142 Ergebnisse für „versichert kündigen“

Leserforumvon guest-12315.11.2020 10:05:42 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.04.2017 13:21
Hallöle ich war bis 31.03. selbständig und freiwillig versichert, konnte die Krankenkassen-Beiträge seit Anfang des Jahres nicht mehr zahlen und bin seitdem in der Schuldnerberatung und bereite meine Privatinsolvenz vor. ... Mir war so, wegen "Statuswechsel" könnte man sofort kündigen.
Leserforumvon Svenja1234567890 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 01.06.2017 15:42
Hi, Wir haben vor einigen Monaten in unserem Namen unsere Hausratversicherung von einer anderen Versicherungsgesellschaft kündigen lassen. Dabei ist der neuen Versicherungsgesellschaft ein Fehler unterlaufen (die neue Versicherung startete ein halbes Jahr zu früh), so dass wir momentan doppelt versichert sind, was uns leider erst ein paar Monate später auf gefallen ist. ... Oder war der Auftrag "neue Versicherung und die Alte bitte kündigen".
Leserforumvon studi212 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 19.02.2024 08:27
Ich bin bei der AOK als Student versichert. ... oder kann ich quasi meine Versicherung kündigen? ... VIelen Dank Am 19.2.2024 von hh [quote=studi212]muss ich mich weiterhin hier in Deutschland versichern,[/quote] Nein [quote=studi212]kann ich quasi meine Versicherung kündigen?
Leserforumvon Netfinity | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 08.04.2016 13:55
Hallo, habe folgendes Problem: Mein PKW war 2015 bei Versicherung A versichert. Im November wollte ich die Versicherung wechseln, habe online alles arragiert, aber vergessen die alte Versicherung (A) zu kündigen. ... Ich habe nun bei Versicherung A nachgefragt und diese bestätigte mir das ich nachwievor bei ihnen versichert bin.
Leserforumvon UllesKatze | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 06.07.2019 13:12
Als ich diese kündigen wollte, fragte man nach wieso und ich erklärte das ich auf Grund meiner Selbstständigkeit zukünftig privat versichert sein wollte. ... Mehrfaches nachfragen ob das wirklich privat versichert sei, wurden bejaht. ... Im Juni/Juli 2017 klärte mich ein Bekannter, Versicherungsmakler auf, das ich gar nicht privat sondern freiwillig versichert wäre.
Leserforumvon niclas04 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 13.01.2017 15:40
Kann ein AN nicht versichert sein, wenn es doch eine Pflichtversicherung gibt?! ... Aus Sicht meines Neffen war das einfach - zum Freitag kündigen, zum Montag neuer Arbeitsplatz. ... Am 13.1.2017 von Kampfradler https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/nachgehender-leistungsanspruch_idesk_PI17574_HI524669.html Am 13.1.2017 von Harry van Sell Zitat (von niclas04):Kann ein AN nicht versichert sein, wenn es doch eine Pflichtversicherung gibt?!
Leserforumvon DERA | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 05.01.2008 23:45
durch eine Schludrigkeit ist vermutlich mein PKW doppelt versichert ... kann ich kündigen ?
Leserforumvon Gönnjamin | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 26.01.2020 01:52
Was wurde versichert? ... Was wurde versichert? ... Das Fahrzeug war also versichert (sonst wäre es nicht mehr zugelassen gewesen).
Leserforumvon stoffi100 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 27.06.2014 13:58
Mein Freund ist bei der Aachener Münchener versichert. ... Wann kann er da kündigen? ... Kann Man diese Versicherungen über haupt zum Ende des Vertragsjahres kündigen?
Leserforumvon Rope | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 21.04.2009 11:30
Wenn ich mich wieder bei der Bkk Oetker anmelden möchte, muss ich für die Monate, in denen ich nicht Versichert war, selber zahlen, obwohl ich ja effektiv nicht Versichert war. ... Ich kann, so BKK Oetker, nicht kündigen ohne mich neu anzumelden. ... Nicht versichert zu bleiben, kommt für mich nicht in Frage, für Monate Geld ( das ich nicht habe ) zu bezahlen, in denen ich z.B. nicht zum Zahnartzt gehen konnte, weil ich nicht Versichert war, geht mir allerdings auch deutlich gegen den Strich.
Leserforumvon B.Liebig | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 13.11.2015 11:09
Stirbt dieser spezielle Hund, dann kann ich auch die Versicherung kündigen. ... Dort sind ALLE RC Flugmodelle bis 25kg versichert, auch der Spielzeug Copter aus dem Discounter. ... Möchtest du aus einem wichtigen Grund kündigen, dann musst du diesen wichtigen Grund nachweisen.
