549 Ergebnisse für „versicherung geben“

Leserforumvon blume2000 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 16.03.2007 12:18
Kann die Bank einfach die Versicherung kündigen? ... R. treten Sie die Lebensversicherung an die Bank ab und geben dieser auch die Vollmacht, diese zu veräußern. ... Muss die Versicherung neu überweisen?
Leserforumvon Cutterfahrer | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 18.08.2009 10:53
Hallo habe ein folgendes Problem hatte zwei Autos bei der gleichen Versicherung versichert habe für das eine Auto eine Neue gemacht zum 01.01.2007 ich bemerkte Heute das für das Auto das nicht gekündigt wurde allso noch bei Dieser Versicherung sein sollte das ich keinen Versicherung hätte aber das Auto auch nicht von der KFZ Stelle abgemeldet wurde wie ist jetzt die Sachlage im Voraus vielen Dank ----------------- "" Am 18.8.2009 von Bateau2 Versuche doch bitte mit Hilfe von Zeichensetzung den Beitrag verständlicher zu machen. ... U.U. kann es dann nämlich heftige Bußgelder geben, wenn dies länger zurückliegt.
Leserforumvon Mariesche | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 04.11.2008 11:07
Im Allgemeinen lohnt es sich Zahnersatz-Versicherung nicht. ... Am 4.11.2008 von BigMikeOWL na ja bei 400,- euro kosten wird es wohl kaum 640,- euro erstattung geben. aber selbst die 400,- bekommt er nur bei 100%tiger erstattung, was es m.W. als zusatztarif nicht gibt. gruß Am 5.11.2008 von Mariesche hallo zusammen, als es gibt eine wartezeit von 8 monaten. ich dachte ich bin im 2 jahr ?! ... im vertrag steht "im x jahr" siehe oben staffelung. pro zahn wird ca. 400 euro berechnet, laut versicherung wird 75 % erstattet. somit wäre es eine erstattung von 300 Euro pro zahn.
Leserforumvon azrael | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 03.12.2015 13:29
Moin... vielleicht könnt ihr mir hier einen kleinen Tipp geben: - Versicherungsnehmer will noch kurzfristig KFZ-Versicherung kündigen - er verpennt (kein Witz!)... BEI der Versicherung sein oder reicht das Datum des Einschreibens? ... Da ich persönlich von Versicherungsrecht wenig Ahnung habe, wäre es prima, wenn ich ein paar Antworten weiter geben könnte. gruß azrael -- Editier von azrael am 03.12.2015 13:30 Am 3.12.2015 von Lazyboy Hallo, Zitat:Wie ist der Stichtag 30.11. genau zu definieren?
Leserforumvon Mikomaus | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 26.06.2009 19:32
Bitten Sie die Versicherung um Aufklärung und Angabe der Gründe und Nachweise, weshalb die Versicherung von zwei verschiedenen Schadenereignissen ausgeht. ... Am 19.8.2009 von Mikomaus Hallo, nein die Werkstatt hat keine Fotos gemacht ... sie hat damals bei der Versicherung angerufen und sich eine Schadensnummer geben lassen ... das war alles kein Problem. Unsere Versicherung reagiert noch nciht mal mehr auf unseren Schriftverkehr und laesst und einfach im Regen stehen ... werde jetzt noch eine letzte Frist setzen und dann die Sache zum Anwalt geben, oder?
Leserforumvon autumn84 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 13.10.2006 13:40
Dieses Gutachten muss ich jetzt doch an die gegnerische Versicherung schicken? ... Und am wichtigsten: Was muss in diesem Schreiben an die Versicherung stehen? Muss ich meiner eigenen Versicherung auch Bescheid geben, wenn die Schuldfrage vollkommen geklärt ist?
Leserforumvon ThomasH24 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 29.04.2004 11:15
Sondern dem Fahrer seine Versicherung. ... Du wirst Deinem Freund die Schuld geben ("DEr ist ja gefahren."), der wiederum Dir, obwohl Du nur auf der "Bremse standest". ... Am 29.4.2004 von hh Um welche Versicherung geht es denn hier überhaupt?
Leserforumvon tschaika | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 15.12.2011 08:42
,falls wir die Versicherung wechseln wollten? Oder liege ich da falsch.Kann Mir jemand Auskunft geben ob alles rechtens ist? ... Oder liege ich da falsch.Kann Mir jemand Auskunft geben ob alles rechtens ist?
Leserforumvon ab | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.10.2011 09:52
Diese Frage stellte ich auch mal schon meiner KFZ-Versicherung. ... Ich denke, wenn du im folgenden Jahr 12.000 km fährst, dann dürfte es kein Problem geben. Außer die Versicherung verlangt von dir den km-Stand zum 31.12. ----------------- "" Am 1.11.2011 von Harry van Sell quote:Ich denke, wenn du im folgenden Jahr 12.000 km fährst, dann dürfte es kein Problem geben Außer TE hat vor Ablauf der 12 Monate einen Unfall.
