194 Ergebnisse für „versicherung frage leistung“

Leserforumvon mrymen | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 29.11.2012 09:41
Frage: -Welches Datum wäre sinnvoll? -Würde die Versicherung rückwirkend zu diesem Zeitpunkt zahlen?
Leserforumvon gerlind | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 20.08.2023 14:46
Hallo, meine Wohngebäude-Versicherung (von 1972) - ohne ELEMENTAR-SCHUTZ hat mir die Beitragsrechnung für 2023/2024 gesandt. ... Meine Frage: [b]bezieht sich das auf jede Erhöhung?? ... Und das ohne jede verbesserte Leistung.
Leserforumvon Kontur | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 01.06.2006 10:04
Habe ich die Möglichkeit mit einem Attest des Hausarztes dennoch die Leistung (50T€) einzufordern? ... Bluthochdruck (Hypertonie) kommt für ihn nicht in Frage. ... Die Frage ist nun, kann die Versicherung Ihren kopf aus der Zahlschlinge nehmen, selbst wenn der nicht notierte Bluthochdruck nicht direkt die Todesursache war?
Leserforumvon Homer42 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.07.2004 12:51
Ja wie jetzt war die Versicherung das vorher etwa nicht? ... Und man kann ja schlecht dieselbe Leistung bei 2 Versicherungen gleichzeitig einfodern, oder? ... Vielen Dank fuer eure Hilfe Am 27.7.2004 von Julla Hallo Homer, 1.zuerst einmal eine Frage: kam von dedr Unfallversicherung jemals eine Benachrichtigung, daß der Vertrag seitens der Versicherung aufgrund der nichtgezahlten Beiträge gekündigt wurde?
Leserforumvon Mike1972 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 11.05.2005 11:49
Nun kam in der letzten Woche ein Schreiben der Versicherung mit der Bitte um Angabe des KM-Standes des Fahrzeugs und mit der Frage, ob noch alles Stimmt mit der Beitragsberechnung . ... Grüße -- Editiert von babu am 11.05.2005 15:31:04 Am 11.5.2005 von Mike1972 Danke für die Info , ABER: wie ich schon geschrieben habe, die Versicherung läuft gerade mal 2 Jahre und in dieser Zeit hat die Versicherung nicht einmal nachgefragt ob die angegeben KM-Leistung auch 100% zutrifft. Es wurde noch NIE falsche Angaben bzgl. der vorraussichtlichen KM-Leistung gemacht !
Leserforumvon Bebbi1971 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 08.07.2020 19:49
Hallo, heute habe ich bitte eine Frage zur Einschätzung einer Leistungsverweigerung. ... Bei Berufsunfähigkeit von mindestens 50% wird die Leistung aus der BUZ in voller Höhe gewährt. ... Die Versicherung wurde 1996 abgeschlossen.
Leserforumvon Ferus | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 16.07.2015 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte demnächst eine BU-Versicherung abschließen. ... Die Frage wäre nur inwiefern eine Anfechtung erfolgreich gewesen sein muss, damit die Leistungsfreiheit gegeben ist. ... Also müsste die Versicherung doch zahlen.
Leserforumvon Elchbändiger | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 28.03.2024 17:10
Versicherung B lehnt somit jegliche Leistungserbringung ab. ... Frage konnte ich in den AUB leider keine klare Aussage (wie z.B. ... So wirklich zu meiner Frage passen tun die beiden Punkte jedoch auch nicht.
Leserforumvon ThomasDBonn | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 10.12.2008 17:51
Wir haben eine Hausratversicherung bei der Interloyyed-Versicherung. ... Jetzt ist meine Frage ob die Versicherung für sowas aufkommt oder kann sie mir aus der offenen Kellertür einen Strick drehen? ... Kann ich diese nach erfolgreicher Wiederbeschaffung von der Versicherung einfordern?
Leserforumvon go545570-13 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 04.05.2020 12:18
Versicherung stellt fest das das Versicherungsnehmer einen Limousinenservice hat und wirft dem VN vor vorsätzlich gehandelt zuhaben. ... Verletzen Sie Ihre Pflichten grob fahrlässig, sind wir berechtigt, unsere Leistung in einem der Schwere Ihres Verschuldens entsprechenden Verhältnis zu kürzen. ... Meine Frage: Ist der Versicherer leistungspflichtig oder nicht?
Leserforumvon Puschelchen34 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 29.05.2013 11:17
Auch die Preise sind dann dementsprechend gestaffelt... ----------------- "" Am 29.5.2013 von Puschelchen34 Gute Güte, man kann ja wohl mal eine Frage stellen, ohne gleich angemacht zu werden. ... Die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? ... Jeder einzelne KM der mit dem Auto gefahren wird stellt für die Versicherung ein potentielles Risiko dar!
Leserforumvon Roland-S | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 04.07.2013 15:38
Hintergrund der Frage ist Folgender. ... Bei näherer Betrachtung stellt sich allerdings heraus, dass die hervorgehobenen 600 Euro nicht etwa der monatliche Eigenanteil im Pflegefall ist, es ist viel mehr die Leistung der Versicherung - und das auch erst in Pflegestufe 3! ... Ich verstand eine solche Versicherung immer so, dass es einen festen Eingenanteil gibt und das darüber hinaus gehende Risiko versichert ist.
