54 Ergebnisse für „schaden hausrat haftpflichtversicherung“

Leserforumvon MontyHSV | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 21.10.2006 11:07
Falls ich in meiner Mietwohnung einen Wasserschaden verursache, sei es mit dem Geschirrspüler oder der Waschmaschine, wer würde den Schaden am Gebäude oder dem Hausrat anderer Mieter bezahlen??? ... Zu Bedenken: Hausrat zahlt im Schaden alles von der Socke über Möbel/CDs/Bücher/Elektrogeräte/EDV bis hin zum Neuanstrich/Tapezieren. ... Gruß Michael Am 24.10.2006 von ikarus02 Michael: Wie mFriese es sagte: DEINE Haftpflichtversicherung zahlt nie die DIR entstandenen Schäden.
Leserforumvon Wind | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 10.08.2009 20:37
Ist für den Schaden ihre Hausratversicherung oder die Haftpflichtversicherung zuständig? ... Die Haftpflichtversicherung übernimmt Schäden von Dritten die du bzw. deine Freundin SCHULDHAFT (auch fahrlässig) verursacht hast. ... Da mal nachhaken... ----------------- "" Am 10.8.2009 von ich1962 ich denke, es ist die hausrat. die haftpflicht ist da, wenn deine freundin einem anderen einen schaden zufügt Liebe Grüße RB ----------------- "" Am 11.8.2009 von BigMikeOWL >>>Für den Schaden am Gebäude (nasser Boden) hat der Vermieter eventuell eine Gebäudeversicherung.
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:33:07 | Versicherungsrecht | 27 Antworten | 03.12.2020 15:51
Schaden am Gebäude selbst (Trocknung / Wände): Gebäudeversicherung (wenn man Mieter ist: Gebäuderversicherung des Vermieters) Inventar des Nachbarn: Hausratversicherung des Nachbarn (wenn nicht vorhanden: Pech) Richtig ist, dass die Haftpflichtversicherung nur zahlt, wenn man einen Schaden verschuldet hat. ... Für einen Schaden, an dem niemand "Schuld ist", zahlt keine Haftpflichtversicherung. ... Nein, wenn Du dazu verurteilt werden solltest den Schaden zu bezahlen, dann muss Deine Haftpflichtversicherung den übernehmen.
Leserforumvon Charlina | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 06.09.2010 22:16
Es soll wirklich nur eine reine Haftpflichtversicherung sein, denn so wertvollen Hausrat hat er noch nicht und außerdem lernt er noch. ... Viele Versicherungsunternehmen bieten spezielle Tarife für Auszubildende an, die günstiger sind. quote:Es soll wirklich nur eine reine Haftpflichtversicherung sein, denn so wertvollen Hausrat hat er noch nicht und außerdem lernt er noch. Die private Haftpflichtversicherung deckt in dem von Ihnen beschriebenen Schadensfall nicht den eigenen Schaden (das wäre dann, wie bereits beschrieben, die Hausratversicherung) sondern nur den Schaden der einem Dritten durch das Verschulden Ihres Sohnes entstanden ist.
Leserforumvon alo | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 30.05.2006 19:16
Aber so gut wie keine Schäden an der Inneneinrichtung Ich habe keine Hausrat aber eine Haftplichtversicherung. ... Die anderen Schäden an der Decke z. ... Vorallem bei diesem Schaden, werden die alles daran setzen.
Leserforumvon lissi2002 | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 28.11.2011 13:15
.: Haftpflichtversicherung 2.: Hausratversicherung für das alte Haus. ... Hausrat ist für ihre Ausstattung (Möbel, usw.). Und die Haftpflicht für Schäden die Sie evtl.
Leserforumvon Niko4321 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 22.01.2023 13:23
Demnach deckt die Hausrat das nicht ab, zudem habe ich auch keine. Ich habe nur eine Private Haftpflichtversicherung seit vielen Jahren. ... Der Vermieter weiß von dem Schaden noch nichts !
Leserforumvon Marion Leitzen | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 17.03.2021 14:15
Während der Abwesenheit meiner Mutter in Kurzzeitpflege enstanden infolge eines Wasserrohrbruchs u.a. auch Schäden am Hausrat meiner Mutter in ihrer damaligen Mietwohnung. ... Wie ist es zu dem Schaden gekommen? ... [/quote] Ja, die Schäden vererben sich.
Leserforumvon dunkelziffer2k | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 08.01.2012 18:51
Daher meine Frage: Wer zahlt für den Schaden am Boden? ... Sie bleiben Hausrat... Aber die Versicherung zahlt nicht Schäden an 2x Bodenbelägen.
Leserforumvon user-frage-004 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 21.04.2014 14:57
Meine Frage: Ich habe passiv meinem Bekannten einen Schaden verursacht, haftet die Versicherung in solchen Fällen? ... -- Editiert user-frage-004 am 21.04.2014 15:23 Am 21.4.2014 von vronik Moin, quote: Ich habe passiv meinem Bekannten einen Schaden verursacht... ... Für den Ersatz der Gegenstände des Bekannten sollte dieser sich an seinen Hausrat-Versicherer wenden.
