76 Ergebnisse für „schaden haftpflichtversicherung versicherung euro“

Leserforumvon avago | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 15.04.2009 12:57
In dem ersten Fall ging es um eine teure Pfanne (ca. 150 Euro) die durch Zerkratzen mit dem Messer beschädigt wurde. - Die Versicherung bezahlt den Schaden nicht, da die Person der die Pfanne gehört nicht anwesend war. ... In dem zweiten Fall rollte ein Einkaufswagen auf dem Parkplatz gegen ein anderes Auto (Schaden ca. 500 Euro). - Wurde auch abgelehnt, weil die Person keine Hand am Einkaufswagen hatte, wo dieser gegen das Auto prallte. ... Im zweiten Fall hätte die KFZ-Versicherung ja auch gezahlt, aber die Beiträge wären dann so hoch gestiegen, dass es sich auch 800-1000 Euro belaufen hätte.
Leserforumvon papalagi | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 21.02.2010 22:44
Tochter benachrichtigt die Versicherung und zeigt einen Schaden von 400 Euro an. 300 für Stiefmutter, 100 für Käufer. Versicherung schickt Gutachter ohne Ahnung von Designmöbeln der den Sessel nur aufgrund des Alters auf einen Wert von 1 Euro schätzt. "Kulanterweise "bietet die Versicherung 50 Euro an trotz vorliegendem Ausdruck des Auktionsergebnisses.
Leserforumvon Dash | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 27.01.2004 22:32
Diese Versicherung würde den Schaden dann aber trotzdem von Dir einfordern. ... Bei nächsten Mal kann der Schaden auch mehr als einige hundert Euro betragen. ... So eine Versicherung gibt es für Studenten schon ab 40 Euro im Jahr.
Leserforumvon Stefan 1977 | Versicherungsrecht | 26 Antworten | 10.08.2021 18:27
Die Haftpflichtversicherung zahlte ihm 640 Euro für die Reinigung bzw Farbe entfernen ( wie ein Gutachten es festlegte von einer Werkstatt). ... Eine KFZ-Haftpflichtversicherung könnte der Geschädigte direkt verklagen, eine private Haftpflichtversicherung dagegen nicht. ... Versicherung hat das gezahlt und die Kosten für das Gutachten und Anwalt ( glaub insgesamt 780 Euro) und damit war es dann erledigt.
Leserforumvon tt2001 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.01.2003 13:28
Im August letzten Jahres kam es zu folgendem Vorfall: Ein Fahrrad ist mir hinten auf mein Auto aufgefahren und hat einen Schaden von ca 1500 Euro verursacht. ... Der Schaden wurde polizeilich aufgenommen, ein Kostenvoranschlag erstellt und die gesammelten Werke zu der Haftpflichtversicherung der BANESTO in Madrid gesendet.... ... Aus einem heutigen Telefonat mit der Versicherung habe ich jedoch erfahren, daß der Unfallverursacher den Schaden melden muss.
Leserforumvon Charlina | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 06.09.2010 22:16
Euro oder auch 3 Mill. ... Euro haben. ... Die private Haftpflichtversicherung deckt in dem von Ihnen beschriebenen Schadensfall nicht den eigenen Schaden (das wäre dann, wie bereits beschrieben, die Hausratversicherung) sondern nur den Schaden der einem Dritten durch das Verschulden Ihres Sohnes entstanden ist.
Leserforumvon fb254876-59 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 14.10.2010 11:25
Meine Großmutter hat sich in ihrem hause auf das Brillenetui ihres Untermieters gesetzt, der Schaden der Brille belief sich auf 400 Euro. ... Wenn die Haftpflichtversicherung nicht zahlt, kann ja der Untermieter den Schaden einklagen, wenn er meint im Recht zu sein. ... Wenn Beklagter unterliegt zahlt die Versicherung.
Leserforumvon amz542037-93 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 24.03.2020 11:53
Der Schaden beträgt inkl. der Handwerkerleistungen 1400 Euro. ... Die Versicherung will nun pauschal 250 Euro zahlen. ... Müsste die Versicherung nicht den Zeitwert des Fensters, da wären die 250 Euro in Ordnung, und die Handwerkerleistungen in voller Höhe zahlen.
Leserforumvon angelina60311 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 30.06.2010 21:50
hallo, mir ist von einem freund der laptop beschädigt wurden , totalschaden. der neupreis war 800euro , der laptop war 1jahr und 4monate alt. die versicherung will 390 euro bezahlen , meiner meinung nach ist das zu wenig was kann man dagegen machen. mfg ----------------- " " Am 1.7.2010 von angelina60311 gibt es da nicht mehr von der versicherung. mfg ----------------- " " Am 1.7.2010 von firefighter0070 In erster Linie ist der Freund für den Schaden haftbar. ... Was er dann daraus (den Schaden selber zahlen oder der Versicherung melden) macht, ist sein Problem. ... Also bei Schaden von 600 Euro müsste er noch 210 € selber zahlen.
Leserforumvon sunny789 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 26.08.2004 16:06
Hallo, ich habe ein Sofa das ca. 2 Jahre alt ist und ca. 2500 Euro gekostet hat. ... Wir haben das über seine Haftpflichtversicherung abgewickelt und ich habe einen Kostenvoranschlag für einen Neubezug (1800 Euro) eingereicht. ... Jetzt schreibt mir die Versicherung und schlägt ebenfalls diese Reperatur vor.
