406 Ergebnisse für „versicherung versicherungsschutz“

Leserforumvon djeanny | Versicherungsrecht | 15 Antworten | 07.09.2009 11:54
hätte mal ne frage... ich hatte mir für meinen rollen tel. ein neues kennzeichen bestellt, morgens an dem tag stand mein roller noch vor der türe. am nächsten morgen war der roller fort. wann nun der roller gestohlen wurde, weiß man natürlich nicht. trotzdem frage ich mich - nachdem ja ab 0h versicherungsschutz bestand, ob die versicherung so einfach sagen kann, es wäre kein versicherungsschutz bestanden? ... denn die frage ist ja, ob die versicherung so lapidar das ablehnen kann, denn ab 0h hat ja versicherungsschutz bestanden und es ist nach wie vor nicht klar, wann der roller abhanden kam. geht das dann so einfach es abzulehnen? ... denn die frage ist ja, ob die versicherung so lapidar das ablehnen kann, denn ab 0h hat ja versicherungsschutz bestanden und es ist nach wie vor nicht klar, wann der roller abhanden kam. geht das dann so einfach es abzulehnen?
Leserforumvon djeanny | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 07.09.2009 11:54
hätte mal ne frage... ich hatte mir für meinen rollen tel. ein neues kennzeichen bestellt, morgens an dem tag stand mein roller noch vor der türe. am nächsten morgen war der roller fort. wann nun der roller gestohlen wurde, weiß man natürlich nicht. trotzdem frage ich mich - nachdem ja ab 0h versicherungsschutz bestand, ob die versicherung so einfach sagen kann, es wäre kein versicherungsschutz bestanden?
Leserforumvon guest-12327.02.2013 18:52:02 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 27.03.2008 19:57
Hallo Kurze Frage Liege mit meiner KFZ Versicherung ein wenig im Clinch. ... Und das der Betrag in eins bezahlt werden müsse und das kein Versicherungsschutz mehr besteht wenn es zu einem Mahnverfahren kommt. Ich versuchte das Hauptbüro zu erreichen...Null erfolg....also gestern ein Fax and meinen Makler...daraufhin heute ein Anruf von diesem...Ihr Versicherungsschutz ist schon gekündigt...Na geht das denn so einfach ohne mir Bescheid zu geben?
Leserforumvon guest-12302.11.2010 15:15:33 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 14.10.2010 14:52
Darauf hin hat man mir direkt geschrieben, das sei nicht möglich ich hätte dann keinen Versicherungsschutz mehr.
Leserforumvon snow98 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 10.01.2014 16:15
Verliert man den Versicherungsschutz, wenn man an einem Haus, welches derzeit unbewohnt ist ein Schild hängt, dass es unbewohnt ist. Das Schild ist in diesem Fall am Briefkasten angebracht und gut lesbar für jedermann. ----------------- "" -- Editiert von Moderator am 11.01.2014 18:14 -- Thema wurde verschoben am 11.01.2014 18:14 Am 10.1.2014 von gaga92 Welcher Versicherungsschutz ist gemeint: Gebäude, Hausrat, Haftpflicht? Welches Ereignis löst denn die Inanspruchnahme der Versicherung aus?
Leserforumvon Krueckstock | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 06.08.2010 18:51
hallo, der autoversicherer Ineas ist insolvent: quelle:http://www.ineas.de/de/versicherung/ so nun habe ich eine KFZ Versicherung bei ihnen die zum 31.08.2010 gekündigt ist. ... Fakt ist, zum 31.08.2010 ist die Versicherung seitens der Versicherung gekündigt, was du nun machen kannst! ... Geiz ist geil, verlorener Versicherungsschutz noch viel geiler ...
Leserforumvon Schwarz01 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 24.09.2007 22:31
Wie wird Unterschlagung bei der Kasko-Versicherung gahandhabt??? Bei welcher Art von Unterschlagung hat man Versicherungsschutz????
Leserforumvon druff | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 15.04.2011 12:01
Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Frisierens von Mopeds und dem Versicherungsschutz. Da mein Sohn der Meinung ist, man hätte im Falle eines Unfalls mit einem friesierten Moped Versicherungsschutz, wollte ich mich hier mal erkundingen, ob dies wirklich stimmt. ... Beim Vorsatz erlischt der gesamte Versicherungsschutz?
Leserforumvon Pinguin0410 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 28.08.2023 15:05
Das wurde der Versicherung vor einem Monat gemeldet mit der Bitte um eine neue Beitragsrechnung und Anpassung der Versicherung. ... Steht der Versicherungsschutz (Haftpflicht+Vollkasko) noch? ... Außerdem könnte die Versicherung noch eine Konventionalstrafe festsetzen.
Leserforumvon Hanz Lanz | Versicherungsrecht | 14 Antworten | 17.07.2023 23:21
Und das wiederum sehe ich nicht ein das ich Versicherung nachbezahle, wenn kein Versicherungsschutz bestand. ... [quote]Solange das erste Fahrzeug nicht neu versichert wird, bleibt der alte Versicherungsschutz bestehen[/quote] Warum besteht denn die Versicherung weiter, gibt es hierfür eine rechtliche Grundlage? ... [/quote] Der Versicherungsschutz besteht [b]nicht[/b] automatisch.
