14 Ergebnisse für „versicherung kostenerstattung frage“

Leserforumvon guest-12321.01.2012 12:51:13 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 02.11.2011 16:13
Liebe Jura-Freunde, ich habe eine Frage. ... Nach einem ziemlichen Krach mit dieses KK konnte ich die Versicherung noch kündigen. ... Ich glaube, ich habe den Mann falsch bezeichnet - er war von der Versicherung als Vetreter in der Filiale oder so.
Leserforumvon 134732 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 13.10.2008 18:06
Meines Wissens gibt es dagegen keine Versicherung, wo man dieses Risiko abdecken könnte. ... Sepp aus Bayern -- Editiert von nnahoj am 13.10.2008 23:01 Am 14.10.2008 von guest-12322.10.2008 08:06:12 ..also dem ist wenig hin zu zufügen. auch aus meiner sicht ist speziell dieses risiko nicht versichert. übrigens gibt es aber hausratversicherungen, die mehrere versicherungsorte zulassen. neben zweitwohnungen kann dies bei kindern in der ausbildung kann das, meiner meinung nach, möglich sein. diese grundsätzlich frage solltest du einmal mit deinen eltern/der gothaer besprechen nur der schlüsseldienst ist dann immer noch nicht versichert uwe Am 14.10.2008 von 134732 Vielen Dank für die Antworten, leider gilt wie erwartet nur die elterliche Wohnung als Versicherungsort.
Leserforumvon T.Aslmnn | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 14.08.2013 22:10
Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, den Wagen reparieren zu lassen, da die Versicherung den Schaden, nach meiner Kenntnis, aufgrund der 130%-Regel trotzdem bezahlen muss. ... Zu meiner eigentlichen Frage: Die Versicherung des anderen Fahrers bestätigte mir für die Dauer der Reparatur die Nutzung eines Mietwagens. ... Darf mir die Versicherung jetzt die Zahlung des Mietwagens für die Dauer des Urlaubs verweigern?
Leserforumvon slot | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 22.03.2019 16:50
Dann mal in die vertraglichen Vereinbarungen schauen, wann genau die Versicherung leistungsfrei wäre. ... Die Frage wäre auch, ist diese dann verjährt? ... Ob die Versicherung dennoch zahlen muss hängt, worauf ja nun schon hingewiesen wurde, auch von den vertraglichen Vereinbarungen ab.
Leserforumvon Kaktus123123 | Versicherungsrecht | 49 Antworten | 21.11.2019 10:35
Frage 1: Ist diese lange Dauer für die Bearbeitung der Versicherung noch normal? ... Frage 3: Kann unter diesen Umständen die Kostenerstattung für das eBike genehmigt werden? ... Frage 4: Ist das so richtig?
Leserforumvon speedy-ann | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 11.09.2009 12:03
Am 12.9.2009 von BigMikeOWL Ohne zu wissen warum lässt sich das eigentlich nicht zuverlässig beantworten ----------------- " Ich hab keine Ahnung " Am 13.9.2009 von Sir Berry Hallo speedy, Deine Frage wäre einfacher zu beantworten, wenn Du zumindest ansatzweise erklären würdest, warum/wogegen Du gegen die PKV vorgehen möchtest. ... Physikalische Therapien werden nur mit dem GKv Satz bezahlt, obwohl die PKV mit mir einen Vertrag über 100% Kostenerstattung hat. ... Ich glaube nicht, dass der Ombudsmann hier einschreitet- der ist ja von der Versicherung oder?
Leserforumvon Tigerin | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 02.03.2004 19:34
Versicherung nicht unabhängig ist? ... Desahlb sollte vor Bestellung eines eigenen unabhängigen Gutachters eine Einigung mit der Versicherung angestrebt werden. ... Vorlage Einschätzung Fachwerkstatt) 4. in diesem Fall ist die Einschaltung eines RA streßfrei und erfolgreich Gruß Am 3.3.2004 von Tigerin Danke für die Antworten: Zur Frage: Es ist ein BMW 318 TDS Touring Baujahr 97 KM ca. 86.000,- Die Delle ist ca.
Leserforumvon Javun | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 23.08.2016 17:42
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt den Gutachter der Versicherung akzeptieren muss oder mir auch einen Vor-Ort suchen kann. ... Kurz: eigener Gutachter völliger Quatsch, überflüssig und somit keine Kostenerstattung - der Wert des Handys ist klar und wird vermutlich nicht bezweifelt. ... Kurz: eigener Gutachter völliger Quatsch, überflüssig und somit keine Kostenerstattung - der Wert des Handys ist klar und wird vermutlich nicht bezweifelt.
Leserforumvon go512243-41 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 02.04.2019 19:55
Hallo, folgende Frage. ... Damit will die Versicherung nur 1900€ zahlen. ... Ich persönlich finde nach der eigenen Recherche das Angebot über die 3900 € plus Nutzungsausfall für einige Tage plus Kostenerstattung gar nicht so schlecht (pers.
