922 Ergebnisse für „vertrag versicherung“

Leserforumvon Koenig Arthur | Versicherungsrecht | 11 Antworten | 29.04.2015 12:30
Auch hiess es: "Wenn ich nicht zustimme, kuendigt die Versicherungsgesellschaft den Vertrag, und dann waere es fuer mich sehr schwierig, eine neue Versicherung zu finden ... ... . ... ==> Der Vertrag ? ... Zitat:Auch hiess es: "Wenn ich nicht zustimme, kuendigt die Versicherungsgesellschaft den Vertrag, und dann waere es fuer mich sehr schwierig, eine neue Versicherung zu finden ... ... .
Leserforumvon Butzichen | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 12.07.2007 14:25
März aber arbeitslos und wir wollten die Versicherung kündigen. ... Der Vertrag besteht seit dem 31.12.2003. ... Kündigung Ende des Jahres wäre ja auch ok, aber die Versicherung behauptet, dass wir überhaupt nicht kündigen können, sondern dass der Vertrag weiterläuft bis 2036.
Leserforumvon Lemon333 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 24.06.2019 11:16
Hallo zusammen, meine Zahnzusatzversicherung hat meinen Vertrag gekündigt. ... Zitat (von vundaal76):Zitat:meine Zahnzusatzversicherung hat meinen Vertrag gekündigt. ... Laut Vertrag darf die Versicherung von dem Vertrag zurücktreten, wenn der fehlende Beitrag nach erfolgter Mahnung nicht fristgerecht gezahlt wird.
Leserforumvon fb362285-17 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 04.04.2013 13:04
Hallo, ich brauche Hilfe in Sachen Kfz Versicherung. ... Da sie verstarb, musste die Versicherung geändert werden. ... So wurde der Vertrag abgeschlossen.
Leserforumvon Lev2022 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 14.06.2023 13:52
Versicherer dürfen den Vertrag nach der zweiten Schadensregulierung innerhalb eines Jahres kündigen.
Leserforumvon Alex0007 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 03.07.2013 20:57
So haben die mich weiter Familienversichert gelassen und ich habe kein Vertrag (freiwillige Versicherung) unterschrieben. ... Jetzt hat mich meine Versicherung wieder zu sich gerufen und die meinten es geht nicht so weiter, ich muss freiwillige Versicherung machen und habe direkt ein Vertrag vorgeschlagen bekommen, der mit 01.03.13 beginnt, sodass ich die abgelaufenen Monate rückwirkend bezahlen müsste. Habe den Vertrag natürlich nicht unterschrieben (Karte haben die erstmal einkassiert).
Leserforumvon Homer42 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 27.07.2004 12:51
Bei einem Telefonat hat ihr ein Mitarbeiter erklaert, dass der Vertrag von seiten der Versicherung aus gekuendigt wurde, aber die Forderungen muessten noch beglichen werden. ... Natuerlich kam nix, also hat sie schriftlich der Versicherung mitgeteilt, das nach ihrer Sicht kein Vertrag besteht (leider nicht per Einschreiben). ... Ein Versicherungsschutz besteht dann allerdings nicht mehr - und auch kein Vertrag.
Leserforumvon Shisha12 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 17.06.2020 13:30
Wird der Vertrag nun aufgehoben und ich erhalte meine Beiträge zurück oder wie läuft das ab? ... A) vertraglichen Vereinbarungen lesen, was dort zu dem Thema steht B) akzeptieren und Versicherung kündigen C) Versicherung verklagen Am 17.6.2020 von Shisha12 Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Shisha12):Die Versicherung kann doch nicht einfach die Leistung verweigern obwohl ich monatlich dafür zahle? ... A) vertraglichen Vereinbarungen lesen, was dort zu dem Thema steht B) akzeptieren und Versicherung kündigen C) Versicherung verklagen Ich habe im Vertrag nachgelesen und folgendes gefunden: "(4) Versicherungsschutz besteht nicht für Schäden, die bei Vertragsschluss bereits bestanden, ..."
Leserforumvon Sputniki | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 03.02.2011 22:29
Nun war leztens mein Versicherungsvertreter bei mir weil ich meine KFZ Versicherung abgeändert habe, so wie guten Vertreter sind wollt er mir wieder einige Sachen andrehen aber ich lehnte ab. ... Meine Frage wenn ich diesen Vertrag nun Wiederrufe hab ich dann die Versicherung gekündigt oder tritt automatisch der alte Vertrag wieder in Kraft?
