3 Ergebnisse für „roller schaden teilkasko versicherung“

Leserforumvon franzi24go | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 29.10.2006 17:21
Hallo, angenommen mir fällt im Sturm der Roller um, und die Versicherung ist bereit, den Schaden zu regulieren (Teilkasko). Dabei möchte ich den Roller reparieren lassen und die Rechnung bei der Versicherung einreichen. ... Frage: Kann man die einzelnen Lackschäden im Austauschverfahren mit Verkleidungs-Ersatzteilen + neuem Topcase beheben lassen oder könnte die Versicherung verlangen, dass alles punktuell lackiert wird?
Leserforumvon A2001VR6 | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 02.11.2006 20:40
Der Roller ist Teilkasko ohne SB versichert. ... Normalerweise müßte der Schaden, wenn er so entstanden ist, wie geschildert, von der Versicherung übernommen werden. Das ist nämlich ein klassischer Fall von Teilkasko-Schaden.
Leserforumvon heiko123 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 06.02.2003 11:42
also ich habe einen gebrauchten roller gekauft auf dem weg nach hause wurde ich duch plötlichen schnee behindert,konnte nichts sehen und bin einem parkendem auto hinten reingefahren.die teilkasko versicherung war aber noch nicht auf meinen namen umgeschrieben. mein vater und ich sind dann sofort mit der geschädigten person zur versicherung gefahren haben alles umtragen lassen.an meinem roller entstand ein schaden von ca 800 euro welche versicherung bezahlt das? oder bezahlt das keine versicherung? schließlich wurde erst nach dem unfall die versicherung umgeschrieben. mfg heiko
1