747 Ergebnisse für „schaden versicherung frage“

Leserforumvon Versicherungsnehmer | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 09.09.2004 10:02
Ich habe den angeblichen Schaden meiner Versicherung gemeldet und auch deutlich darauf hingewiesen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zu geht. ... Nun meine Frage - ist es normal, dass die Versicherung einfach zahlt ohne sich noch mal mit mir in Verbindung zu setzen, bzw. mich noch mal zu befragen? ... Frage mich wer versichert ist - ich oder der angeblich Geschädigte.
Leserforumvon ana.ktzig | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.08.2010 10:56
Hallo, frage bzgl. Schadensregulierung durch Versicherung interessiert mich. Bei Person A wurde erheblicher Schaden an einem KFZ durch Diebstahlversuch verursacht und Person A informiert Versicherung.
Leserforumvon kevbe93 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 21.02.2014 17:26
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Versicherung. ... Am gleichen Tag noch habe ich meiner Versicherung den Schaden gemeldet. Nun kam nichts mehr von meiner Versicherung, zwischendurch habe ich 2 mal nachgefragt was mit dem Schaden ist.
Leserforumvon cliff07 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 01.02.2006 09:44
Außerdsem wurde festgestellt das die Schlafzimmerwand von Mister X neben dem Bad ebenfalls Feuchtigkeitsschäden hat. 1.Frage: Welche Versicherung wird den Schaden in der Wohnung der Familie y übernehmen? ... Herr X hat eine Hausratversicherung und eine private Haftpflicht. 2.Frage: Muß Herr X seinen eigenen Schaden selber tragen oder welche Versicherung würde da zahlen? ... Cliff02 schreibt doch, dass die Versicherung bereits reguliert hat.
Leserforumvon memyselfandi | Versicherungsrecht | 17 Antworten | 11.02.2007 15:01
Nach Aussage der Versicherung hat diese das Recht den Schaden ohne Rücksprache zu begleichen, um weiteren Schaden von dem Versicherten abzuwenden !?! ... Am 11.2.2007 von BigMikeOWL hm, ganz einfache frage: gab es einen anprall, zusammenstoss, oder nicht? ... gruß Am 13.2.2007 von Jotrocken Das wäre wirklich eine interessante Frage.
Leserforumvon cruiser2005 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 17:44
Da Person A versichert war, meldete er den Schaden an seine Versicherungsgesellschaft. ... Versicherung antwortete daraufhin wie folgt: Sehr geehrte Person B, Voraussetzung für die Haftung unseres Kunden ist, dass der Schaden schuldhaft verursacht wurde. ... Die Argumentation der Versicherung ist völlig korrekt.
Leserforumvon Alex99 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 13.11.2004 15:17
Hallo, habe folgende Frage wegen versuchten Aufbruch meines Autos, und zwar hat jemand versucht mein Auto aufzubrechen auf der Beifahrerseite und dadurch ist jetzt das Schloss und der Türgriff zerstört, das Auto stand in der Garage die auch aufgebrochen wurde und die Täter sind entkommen, nun meine Frage bezahlt den Schaden für den Pkw die Autoversicherung, habe aber nur die Haftpflicht Versicherung. ... Bei Neuverträgen muss auf diesen Einschluß geachtet werden, Gruss katinka Am 2.12.2004 von Miniway oje @katinka, ich bin hier mal mehrere deiner aussagen im forum durchgegangen, deine post sind sogar für ein laienforum teilweise schon kriminell. 1) es handelt sich hier um einen versuchten einbruchdiebstahl, auch wenn das auto in der garage stand, ist es somit noch lange kein hausrat. massgeblich für die reparaturen am schloss - hier die TK 2) fest mit dem auto verbundene teile, gehören IMMER zum KFZ VERSICHERUNGSTEIL und NIE zur HAUSRAT 3) auch bei extrem alten hausratversicherungen, gab es immer noch versicherer die keine leistungen aus KFZ diebstahl bezahlt haben, nicht alle sind bei deiner versicherung und das auch schon seit 25 jahren, da sollte man ja schon meinen du kennst zumindest mal deine VS bedingungen auswendig. 4) WICHTIG: eine einbruch diebstahl anzeige der polizei MUSS der versicherung vorgelegt werden, auch nur bei versuchtem einbruch. gruss miniway
Leserforumvon agnostiker78 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 21.01.2010 11:27
sie den Schaden trotzdem Regulieren ? ... ----------------- "" Am 21.1.2010 von nnahoj Hallo und servus, wenn Sie den Schaden ordnungsgemäß beim Versicherer gemeldet haben und Ihre Kündigung danach erfolgte, dürfte es keine Frage sein, dass die Versicherung in der Pflicht steht; der Schadenstag muss auf jedem Fall vor dem Tag des Vertragsendes sein, an welchem Tag Sie dann gekündigt haben, ist ohne Bedeutung. ... Mir ist dabei jetzt jetzt nicht klar, welchen Werkstatttermin Sie nun von der Versicherung erwarten.
