66 Ergebnisse für „versicherung berufsunfähigkeitsversicherung“

Leserforumvon guest-12320.06.2018 11:16:21 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 04.10.2016 09:42
Ich bitte dringend um Hilfe zu meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. ... Ich bekomme ja nicht mal Auskunft bei der Versicherung da ich nicht der VN bin. ... sind sollten Sie doch wohl ein Recht haben mit der Versicherung zu reden.
Leserforumvon Jotrocken | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.06.2015 10:10
Liebes Forum, A schließt eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab und gibt im Antrag wahrheitswidrig an, Mitglied einer bestimmten Gewerkschaft zu sein. ... Alle anderen Fragen im Antragsformular werden wahrheitsgemäß beantwortet. 12 Jahre nach Abschluss der Versicherung wird A berufsunfähig. Kann die Versicherung die Leistung nun mit der Begründung verweigern, dass A falsche Angaben hinsichtlich der Gewerkschaftsmitgliedschaft gemacht hat?
Leserforumvon gezzahler89 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 27.04.2010 15:55
Oder die Versicherung kündigen? ... ----------------- "" Am 28.8.2010 von meri Man sollte sich zunächst mit dem Begriff 'Berufsunfähigkeitsversicherung' auseinandersetzen. ... Die ist aber in dieser Berufsunfähigkeitsversicherung extra ausgeklammert.
Leserforumvon beuscherl | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 21.01.2015 10:24
Hallo Ich möchte als Selbstständiger eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliesen. Da ich keinen Fehler machen will, meine Frage: Gibt es Fach-Rechtsanwälte, die für einen mit der Versicherung die Verträge aushandeln, damit im Versicherungsfall alles korrekt ist und man keine üblen Überraschungen erlebt?
Leserforumvon heiligs_blechle | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.01.2012 14:45
Berufsunfähigkeitsversicherung prüft seit 1 Jahr ihre Leistungspflicht. ... Dies Versicherung hat zwei Rehaentlassberichte, EMR-Bescheid, Auskunft von 1 Arzt und Krankenkasse und es tut sich einfach nichts.
Leserforumvon guest-12322.01.2016 16:27:12 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 01.10.2015 11:59
Ich habe mal ein paar Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung. ... Ist solch eine Versicherung sinnvoll ? ... Was würde Ihr diese Versicherung bringen ?
Leserforumvon arlette123 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 10.09.2014 13:40
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Lebenspartner besitzt seit März/ April 2008 eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die er monatlich mit 60€ bezahlt. ... Die Rückmeldung der Versicherung war nun schlussendlich diese, das bekannt geworden war das er im Januar 2008 bei seinem Arzt und 2 Tage in der Klinik aufgrund der Sehstörung/ Doppelbilder untersucht worden ist.... die damals nicht im Antrag notiert wurde und die Versicherung ihn aufgrund dessen die Berufsunfähigkeitsversicherung fristlos kündigt und er hat keinen Anspruch auf Entschädigung. ... Meine Frage hierzu: Haben wir irgend eine Chance wenigstens die bisher bezahlten Beiträge zurück zu erhalten oder sogar die wiederaufnahme der Versicherung ?
Leserforumvon Chris123123 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 19.12.2011 20:49
Guten Abend, ich würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. ... Welche Versicherung macht denn sowas? ----------------- " " Am 20.12.2011 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Um von der Versicherung im Schadensfall Geld zu bekommen, sollte man niemals Stuhlgangprobleme gehabt haben.
Leserforumvon uwege | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.08.2011 21:13
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit der Möglichkeit z. ... Die Versicherung weigerte sich daraufhin zu zahlen. ... Insbesondere, wenn die Versicherung dem Mann die Erhöhung anbietet?
Leserforumvon Peter bocholt | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 12.03.2015 09:01
Was kann ich mit meiner Versicherung machen ???????? ... die das alleine in Deutschland machen. quote:Was kann ich mit meiner Versicherung machen ???????? Nun wenn die Versicherung nicht zahlen will, muss man sie notfalls verklagen.
