85 Ergebnisse für „rsv versicherung“

Leserforumvon der-immer-lacht | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 01.08.2007 14:26
Zusätzlich habe ich eine RSV Versicherung abgeschlossen die ich jetzt in Anspruch nehmen muss, da ich arbeitslos geworden bin! ... Besten Dank der-immer-lacht Am 1.8.2007 von BigMikeOWL im kreditvertrag oder bei der RSV ist das festgehalten?
Leserforumvon heinztomato | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 01.04.2011 01:31
Bei einer RSV besteht ja - wie bei jeder Versicherung - im Schadensfall ein Sonderkündigungsrecht. Nun der Fall, dass eine RSV bei einem Fall die Übernahme der Kosten verweigert.
Leserforumvon MPU-Hilfe | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 02.04.2009 10:32
folgenden Fall biete ich hier zur Beantwortung an: Herr X ist Mieter un dInhaber einer Mieter-RSV.
Leserforumvon freeman303 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.05.2011 20:37
Angenommen eine RSV bestand nicht über den gesamten Zeitraum (01.01.2010 bis 01.07.2011). ... Die Schadensereignishistorie im RSV-Vertrag sei gegeben. ... Das heißt, vereinfacht gefragt, ab wann im obigen Beispiel muss der Versicherungsschutz (bei einer Versicherung mit 0 Wartezeit) spätestens bestanden haben, damit diese Sache von der RSV gedeckt wird.
Leserforumvon Paragrafenreiter | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 08.08.2018 21:54
RSV abzuschließen bevor die 1. evtl. gekündigt wird. ... Versicherung kündigt. ... Habe aber bereits 2 RSV abgeschlossen, stehe nun aber vor der Frage ob das ggf.
Leserforumvon ML82 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 03.02.2016 19:10
Nun die folgenden Frage: Darf ich die bei der Finanzierung abgeschlossene RSV in Anspruch nehmen? Ich habe den Hinweis erhalten, dass ich das nicht darf, da ich den Schaden am KFZ schließlich irgendwann von der gegnerischen Versicherung erstattet bekomme (wirtsch. Totalschaden) und ich "doppelt kassieren" würde, wenn ich auch die RSV in Anspruch nehme.
Leserforumvon sp-martin | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 31.05.2009 15:10
Also insgesamt ca. 1200 EUR, so hat die Versicherung an mir nur 750 EUR Gewinn erwirtschaften können. ... Wird die alte RSV der neuen RSV die Info geben, lieber keinen Vertrag mit mir einzugehen? ... Was ist hier die typische Vorgehensweise unter RSV Versicherern?
Leserforumvon PEACEANDLOVE | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 15.05.2021 15:43
Die alte Versicherung, sprich RSV A lehnt den Fall ab, weil der Schaden am 03.05.2021 eingetreten ist. ... Welche RSV deckt es jetzt ab und was kann ich tun, damit eine RSV die Kosten übernimmt ? ... [quote=PEACEANDLOVE]Die alte Versicherung, sprich RSV A lehnt den Fall ab, weil der Schaden am 03.05.2021 eingetreten ist.
Leserforumvon ratlos44 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 11.03.2009 12:07
Am 11.3.2009 von fridolin501 Die RSV zahlt nur die eigenen Anwaltskosten und die Gerichtskosten. ... Zu spät ist es jedenfalls unabhängig davon, welche Kosten die RSV übernimmt, nicht, denn vor Einreichen der Klage bestand ja noch kein Anlass, die Versicherung zu bemühen. Am 11.3.2009 von ratlos44 hey fridolin501, kann es sein, dass du ein wenig die Kostenübernahme durch eine RSV und die durch die Prozesskostenhilfe durcheinander gebracht hast?
Leserforumvon freeman303 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 12.01.2021 23:50
Im September 2020 fragt der VN bei seiner ehemaligen RSV nach Deckung zu dem Schaden, der im Jahr 2016 entstand. Frage: Muss die Versicherung hier noch zahlen oder nicht? ... Würde die Versicherung noch existieren, müsste sie den Schaden noch regulieren.
Leserforumvon slot | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 22.03.2019 16:50
Nur wird die RSV zu 99% nicht zahlen müssen. ... Dann mal in die vertraglichen Vereinbarungen schauen, wann genau die Versicherung leistungsfrei wäre. ... Ob die Versicherung dennoch zahlen muss hängt, worauf ja nun schon hingewiesen wurde, auch von den vertraglichen Vereinbarungen ab.