Leserforumvon Phoenix1984M | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 15.12.2007 09:09
Ist es möglich eine davon zu kündigen. ... Am 17.12.2007 von klotz das kommt ganz darauf an: ein einigen bedingungen ist festgehalten, daß der VN mitteilen muß, sobald er nicht mehr alleien lebt. der vertrag wird dann automatisch zu einer "familien-"-haftpflichtversicherung umgestellt, sodaß beide unter einem vertrag versichert sind. eine zweite haftpflichtevrsicherung bringt dann also nichts mehr... sich gegenseitig schäden zuschieben mögen die wenigsten versicherer, und warum soll eine *eheähnliche geminschaft* besser/anders behandelt werden, als ein paar das *richtig* verheiratet ist... ... quote:ein einigen bedingungen ist festgehalten, daß der VN mitteilen muß, sobald er nicht mehr alleien lebt. der vertrag wird dann automatisch zu einer familien-haftpflichtversicherung umgestellt, sodaß beide unter einem vertrag versichert sind.
Leserforumvon Jackie James | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 09.03.2004 16:15
war kein gutes Jahr für mich. aber genau deswegen ist man ja versichert!? ... Bei jedem Schaden haben beide Seiten das Recht, den Vertrag zu kündigen. ... Die Versicherung darf einerseits im Schadensfall ausserordentlich kündigen binnen der festgelegten Fristen und ansonsten zum Ablauf des Versicherungsjahres (31.12.)
Leserforumvon jacqy | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 04.04.2006 14:33
im moment bin ich selbstständig und bei der aok versichert. das läuft seit januar 2005. ich möchte heiraten und die selbstständigkeit aufgeben. ab wann kann ich die versicherung kündigen? ... Ist Frau gesetzlich versichert? Am 4.4.2006 von jacqy ich will dann schon arbeiten aber halt familienversichert bei meinem freund /mann sein ja ich bin im moment gesetzlich versichert da ich ja selbstständig bin Am 4.4.2006 von BigMikeOWL hi, meld dein gewerbe ab und dann heirate (genau die reihenfolge) sofern dein mann gkv-versichert ist, hast du dann ab der heirat anspruch auf die beitragsfreie familienversicherung der gkv. gruß Am 5.4.2006 von jacqy hm aber die reihenfolge passt icht in meinen plan grins naja mir ging es darum das ich gehört habe man muss 18 monate versichert sein, ehe man kündigen kann. stimmt das?
Leserforumvon ilsebilse123 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 18.08.2012 11:01
ICh habe auch alles soweit vorbereitet und meinem Exmann mitgeteilt, dass er seine private für die Kinder kündigen muss. ... Das Vertragsverhältnis können sie- auch teilweise- zum Ende eines Versicheurngsjahres nach Ablauf der Midestvertragslaufzeit mit einer FRaist von drei Monaten kündigen. " Aber wie gesagt, es lag ja nie eine Kündigung bei der anderen pkv vor....
Leserforumvon DerPolsterer | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 08.08.2012 13:16
moin moin, ich wollte mein Fahrzeug, was bisher nur Haftpflicht versichert ist, Teilkaskoversichern, da ich in Zukunft öfter auf Landstraßen unterwegs bin und bei einem Wildunfall abgesichert sein möchte. ... Ich weiß, dass ich normalerweise bis zum Ende des Jahres warten müsste, um die Versicherung zu kündigen.
Leserforumvon Homer42 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.07.2004 12:51
Spaeter konnte sie diese nicht mehr bezahlen und wollte kuendigen. ... Auf direkte Nachfrage hat er ihr versichert, dass nach bezahlen der Summe sich die Sache fuer sie erledigt hat.
Leserforumvon WWW-Schizo | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 03.11.2010 10:25
Muss ich die GKV vorher mit Frist kündigen oder reicht es wenn ich im März der GKV den Nachweis erbringe das ich ab 1.3.11 in der PKV versichert bin?
Leserforumvon default-user | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 25.11.2019 16:42
Dann kann ich es bei CosmosDirekt ab dem 01.01.2020 versichern (früher geht nicht, weil ich ja die Schadensfreiheitsrabatte tauschen möchte und der Golf noch bis Ende 2019 bei AllSecur versichert ist). ... Aber meine Frau kann sofort kündigen. ... Der Golf ist bei AllSecur sowieso schon gekündigt und bei Cosmos direkt neu versichert (bislang noch ohne Bestätigung des SFR) - da gibt es kein Zurück.
Leserforumvon Unwissend | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 06.02.2004 21:13
Hallo, ich habe im Mai 03 einen neues Auto gekauft. und dieses dann bei Versicherung A versichert.
123·5·8