Leserforumvon klerol | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 09.11.2013 16:07
Die Fragen bin ich mit dem Vertreter durchgegangen und bei der Frage zu Krankheiten habe ich alles angegeben, was mir eingefallen ist. ... Das wusste die Versicherung. ... Dem Arbeitsamt würde man mitteilen, dass ich keinen Anspruch auf eine Leistung habe und mir das Geld per Barscheck zahlen, damit das Arbeitsamt nichts davon mit bekommt.
Leserforumvon TortiK | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 21.03.2008 16:29
Ich hab da mal eine Frage zur Haftung von Versicherungen. Wenn man seine KFZ Versicherung - aus welchen Gründen auch immer - vergessen hat zu bezahlen und dann ein Schaden eintritt. Folgende Eckdaten: - Schreiben mit Datum vom 02.10. der Haftpflicht mit 14 tägiger Haftpflicht und dem Hinweis, dass diese danach von jeglicher Leistung befreit sei - Frau Müller stellt am 15.12. fest, dass die Versicherung noch nicht bezahlt wurde (zwischenzeitlich keine Meldung der Versicherung, Zulassungsstelle, etc) - Frau Müller bezahlt am 15.12. die ausstehenden Prämienzahlungen - Frau Müller zersägt am 16.12. den Wagen (Eigenschuld) Der Versicherungsschutz gilt doch - meiner Meinung nach - in diesem Fall eigentlich erst wieder ab dem Zahlungseingang bei der Versicherung.
Leserforumvon Patrick_078 | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 24.10.2014 19:57
Patrick Am 25.10.2014 von Harry van Sell Man hat sich für Tarif X entschieden und die Versicherung hat die Leistung für Tarif X erbracht. ... Am 25.10.2014 von spatenklopper quote:Man hat sich für Tarif X entschieden und die Versicherung hat die Leistung für Tarif X erbracht. ... Da bleibt natürlich nur die Frage, welchen Tarif ich bis Jahresende wahrnehmen soll.
Leserforumvon Ersguterjunge66 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 27.09.2015 19:59
Nun hab ich eine Abschlussrechnung von meiner Versicherung bekommen. ... Meine Frage: Muss ich die offenen Rückstände noch bezahlen, obwohl ich das Auto nicht mehr fahre? ... Am 28.9.2015 von Lazyboy riecht etwas nach Troll Leistung bekommen, aber nicht dafür zahlen wollen
Leserforumvon scooter22 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 08.02.2018 07:22
.- in dem kreditvertrag ist eine safe-versicherung 36 monate mit dabei (musste ich machen) die mir die differenz zwischen kaufpreis-restwert erstattet jetzt habe ich mein auto vollkasko versichern lassen und die vollkasko versicherung hat auch für 18 monate eine Gap-versicherung dabei (gabs auch nicht ohne) die mir die differenz zwischen kaufpreis-restwert erstattet Jetzt zur hypothetische frage: nehmen wir an das auto wird geklaut oder ich mache einen Total schaden sagen wir restwerd des autos nach 1 jahr 5000.- bekomme ich dann von beiden versicherungen die differenz 3000.- oder zahlt nur eine versicherung, obwoh ich ja für beide safe-versicherungen bezahle? ... Wobei ich den Sinn der Frage nicht verstehe. Entweder das Ereignis fällt unter den Versicherungsschutz - dann löst es die Leistungspflicht aus, oder das Ereignis fällt nicht unter den Versicherungsschutz, dann gibt es auch keine Leistung.
Leserforumvon XxBombermanxX | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 03.11.2018 15:12
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. ... Richtig, aber ein Unfall ist Voraussetzung für die Leistung der Vollkaskoversicherung. ... Die Versicherung scheint es zu haben.
Leserforumvon Hubiger | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 07.04.2019 22:17
Die Frage kommt deshalb, weil wir bei unseren Nachbarn in regelmäßigen Abständen oben in der Wohnung dumpfe sehr laute Geräusche hören die eindeutig auf ein Zerschlagen und zertrümmern hindeuten. ... Die Frage: Könnte sich denn eine Familie daraus ein "Geschäftsmodell" entwickelt haben und von einer entsprechenden Versicherung Schäden bezahlen lassen? ... Davon unabhängig würde mir jetzt aber keine Versicherung einfallen, die auch bei Vorsatz in Leistung treten würde.
Leserforumvon sovielleid | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 22.03.2013 19:41
Ich frage daher weil dies im Freundekreis der Fall ist.Und die Ehefrau nun dies erfahren muss. lg ----------------- "" Am 23.3.2013 von reckoner Hallo, quote:Zahlt Lebensversicherung bei Selbstmord? ... Meines Wissens ist regelmäßig die Leistung bei Suizid während der ersten 3 Versicherungsjahre ausgeschlossen (mit bestimmten Einschränkungen bezüglich der Zurechnungsfähigkeit). quote:Zahlt Hausfinanzierungsschutz bei Selbstmord? ... Gegen was sollte die Versicherung denn schützen?
123·5·10