839 Ergebnisse für „versicherung kfz-versicherung“

Leserforumvon fb532555-70 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 03.12.2019 14:46
Zum Jahreswechsel 2018 - 2019 habe ich meine KFZ Versicherung von der Versicherung H zur Versicherung V über CHECK24 gewechselt. ... Die KFZ Versicherung lief bei der Versicherung H noch über meinen Vater, entsprechend hätte er bei der Versicherung H die Versicherung freigeben müssen. ... Am 13.09 wurde mir ein Brief von der Versicherung V zugestellt, dass meine KFZ Versicherung - inklusive der Haftpflicht - zum 31.07 gekündigt worden sei.
Leserforumvon fb362285-17 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 04.04.2013 13:04
Hallo, ich brauche Hilfe in Sachen Kfz Versicherung. Bis Mitte Januar war mein Kfz über meine Oma als Zweitwagen bei 50 % versichert. ... Da auch das Kfz meines Bruders als Zweitwagen lief, hat meine Mutter die Versicherung übernommen nachdem der Versicherungsvertreter meinte die Prozente könnten so wie sie sind übernommen werden.
Leserforumvon Peter_Parti | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 19.05.2004 13:45
Die KFZ-Versicherung fuer das ganze Jahr ist schon bezahlt. ... Ist es mir erlaubt das Auto wieder anzumelden und bei einer anderen Versicherung zu versichern? ... Am 19.5.2004 von tosha "Die KFZ-Versicherung fuer das ganze Jahr ist schon bezahlt.
Leserforumvon Klaus-Dieter Müller | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 20.03.2001 16:18
Im November 99 hatte ich einen Unfall und meine Versicherung mußte den gegnerischen Schaden begleichen. Die Rechnungstellung meiner Versicherung ist immer am 1.1. des neuen Jahres. ... Und zwar wurde meine kfz-versicherung nicht bezahlt (war nicht mein verschulden ) und deswegen muss ich mein Auto jetzt zwangsweise abmelden :-( Mit besagter Versicherung ist nicht mehr zu verhandeln.
Leserforumvon dantelareasa | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.11.2007 18:56
Hallo, Ich habe eine Kfz-Versicherung durch ein maklerbüro abgeschlossen.Der Makler hat mir die SF 85% versprochen und der Antrag wurde mit diesem Prozentsatz unterschrieben.Nach 3 Monate bekomme ich von der Versicherung einen Nachtrag dass die FF 85% nicht möglich ist.Der Makler verspricht mir die Erledigung der Sache aber die Zeit vergeht und ich kann vieleicht nicht mehr kündigen.Ich bin nicht bereit die Differenz zu zahlen.Wie kann ich mich gegenüber den makler verhalte was soll ich machen?
Leserforumvon Yildirim | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 06.11.2003 16:22
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner KFZ Versicherung. Anfang April 2002 habe ich mir einen Zweitwagen zugelegt und diesen bei meiner Versicherung als Zweitwagen versichert. ... Meine Frage dazu ist: Ist die Versicherung nicht verpflichtet eine Stornierung der Versicherung eines Fahrzeuges der Zulassungsstelle zu melden?
Leserforumvon Cutterfahrer | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 18.08.2009 10:53
Hallo habe ein folgendes Problem hatte zwei Autos bei der gleichen Versicherung versichert habe für das eine Auto eine Neue gemacht zum 01.01.2007 ich bemerkte Heute das für das Auto das nicht gekündigt wurde allso noch bei Dieser Versicherung sein sollte das ich keinen Versicherung hätte aber das Auto auch nicht von der KFZ Stelle abgemeldet wurde wie ist jetzt die Sachlage im Voraus vielen Dank ----------------- "" Am 18.8.2009 von Bateau2 Versuche doch bitte mit Hilfe von Zeichensetzung den Beitrag verständlicher zu machen.
Leserforumvon Henry86 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.10.2007 15:13
Hallo, ich habe am 21. 9. 07 eine Kfz-Versicherung abgeschlossen, welche wegen dem SFR rückwirkend auf den 1. 7. 07 datiert wurde. ... Wann kann ich die von mir abgeschlossene Versicherung kündigen und kann ich dann über die Versicherungsagentur wieder die gleiche Versicherung nehmen? ... Bis zu welchem Stichtag kann ich diese Versicherung kündigen?
Leserforumvon Moonrayker | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 08.11.2005 14:41
Hallo, hab eben bei meiner KFZ-Versicherung angerufen und gefragt wie mein Beitrag nächstes Jahr aussehen würde .. derzeit stehe ich bei SF 5.. die Dame sagt mir dann das es SF2 wird weil ich einen Unfall hatte dieses Jahr.. aber der Fall sei für die noch nicht abgeschlossen.. also Verbunden an Schadensabteilung.. Zum Unfall.. mir wurde die Vorfahrt geschnippelt und die Polizei hat gesagt der andere hat Alleinschuld.. ich habe die ganze Forderung an die andere Versicherung schon längst bekommen.. ... Weisen Sie Ihre Versicherung noch einmal schriftlich darauf hin, dass der Unfallgegner aus Sicht der Polizei Alleinschuld hatte und seine Versicherung bereits vollständig reguliert hat.
