450 Ergebnisse für „versicherung versicherungsnehmer“

Leserforumvon Versicherungsnehmer | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 09.09.2004 10:02
Am 9.9.2004 von Versicherungsnehmer Also so einfach kann man es sich ja auch nicht machen - ich habe meine Versicherung davon in Kentniss gesetzt und die sagte mir ich muss es melden - und schliesslich bin ich als Versicherungsnehmer ja verpflichtet meine Versicherung darauf aufmerksam zu machen dass etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. ... Am 10.9.2004 von adhocultra Hallo Versicherungsnehmer! ... Willkommen bei 123recht, ich freue mich schon Freundlichen Gruss miniway Am 10.9.2004 von Versicherungsnehmer Ich seh schon, als braver Bürger hat man wenig Chancen - hätte ich meiner Versicherung gar nichts gemeldet und hätte der Anspruchsteller von selbst tätig werden müssen - aber meine Versicherung sagte mir ja - ich muss es melden, sonst verliere ich den Schutz.....wem soll man heutzutage noch was glauben?
Leserforumvon _Gottlieb_ | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 03.01.2011 16:21
Guten tag, Person A schließt eine Versicherung ab und ist als Versicherungsnehmer eingetragen. Für diese Versicherung is Person B uneingeschränkt Bezugsberechtigter. Frage: Auf wen "läuft" denn nun die Versicherung.
Leserforumvon edy | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 06.03.2013 14:58
Hallo, Ich möchte ein Zweitfahrzeug bei der Versicherung anmelden. Besteht die Möglichkeit, das meine EX-Frau im KFZ-Brief/Schein steht (Halter) und ich als Versicherungsnehmer. ... Am 7.3.2013 von radfahrer999 Klar ist das möglich Halter, Eigentümer und Versicherungsnehmer können auch 3 verschiedene Personen sein. ----------------- "Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten."
Leserforumvon Sunshine 2013 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 25.04.2015 16:41
Seit dieser Zeit ist er bei der selben Versicherung. Zum Zeitpunkt des Kaufes war sein Onkel Versicherungsnehmer (wegen Prozente) und mein Freund lediglich Halter des Fahrzeuges. ... Jetzt möchte er gerne die Versicherung wechseln.
Leserforumvon icecycle | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 05.03.2010 13:15
Haus -/Grundbesitzerhaftpflichtversicherung: Bei WEG sind die Ansprüche eines einzelnen Wohnungseigentümer gegen die Gemeinschaft in der Versicherung gedeckt/ mitversichert, obwohl alle Eigentümer zu demselben Versicherungsvertrag gehören. ... Die Mieter sind die eigentliche Versicherungsnehmer derselben Versicherung, nachdem die Versicherungsprämie als Nebenkosten auf sie verteilt werden. ----------------- "28c7h49T" Am 6.3.2010 von Sir Berry Hi ice, Falscher Frageansatz! Versicherungsnehmer ist der, der im Versicherungsschein steht. versichert sind Schäden die vom Haus und Umfeld allgemein ausgehen, und für die der Hauseigentümer einstandspflichtig wäre. bei Mieter gegen Mieter greift deren eigene Haftpflicht.
Leserforumvon go556552-73 | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 22.11.2022 09:24
Die Versicherung existiert. Kann aber vom geschädigten nicht in Anspruch genommen werden, da der Versicherungsnehmer zwischen Schadenverursachung und Abwicklung verstorben ist. Die Nachkommen vom Versicherungsnehmer haben das Erbe ausgeschlagen.
Leserforumvon FaK | Versicherungsrecht | 18 Antworten | 20.01.2012 18:07
Demnach kann der Beitragszahler/Versicherungsnehmer nicht auch Leistungen aus diesem Vertrag beziehen. ... Extrem beispiel: Ich werde Versicherungsnehmer, und Versichere einen Fussballspieler. ... Doch dann hat der Stiefvater bemerkt das er Versicherungsnehmer ist, und hat die Versicherung beauftragt das Geld auf sein Konto zu überweisen. quote:Selten dämliches Beispiel.
Leserforumvon guest123-1097 | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 10.05.2005 18:31
Um was für eine Versicherung handelt es sich? ... Wurde der Notarvertrag an die Versicherung weitergeleitet? ... Zu Lebzeiten kann der Versicherungsnehmer (also der Zahlende) die Bezugsberechtigung so oft ändern, wie er will.
Leserforumvon GP2011 | Versicherungsrecht | 17 Antworten | 09.12.2011 17:34
Folgende Situation: Ich bin KFZ Halter mein Ex Versicherungsnehmer. ... Ich habe nie Versicherungsunterlagen erhalten, Versicherung behauptet aber ich sei Versicherungsnehmer --- frag mich wie das gehen soll wenn ich gar nicht in Deutschland bin??? ... Brief der Versicherungsnehmer.
Leserforumvon smonkey | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 17.06.2004 09:24
Also ich bin Person A, und wollte mein Auto auf Person B (Familienmitglied) anmelden um seine Versicherung zu nutzen und daher Geld zu sparen. ... Wenn beim Abschluss der Versicherung keine Angaben zum Fahrer gemacht wurden, dann zahlt sie unabhängig davon, wer gefahren hat. ... Das weiteren was die Schadenfreiheitsklasse angeht, die wird einfach von der bisherigen versicherung übernommen, oder nicht?
