93 Ergebnisse für „versicherung km“

Leserforumvon Andre F. | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 18.01.2004 13:35
Hallo, wie jedes Jahr schickt die KFZ Versicherung zu Jahresbeginn ein Schreiben, indem man angeben soll, wie viele km man letztes Jahr gefahren ist und wie viele man erwartet, dieses Jahr zu fahren. ... Kann die Versicherung dann trotzdem nachfordern? ... Am 20.1.2004 von Miniway Logisch darf die Versicherung nachfordern, im gleichen Sinne hättest du aber auch zurückfordern könne wenn du weniger gefahren wärst, aus dem einfachen Grunde nämlich da man im vornherein nicht absehen kann wieviel Km man im laufenden Jahr fahren wird.
Leserforumvon Stan | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 12.05.2004 10:32
Da wir letzte Woche von der Versicherung einen Brief wg. evtl. Vertragsanpassung erhalten hatten, wollte ich heute (weil ich Mi. immer frei habe) zum Versicherungsvertreter gehen und die km-Leistung erhöhen lassen, weil der km-Stand höher ist. ... Kann die Versicherung mir jetzt Leistungen verweigern?
Leserforumvon Jotrocken | Versicherungsrecht | 22 Antworten | 21.11.2005 13:51
Am 22.11.2005 von murgab123 Also Sie sollten der Versicherung die gefahrenen sowie in Zukunft wahrscheinlich anfallenden km mitteilen. ... Glauben Sie vielleicht ich mach ein Akt für 5-8 % Cortage für ne Sch....KFZ-Versicherung. ... Wenn das die paar Euro mehr sind, die die Versicherung gut machen, naja...
Leserforumvon Mike1972 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 11.05.2005 11:49
Nun kam in der letzten Woche ein Schreiben der Versicherung mit der Bitte um Angabe des KM-Standes des Fahrzeugs und mit der Frage, ob noch alles Stimmt mit der Beitragsberechnung . ... Brief der Versicherung mit einer Nachzahlungsforderung der letzten 2 Jahre von 210,00 € weil sie mehr KM gefahren sei als ursprünglich angegeben. ... Höhere KM-Laufleistung heißt höheres Risiko, dass die Versicherung zu tragen hat und demnach auch mehr Prämie.
Leserforumvon ab | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.10.2011 09:52
Also angenommen ich hab 15.000 km/Jahr angegeben, fahr in einem Jahr aber ausnahmweise mal 18.000 km/ Jahr, müsste ich das der Versicherung dann melden? ... Diese Frage stellte ich auch mal schon meiner KFZ-Versicherung. ... Außer die Versicherung verlangt von dir den km-Stand zum 31.12. ----------------- "" Am 1.11.2011 von Harry van Sell quote:Ich denke, wenn du im folgenden Jahr 12.000 km fährst, dann dürfte es kein Problem geben Außer TE hat vor Ablauf der 12 Monate einen Unfall.
Leserforumvon fb330588-74 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 06.05.2013 20:01
Hi, ich hab vor drei Wochen eine Nachberechnung zu meiner KFZ Versicherung bekommen, da mehr km anfallen und des in einem Ausmaß wo ich mir denke des is wahnsinnig. Die wollen etz 61 Euro mehr im Halbjahr, bei 3000 km Unterschied. ... Habe ich aufgrund der Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht bei der KFZ Versicherung?
Leserforumvon kimbalee | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 10.10.2005 21:23
Hierdurch habe ich seit Abschluß der Versicherung (02/2003) ca. 10.000 km mehr verbraucht, als angegeben. ... Soll ich der alten Versicherung mitteilen, daß ich mehr km gefahren habe und muß deshalb mit Nachforderungen rechnen? Die 10.000 Mehr-km sind mir 3 Jahre nach Vertragsabschluß aufgefallen, wieviel kann die Versicherung ggf. nachfordern?
Leserforumvon Janfdamgu | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 07.07.2015 07:51
(ohne Absprache und ohne Einverständnis des Eigentümers) Ich habe zwar Rechtsschutzversicherung aber will, dass die Schutzbrief-Versicherung die Anwaltskosten und die Aufwände (seit Tagen ohne Auto und Diskussionen mit der Versicherung) bezahlt. ... Die Distanz zwischen Wohnort und Abholstelle ist groß (ca. 300 km) und daher hatte ich auch zugestimmt, dass das Auto zu Stadt X gebracht wird. ... Weil die Versicherung die Vertragsvereinbarung nicht einhält und noch zusätzliche Kosten verursacht hat.
Leserforumvon Albi88123 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 30.09.2019 09:26
Grund hierfür ist, dass ich in den letzten beiden Jahren je 30.000 km gefahren bin. ... (Dazu ist anzumerken dass es zu keinem Kaskoschaden kam in einem solchen Fall wäre eine nach nachberechnung ja durchaus möglich.) kurz um aus der Fahrleistung der letzten beiden Jahre hat die Versicherung geschlossen und festgelegt dass meine zukünftige Fahrleistung bei 30.000 km liegt und ich dementsprechend auch zahlen muss. ... Realistisch liegt meine Fahrleistung für die nächsten 12 Monate also bei 5000-6000 km und nicht bei 30.000 wie von der Versicherung festgelegt.
