35 Ergebnisse für „versichert versicherung privathaftpflicht“

Leserforumvon Shira1988 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 29.01.2019 22:29
Ist dass dann versichert? ... Ist das versichert? Wenn nein, wofür brauch man dann eine Privathaftpflicht?
Leserforumvon VanDeKamp | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 20.09.2016 15:36
Frage: Haftet Antons Privathaftpflicht für den Schaden, den er verursacht hat? ... Anton könnte ja mal einfach seine vertraglichen Vereinbarungne mit der Versicherung lesen oder die Versicherung fragen? ... Wenn bei der WG jeder seine eigene Haftpflicht hat, dann ist der Schaden versichert.
Leserforumvon Strige | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 04.01.2018 19:09
Kann der Beifahrer seine Privathaftpflicht nutzen? Beifahrer hat kein Auto und somit auch keine Kfz Versicherung. ... Am 4.1.2018 von Harry van Sell Zitat (von Strige):Kann der Beifahrer seine Privathaftpflicht nutzen?
Leserforumvon suppel | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 29.05.2023 23:41
Kommt für den Schaden die Privathaftpflicht von Person A auf? ... Am 30.5.2023 von hh [quote=suppel]Kommt für den Schaden die Privathaftpflicht von Person A auf?... Ich würde sagen, das ist ein Schaden, gegen den der Fahrzeugführer einfach nicht versichert ist.
Leserforumvon Heike Schwarz | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 16.12.2003 15:35
Mir wurde das Fahrrad meines Arbeitgebers (öffentlicher Dienst und deshalb nicht versichert), welches ich mir für private Zwecke ausgeliehen hatte (und abgeschlossen hatte), geklaut. Trotz eindeutiger Formulierung im Vertrag: Beim Ausleihen von Eigentum Dritter und im Falle der Beschädigung oder des Abhandenkommens des geborgten Gegenstandes würde die Versicherung den Schaden übernehmen. Leider will die Versicherung nicht bezahlen.
Leserforumvon Heike2 | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 20.11.2003 23:16
Ganz davon abgesehen, weiß ich gar net, ob Katzen in der Privathaftpflicht enthalten sind. ... (=6000€) Wer keine Privathaftpflicht hat, spart am falschen Platz. ... Wie Miniway schon sagte: Man versichert existenzbedrohende Fälle.
Leserforumvon Muecke11 | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 25.01.2005 19:16
Aus dem Grund zahlt die Versicherung nur 20 %. ... Die Versicherung hat Recht. ... Die ganze Familie (natürlich nicht der Opa) ist in einem Vertrag versichert.
Leserforumvon SteigerMan | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 19.08.2017 13:47
Kein Problem dachte ich, in meiner Privathaftpflicht sind geliehene Sachen explizit enthalten. Die Versicherung schreibt nun jedoch, dass es sich ja während des Ladens einer Batterie - und das gehöre zum Gebrauch des Fahrzeugs - passierte und daher NICHT versichert sei. ... Am 21.8.2017 von Drempels Hallo, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.......aber ich meine dass geliehene Sachen überhaupt nicht versichert sind.
Leserforumvon opc555 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.04.2020 20:54
Meine Frau ist bei meiner mit Versichert. ... Kommt auf die vertraglichen Vereinbarungen mit der Versicherung an.
Leserforumvon PP-Direkt | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 25.02.2017 02:35
Muss die Privathaftpflicht des A den Schaden sowohl für das KFZ als auch für die Hebebühne regulieren? ... Diese besagt folgendes: „Nicht versichert ist die Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder Führers eines Kraftfahrzeugs [...] wegen Schäden, die durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursacht werden". ... Bei dem Schaden am Fahrzeug dürfte es sich um einen "Gefälligkeitsschaden" handeln - da musst du mal nachschauen, ob die Versicherung das beinhaltet.
Leserforumvon BreezeKeeper | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 07.12.2011 14:27
Welche Versicherung ist verantwortlich ? ... Es tritt immer die Hausratversicherung in Kraft in der Wohnung bzw. dessen Hausrat auch versichert ist. ... Grobe Fahrlässigkeit ist aber bereits in jeder neueren Versicherung mitversichert.