Leserforumvon mklaasen | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.04.2011 15:19
Ich habe RSV mit Berufs-, Verkehrs- und Privatrechtsschutz und muss nun den Berufsrechtsschutz wegen fristloser Kündigung in Anspruch nehmen. ... Instanz, bis auf 2 Punkte in der Klage.Die Versicherung wolle diese 2 Punkte erst noch prüfen.Mein Anwalt reichte, um Fristen zu wahren, die Klage trotzdem beim Arbeitsgericht ein.Vor wenigen Tagen kam nun die Nachricht, das diese 2 Punkte der Klage von der RSV nicht übernommen werden. Der Anwalt bat mir an, Klage gegen die RSV zu erheben, sagte aber, dass diese nicht von der RSV abgedeckt wird.
Leserforumvon Kampfradler | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 29.01.2015 12:58
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob es sinnvoll ist dies alles bei einer Versicherung zu haben? ... Wandt Meine Meinung: Die RSV IMMER woanders abschließen. ... Gehört zu Ergo und damit nicht zur RSV.
Leserforumvon netbank-opfer | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 21.09.2013 12:37
Dass du den Betrag dann für etwas anderes einsetzen willst ist irrelevant und damit betrügst du mindestens eine weitere Versicherung, weil du von ihr Geld kassierst, das du schon von einer anderen Versicherung bekommen hast. ... ----------------- "" Am 23.9.2013 von radfahrer999 quote:von netbank-opfer am 23.09.2013 09:58 ich verstehe dies derzeit so, das die RSV damit die maximale Höhe ihrer Erstattung begrenzt, nicht aber vorgibt wofür dieses Geld ausgegeben wird. ... ----------------- "" Am 23.9.2013 von netbank-opfer wo steht genau das diese Kosten von der RSV nicht anteilig erstattet werden können.
Leserforumvon trainee79 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.01.2023 22:46
Meine RS-Versicherung hat jedoch die außergerichtliche Kostendeckung abgelehnt. ... Mein Anwalt hingegen meint, dass die RSV die Kosten übernehmen muss weil es darüber auch Gerichtsurteile gibt, dass die Versicherungen sowas tragen müssen.
Leserforumvon Mbek | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 20.03.2013 22:31
Die nette Dame von meiner Versicherung bat mir einen neuen Tarif an, wodurch mein alter gekündigt wurde. ... Die Versicherung meinte es wird mit dem 48 Euro Vertrag verrechnet und der 48 Euro Vertrag steht fest. ... Ich möchte jetzt einfach nur noch bei dieser Versicherung kündigen und zu einem Kompetenteren Versicherer wechseln, ich habe auch ein RSV, jedoch ist diese von dem Versicherer - ich weiss nicht ob der Versicherer gegen sich klagen will?
Leserforumvon OmZone | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 17.07.2017 10:31
Versuch mal eine neue RSV zu bekommen wenn du bereits von einer anderen gekündigt wurdest. ... Versuch mal eine neue RSV zu bekommen wenn du bereits von einer anderen gekündigt wurdest. ... Können die den Zugang nicht nachweisen, gilt die Kündigung seitens der Versicherung als nicht erfolgt.
Leserforumvon go630594-64 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 29.03.2023 09:44
Die Kosten habe ich erst mal übernommen, mit dem Plan sollte die Gegenseite jetzt klagen meine RSV zu informieren. ... Jetzt ist die Frage ob ich davon noch etwas über die RSV(Adv*karte ist die RSV) zurückbekommen kann. Wie gesagt der Fall ist der RSV noch nicht bekannt.
Leserforumvon Autodidakt45 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 24.08.2013 21:34
Wenn eine Rechtsschutzversicherung zum 1.11.2013 kündigen würde (wohl weil der Versicherte ihm zu teuer geworden ist) und der Versicherte möchte zuvor noch eine größere Angelegenheit anwaltlich regeln lassen, stellt sich nun die Frage, ob Kosten, die nach dem 1.11.2013 entstehen die Versicherung nun nicht mehr tragen muss, oder lediglich der Eintritt des Versicherungsfalls relevant ist und somit die gesamten Kosten der Angelegenheit übernommen würden. ----------------- " "
Leserforumvon guest123-2166 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 18.08.2008 21:21
Hier merkt man mal wieder: Nur 'billig' sollte nicht das entscheidende Argument zum Abschluss einer Versicherung sein. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
123·5