18 Ergebnisse für „vertrag unfallversicherung versicherung gekündigt“

Leserforumvon Homer42 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.07.2004 12:51
Bei einem Telefonat hat ihr ein Mitarbeiter erklaert, dass der Vertrag von seiten der Versicherung aus gekuendigt wurde, aber die Forderungen muessten noch beglichen werden. ... Ist die Versicherung nun gekuendigt oder stehen da ihre Aussichten eher schlecht? ... Vielen Dank fuer eure Hilfe Am 27.7.2004 von Julla Hallo Homer, 1.zuerst einmal eine Frage: kam von dedr Unfallversicherung jemals eine Benachrichtigung, daß der Vertrag seitens der Versicherung aufgrund der nichtgezahlten Beiträge gekündigt wurde?
Leserforumvon go486742-5 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 22.03.2018 17:51
Hallo, ich habe eine zu einer Unfallversicherung. ... Wir sind der Meinung das die Versicherung aber den Vertrag auf Grund des nicht bezahlen gekündigt hat und daher die restsumme auf einmal haben wollte. Ist es jetzt rechtens einfach den Vertrag neu aufzusetzen (Versicherung nennt es nachtrag) ?
Leserforumvon tato123 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 18.09.2023 12:01
Warum sollte Die Unfallversicherung nicht mehr gelten nur weil sie bezahlt hat? Wenn die Versicherung andererseits gekündigt hat nachdem die Versicherung ausgezahlt hat dann dürfte die Rate nicht mehr abgebucht werden. ... Aber ok, dann läuft der Vertrag bestimmt weiter und das nächste Risiko ist davon unabhängig versichert.
Leserforumvon DumitruKurier | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 12.02.2018 12:50
Meine Unfallversicherung hat mir gekündigt weil ich umgezogen bin. ... Kann jemand sagen ob ein 30 Jahre alter Vertrag besser ist als ein neuer bei einer Unfallversicherung. ... Zitat (von DumitruKurier):Meine Unfallversicherung hat mir gekündigt weil ich umgezogen bin.
Leserforumvon Steven271 | Versicherungsrecht | 15 Antworten | 14.06.2005 13:34
Nun will die Versicherung erneut Geld da sich der Vertrag Ihrer Meinung nach automatisch Verlängert hat. ... Wobei eine Unfallversicherung schon eine wichtige Absicherung ist... ... Beispiel: Sie haben Ihren Vertrag fristgerecht Ende Januar zum 01.05.2005 gekündigt aber nicht das konkrete Datum benannt sondern "zum nächstmöglichen Termin" gekündigt, zahlen Ihre Beiträge aber monatlich.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 16.11.2003 20:47
Diese Versicherung kann sie praktisch erst 2007 kündigen. ... Keine Beiträge mehr einzahlen und dann wird man sowieso gekündigt. 2. Unfallversicherung beitragsfrei stellen (stilllegen)?
Leserforumvon Frosch941 | Versicherungsrecht | 12 Antworten | 06.03.2006 19:32
Hallo,habe Frage zu folgendem Sachverhalt: Ich besitze eine Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr und habe diese im vergangenen Jahr gekündigt. ... Wie lange läuft die Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr? ... Am 6.3.2006 von Frosch941 Die Versicherung läuft bis 2025.
Leserforumvon dreamdance | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 18.10.2007 14:14
Also lest mal den Vertrag durch und handelt danach. Wenn die Versicherung nicht reagiert, würde ich es ihnen einfach mitteilen (Kündigung fristgerecht zum ..... und nicht mehr zahlen. Wann habt Ihr denn gekündigt?
Leserforumvon stoffi100 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 05.07.2014 00:03
Ich habe eine Kombi Versicherung mit Unfall Hausrat und Haftpflicht. ... Meine Unfall steht zwar in der Police wird aber erst zum 1.10 aktiv da dann erst der Vertrag bei der alten Versicherung ausläuft. Nun habe ich ein billigeres Angebot bekommen und die Unfall gekündigt.
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 18.05.2008 16:40
Die Versicherung läuft bereits seit 2 Jahren. ... Ich habe die Verträge in ihrem Namen gekündigt. Die Versicherung stellt sich jetzt quer.
Leserforumvon zeitarbeiter01 | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 26.04.2015 10:41
Der momentane Vertrag läuft seit Sommer 2014 bis Sommer 2019. Ob und mit welchen Fristen dieser gekündigt werden kann, wissen wir nicht. ... Wenn, dann müßte der Vertrag doch von der Mutter gekündigt werden?