Leserforumvon NewWorker | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 27.02.2018 20:04
Schaden am nächsten Morgen direkt bei der Polizei angezeigt und der Versicherung gemeldet. ... Nun hat die Versicherung sich gemeldet, dass das Fahrzeug aufgefunden wurde: In Polen zur litauischen Grenze. ... Kostenerstattung idR nur für Bahnfahrten und ggf.
Leserforumvon Boas | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 16.06.2022 22:40
Guten Abend zusammen, wir haben eine Zahnzusatzversicherung mit 100% Kostenerstattung für Zahnbehandlungen, 90-100% für Zahnarsatz, 90% für Inlays etc. ... Leider kann man ihre Frage nicht beantworten, da man nicht weiß, was das für Schwierigkeiten sind? ... [quote=Daskalos]Leider kann man ihre Frage nicht beantworten, da man nicht weiß, was das für Schwierigkeiten sind?
Leserforumvon bne | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 16.06.2023 13:38
Ja, die Frage ist, ob ich der Unfallversicherung einfach den Namen und die Telefonnummer des Unfallverursachers nicht mitteile (wenn danach gefragt wird). ... Er selbst hat keine Versicherung. ... Wäre es ein Unfall beim privaten Fahrradfahren gewesen, dann würde sich die eigene Krankenversicherung genauso um Kostenerstattung beim Unfallverursacher bemühen wie es die BG hier tut.
Leserforumvon Timo44 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.04.2011 22:11
Nun meine Frage: Falls ich als dt. ... Vergessene Erkrankungen/Beschwerden können zum Verlust der Versicherung führen. ... (Einzelheiten siehe § 5 Absatz 2 PKV-Musterbedingungen) [URL=www.pkv.de/recht/musterbe/mb_kk_2009.pdf ]PKV-Musterbedingungen[/URL] Vielleicht hilfreich: [URL=www.focus.de/finanzen/ver5429/kranken... ]10 Irrtümer über die PKV[/URL] [URL=www.bundderversicherten.d-Broschuere.pdf ]GKV-PKV[/URL] [URL=www.iges.de/leistungen/ge/index_ger.html ]PKV-Entwicklung[/URL] [URL=www.pkv-ombudsmann.de/taetigkeitsbericht/ ]Beschwerden von PKV-Versicherten[/URL] unzufriedene Privatpatienten Bei den gesetzlichen Krankenkassen gibt es die Möglichkeit für ambulante Behandlungen und Verordnungen ohne zusätzliche Kosten die Kostenerstattung (§ 13 SGB V) zu wählen.
Leserforumvon Läuferin | Versicherungsrecht | 20 Antworten | 05.11.2008 12:36
Wer weiß Rat, wie ich doch noch zu einer Kostenerstattung kommen könnte? ... gruß Am 6.11.2008 von uwe3/61 hallo läuferin, für eventuelle gebäudeschäden ist tatsächlich deine gebäudeversicherung zuständig, wenn du eine leitungswasser versicherung hast. also ruf da in der tat nochmals an. vielleicht kann dir in diesem zusammenhag der kollege aus der haftpflichtabteilung weiterhelfen. frag einfach nach deinem gespräch. ob es jemanden gibt,der dir ein bißchen auskunft geben kann. fragen kostet nix. für den hausratschaden der nass gewordenen mieterin ist deren hausratversicherung zuständig. entgegen anderer ansicht hier, glaube ich, dass solange die schuldfrage nicht abschließend geklärt ist hier auch ein haftungsfall vorliegen kann. also solltest du dich vorsorglich mit deiner haus -und grundbesitzhaftpflichtversicherung in verbindung setzen. lieber spät gemeldet als gar nicht. meines erachtens könnte auch der hausratversicherer beim verursacher regress nehmen, weiß ich aber nicht genau. ausschlaggebend ist aber letzlich die verursachungsfrage. übrigens musst du auch nicht zahlen, wenn du nicht haftest. und es gibt tatsächlich auch ein abkommen im kfz bereich, das bei bestimmten unfallsituationen eine schadensabstimmung der versicherer untereinander vorsieht (massenkarambolagen z.b.) uwe Am 6.11.2008 von Läuferin Danke, Uwe, Dein Beitrag ist im Moment der Beste, der mir weiterhilft; leider hat der Mieter, dessen Wohnung unter Wasser stand, keine Hausratversicherung abgeschlossen. ... Nun überlege ich, ob ich nachher nochmals hinfahre und in dem neuen Haus (es ist zieml. groß, ich vermute, es gibt eine Hausverwaltung) und nach diesem Hausmeister, der ihre Küche abgeschlossen hat, frage.
1