Leserforumvon Mel2006 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 27.02.2017 23:52
Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich einer Übertragung der Kfz-Versicherung eines verstorbenen Elternteiles. ... Person A hatte eine Kfz-Versicherung und ein Auto, was Person B verkauft hat, da Person B zu der Zeit noch keinen Führerschein hatte. ... Wie ist das genau mit der ruhenden Kfz-Versicherung der Person C?
Leserforumvon guest-12310.10.2009 18:17:07 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.12.2007 22:01
Hallo, ich möchte wissen, ob man noch bis 31.12.07 die Versicherung kündigen und wechseln kann. Für eine spätere KFZ-Versicherungskündigiung würde ich gerne noch die Bedingungen wissen.
Leserforumvon Bobele | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 30.01.2005 21:31
Da die Police erst Anfang Januar per Post kam und ich befürchtet habe, dass ich ohne KFZ Versicherung da stehen werde, habe ich diesen höheren Betrag von meinem Konto abbuchen lassen. ... Meine Frage ist jetzt, kann ich diese Versicherung jetzt noch Kündigen?... Soll die Versicherung doch "kündigen" bzw. anfechten.
Leserforumvon GP2011 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 25.02.2009 13:51
Dieses Auto Atyp war bei der Versicherung B richtig als Atyp versichert. Wir haben die Versicherung gewechselt. Nach einem neuen wechsel der KFZ versicherung stellte sich heraus das unser auto nicht als Atyp versichert war sondern als ein ganz anderer Autotyp.
Leserforumvon Dieter99 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.01.2007 11:46
Hallo Zusammen Ich bin derzeitig doppelt Kfz-versichert (Haftplicht und Vollkasko). Im November habe ich eine neue Kfz-Versicherung (andere Versicherung, billigerer Tarif, etc.) abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich die alte Kfz-Versicherung per Post gekündigt.
Leserforumvon BlackDevil | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 13.12.2004 10:20
Aufgrund der immensen Beitragserhöhung der KFZ-Versicherung meiner Frau, würden wir gern die Versicherung wechseln. ... Ich würde dann gern die neue Versicherung auf meinen Namen abschliessen, obwohl meine Frau Eigentümerin des KFZ ist.
Leserforumvon Paul Maus | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 06.07.2004 16:05
hallo Wissende, angenommen ein KFZ Halter fährt mehrere Jahre unfallfrei und erst beim Fahrzeugwechsel fällt auf dass während dieser Zeit keine Vers. ... Zum Einen hat die Versicherung die KFZ Anmeldung von der Zulassungsstelle nicht erhalten/verschlampt,zum Anderen ist es dem Halter nicht aufgefallen dass er keine Rechnung erhalten hat bzw. die Prämien nicht vom Konto abgebucht wurden. Wie meldet die KFZ Zulassungsstelle eigentlich eine erfolgte Zulassung an die Deckungskarte ausstellende Versicherung ?
Leserforumvon Wildman | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 24.05.2004 23:36
Das Ende vom Lied: Mein Auto wurde mit 120 % rückwirkend vollkaskoversichert und das Kfz meines Bruders wurde mit 30 % Haftpflichtversichert. Kurz darauf sollte mein Kfz wegen Versicherungsrückständen stillgelegt werden, da die A-Versicherung meinen Vertrag gekündigt hat. ... Wie ist es jedoch, wenn ich am 01.04. in eine andere Gemeinde umgezogen bin und mein Kfz da neu (bei einer anderen Versicherung) angemeldet habe??
Leserforumvon Schalkefan | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 22.08.2007 19:36
Hat eine neu abgeschlossene KFZ-Versicherung nicht immer eine LAufzeit bis Ende des laufenden Jahres mit einer Kuendigungsfrist von 1 Monat vor Ablauf? ... So dass ich erstmalig die Versicherung zum Januar 2008 wechseln koennte? ... Den habe ich ja nicht mehr, da ich ihn bei der Versicherung abgegeben habe.
Leserforumvon autumn84 | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 13.10.2006 13:40
Daraufhin habe ich nun ein Gutachten von einem unabhängingen KFZ-Sachverständigen machen lassen. Dieses Gutachten muss ich jetzt doch an die gegnerische Versicherung schicken? ... Und am wichtigsten: Was muss in diesem Schreiben an die Versicherung stehen?
Leserforumvon amam1 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 10.06.2023 12:50
Sodann regulierte die italienische Kfz-Versicherung den Schaden von "A" vollumfänglich. Zum 01.01.2023 wechselte "A" seinen Kfz-Versicherer, doch im Laufe des Jahres 2023 kam eine Beitragserhöhung, da die Vorversicherung einen Schaden meldete und seine SF-Klasse herunterstufte. ... B könnte nach deutschem Recht auch dann Schadenersatz fordern, wenn seine Versicherung den Schaden vollständig reguliert hat.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42