Leserforumvon Ichweissnichts | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 25.07.2014 05:19
Reicht die Hausrat allein? Oder braucht man die Haftpflichtversicherung? ... Ich habe gehört, in diesem Falle wäre die Haftpflicht nötig. ----------------- " " Am 25.7.2014 von Lazyboy Hallo, für den eigenen Schaden an Möbeln, Kleidung usw kommt die eigene Hausrat auf.
Leserforumvon Peter Petersen | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.06.2005 18:10
Den beim Nachbarn eingetretenen Schaden habe ich der Haftpflichtversicherung (VHV) gemeldet. ... Wozu würde dann denn überhaupt eine Haftpflichtversicherung gebraucht? ----------------- "Peter Petersen" Am 11.6.2005 von toedti2000 sicherlich ist dies ein regulierungsfähiger schaden, der eingetreten ist. und die vhv muss auch im rahmen ihrer haftpflichtversicherung regulieren. ihr nachbar sollte allerdings eher die regulierung seiner hausratversicherung übertragen, da diese nach neuwert reguliert, ihre haftpflicht hingegen nur zum zeitwert. die hausrat ihres nachbarn wird sich dann mit ihrer haftpflicht wegen regress in verbindung setzen. ----------------- "www.ingotoedter.de "
Leserforumvon Mortan | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 20.10.2005 11:34
Haftpflichtversicherung abgeschlossen. das Angebot dazu kam über einen Bekannten einer Kollegin. ... Nun habe ich vor 5 Wochen einen Schaden verursacht. ... Meistens steht dort "Familien-Haftpflicht-, -Hausrat etc. pp.
Leserforumvon lillemore.1 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.08.2008 07:48
Dabei baut ein Bekannter, der bei dem Umzug mithilft die Spüle in der Küche ab und dreht aber leider eine der beiden Wasserleitungen nicht komplett ab, so dass über das Wochendende Wasser heraustropft und in der darunter liegenden Wohnung einen Schaden anrichtet. ... Derjenige, der umgezogen ist, hat eine Haftpflichtversicherung, aber keine Hausrat.
Leserforumvon drake557123 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 15.11.2014 23:41
Wenn der Vermieter den Schaden "verschuldet" hat, dann muss er allen Schaden ersetzen, (bzw. seien Haftpflichtversicherung, wenn er eine hat. ... Am 17.11.2014 von Lazyboy nochmal quote:Tut mir leid aber weder Hausrat noch Gebäudeversicherung decken derartige Schäden ab. !! ... Es besteht weder in der Hausrat noch in der Gebäudeversicherung, eine Deckung für entstehende Schäden durch Regen wasser!
Leserforumvon edy | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 26.03.2020 16:31
edy Am 27.3.2020 von hh Wenn Du den Schaden schuldhaft verursacht hat, die private Haftpflichtversicherung. Wenn der Schaden ohne Dein Verschulden eingetreten ist, dann tritt für die Schäden am Gebäude die Gebäudeversicherung ein und für den Schaden am Hausrat die Hausratversicherung des Mieters. Bei solchen Schäden liegt häufig kein Verschulden vor.
Leserforumvon Meifler | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 28.08.2004 16:23
Wer kann mir mit einem Rat weiterhelfen, der Schaden beläuft sich auf 1500,-- Euro. ... Deine Hausratversicherung tritt ein bei Feuer-Sturm-LEITUNGSwasserschäden und Enbruchschäden an DEINEM Hausrat, das trifft alles hier nicht zu. Das Parkett ist kein Hausrat, sondern gehört zum Mietgegenstand, es ist auch kein Leitungswasserschaden.
Leserforumvon blackdet | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 09.08.2003 15:09
Die direkt unter meiner befindliche Wohnung ist wohl erstmal unbewohnbar, der Schaden also gigantisch. Wer haftet eigentlich für den entstandenen Schaden, die Hausrat- oder die Haftpflichtversicherung? ... Für die untere Wohnung und dem Schaden an der Mietwohung Deine Haftpflichtversicherung welche auch bei fahlässigen Verschulden erstattet!
Leserforumvon kravudin | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 21.10.2022 17:16
Die Hausratversicherung scheidet aus, da es sich bei Parkett nicht um Hausrat handelt. ... Am 24.10.2022 von kravudin [quote=hh]Eine private Haftpflichtversicherung tritt dann für den Schaden ein, wenn der Versicherte gesetzlich zum Schadenersatz verpflichtet ist. ... [/quote] Selbst wenn die Gebäudeversicherung zuständig wäre, würde sie sich anschließend den Schaden von Deiner Haftpflichtversicherung ersetzen lassen.
Leserforumvon Baby2 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 19.03.2007 00:03
Letzteres wäre besser, da die Hausrat den Neuwert ersetzt, die Haftpflicht den Zeitwert. ... BITTE UM AUSFÜRLICHE ERKLÄRUNG WENN MÖGLICH MFG BABY 2 Am 19.3.2007 von BigMikeOWL hallo, einfach die eigene haftpflichtversicherung anrufen und den fall wahrheitsgemäß schildern, die kümmern sich darum. @Michael32 für die hausrat ist das nur ein versicherter schaden wenn die klausel ""schäden durch nutzwärme" vereinbart ist. bei neueren bedingungen häufig automatisch, bei älteren meist nur gegen zuschlag oder gar nicht möglich. viele grüße
123