485 Ergebnisse für „versicherung haftpflichtversicherung“

Leserforumvon Melanie287 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 10.08.2014 20:02
Bezahlt das evtl. die private Haftpflichtversicherung ?7 LG ----------------- "" Am 11.8.2014 von Harry van Sell Das wäre wohl eher die KfZ-Versicherung der Freundin, die hier zahlen muss. quote:Bezahlt das evtl. die private Haftpflichtversicherung ? ... Am 11.8.2014 von drkabo quote:Bezahlt das evtl. die private Haftpflichtversicherung ?
Leserforumvon Sandra72123 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.03.2012 17:29
Wenn der Schaden an meinem defekten Schlauch liegt, zahlt dann die Haftpflichtversicherung für die Trocknung etc. an den Vermieter? ... Kommt dann eventuell ein Sachverständiger von meiner Versicherung zu mir und würde das Gutachten mich dann etwas kosten.
Leserforumvon Phoenix1984M | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 21.01.2008 12:22
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur privaten Haftpflichtversicherung wenn zwei Partner zusammen ziehen. Meine Freundin hat einen 5 Jahresvertrag bei einer Versicherung abgeschlossen wohin gegen ich eine Versicherung habe die sich immer um 1 Jahr verlängert (Debeka:-), also ein Jahresvertrag. ... Meine Frage ist, ob ich meine Versicherung kündigen kann und bei Ihrer Mitversichert sein kann, was geht, ist schon geklärt oder ob das nicht geht.
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:33:07 | Versicherungsrecht | 27 Antworten | 03.12.2020 15:51
Meine Versicherung will nichts bezahlen, welche Versicherung muss dann für welche Schaden bei dem Nachbar aufkommen? ... Eine Haftpflichtversicherung ist keine Versicherung, die das allgemeine Lebensrisiko abdeckt. ... Ich habe dien Schaden der Versicherung am 20.10 gemeldet und beschrieben.
Leserforumvon k006@hotmail.de | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 22.02.2016 12:11
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Haftpflichtversicherung und einem Smartphone-Schaden. ... Schaden wird der Haftpflichtversicherung des Verursachers gemeldet 3. ... Smartphone wird der Versicherung zugeschickt 5.
Leserforumvon Phoenix1984M | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 15.12.2007 09:09
Wie ist das eigentlich wenn man zusammen zieht mit der Haftpflichtversicherung. Meine Freundin hat vor kurzem einen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen und meine Versicherung ist gültig seit 1.01.2007. ... Am 15.12.2007 von BigMikeOWL deine ist älter und hat die älteren rechte. der vertrag von deier freundin kann zu aufhebung gebracht werden. gruß Am 17.12.2007 von Jotrocken Man sollte bei einer gemeinsamen Versicherung bedenken, dass die Versicherung dann keine Schäden unter einander zahlt (also wenn Sie etwas von Ihrer Freundin beschädigen oder umgekehrt).
Leserforumvon Tschuffi | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 16.07.2009 09:12
Nach Mitteilung an die Versicherung, deren Weigerung zu zahlen und einem aufwendigen Gerichtsverfahren, in dem schließlich der gerichtlich bestellte Gutachter den Geschehensablauf bestätigte, verlor meine Haftpflichtversicherung den Prozeß gegen die Freundin als Klägerin. ... Jetzt hält sich die Haftpflichtversicherung (Generali) an mich und verweigert die Zahlung. ... Übrigens: Ich habe die Versicherung längst gekündigt und mir eine Neue gesucht.
Leserforumvon guest-12304.10.2016 19:32:03 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 04.10.2016 18:35
Meine Frage lautet: kommt meine Haftpflichtversicherung (Cosmos Direkt) für den Ersatz der Brille auf? ... -- Editier von cheshirelou am 04.10.2016 18:35 Am 4.10.2016 von Lazyboy Schaden der Versicherung melden MFG Am 4.10.2016 von Harry van Sell Zitat:kommt meine Haftpflichtversicherung (Cosmos Direkt) für den Ersatz der Brille auf? ... Einfach Schadenmeldung an die Versicherung machen, die klären dann ob es versichert ist.
Leserforumvon pkemena | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.10.2010 21:37
Dürfte in einem solchen Fall die Versicherung die Schadensregulierung mit der Begründung ablehnen, dass dem Verursacher ein Verschulden nachzuweisen sein müsste, ein Verschulden für den Eintritt des Todes aber nicht nachzuweisen sei? ... Wenn dem so ist, wie Sie schreiben, dann würde meine Haftpflichtversicherung also auch nicht zahlen, wenn ich in einem Geschäft ohnmächtig werde und dabei eine Mingvase umtoße ? Eigentlich geht man doch davon aus, dass eine Haftpflichtversicherung Schäden reguliert, die ich verursache und nicht an denen ich eine Schuld trage. ----------------- "" Am 11.10.2010 von hamburger-1910 quote:Wenn dem so ist, wie Sie schreiben, dann würde meine Haftpflichtversicherung also auch nicht zahlen, wenn ich in einem Geschäft ohnmächtig werde und dabei eine Mingvase umtoße ?