Leserforumvon Laase2014 | Versicherungsrecht | 17 Antworten | 20.09.2014 22:31
Ich habe die Unfallversicherung bereits gekündigt ende November 2011 und seit dem nicht mehr bezahlt (Bank gewächselt aus anderen Gründen) Die beiden Verträge habe ich im Juli 2005 am gleichen Tag abgeschlossen weil sie meinten das die nur gebundene Verträge günstig anbieten können, sonst würde die KFZ-Versicherung zu teuer. ... Gekündigt hast Du eindeutig nur die KFZ-Versicherung. ... Ja stimmt, sie haben das Schreiben gelesen und vermutlich vertragsgerecht reagiert, indem die Kündigung zur KFZ-Versicherung anerkannt wurde und Du darauf hingewiesen wurdest, dass die Unfallversicherung nicht zu dem Termin gekündigt werden kann.
Leserforumvon papainnot | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 07.05.2022 16:36
Anfang des Jahres schlägt der Beitrag der Unfallversicherung kräftig auf und das Ehepaar bezahlt den Beitrag pünktlich. ... Meine Frage: Darf der Versicherer der Dame so einfach den Vertrag kündigen? ... Nach jedem Schaden können Versicherungen von beiden Seiten gekündigt werden.
Leserforumvon kielerförde | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 30.11.2023 00:08
Sie hat schon jahrelang die gleichen Versicherungen abgeschlossen bei einer sehr preisintensiven Versicherung. Manche Versicherungen sind nichtmehr zeitgemäß, wie beispielsweise die private Unfallversicherung für die mittlerweile erwachsenen und sich selbst versichernden Kindern. ... Nach jeder einzelnen Versicherung ist deren Vertragsdauer aufgeführt • Unfallversicherung Kind 1 Vertragsdauer bis 01.05.2021 0 Uhr • Unfallversicherung Kind 1 Vertragsdauer bis 01.05.2018 0 Uhr • Unfallversicherung Mutter Vertragsdauer bis 01.05.2018 0 Uhr • Hausratversicherung Vertragsdauer bis 01.05.2019 0 Uhr • Glasversicherung Vertragsdauer bis 01.05.2019 0 Uhr • Rechtschutzversicherung Vertragsdauer bis 01.05.2018 0 Uhr Am Ende diesen Schriebs steht: [i]Bei einer Vertragsdauer von mehr als drei Jahren kann der Vertrag vom Versicherungsnehmer zum Ablauf des dritten Jahres oder jedes darauf folgenden Jahres gekündigt werden.
Leserforumvon Rolf 123 | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 09.08.2004 01:36
Am 19.8.2004 von ikarus02 Ferner kann nach jedem Schaden, ob von der Versicherung reguliert oder abgelehnt, der Vertrag gekündigt werden. ... Am 19.8.2004 von epoeri >>Ferner kann nach jedem Schaden, ob von der Versicherung reguliert oder abgelehnt, der Vertrag gekündigt werden. ... Daher gibt es meines Wissens keine Versicherung, die auch im Schadensfall unkündbar ist.
Leserforumvon Esma | Versicherungsrecht | 9 Antworten | 07.10.2007 15:47
Hallo zusammen, mein Mann schließt vor Jahren mal eine Rechtsschutzversicherung und Unfallversicherung in einem ab.. ... Sehr wahrscheinlich wurde der Vertrag auf 5 Jahre abgeschlossen und kann auf das Ende des 5. Versicherungsjahres gekündigt werden.
Leserforumvon Mr.Mar | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 30.09.2021 12:11
Hi, kurze Frage, ehe ich ggf. rechtl, Schritte einleite, in der Hoffnung eine fundierte Antwort zu bekommen Es geht um eine Unfallversicherung, die erstmals 2012 abgeschlossen und hat eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren hat. im Frühjahr diesen Jahres (2021) habe ich (dummerweise) nochmal eine Anpassung am Vertrag vornehmen lassen. Diesen Vertrag wollte ich jetzt bei der Versicherung zum Ende der Laufzeit kündigen und die Kündigung wurde mir auch bestätigt, jedoch nicht zu 2022, sondern zu 2024. ... Bei einer Vertragsdauer von mindestens einem Jahr verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird.
Leserforumvon flappohr | Versicherungsrecht | 30 Antworten | 30.08.2008 10:46
Zeitgleich mit dem Kreditvertrag wurden meiner Mutter noch weitere Versicherugnen verkauft: 1. eine Gebäudeversicherung, die alte wurde allerdings nicht ordnungsgemäß gekündigt, so dass sie für ein Jahr doppeltversichert war 2. die Hausratversicherung 3. eine Unfallversicherung mit dynamischer Anpassung (für eine 70jähirge auch unverzichtbar) 4. die Privathaftpflicht und 5. die genannte Restschuldversicherung Die Gebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung wurden auf den Cent genau zum gleichen Betrag abgeschlossen (auch die Versicherungsumfänge waren identisch), wie die "alten". ... Nun haben wir die Versicherungen gekündigt, die Gebäudeversicherung wurde rückwirkend aufgehoben. ... Am 31.8.2008 von flappohr Nach den Beratungsprotokollen könnte ich die Bank nochmal fragen - außer den Vertrag, der in einer Weihnachtskarte versteckt war - ist nichts aufzufinden.
1