4 Ergebnisse für „kündigung arbeitgeber probezeit“

Leserforumvon Hildegard P. | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 03.02.2019 07:46
Hallo an alle, wie lange ist man krankenversichert, wenn die Kündigung während der Probezeit durch den Arbeitgeber erfolgt ist?
Leserforumvon go630986-53 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 03.04.2023 14:07
Gehe ich Recht der Annahme, dass die GKV dann direkt greift, sobald der Arbeitgeber mich zum 15.04. ... Liebe Grüße Am 3.4.2023 von muemmel [i]Gehe ich Recht der Annahme, dass die GKV dann direkt greift, sobald der Arbeitgeber mich zum 15.04. ... Die Kündigungsfrist in der Probezeit beträgt 2 Wochen.
Leserforumvon Inso | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 17.01.2019 14:43
Hallo, Ich wurde während meiner Probezeit ins Krankenhaus Noteingeliefert und fiel deshalb aus, nun hat der Arbeitgeber mich zum 4.1. gekündigt. ... Krankengeld------wie wird das berechnet und welcher Monat wird zur Berechnung zu Grunde gelegt, wenn der Arbeitgeber bis 4.1. ... Danke für die Antworten Am 17.1.2019 von muemmel und welcher Monat wird zur Berechnung zu Grunde gelegt, wenn der Arbeitgeber bis 4.1.
Leserforumvon Michael1977 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 19.05.2008 06:03
Hallo zusammen ich wurde am 14.04.08 Krankgeschrieben. daraufhin küdigte mir mein arbeitgeber (weil der ausfall länger sein könnte). Die Kündigung war rechtens (wärend der Probezeit)(Küdigungsfrist 2 Wochen , also bis zum 29.04.08) Daraufhin bin ich zur ARGE um Anträge zu stellen welche noch nicht komplett eingereicht wurden also auch noch nicht weiter bearbeitet wurden (bekomme also noch keine Leistungen von der Arge).
1