Leserforumvon sinupret1964 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 23.04.2018 16:18
Meine Frage: Kommt für den durch fahrlässige Brandstiftung verursachten Schaden meine Haftpflichtversicherung auf? ... Einfach mal die vertraglichen Vereinbarungen mit der Versicherung lesen - dorft pflegt drin zu stehen was genau versichert ist. ... Am 25.4.2018 von Tasti123 Zitat (von sinupret1964):Kommt für den durch fahrlässige Brandstiftung verursachten Schaden meine Haftpflichtversicherung auf?
Leserforumvon stebra | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 07.06.2010 15:01
Hallo, sind meine beiden minderjährigen Kinder automatisch über meine Haftpflichtversicherung versichert, auch wenn sie nicht in meinem Haushalt leben? Oder muss meine zukünftige Ex-Frau (wir leben seit letztem Jahr getrennt), bei der die Kinder leben, separat eine Versicherung abschließen.
Leserforumvon BlackMatrix | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 05.02.2013 13:01
Auf meine Eltern sind bis letztes Jahr 3 Fahrzeuge bei ein und der selben KFZ-Haftpflichtversicherung zugelassen gewesen. ... Fristgemäß zum 30.11.2012 hatten wir dann die Versicherung des Erstwagens meiner Mutter gekündigt. Für die Kündigung erhielten wir eine Bestätigtung der Versicherung.
Leserforumvon benzolit | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 06.02.2020 14:26
Tritt in dem Fall die Versicherung der Eltern des mitgenommen Kindes ein? ... Also in diesem Fall: die Haftpflichtversicherung der Eltern übernimmt den Schaden, wenn das Kind mitversichert ist. ... Völlig unabhängig davon sollte der Schaden unverzüglich der Haftpflichtversicherung gemeldet werden.
Leserforumvon avago | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 15.04.2009 12:57
In diesem Fall wurde dann an die KFZ-Versicherung verwiesen. ... Warum im zweiten Fall mit dem Einkaufswagen die Versicherung nicht bezahlt hat, ist mir jedoch unklar. ... Aus meiner Sicht ist die private Haftpflichtversicherung sehr wichtig.
Leserforumvon Vlad-Tepes | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 14.05.2021 18:38
Hallo liebe Community, Habe letztens meine private Haftpflichtversicherung angeschrieben und gefragt, ob ob sie auch das eigene motorgetriebene Schlauchboot mit abdeckt. ... Meine Versicherung schrieb zurück, dass eigene und geliehene Boote, welche ohne Führerschein gelenkt werden dürfen, mitversichert sind. ... In diesem Fall besteht nur die Anmeldepflicht aber das würde ja bedeuten, dass die Versicherung NICHT haften würde.
Leserforumvon go454260-82 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 22.11.2016 13:30
Wird die Versicherung bezahlen? ... Zitat (von go454260-82):Wird die Versicherung bezahlen? ... Zitat (von go454260-82):Wird die Versicherung bezahlen?
Leserforumvon la-luna69 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 21.04.2011 08:50
Die Haftpflichtversicherung des Mieters schickt einen Gutachter, das Gutachten kennt der Mieter nicht, erhält aber von der Versicherung ein Schreiben, dass aus Kulanz (???) ... Die Versicherung geht jedenfalls davon aus, dass kein erstzpflichtiger Schaden entstanden ist. Der Mieter kann sich bei der Versicherung erkundigen wie sie zu diesem Schluss kommt.
Leserforumvon cud18 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 22.08.2023 13:39
I.A. sehe ich hier schon die Zuständigkeit der Haftpflichtversicherung. Dass Glasschaden ggf. ein spezieller Fall ist, kann natürlich sein, halte ich dann aber in den AGB der Versicherung nicht für besonders fair. ... Ob die Haftpflichtversicherung eintritt oder nicht von den Versicherungsbedingungen.
Leserforumvon Phin | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 01.06.2010 18:22
Am 4.6.2010 von nnahoj Hallo und servus, wenn infolge des von Ihnen verursachten Schadens ein Kurzschluss entstand und auch die Batterie und/oder Lichtmaschine in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist wohl auch dies zweifelsohne Sache Ihrer Haftpflichtversicherung. ... Nicht das die Versicherung da Vorsatz oder ähnliches ins Spiel bringt?
Leserforumvon andreas124 | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 26.08.2010 10:46
Hallo, Wenn man die zuständige stelle, in dem Fall das Ministerium eines Bundeslandes auffordert, die Daten der Haftpflichtversicherung Ihrer Angestellten, bzw. ... Ändert das was an der Zuständigkeit der Versicherung? ... Dann muss die Versicherung auch regulieren.
123·5·10·15·20·25