10 Ergebnisse für „zahl versichert versicherung beitrag“

Leserforumvon lena80 | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 15.10.2008 10:05
Hallo, ich wollte die KFZ-Versicherung wechseln. ... Nach ein paar Wochen änderte sich die Typenklasse und mein Beitrag sollte sich drastisch erhöhen. ... Ich war insgesamt ca. 2 Monate bei der Zürich versichert.
Leserforumvon stephan.schroeder@live.de | Versicherungsrecht | 4 Antworten | 05.12.2008 10:05
Meine Frau und ich haben am 22.11.08 geheiratet und sie ist ab dem 22.11.08 auch über mich versichert. ... Wenn ich mir jetzt die Satzungsregelung anschaue, welche mir erst seit kurzem vorliegt, dann muss sie den beitrag bis 30.11.2008 zahlen, aber wenn ich jetzt auch bei der aok gewesen wäre, dann hätte sie auch nur bis zum 22.11.2008 Beitrag zahlen müssen. ... Wohngeld wird immer nur nachrangig gezahlt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon *Alisha* | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 12.01.2008 14:16
Von der Versicherung bekomme ich tatsächlich nur WBW netto - SB- Restwert oder? ... Die Zusatzkosten tragen Sie dann aber selber. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... MfG ----------------- "Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"
Leserforumvon XS | Versicherungsrecht | 6 Antworten | 23.04.2008 18:19
Ich dachte immer, dass bei Glas- und Hausrat die SACHE also die Wohnung versichert wäre und nicht die Person. ... Naja, die qm Zahl stimmt auch nicht mehr. ... Gut, dann setze ich die qm Anzahl auf die tatsächlichen - damit wird zwangsläufig der Beitrag teurer und ich habe mWn ein Kündigungsrecht.
Leserforumvon habeeinproblem | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 17.08.2008 08:46
Verhandlung hierzu im Mai 2008, obwohl unschuldig habe ich 50% Schuld bekommen (wie es wohl üblich sein soll) Meine damalige Versicherung (auto war dort bis Februar 2006 versichert) hatte mich hochgestuft. ... Dennder Beitrag bei der SF-Klasse ist so hoch, dass ich damals diese Versicherung niemals gewählt hätte. ... >>>Dennder Beitrag bei der SF-Klasse ist so hoch, dass ich damals diese Versicherung niemals gewählt hätte.
Leserforumvon spartacus1957 | Versicherungsrecht | 13 Antworten | 06.02.2007 21:25
Am 7.2.2007 von Michael32 Wartezeit bedeutet, daß Du erst x-Monate versichert sein musst, bevor die Versicherung einen Fall (der NACH !! ... Genau das wollte ich mit meinem obigen Beitrag ausdrücken. ... Am 22.10.2009 von Jotrocken ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 06.09.2015 13:37
Ich bin freiwillig gesetzlich versichert und laut einer Neuberechnung bzw Aktualisierung meiner wirtschaftlichen Verhältnissen, muss ich ab kommenden Monat 711€ Beitrag, also den Höchstsatz zahlen Wenn von meinem Einkommen, ca die Hälfte für Waren- und Werkzeugeinkauf, sowie Steuern weggehen (von den privaten Ausgaben ganz zu schweigen), bleibt nicht mehr viel übrig von der erst so "üppigen" Zahl. ... Die BEK z.B. nennt für Selbständige folgende Mindest-Beiträge: Versicherung ohne gesetzlichen Krankengeldanspruch Monatlicher Beitrag ab 1. ... Die BEK z.B. nennt für Selbständige folgende Mindest-Beiträge: Versicherung ohne gesetzlichen Krankengeldanspruch Monatlicher Beitrag ab 1.
Leserforumvon Loiro | Versicherungsrecht | 7 Antworten | 27.02.2012 17:16
Mir kommt es weniger auf die Leistungen an, sondern vielmehr um den Beitrag, der so gering wie möglich sein sollte. ... Ich dachte, es gibt eine günstige privateV oder eine Möglichkeit auch freiwillig in die GKV zu wechseln... ----------------- "" Am 9.3.2012 von RHW Hallo, die Zahl der Lösungsmöglichkeiten ist begrenzt (daher ist es sehr wichtig, sich bereits vor Beginn des Studiums Gedanken zu der Zeit danach zu machen): - Aufnahme einer Arbeitnehmertätigkeit von mehr als 400 Euro brutto - bei Bedürfgzigkeit Bezug vom Arbeitslosengeld II (aber weiterhin in der PKV versichert) - Heirat und kostenlose Familienversicherung - die Beraterin von damals fragen: wenn man etwas empfiehlt, sollte man auch in solch einer Lage eine Empfehlung haben (ggf. die Kündigung der anderen Versicherungen bei der Beraterin überlegen) Gruß RHW ----------------- "" Am 9.3.2012 von Loiro Danke für die ausführliche Antwort! ... Am 10.3.2012 von RHW Hallo, ich meinte nicht die Beraterin der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die Befreiung beantragt wurde, sondern die Beraterin der privaten Versicherung, die zu dem Befreiungantrag geraten hat.
Leserforumvon Doc.AElstein | Versicherungsrecht | 26 Antworten | 29.01.2023 13:44
Sie sagten ihr deutlich, dass meine Versicherung bei ihnen mit der Scheidung endete, und damit war es für sie erledigt. ... Bedeutet, man muss sich als Bürger selber um die Einhaltung der Gesetze kümmern sich informieren und bei der Versicherung seiner Wahl anmelden. ... Die KV schreibt dir, ab wann du freiwillig versichert bist und zahlen musst.
Leserforumvon rs324420 | Versicherungsrecht | 29 Antworten | 11.06.2016 08:59
Versichert bin ich im Übrigen bei der Artabana. ... Im Übrigen steht in dieser Nr. 13 des § 5 noch nicht einmal, dass man anderweitig versichert sein muss, sondern dass es ausreicht, wenn man anderweitigen Anspruch hat. ... Wenn Sie nachträgich Einkommensnachweise vorlegen, dürfte sich der TK-Beitrag reduzieren (je nach Ihren Einkommensverhältnissen).
1