Leserforumvon freifacht | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 07.05.2015 09:18
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: eine Person ist bei einer Privathaftpflicht-Versicherung (HUK24) Hauptversicherte, ihr Lebenspartner ist günstig im Paar- bzw. ... Jetzt erhält die Hauptversicherte ein Schreiben, in dem ihr mitgeteilt wird, dass die Haftpflichtversicherung derart umgestellt wird, dass sie nunmehr nur noch alleine versichert ist. ... Na in dem Fall halt das die Versicherung das bei ihm ganz offenbar nicht mehr will.
Leserforumvon boxxter | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 13.10.2021 12:40
Am 13.10.2021 von Anami Geht es um Privathaftpflicht oder Berufshaftpflicht oder oder? ... Die Auszubildende war mit der Mutter in der Privathaftpflicht familienversichert. Der Makler hatte bei Abschluss der Versicherung (Privathaftpflicht mit Amts- und Diensthaftpflicht) nicht nachgefragt, ob sie mit der Mutter in der Privathaftpflicht mitversichert ist.
Leserforumvon Mandy S. | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 09.02.2010 13:07
Schäden welche sich im Rahmen einer beruflichen oder nebenberuflichen Tätigkeit ereignen sind in der Privathaftpflichtversicherung nicht versichert. Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers als Privatperson aus den Gefahren des täglichen Lebens. ... Wie verhalte ich mich denn nun gegenüber der Versicherung?
Leserforumvon kay1212 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 12.01.2014 12:41
Was soll er tun ,ist ja Privathaftpflicht versichert , was wie bei der Versicherung angeben , war ja kein Freundschaftsdienst oder gleichen . mfg Kay ----------------- ""
Leserforumvon guest-12302.07.2014 22:40:46 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 08.08.2013 11:34
Wenn jemand beim Auszug aus seiner Mietwohnung fahrlässig das Eigentum des Wohnungseigentümers beschädigt (Balkontür) müsse die Privathaftpflicht des Mieters dafür aufkommen. ... Wandt Wenn Mietsachschäden nicht versichert sind, dann ja. ... Dann frag ich mal ganz polemisch: Wozu hab ich die Sch****versicherung für die ich seit 20 Jahren zahle und wenn der !
Leserforumvon Mario-176 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 26.08.2021 14:27
Die Versicherung sagt, dass sie diesen Schaden nicht übernimmt, da Schäden an gemieteten Räumen aufgrund von Abnutzung, Verschließ und übermäßigem Gebrauch nicht versichert sind. ... Lies Deine vertraglichen Vereinbarungen mit der Versicherung, da findet sich was versichert ist und was nicht. ... Denn der Ausschluss von sogenannten Mietsachschäden vom Versicherungsschutz der Privathaftpflicht gilt nur für eine übermäßige Nutzung.
Leserforumvon d.b.g. | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 21.05.2006 20:31
Welche Versicherung ist hier zuständig? ... Welche Versicherung ist hier zuständig? ... und ich hoffe die Firma in Südafrika hat das Auto beim Abschluss des Mietvertrages auch versichert.
Leserforumvon sreok | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.04.2012 16:41
Kann so etwas als echter Vermögensschaden über die Privathaftpflicht abgewickelt werden? ... Bei manch einem Versicherer muss diese Leistung gesondert versichert werden. ... Also nicht versichert.
Leserforumvon AxelOtto | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 29.09.2023 12:52
Meine Privathaftpflicht deckt Be-und Entladeschäden an geliehenen Fahrzeugen nicht ab. ... Wenn privat, könnte die Versicherung sich weigern den Schaden zu übernehmen, aber aus keinem von Dir genannten Gründen, sondern weil Hilfsdienste/Nachbarschaftshilfe in aller Regel nicht versichert ist. ... September 2023 15:28[/editmessage] Am 29.9.2023 von Tehlak [quote=spatenklopper]Wenn privat, könnte die Versicherung sich weigern den Schaden zu übernehmen, aber aus keinem von Dir genannten Gründen, sondern weil Hilfsdienste/Nachbarschaftshilfe in aller Regel nicht versichert ist.
12