Leserforumvon sausapia | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 07.05.2010 19:20
Das Tröpfeln ist minimal, aber der Schaden wird sich irgendwann durch Schimmel oder ähnlichem bemerkbar machen. ... Nun zu meiner Frage: Soll/Kann ich meine Versicherung, die ich bislang noch nie in Anspruch nahm, mit dem Fall konfrontieren und sie fragen, ob sie quasi vorbeugend einen Teil der Kosten übernimmt? ... Eine Leistung der Versicherung wäre also reine Kulanz. ----------------- " "
Leserforumvon msn461478-98 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 09.03.2017 11:19
Hi, ich habe da eine Frage zur Haftpflichtversicherung. ... Zusatzinfo ist, dass diese geräte eine schlaufe haben um dies zu verhindern die er nicht am Handgelenk hatte. 1.Runde Versicherung: Schaden wird abgelehnt, da nicht vorsätzlich. 2.Runde nach Reklamation: Schaden wird mit 50% des Zeitwerts aus Kulanz gezahlt. ... Klar man darauf bestehen, gegenüber der Versicherung und auch gegenüber dem Freund.
Leserforumvon Kskslslks | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 04.09.2020 16:06
Die würde den Schaden laut meinen Vater beheben. ... Nun zu meiner Frage. ... Welche Versicherung würde man dafür brauchen?
Leserforumvon Manne01 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 05.10.2007 13:30
Hallo liebe Leut, eine Frage: Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass die Versicherung einem, z.B nach einem Unfall mit Fahrerflucht, den enstandenen Schaden ersetzen müssen auch ohne Vollkasko.
Leserforumvon SPEED-AMD | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 10.04.2013 10:18
Eigener Schaden wurde von uns an dessen Versicherung übermittelt. Versicherung schickt heute einen Gutachter.
Leserforumvon Fanc | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 15.10.2015 22:13
Ich hatte dieses Jahr einen Kasko-Schaden, weswegen nun die Kasko-SF erwartungsgemäss runtergesetzt wurde. ... Am 16.10.2015 von Fanc Der neue Betrag wird im Dezember wirksam, daher ist die Frage nach dem Sonderkündigungsrecht relevant. ... Da sich der Beitrag aufgrund von Umstufung in eine neue SF und der Preisanpassung in der Haftpflicht durch die Versicherung erhöht hat, möchte ich wissen, ob ich außerordentlich kündigen kann oder der Kasko-Schaden dieses Mittel außer Kraft setzt.
Leserforumvon RueAbel | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 20.11.2020 13:05
Hallo zusammen, ich Frage für meinen Vater. ... Die Versicherung meines Vaters wurde vom Anwalt des Anschuldigenden kontaktiert und hat brav für den Schaden gezahlt ohne vorher mit meinem Vater zu sprechen. ... Die Versicherung hat meinen Vater vor die Wahl gestellt den Schaden von 500€ zu begleichen oder den Beitrag für viele Jahre um 400€ jährlich zu erhöhen.