Leserforumvon diego9290 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 18.11.2011 13:27
hallo... zum 01.01.2012 wird mein freund in der sf klasse auf 100% runtergestuft. nun habe wir die neue berechnung etc. meine frage ist nun wir haben für das nächste jahr 15.000 km fahrleistung angegeben. für jetzt also 2011 haben wir nur 6000 km angegeben welche wir überschritten haben wir liegen bei 225.000 anstatt 204.000 wenn wir dies jetzt angeben mit wie viel nachzahlungsforderung müssen wir rechnen? liebe grüße ----------------- "" Am 18.11.2011 von Mandy03 Die Differenz von den angegebenen zu den tatsächlich gefahrenen Kilometern müsst ihr nachzahlen.Wieviel das ist kommt auf die Versicherung und den Tarif an. ----------------- "" Am 21.11.2011 von Shihaya Das kann von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Wir mussten bei unserer Versicherung (HUK24)nur die Differenz zu dem anderen Tarif nachzahlen, aber es kann durchaus Versicherungen geben, die eine Strafzahlung verlangen.
Leserforumvon Puschelchen34 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 29.05.2013 11:17
Der Grund: wir sind mehr Km gefahren, als in der Police angegeben Wir hatten keinen Unfall, deshalb leuchtet mir diese Beitragserhöhung für das vergangene Jahr nicht wirklich ein. ... Jeder einzelne KM der mit dem Auto gefahren wird stellt für die Versicherung ein potentielles Risiko dar! ... Denn dort steht mit hoher Wahrscheinlichkeit drin, das für bis km X der Betrag Y festgelegt ist und für für die Überschreitung der Betrag Z anfällt.
Leserforumvon panni2 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 19.04.2010 10:39
----------------- "" Am 19.4.2010 von panni2 ca. 100.000 km !! ... Wären es 95.000 statt 85.000 km gewesen, hätte man noch davon ausgehen können, es handele sich nur um einen leichten Irrtum (ich weiß auch nie auf 5.000 km genau, wieviel meine Autos drauf haben). ... Darauf baut die Versicherung auf und kann diese nur als Grund nehmen den Schaden nicht regulieren zu müssen. ----------------- " " Am 19.4.2010 von Bewährungshelfer Das hat Timetrial schon richtig dargestellt: Zunächst muß die Versicherung beweisen, daß die KM falsch angegeben wurden.
Leserforumvon munoe | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 28.07.2009 15:14
Hallo, habe ein Problem, mir ist vor 3 Wochen jemand aufgefahren nun kommt der Gutachter und begutachtet den Schaden, mein Problem ist ich war dieses jahr viel auf Montage und bin in 8 Monaten 30000 Km gefahren, es war auch noch Urlaub drinne... Habe es vergessen der Versicherung zu melden, angegeben wurden im Jahr allerdings nur 6000 Km...
Leserforumvon Jani80 | Versicherungsrecht | 10 Antworten | 27.03.2008 11:20
Wir haben das Auto mit 67 000 km gekauft, der Gutachter schätzt das er ein km stand von 167 000 hat. ... Die Versicherung meint nun das das Auto min. (!!!) 3x soviel gelaufen hat, sprich 3 x 167 000 km....hallo?
Leserforumvon Pinguin0410 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 28.08.2023 15:05
Hallo zusammen, ich habe bei meinem KFZ eine vereinbarte jährliche maximale Laufleistung in KM die sicher überschritten wird. Das wurde der Versicherung vor einem Monat gemeldet mit der Bitte um eine neue Beitragsrechnung und Anpassung der Versicherung. ... Außerdem könnte die Versicherung noch eine Konventionalstrafe festsetzen.
Leserforumvon haumi | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 09.10.2023 18:13
Es gab einen Schaden mit einem FZ, welches mehr KM und anderen Fahrerkreis hatte, als angegeben. (Ja, doofer Fehler, habe ich verpennt aufgrund eines neuen Mitarbeiters korrekt zu melden) Vermutlich aufgrund der Kündigung wollte die Versicherung nun km Stände, Alter vom Fahrer und Mietvertrag zu den Garagen haben. ... Ich habe nun die korrekten Daten (Foto vom km Zähler, weil es noch kein TÜV gibt) eingereicht.
Leserforumvon kevbe93 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 21.02.2014 17:26
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Versicherung. Vor mehreren Woche bin ich im Stadtverkehr jemanden mit ca. 35 Km/h aufgefahren. ... Ist es rechtens, dass die Versicherung alles ohne mich macht?
Leserforumvon Ingo1st | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 20.07.2003 18:52
Folgendes ist passiert: Ein entfernter Bekannter fuhr vor mir auf eine Landstraße mit ca. 80 km/h. ... Ich habe am Montag vor den Fall seiner Versicherung zu melden.....
Leserforumvon HiHallo | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 30.10.2016 09:17
VN hat sich mit Erfolg beim Vorstand des VN beschwert, da er zu viel Beiträge in der Km-Pauschale bezahlt hat, da der Vertreter ihm die 6000 km Spanne verschwieg, er sagte stets, geht erst mit 9000 km los. ... Egal, die Versicherung habe ich abgeschrieben. ... Egal, die Versicherung habe ich abgeschrieben.
Leserforumvon NewWorker | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 27.02.2018 20:04
Schaden am nächsten Morgen direkt bei der Polizei angezeigt und der Versicherung gemeldet. ... Nun hat die Versicherung sich gemeldet, dass das Fahrzeug aufgefunden wurde: In Polen zur litauischen Grenze. ... Kann tatsächlich erwartet werden, dass der Geschädigte 1.500 km mit dem Zug nach Polen fährt, keine Ahnung davon hat, ob die Schlüssel überhaupt noch funktionieren, ob das Fahrzeug noch fährt und am Ende auf den Kosten sitzen bleibt?
123·5