11 Ergebnisse für „ablehnen anwalt einschreiben problem“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon blabliblubb | Vertragsrecht | 19 Antworten | 29.04.2014 22:17
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Das ist eben das Problem mit dem "echten" Einschreiben. ... Das macht man dann idealerweise per Einwurf-Einschreiben, das kann man nicht ablehnen, das landet einfach im Briefkasten.
Leserforumvon urmel69 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 13.08.2014 10:38
Und ja, das wäre dann euer Problem. ... Wenn der Name, den ihr angegeben habt, eurem Vertrag zuzuordnen ist, kann man die Kündigung nicht einfach im Nachhinein ablehnen. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." -- Editiert mepeisen am 14.08.2014 07:43
Leserforumvon G.Threepwood | Vertragsrecht | 16 Antworten | 27.06.2012 16:44
Ich befürchte, er glaubt nicht daran, daß ich mein Recht notfalls einklagen werde und wird den Schlichterspruch ablehnen. ... Auf jeden Fall per Einschreiben/Rückschein. ... " Am 14.6.2013 von G.Threepwood Hallo zusammen, ich habe den Rat von mepeisen umgesetzt und per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung zur Annerkennung des Schlichterspruchs aufgefordert, mit Ankündigung daß das danach zum Anwalt geht incl.
Leserforumvon badito | Vertragsrecht | 6 Antworten | 01.08.2012 13:03
Danke für jegliche Hilfe in bezug auf dieses Problem! ... Man sendet ein Einschreiben-Rückschein in dem man zur unverzüglichen Vertragserfüllung auffodert. ... Ist die Frist ergebnislos verstrichen, gibt man das ganze an einen Anwalt, der sich dann mit dem widerspenstigen Vertragspartner beschäftigt ...
Frage zu 2 Verträgen 3 von 5 Sterne
Leserforumvon A-B-C | Vertragsrecht | 33 Antworten | 26.11.2016 17:20
Schriftlich klar stellen (Einschreiben): "Werte O2. ... Wo liegt dein Problem? ... Natürlich wird die Bank eine solche Forderung nach Ablauf der 8 Wochen mit Verweis auf diese ablehnen.
Leserforumvon gcygnusx1 | Vertragsrecht | 25 Antworten | 15.01.2020 09:46
Folgendes Problem habe ich: Gestern rief ich bei der Kundenservicehotline von 1&1 an und wollte erfragen, wo ich mein Kündigungsschreiben für die Routermiete hinsenden muss.
Leserforumvon 09Bar21 | Vertragsrecht | 55 Antworten | 12.12.2013 11:04
. ----------------- ""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." ... Hier hast du ggf. ein Problem mit den Fristen.
Leserforumvon Kernell | Vertragsrecht | 22 Antworten | 14.07.2016 17:56
Ist der Verlust des Digital-Abos kein Problem? ... Am 19.7.2016 von mepeisen Zitat:eine Kündigung per E-Mail grundsätzlich aus technischen Gründen nicht mögich sei Das ist ganz alleine deren Problem. ... Spätestens wenn sie zu einem Anwalt gehen, sollte der denen eige
Leserforumvon Luja02 | Vertragsrecht | 21 Antworten | 19.11.2014 14:47
Also, ich habe folgendes Problem: Ich erwarb im Februar 2013 ein Laptop ***** bei einem mir gut bekannten örtlichen Händler. ... Erst am 25.10.2014 ging dann bei meinem Anwalt ein Einschreiben ein, in dem der Händler noch einmal auf seine Email vom 05.08. verwies, in der er nach der fehlenden Festplatte fragte. ... Irgendwann wird man Dir groben Unfug unterstellen.), aber das löst Dein zivilrechtliches Problem nicht.
Leserforumvon Barbara Kunz | Vertragsrecht | 79 Antworten | 15.10.2004 10:36
Das Ganze geht auch ohne Anwalt. ... Ich denke das könnte ein Problem sein, oder? ... Daher das Schreiben, am besten vor Zeugen, eintüten und entweder per Einschreiben senden oder in Anwesenheit des Zeugen in den Briefkasten des schuldners werfen.
Leserforumvon SoulGate | Vertragsrecht | 98 Antworten | 24.04.2010 00:56
Hallo, habe ein großes Problem mit Vodafone und würde hier um paar Antworten bitten. ... Das Problem dabei, du bist in der Beweispflicht und musst dem Händler natürlich bewusste Falschinformationen nachweisen können, wenn du allerdings nur den von dir unterschriebenen Auftrag hast, sieht es weniger gut für dich aus. quote:Das Schlime ist ja ich habe meine zweite Rechnung bekommen aber noch nichtmal das Handy. ... Wenn die Stornierung weiterhin abgelehnt wird, dann wende dich an den Händler und lass dir die Hardware aushändigen, bzw. schriftich per Einschreiben eine Frist setzen zur Übergabe der HW, wenn das alles nichts hilft, bleibt für dich der Weg über das Gericht: Mahnbescheid etc.... ----------------- "" Am 24.4.2010 von guest-12313.09.2012 15:30:27 Da stimmt einiges nicht in der Schilderung 1. innerhalb von 1 Tag Zahlungsufähigkeit erkannt ...???
1