16 Ergebnisse für „pkv versichert gkv gekündigt“

Leserforumvon go421583-73 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 17.08.2015 21:56
AN wird sofort nach Kenntnisnahme rückwirkend versichert. Mit Kenntnisnahme wird der PKV Vertrag gekündigt. ... AN / AG zahlen nun voll GKV und PKV für 4 Jahre.
Leserforumvon fb513670-70 | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 23.04.2019 09:57
Und bei einer Reha gibt den Baustein Rehatagegeld, hatte mein Mann gekündigt als er in Pension ging. ... Zuerst zählst Du auf, welche Tarife in der PKV unbedingt zusätzlich mit abgeschlossen werden sollen (dadurch hinkt der Vergleich von GKV und PKV noch mehr). ... Die PKV hat aber noch einen weiteren Vorteil gegenüber der GKV.
Leserforumvon daxus | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 28.03.2020 20:32
Aufgrund eines neuen Jobs wechselt M und F (kein eigenes Einkommen) in die PKV. ... Das wäre eigentlich schon fällig gewesen, als die GKV gekündigt wurde. ... Sich selbst und die Ehefrau in der PKV zu versichern, das Kind der Frau aber nicht.
Leserforumvon Brigitte123 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 08.12.2006 19:51
Ich wies nochmal auf das Datum meines neuen Jobs (VOR dem 27.10.06) hin und da bekam ich auf einmal zu hoeren, wenn ich mit Jobaufnahme direkt die GKV gekuendigt haette, dann waere das kein Problem gewesen, aber so... ... Mit der PKV habe ich schon gesprochen, die meinten, ich solle versuche, aus der GKV rauszukommen, die Maklerin weiss aber selber nicht, wie ich das am besten anstellen soll. ... Mit der PKV habe ich schon gesprochen, die meinten, ich solle versuche, aus der GKV rauszukommen, die Maklerin weiss aber selber nicht, wie ich das am besten anstellen soll.
Leserforumvon lucia_s | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 01.03.2009 00:52
Die GKV haben wir zum 28.2.09 gekündigt, den Versicherungsschein für die PKV habe ich bereits im Dez 08 erhalten. ... Und weil wir keine Kopie von der Kündigung hatten, musste die GKV erneut gekündigt werden, diesmal zum 31.03.09. ... Nun ist mir (momentan noch bei der GKV versichert ist) privat etwas "dazwischen gekommen".
Leserforumvon HelpMir | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 21.12.2022 05:13
Die haben mir gesagt das ich die freie Wahl hätte ob ich in die PKV oder GKV wechseln möchte. ... [/quote] Sie bleiben bei der Versicherung (PKV) bei der Sie bisher versichert waren. ... Die Frage, bei welcher PKV Sie versichert sind, können Sie auch selbst beantworten.
Leserforumvon AXEL_F | Versicherungsrecht | 18 Antworten | 05.03.2010 16:02
Zum 1.1.10 ist er bei GKV versichert. ... Am 5.3.2010 von AXEL_F Verklage ich am besten die PKV oder die GKV oder beide? ... Hier muss nach meinem Rechtsempfinden die PKV zahlen oder PKV+GKV teilen sich die Kosten. 2.
Leserforumvon willow4 | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 10.06.2010 12:56
Kann die GKV darauf bestehen, dass der Vater die Kinder rückwirkend über die PKV - einzeln - versichert bzw. die Kinder rückwirkend in der GKV, also bei der Mutter, einzeln versichert werden? ... Dass die Kinder nicht bei der Mutter mit in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind, also extra bei der PKV oder GKV versichert werden müssen und das rückwirkend? ... Um eine rückwirkende Versicherung "GKV" oder "PKV" wird man nicht umhinkommen.
Leserforumvon unknownOne | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 17.02.2016 11:12
Doch kurz zu ihrer Situation: Sie ist Studentin und war bisher bei einer PKV über ihren Vater versichert. ... Wieso er das getan hat, obwohl sie ja privat versichert war, sei mal dahingestellt. ... Eine Doppelversicherung durch GKV und PKV ist zulässig!
Leserforumvon sokina07 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 05.11.2010 20:30
Guten Abend, leider habe ich vor kurzem feststellen müssen, dass ich definitiv seit 3 Jahren doppelt versichert bin. ... Ferner wurde mir mitgeteilt, dass sich die GKV selbst darum so schnell wie möglich kümmern wird, dass die PKV gekündigt wird, und zwar rückwirkend zum 1.10., statt zum 15.10., dem Tag der Immatrikulation. ... Dabei war herauszufinden, dass die PKV auch nach Monaten noch nicht gekündigt worden war.
Leserforumvon holdi | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 23.04.2008 20:49
PKV versichert. (Allianz, vormals Vereinte) Durch ALG 2 Bezug wieder GKV pflichtversichert. (Rente in 2009) PKV Volltarif gekündigt.
Leserforumvon sobik77 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 29.08.2010 10:26
Am 31.8.2010 von connlon Wenn du freiwillig in der GKV versichert bist, bleibt die Familienversicherung bestehen, d.h. auch deine neue Frau ist nach der Heirat über dich versichert, solange sie im Minijobbereich bleibt. ... Bei einer PKV muß jeder extra versichert werden. ... Gottseidank hat er in der gesetzlichen noch nicht gekündigt.
Leserforumvon Neuhier27123 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.07.2020 21:35
Nun kam vor 14 Tagen der Bescheid, dass die Familienversicherung rückwirkend zum Mai 2019 gekündigt wird. ... MfG -- Editiert von Moderator am 29.07.2020 16:31 -- Thema wurde verschoben am 29.07.2020 16:31 Am 28.7.2020 von pk2019 Wo sind denn die Eltern versichert? Beide in der GKV, oder ist die Frau bei der den PKV?
Leserforumvon BigMan200 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 26.02.2023 13:15
Sollte man seine private Versicherung vor Rückkehr komplett gekündigt haben, also auch keine Anwartschaft? ... Wenn man Deutschland verlässt und in ein Land zieht, in der es nur GKV gibt (und keine PKV) und diese GKV verpflichtend ist und diese GKV der deutschen GKV vergleichbar ist, dann kommt man als GKV-Mitglied nach Deutschland zurück, weil man ja im Ausland Mitglied der dortigen GKV geworden ist. ... Sie können das Argument "ich war im Ausland gesetzlich versichert, also möchte ich in Deutschland weiter gesetzlich versichert sein" nicht nutzen.
Leserforumvon T. Sobisch | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 08.07.2004 13:03
Nachdem er einen Job fand, ist er bei der BKK gesetzlich versichert und kündigte bei der Signal Krankenversicherung a. ... Ich habe meine PKV ordnungsgemäß -wohlgemerkt, per Post- ohne Einschreiben- gekündigt. ... Ich habe meine PKV ordnungsgemäß -wohlgemerkt, per Post- ohne Einschreiben- gekündigt.
Leserforumvon guest-12315.02.2024 09:00:37 | Versicherungsrecht | 95 Antworten | 22.04.2022 06:58
Ich kenne das nur so, dass man eine Anwartschaft abschließen muss, wenn man nach Rückkehr wieder versichert werden will. ... Dafür stellen GKV einen sog. ... Pflichtversichert über eine versicherungspflichtige Tätigkeit oder freiwillig versichert?
1