Leserforumvon Henry86 | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 12.10.2007 15:13
Wann kann ich die von mir abgeschlossene Versicherung kündigen und kann ich dann über die Versicherungsagentur wieder die gleiche Versicherung nehmen? ... Bis zu welchem Stichtag kann ich diese Versicherung kündigen? ... oh man, vertrag ist vertrag, kann man verstehen, muss man(n) aber nicht
Leserforumvon ReKo30 | Versicherungsrecht | 1 Antwort | 11.11.2009 21:32
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. ich habe am 30.06.2009 mein neues auto zugelassen. dazu habe ich die e-nummer von der ovag versicherung bei der zulassungsstelle angegeben. damit garantiert ja die versicherung den vorläufigen versicherungsschutz. aufgrund dessen, dass danach mein bearbeiter nie erreichbar war oder im urlaub, habe ich mich nach einer neuen versicherung umgesehen und habe mich dann ab oktober bei der hannoverschen verischrung versichert. mit der ovag gab es also meinerseits nie einen antrag noch einen vertrag von denen. habe also auch nichts unterschrieben. das einzige, was ich nicht gemacht hatte war, dass ich der ovag gemeldet hatte, dass ich jetzt bei der hannoverschen versichert bin. die denken also, weil ich mich mit deren nummer bei der zulassungsstelle angemeldet habe, dass ich bei denen noch eine versicherung abschließen möchte. gestern nun, kam zu meiner überraschung eine police, in der ich aufgefordert werden 1900 euro für ein halbes jahr seit dem 30.06 zu bezahlen. ich bin fast aus allen wolken gefallen. 1. habe ich nie einen direkten vertrag bei der ovag abgeschlossen, noch unterschrieben. 2. beruht die berechnung der police auf daten, die ich nie angegeben habe, da ich nie einen antrag gestellt habe. ich habe jetzt erst mal widersprochen. kann mir jemand helfen, ob ich auf der richtigen seite bin. vielen dank ----------------- ""
Leserforumvon Mariesche | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 04.11.2008 11:07
Im Allgemeinen lohnt es sich Zahnersatz-Versicherung nicht. ... vertrag 1 jahr vom 01.09.2007 bis 31.08.2008 somit beginnt das 2 jahr ab 01.09.2008 ?! im vertrag steht "im x jahr" siehe oben staffelung. pro zahn wird ca. 400 euro berechnet, laut versicherung wird 75 % erstattet. somit wäre es eine erstattung von 300 Euro pro zahn.
Leserforumvon guest-12318.07.2022 17:00:12 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 05.05.2014 19:09
A hat von der Versicherung die Nr. bekommen, mit der er zur Zulassung ging. Weiterhin hat A mit seinen Allianz Berater einen Termin vereinbart, wegen einen Vertrag und die Kosten. ... Sodass er auch aus der Allianz Versicherung raus ist?!
Leserforumvon go486742-5 | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 22.03.2018 17:51
Nun ist Post von der Versicherung gekommen mit dem gleichen vertrag der jetzt wieder 2 Jahre laufen soll. Wir sind der Meinung das die Versicherung aber den Vertrag auf Grund des nicht bezahlen gekündigt hat und daher die restsumme auf einmal haben wollte. Ist es jetzt rechtens einfach den Vertrag neu aufzusetzen (Versicherung nennt es nachtrag) ?
Leserforumvon Michael.A | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 28.10.2015 17:43
Im September habe ich mich dann mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und die Vertragsdaten angefordert. ... Reicht ein fehlerhaftes Mandat aus und zweifelsfrei festzustellen, dass ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe? ... Es wurde mir von der WV-AG bestätigt, dass es sich um eine online abgeschlossene Versicherung handelt.
Leserforumvon Janfdamgu | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 07.07.2015 07:51
(ohne Absprache und ohne Einverständnis des Eigentümers) Ich habe zwar Rechtsschutzversicherung aber will, dass die Schutzbrief-Versicherung die Anwaltskosten und die Aufwände (seit Tagen ohne Auto und Diskussionen mit der Versicherung) bezahlt. ... Dann gibt es noch das große Rätselraten um die vertraglichen Inhalte, weiß doch keiner was du für einen Vertrag hast. ... Weil die Versicherung die Vertragsvereinbarung nicht einhält und noch zusätzliche Kosten verursacht hat.
Leserforumvon Imagine | Versicherungsrecht | 5 Antworten | 14.04.2008 09:08
Daher habe ich diese Versicherung gekündigt. ... Am 14.4.2008 von sad Hallo, wann hast du denn die Versicherung abgeschlossen? ... gibt es einen weiteren vertrag neben dem versicherungsvertrag?
Leserforumvon Dicker_Baer | Versicherungsrecht | 0 Antworten | 21.01.2015 11:45
Daraufhin wurde die Versicherung auf die Fehler aufmerksam gemacht und ein neuer Vertrag verschickt. ... Da die alte Versicherung zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember natürlich schon gekündigt war und die Kundenberatung der neuen Versicherung meinte "Jaja passt schon" hat man den Vertrag natürlich angekommen. ... Jetzt die Frage, welche Möglichkeiten habe ich, Vertrag vorzeitig kündigen und andere Versicherung suchen?
Leserforumvon Klaus-Dieter Müller | Versicherungsrecht | 3 Antworten | 20.03.2001 16:18
Die Rechnungstellung meiner Versicherung ist immer am 1.1. des neuen Jahres. ... Am 28.9.2001 von Sicherheit Antwort: Im Schadensfalle stuft der Versicherer normalerweise sofort den Vertrag ab Hauptfälligkeit (i.d. ... Und zwar wurde meine kfz-versicherung nicht bezahlt (war nicht mein verschulden ) und deswegen muss ich mein Auto jetzt zwangsweise abmelden :-( Mit besagter Versicherung ist nicht mehr zu verhandeln.
Leserforumvon Sonja Meichel | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 11.11.2004 14:23
Die Versicherung teilte mir dann mit, dass der Versicherungsschutz erst nach dem Bezahlen der beiden Beiträge wieder besteht. Ich bin nun der Auffassung dass durch das einstellen des Versicherungsschutzes seitens der Versicherung auch kein Anrecht mehr auf Zahlung (ab diesem Zeitpunkt) der Versicherung besteht. ... Die Versicherung hingegen ist der Meinung dass Sie auch dann ein Anrecht darauf hat die Beiträge zu kassieren wenn in dem besagten Zeitraum überhaupt kein Versicherungsschutz bestanden hat weil der Vertrag grundsätzlich noch besteht.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47