Leserforumvon Rechtsneuling | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 22.09.2005 16:33
Reperatur beträgt knapp 700 Euro). Die Haftpflichtversicherung des Verursachers gibt sich nicht mit dem Kostenvoranschlag zufrieden. ... Einige Hilfreiche Tipps die Versicherung doch noch zum zahlen zu bewegen wäre hilfreich.
Leserforumvon Largo303 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 23.10.2012 08:59
(Bill Cosby)" Am 23.10.2012 von Largo303 ok danke für die Antwort, aber meine bekannte kann ja unmöglich als Studentin nun 500 Euro aufbringen, ich meine es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das die Versicherung den Schaden zahlt, wie ist das wenn man den Schaden einer normalen Haftpflichtversicherung meldet ? ----------------- " " Am 23.10.2012 von Scappler quote:wie ist das wenn man den Schaden einer normalen Haftpflichtversicherung meldet ? ... quote: aber meine bekannte kann ja unmöglich als Studentin nun 500 Euro aufbringen, ich meine es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das die Versicherung den Schaden zahlt Nein, es ist keinesfalls so, daß es für jeden Schaden immer einen anderen - insbesondere eine Versicherung - geben muß, der ihn zahlt.
Leserforumvon MaryJane21 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 04.12.2006 17:37
Die Frau ruft ihren mann an der mir am Telefon sagt ich solle entweder jetzt 500 euro zahlen da man die ganze Türe lackieren muss (der mann sieht den schaden erst garnicht hat aber schon theorien) oder man solle die polzei rufen. ich rufe die polizei die die sache als bagatelschaden sieht und zu mir sagt, dass ist ein schaden im wert von vielleicht 7 euro, man hole sich einen lackstift und poliere die stelle und die sache sei gegessen, die Polizei nimmt den Fall nicht mal auf und verschwindet. ... Ich gehe hin erkläre alles, bestehe darauf dass keine Zahlung an die person bezahlt werden soll, dies wird in mein protokoll mitaufgenommen. 2 Wochen später höre ich dass meine Versicherung 160 euro bezahlt hat und jetzt von mir entweder eine zahlung möchte oder sie werden den versicherungsbeitrag erhöhen...von 60 % auf 85% Ich gehe zu versicherung und frage was das soll: Versicherungfrau: Ein gutachter war bei dem "geschädigten" auto, der Mann dem das Auto gehört hat es vorher schon zur versicherung gebracht, und der gutachter hat nur das resultat von der reparatur gesehen und bestätigt dass es 160 euro kosten würde, da der "geschädigte autobesitzer" auch schon eine rechnung von einer werkstatt hatte. ... p.S. wenn deine mutter eine private haftpflichtversicherung hat, kannst du dir das geld dort wieder holen!!
Leserforumvon blondie2002 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 14.08.2010 22:51
Ich denke mal 2000 bis 3000 Euro Schaden. Ich bin Kaskoversichert mit Selbstbeteiligung und weiß nicht ob meine PKW-Haftpflichtversicherung diesen Schaden abdeckt. ... ----------------- "" Am 15.8.2010 von firefighter0070 Eine Haftpflichtversicherung reguliert Schadensersatzansprüche Dritter.
Leserforumvon BreezeKeeper | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 07.12.2011 14:27
Schaden: - evtl. ... Regelmäßig tritt dann die Haftpflichtversicherung des Schädigers ein. ... Und auf diese Versicherung die im Jahr keine 100 Euro kostet, sollte man nicht verzichten.
Leserforumvon Not guilty | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 24.02.2006 13:07
Unüberlegt liess er sich auf mein Bett fallen, welches dadurch einen irreperablen Schaden erlitt. Da er eine Haftpflichtversicherung hat, dachte ich es müsste doch kein Problem sein das Bett zu ersetzen. ... Handelt die Versicherung rechtens?
Leserforumvon Heschna | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 04.11.2007 17:43
Sie meldet dies als Haftpflichtschaden ihrer Versicherung. ... Rechnung wird mitgeschickt (Linsen waren sehr teuer, 375,- Euro! ... Der Geschädigte ist nicht verpflichtet, den Schaden auch wirklich zu beheben!
Leserforumvon Speedy Gonzales | Versicherungsrecht | 18 Antworten | 02.04.2013 14:36
Wer hat den Schaden verursacht? ... Laut Gutachter der Versicherung Restwert 0 Euro. ... In der Haftpflichtversicherung gilt das Prinzip, dass der Schaden zwar ersetzt werden soll, man aber nach dem Schaden nicht besser gestellt werden soll als vor dem Schaden.
Leserforumvon go545570-13 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 04.05.2020 12:18
Dies in der Rede stehende Fahrzeug erleidet einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Versicherung stellt fest das das Versicherungsnehmer einen Limousinenservice hat und wirft dem VN vor vorsätzlich gehandelt zuhaben. ... Bei einer Verletzung der Pflicht in der Kfz-Haftpflichtversicherung aus D.1.2.1 Satz 2 sind wir Ihnen, dem Halter oder Eigentümer gegenüber nicht von der Leistungspflicht befreit, soweit Sie, der Halter oder Eigentümer als Fahrzeuginsasse, der das Fahrzeug nicht geführt hat, einen Personenschaden erlitten haben."
Leserforumvon Mortan | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 20.10.2005 11:34
Haftpflichtversicherung abgeschlossen. das Angebot dazu kam über einen Bekannten einer Kollegin. ... Nun habe ich vor 5 Wochen einen Schaden verursacht. ... Vielleicht gibts ja ne PHV für 18.-- EURO im Jahr, mal sehen was sich die Direktversicherer noch einfallen lassen.
123·4