Leserforumvon newbie | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 03.05.2008 09:54
Ich bin nun umgezogen und musste das Fahrzeug ummelden, dies habe ich mit einer Doppelkarte von einer anderen Versicherung Y getan (Versicherungsnehmer ich selbst). ... Ich habe daraufhin Versicherung Y kontaktiert und nachgefragt was man machen kann, die meinte Vertrag wurde gekündigt von X und zudem fand ein Versicherungsnehmer-Wechsel statt was einem Versicherungswechsel nicht im Wege steht. ... Anscheinend ist Versicherung X nur das Fahrzeug von Bedeutung und nicht wer das Fahrzeug versichert (Versicherungsnehmer) und besteht somit auf Fortführung des Vertrages bis Ende 2008.
Leserforumvon Rhoust | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 15.10.2018 16:03
Du kannst mit der Versicherung Kontakt aufnehmen und die Vertragstrennung beantragen. Dann wird der Dichbetreffende Vertragsteil aus dem Vertrag des Vaters herausgelöst und Du fungierst fortan als Versicherungsnehmer. ... Du kannst mit der Versicherung Kontakt aufnehmen und die Vertragstrennung beantragen.
Leserforumvon jürgen77 | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 08.10.2012 18:19
Vorab eine Frage: Wer ist Versicherungsnehmer? ... "Die Herauszögerung der Schadenbesichtigung kann für den Versicherungsnehmer allerdings heikel werden, wenn er die Reparatur vorschnell in Auftrag gibt." : Versicherung zögert die Besichtigung heraus, gibt es dafür keine Fristen? ... "Wenn die Hausverwaltung Versicherungsnehmer ist, dann kann nur diese den Anspruch beim Versicheer geltend machen." hat auch geltend gemacht, was nun wenn die Versicherung wie vorliegend den Schadensregulierung ablehnt?
Leserforumvon naverma | Versicherungsrecht | 8 Antworten | 25.03.2009 21:08
Was allerdings dem Versicherungsnehmer nicht auffiel die Versicherung wurde zum UMZUG gekündigt NICHT zur Stilllegung(was Versicherungsnehmer annahm da der Vorgang schon einige Monate zurücklag) Nach einem Jahr schickt ein Sachbearbeiter einen Brief der eine Nachberechnung ankündigt, für die 4 Wochen mit dem neuen Kennzeichen. ... Dem Versicherungsnehmer war nie bewusst das überhaupt ein neuer Antrag gestellt werden muss, nur weil das Kennzeichen wegen Umzug geändert werden musste und die Versicherung hat sich auch nie beschwert deswegen. ... Am 26.3.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 quote:Was allerdings dem Versicherungsnehmer nicht auffiel die Versicherung wurde zum UMZUG gekündigt NICHT zur Stilllegung Als wegen eines Umzugs muss man nicht kündigen, man zieht einfach um. quote:2008 wurde KFZ wegen eines Umzugs umgemeldet. 4 Wochen nach der Ummeldung wurde KFZ stillgelegt.
Leserforumvon ab | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 02.05.2005 12:49
Versicherungsnehmer=tot, Hausrat=aufgelöst Was gibt es da noch zu versichern? Am 2.5.2005 von Jogibear weiß die Versicherung, das der Versicherungsnehmer tot ist? ... Am 2.5.2005 von ab Es wurde ein Schreiben an die Versicherung gesandt, dass der Versicherungsnehmer tot ist.
Leserforumvon Franzis´KA | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 17.10.2004 16:43
Hier auf der Seite habe ich schon gelesen, dass es rechtlich möglich ist, dass Versicherungsnehmer und Halter nicht identisch sind. ... Ist dies nun irgendwie ein Problem, wenn die Versicherung über meine Mutter aus NRW läuft?
Leserforumvon Jenny84 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.10.2004 18:41
Die Versicherung sollte nun auf mich laufen. ... Dann wäre ich also der neue Halter des Fahrzeuges und aber auch Versicherungsnehmer. ... Der Versicherung ist es egal.
Leserforumvon Tom7 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 27.09.2010 12:11
Nun behauptet die Versicherung nie eine Kündigung bekommen zu haben , wie soll man sich da verhalten ? Wie sieht die Beweislast aus muß der Versicherungsnehmer beweisen das er die Kündigung versendet hat oder die Versicherung das Sie keine erhalten hat - beides dürte schwierig sein . ... Vielen Dank im Vorraus ----------------- "" Am 27.9.2010 von SvenR Hallo. quote:Wie sieht die Beweislast aus muß der Versicherungsnehmer beweisen das er die Kündigung versendet hat oder die Versicherung das Sie keine erhalten hat Damit eine einseitige Willenserklärung (Kündigung) wirksam wird, muss sie fristgerecht in den Machtbereich des Empfängers gelangen.
Leserforumvon julius26 | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 26.05.2006 22:03
Nachdem die Versicherung gezahlt hatte, habe ich natürlich ein neues Handy gekauft, denn ohne geht es eben doch nicht so einfach. ... Heute bekomme ich Post von der Versicherung, die den gezahlten Betrag für das Handy zurück verlangt, immerhin 165 Euro. ... Der Versicherungsnehmer hat dieses Wahlrecht innerhalb eines Monats nach Empfang einer schriftlichen Aufforderung des Versicherers auszuüben.
Leserforumvon pa443056-47 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.08.2019 07:59
Geht die Versicherung dann ins Erbe und wird unter den Erben verteilt? ... Gibt es Möglichkeiten, die Versicherung auch auf mich zu übertragen? ... mit ---versicherungsnehmer wechseln rentenversicherung--- gibts jede Menge .
123·5·10·15·20·23