Leserforumvon fotoland | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 06.01.2009 19:50
Jedoch tritt die Nachhaftung der Versicherung in Kraft. ... Ich gab denen die Schadensnummer und die Daten der Versicherung. ... Was kann schließlich der geschädigte dafür, wenn nachts gegen drei irgend welche mit hundert Sachen und Straßen glätte, in deinem ordnungsgemäßigten, abgestellten PKW rein fahren ich danke für eure Hilfe lg Am 7.1.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Man müsste schon wissen mit welcher Begründung die Versicherung die Zahlung abgelehnt hat um hier eine vernünftige Antwort geben zu können.
Leserforumvon diego9290 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 18.11.2011 13:27
liebe grüße ----------------- "" Am 18.11.2011 von Mandy03 Die Differenz von den angegebenen zu den tatsächlich gefahrenen Kilometern müsst ihr nachzahlen.Wieviel das ist kommt auf die Versicherung und den Tarif an. ----------------- "" Am 21.11.2011 von Shihaya Das kann von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Wir mussten bei unserer Versicherung (HUK24)nur die Differenz zu dem anderen Tarif nachzahlen, aber es kann durchaus Versicherungen geben, die eine Strafzahlung verlangen.
Leserforumvon Diaz | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 27.01.2009 22:24
Nach langem hin und her mit der Versicherung (da sie immer wieder neue Unterlagen brauchten) verlange sie jetzt Unterlagen von mir die ich ihnen nicht geben kann! ... Die Versicherung der Unfallverursacherin musste mir den Schaden bezahlen! Doch es war die selbe Versicherung die ich auch habe!
Leserforumvon Brigitte40 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 06.03.2013 13:18
Die habe ich ausgefüllt und mit dem Bescheid vom Jobcenter an die R&V Versicherung gesendet. ... Diese 3 Punkte muss ich der Versicherung einreichen. 1. ... Die R&V hat mir eine frist bis zum 31.03.2013 gegeben, ansonsten würden sie es zur Zwangsversteigerung geben.
Leserforumvon rightsaidrecht | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 17.02.2009 07:21
Die GDV Bedingungen: http://www.gdv.de/Downloads/Bedingungen/AKB-2008.pdf geben in der Tat xx Monate vor. ... Wer also z.B. erst 10 Jahre den Führerschein hat (man muss davon eine Kopie an die Versicherung geben), kann nicht 20 oder 25 Jahre unfallfreie Zeit der Eltern übernehmen. ... Versicherung zum nächsten Termin (1.1.2010) wechseln zu einer "übertragungsfreundlichen" Versicherung. 3.
Leserforumvon Susanne64 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 08.08.2012 13:37
Meine jetzige Versicherung ist für das Zweitauto enorm teuer. Ich habe ein Angebot einer anderen Versicherung die bei weitem preiswerter ist. ... Es soll angeblich eine gängige Regelungen geben, wo eine Wiederzulassung in einer neuen Versicherungsperiode (siehe § 12 VVG, z.B. vierteljährliche Zahlungsweise) vom Ruheversicherer akzeptiert wird.
Leserforumvon gerechtigkeit | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 26.04.2004 10:57
Nun muss ich mein Auto ummelden, kann ich dadurch auch meine Versicherung wechseln? ... Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Leserforumvon cocaine78 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 25.04.2005 21:43
Die werden sich schon selber ruehren, denn die Rueckbuchung ist ja fuer die Versicherung mit Kosten verbunden. ... Die Damen und Herren im Callcenter haben genauso Zugang zu den Kundendaten wie die Fachabteilung und können Auskunft geben, welche Verträge noch bestehen und welche Forderungen offen sind. ... Und es stand ja da, dass Markus nicht bei der Versicherung versichert ist.
Leserforumvon Marc276ok | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 07.07.2004 23:19
Meine Fragen: Wielange kann eine (Kfz) Versicherung Rückwirkend Prämien nachfordern? ... Meine KFZ-Versicherung fordert nun eine Nachzahlung von über 800 Euro. ... Gruß Bambuse Am 1.8.2004 von toedti2000 weswegen fordert denn deine versicherung eine nachzahlung?
Leserforumvon cerebellum | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 19.05.2017 12:19
Einfach bei der Versicherung nachfragen, die den Rabatt übernehmen soll.
Leserforumvon Mike1972 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 11.05.2005 11:49
Erstattet dann die Versicherung etwa Geld zurück ? ... Das zeigt mir das es auch einen anderen Weg geben muß ! ... Diese Versicherung hat gezahlt aber dann auch eine Nachforderung gestellt !
123·5·10·15·20·25·28