Leserforumvon Tosh | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 20.04.2008 00:31
Habe mein Fahrzeug gleich am nächsten Tag zu einem gutachter gefahren um den schaden zu ermitteln. der gutachter hat sich mit der versicherung in verbindung gesetzt und den schaden gemeldet (2500 euro reperaturkosten). ... Gruß sad P.S. und nichts bei der gegnerischen Versicherung unterschreiben. Am 20.4.2008 von Tosh Vielen Dank für die schnellen Antworten Eine Frage hätte ich noch, es wurde ja oben geschrieben das ich unverschuldet *verunfallt* einen kostenlosen Anspruch auf einen Anwalt habe. zahlt die gegnerische versicherung diese anwaltkosten?
Leserforumvon Mandy2011 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 11.07.2013 20:50
Meine Frage an Euch ist: was ist ein Unfall? ... Und alles was du hier aufgezählt hast hätte den Schaden auch nicht abgedeckt. ----------------- "" Am 12.7.2013 von ya367879-68 Doch die Versicherung würde evtl. den Schaden bezahlen. ... Schaden melden und abwarten!
Leserforumvon amam1 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 10.06.2023 12:50
Sodann regulierte die italienische Kfz-Versicherung den Schaden von "A" vollumfänglich. ... Am 10.6.2023 von hh Für die Frage ist italienisches Recht anwendbar. ... B könnte nach deutschem Recht auch dann Schadenersatz fordern, wenn seine Versicherung den Schaden vollständig reguliert hat.
Leserforumvon krisabella | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 24.06.2009 15:38
Nun hat vor ein paar Wochen eine Dame mit ihrem PkW beim Wenden die abgestellte Vespa umgefahren und beschädigt, den Schaden auch ordnungsgemäss bei der Polizei gemeldet. ... Nun schreibt die Versicherung: > > den schadenfall berechnen wir wie folgt ab: > wiederbeschaffungswert 1428,57 > - (minus) restwert 520,- > fahrzeugschaden 908,57 > entschädigungsbetrag 908,57 > > unsere zahlungen: > am 20.06 an sie 908,57 > > > nach den feststellungen des sachverständigen liet ein totalschaden am > fahrzeug vor. wir erstatten daher den fahrzeugschaden netto, d.h. > wiederbeschaffungswert netto abzüglich restwert. > Um diesen Schaden nun beheben zu lassen, müsste sie selbst mal 700,-- Euro lockermachen, die sie natürlich nicht hat und auch nicht einsehen würde zu bezahlen Meine Frage nun, geht hier alles rechtens zu? ... Die Kosten hat die gegnerische Versicherung zu tragen.
Leserforumvon Mikomaus | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 26.06.2009 19:32
Haben wir alles gemacht, dann haben wir eine ganze Zeit nichts mehr gehoert und heute kam ein Schreiben von der Werkstatt das die Versicherung 150 Euro Selbstkostenbeteiligung offen gelassen hat ... da der Steinschlag der Seitenscheibe nichts mit dem Steinschlag der Frontscheibe zu tun haette und wir dann selber dafuer nochmal 150 Euro bezahlen sollen Also zu der damals schon sofort bezahlten Selbstkostenbeteiligung von 150 Euro nochmal 150 Euro Sowas habe ich ja noch nie gehoert .... kann das denn stimmen Freue mich ueber Erfahrungen DANKE Am 27.6.2009 von Stefan 5 Es stellt sich die Frage, ob die Schäden bei einem Ereignis oder bei zwei Ereignissen aufgetreten sind. ... Sie sollten Sie Versicherung nochmals daraufhinweisen, dass die Schäden auf einem Ereignis beruhen und somit nur einmal eine Selbstbeteiligung anfällt. ... Ich hoffe die Werkstatt hat Fotos vom Schaden gemacht.
123·5·10·15·20·25·30·35·38