Leserforumvon Filmsammler | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 31.01.2007 11:07
Er schloss mit seiner Berufsbezeichnung eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab. ... Die Versicherung zahlt. ... A wird ja bei keiner anderen Versicherung wieder eine BU bekommen, es wäre also ein absolutes Risiko wieder in den alten Job zu gehen....
Leserforumvon Dirk187 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 08.03.2018 11:32
Ich habe vor 35 Monaten eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei einem (mittlerweile nicht mehr) Freund abgeschlossen. ... Jetzt hab ich mich endlich mal selber mit der Versicherung in Kontakt gesetzt und das erfahren. ... Im Moment ist dir auch gar kein Schaden entstanden, kommt jetzt drauf an, wie sich die Versicherung aufstellt bzgl des weiteren Vertragsschicksals.
Leserforumvon guest-12323.10.2016 22:01:27 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 24.05.2011 22:06
Jetzt meine Frage, würde meine Berufsunfähigkeitsversicherung in diesem Fall eintretten? ... Aber da ich damals in der Lehre noch nichts von meiner Farbschwäche wusste, könnte da eine Versicherung in-kraft-treten?
Leserforumvon mrymen | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 01.10.2013 13:08
Ich beziehe zur Zeit eine private Berufsunfähigkeitsversicherung. ... Meine private BU-Versicherung hat sich der gesetzl. angeschlossen, und zahlt auch vorerst bis Mitte 2014. ... Natürlich möchte ich keine schlafende Wölfe wecken, und bei meiner Versicherung anfragen...
Leserforumvon Melanie287 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 16.01.2013 18:20
Vielleicht lag es aber auch an der Versicherung. ... Am 18.1.2013 von altona01 http://www.agent-in.de/tipps-berufsunfaehigkeitsversicherung/hoechstgrenzen-in-der-berufsunfaehigkeitsversicherung : "Je nach Berufsstand und Einkommen gibt es bei der Berufsunfähigkeitsversicherung bestimmte Höchstgrenzen, innerhalb derer man sich absichern kann. ... Die jeweilige Höchstgrenze der Berufsunfähigkeitsversicherung hängt vom Berufsstand (z.B.
Leserforumvon Shadi14 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 02.08.2015 16:26
ich bin gerade dabei mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung anzuschaffen. Ich habe mich auch schon recht gut informiert, dass man bei dem Gesundheitscheck echt alles angeben sollte, weil sonst die Versicherung nicht zahlen möchte bei einer Berufsunfähigkeit, da gibt es ja genügend Beispiele im Internet.
Leserforumvon pesadilla | Versicherungsrecht | 38 Antworten | 26.01.2005 14:17
Am 26.1.2005 von pesadilla Also ein Mann/Frau,also ich hatte vor Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung übers Internet abgeschlossen. ... Dann stellte er den Antrag auf Zahlung bei der Berufsunfähigkeitsversicherung. ... Oder prüft die Versicherung noch?
Leserforumvon bankosi | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 10.02.2021 19:11
Nachprüfung der Berufsunfähigkeitsversicherung und habe eine Schweigepflichtentbindung der Versicherung erhalten, die über mehrere Seiten geht. ... D.h. die Versicherung versucht doch hier schon Informationen zu erhalten, bevor ich der Versicherung überhaupt die Schweigepflichtentbindung zugesendet habe. ... Die Versicherung weiß ja gar nicht ob ich der Schweigepflichtentbindung widerspreche.
Leserforumvon Adrenalinpur123 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 24.09.2021 13:03
Guten Tag, aufgrund meiner schwerden Erkrankung ist bei mir ein Antrag auf Private Berufsunfähigkeitsversicherung in Arbeit. Die Versicherung möchte jetzt meine Lohnstesteuerabrechnung der letzten drei Jahre. ... Muss die Versicherung das nicht machen?
Leserforumvon ABCKarusell | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 27.04.2023 12:35
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich habe eine solche Versicherung vor einem Monat abgeschlossen und dort folgende Gesundheitsfrage mit NEIN beantwortet: "Waren Sie bei Ärzten oder Therapeuten (Psychologen, Psychotherapeuten, Heilpraktikern) aufgrund der Psyche in Behandlung, Beratung oder Untersuchung?... Also kann mir die Versicherung daraus einen Strick drehen?
123·4