil davon haben?
Leserforumvon Manni1984 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 29.04.2015 19:16
Bei der KV habe ich immernoch den rückstand von 2.800 €, solange dieser besteht, will mich die KV (Continentale) nicht in den normalfen Tarif wechseln lassen. ... Aufgrund meiner Insol will natürlich keine andere PKV mich haben, ich bin Geschäftsführer einer UG, und somit kann ich auch nicht in die GKV. 51 % meiner gut laufenden UG kann ich auch nicht abgeben, da diese zum Insolvenzbeschlag gehören.
Leserforumvon guest-12323.02.2014 11:32:05 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 18.03.2008 17:25
Gruß Am 19.3.2008 von guest-12323.02.2014 11:32:05 Was heißt über die gesetzliche KV freiwillig versichern? ... Am 20.3.2008 von BigMikeOWL >>>Was heißt über die gesetzliche KV freiwillig versichern? das sie das kann, nicht muss wie z.B. ein arbeitnehmer. gilt auch für die BKK. wenn sie dort versichert ist und war kann sie es auch bleiben. du kannst sie aber auch bei dir privat versichern, dort wird natürlich ein gesundheitscheck fällig. was es kostet kann ich meiner glaskugel nicht entnehmen bei der GKV ist es von deinem einkommen abhängig und bei der PKV vom Tarif, alter, gesundheitszustand ...
Leserforumvon Lars Vegas | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.10.2011 17:40
Bevor ich eine lange Geschichte schreibe, versuche ich hier erst einmal mit einer chronologischen Auflistung einen Überblick zu schaffen: - Geboren: 1975 – Staatsangehörigkeit deutsch - Bis 1995 gesetzlich versichert bei der DAK (noch über meine Eltern) - 1996 zum ersten mal selbständig – ohne Krankenversicherung - Zwischendurch krankenversichert beim Wehrdienst über Bundeswehr - Ab 2000 wieder selbständig, ab hier an PKV bei der Halleschen Nationalen bis 31.12.2004 - Ab 01.12.2005 privat krankenversichert, bei der DKV - Mit 3 Unterbrechungen hier versichert bis zur Kündigung seitens der DKV wegen ausstehenden Zahlungen im Dez. 2008 - Letzter Bezahlter PKV Beitrag war Oktober 2008 - Dadurch ist auch der letzte Beitrag für die Pflegepflichversicherung auch das letzte Mal im Oktober 2008 gezahlt worden. - Ärzte habe ich danach immer Bar bezahlt. - Durchgehend selbstständig, bis 31.10.2011 (hier gebe ich dann meine Selbständigkeit auf – und möchte versuchen eine Ausbildung zu machen oder einen Job anzunehmen – aber auch hier kenne ich meine Möglichkeiten einer GKV nicht…) - Ich bin seit 1998 überschuldet, und überlebe von einer Eidesstattlichen Versicherung zur nächsten. ... Abgesehen von den Beiträgen meiner PKV. ... Nun zur eigentlichen Frage: Wie schon oben geschrieben, möchte ich meine Selbstständigkeit aufgeben, und es mal als Arbeitnehmer versuchen, ich weiß, dass es für verschuldete ohne KV noch schwieriger sein soll, einen Job zu bekommen, aber irgendwann muss ich da halt durch.
Leserforumvon o0Julia0o | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 19.07.2017 23:41
Obwohl die PKV ggf. die ersten Monate keinen Schutz vor Krankheitskosten bietet, ist die Prämie schon zu bezahlen. ... Zahlt dann die PKV oder sagt sie, dass der Unfall bereits 8 Monate zurück liegt und zahlen dann nicht mehr? ... Deine Fallbeispiele zielen auf die substitutive KV ab.
123·4