Leserforumvon Raquel4 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 13.09.2008 10:52
Im Juli dann ein Schreiben von I: "Alles prima und noch besser, Versicherung X übernimmt zur gleichen Prämie die alte Versicherung UND bietet noch mehr Versicherungsschutz!" ... Es ist nun der 13.09.08, Samstag, A kappiert endlich, daß sein Haus faktisch seit 13 Tagen ohne Versicherung da steht, dieses Angebot ist absolut nicht akzeptabel, wäre das in dieser Form vorher bekannt gegeben worden, hätte A sich selbst zeitig um einen angemessene andere Versicherung gekümmert! ... Die Anderen interessieren sich gar nicht für den Grund, weshalb die Gesellschaft Z die Versicherung gekündigt hat, diese Tatsache an sich stellt den Grund, keine Versicherung anzubieten.
Leserforumvon j.kunz | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 02.02.2010 20:53
Ich denke nicht, daß ich oder meine Frau + 3 Kinder bei einer Privatfahrt oder meine Frau, wenn sie fährt einen Versicherungsschutz hat. ... Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen, das Angebot wäre super für mich und meine Familie aber ohne Versicherung kann ich nicht fahren. ----------------- "" Am 2.2.2010 von BigMikeOWL quote:Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen, das Angebot wäre super für mich und meine Familie aber ohne Versicherung kann ich nicht fahren.
Leserforumvon Sonja Meichel | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 11.11.2004 14:23
Die Versicherung teilte mir dann mit, dass der Versicherungsschutz erst nach dem Bezahlen der beiden Beiträge wieder besteht. ... Ich würde also nur das erste Halbjahr bezahlen wollen, in dem ich Versicherungsschutz hatte, und nicht zusätzlich das zweite Halbjahr in dem die Versicherung ja gar keine Leistung mehr erbracht hat. ... Die Versicherung hingegen ist der Meinung dass Sie auch dann ein Anrecht darauf hat die Beiträge zu kassieren wenn in dem besagten Zeitraum überhaupt kein Versicherungsschutz bestanden hat weil der Vertrag grundsätzlich noch besteht.
Leserforumvon badenser | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 27.06.2013 07:42
Besteht für die Fahrt zum TÜV Versicherungsschutz für mich über seine oder sogar meine Kfz-Versicherung?
Leserforumvon Werwurm | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 15.03.2019 19:28
Aber hätte die Versicherung denn eine Deckungszusage machen dürfen? Schließlich bestand zu dem Zeitpunkt bereits über einen Monat kein Versicherungsschutz. ... Schließlich bestand zu dem Zeitpunkt bereits über einen Monat kein Versicherungsschutz.
Leserforumvon superheld | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 11.09.2004 11:21
geschichten kann ich erzählen ...) hat mir die versicherung gekündigt, mir aber nicht bescheid gegeben. ich habs von der polizei erfahren... nun weiß ich aber, das sie mein kfz trotz kündigung solange versicher müssen, bis ich eine neue habe. dafür muss ich auch bezahlen. kann mir jemand sagen auf welche paragraphen das beruht oder wie die gesetzte heißen die dafür gelten?? ... Fährt man nach der gesetzten Frist weiter mit diesem Auto, so ist das Fahren ohne Versicherungsschutz und es liegt m.E. nach ein Straftatbestand vor, der zu einer Vorstrafe führen kann. ... Am 11.9.2004 von toedti2000 zumal die polizei ja auch nicht aus lauter lust und laune dann hier tätig geworden ist. die versicherung hat hier die kündigung der deckung angezeigt. ihr versicherer hat dann gemäß §29c stvzo gehandelt. ob ihnen dort eine kündigung/information zugekommen ist kann ich nicht beurteilen, die zulassungsbehörde hat auf jeden fall die post erhalten Am 12.9.2004 von adhocultra Versicherung einfach so gekündigt, ohne vorherige schriftliche Klarstellung?
Leserforumvon Emi1979 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 23.02.2009 22:43
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll, damit die Versicherung den Schaden bezahlt?... Meine Versicherung hat den Schaden bei dem Anderen bezahlt. ... Es ist deshalb bis zu einem Betrage von 2.500Euro kein Versicherungsschutz gegeben.
Leserforumvon PetraBor | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 09.08.2023 10:10
Der Versicherungsschutz würde dann aber erlöschen es sein denn es würde ein Geschäft für die Nahrungsaufnahme aufgesucht. ... Was ich nicht verstehe, was ist der Unterschied beim Versicherungsschutz während der Schulzeit zu dem während der Freizeit/Rest des Tages oder Wochenende? ... Nur die zusätzliche Versicherung durch die Schule fällt weg.
Leserforumvon Christian Hölscher | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 05.02.2012 08:44
Punkt eins warum ich die BMW nehme ;o) Aber wie sieht es bei einer erloschen Betriebserlaubnis mit dem Versicherungsschutz aus? ... Soll heißen, dass sich die Versicherung bis zu einem Rahmen von 5.000 € frei stellen kann. ... Eine Teilweise Betriebserlaubnis gibt es genauso wenig wie eine Teilweise Versicherung!
Leserforumvon CK | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 13.06.2008 19:10
Also rief ich einen Bekannten an, der bei einer anderen Versicherung tätig war und erhielt eine neue Nummer mit der ich das Auto auch anmelden konnte. ... Anscheinend gab es allerdings erneut Probleme bei der Übermittlung der Daten der richtigen Versicherung an die Zulassungsbehörde. ... Und da die Zulassungsbehörde vor Montag ja nicht mal besetzt sein wird, kann ich den Versicherungsschutz auch vorher nicht wie gefordert nachweisen.
123·5·10·15·20·21