38 Ergebnisse für „abschließen widerspruch“

Leserforumvon willow4 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 29.01.2008 13:14
Folgender Sachverhalt: Am 14.01.08 rief mich jemand von der Telekom an, ob ich meinen Vertrag ändern, bzw. einen neuen Vertrag abschließen will. ... Widerspruch ist nicht möglich, da die Widerspruchspflicht ab 14.01.08 zu laufen begonnen hat und die 14 Tage um wären. ... Gehe ich trotzdem in Widerspruch, erkenne ich den Vertrag an.
Leserforumvon gollop | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.02.2017 16:38
Kann ich die Zahlungsaufforderung und eventuell folgende Mahnungen getrost ignorieren oder sollte ich Widerspruch einlegen? ... Richtig: Der Vater kann für dich keine Verträge in der Zukunft abschließen.
Leserforumvon bersti | Vertragsrecht | 8 Antworten | 08.01.2005 11:34
Und warten was auf Ihren Widerspruch kommt. ... Bin nun ziemlich zuversichtlich das Ganze sauber abschließen zu können. mfG. ... Roenner - --- Am 20.1.2005 von bersti Hallo, haben nun inzwischen Post von ATS auf unseren Widerspruch erhalten.
Leserforumvon fb555706-79 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 25.08.2020 11:53
Zitat:1. darf man das in meinen Namen getrennt lebend Verträge online abschließen ?? ... Kann ich jetzt auch irgendwo anrufen und auf meine getrennt lebende Frau Verträge abschließen ??? ... Zum letzten Punkt bei meinen eingelegten Widerspruch habe ich es Unitymedia geschrieben wann ich mich getrennt habe, seit wann ich dort nicht mehr wohne, einfach alles...
Leserforumvon racerwhv | Vertragsrecht | 5 Antworten | 26.01.2010 14:19
Leider kann man auch per Telefon Verträge abschliessen. ... Erst dann würde ich diesen als Widerspruch zurücksenden. ... Na ja, warten bis Post vom gericht kommt will ich eigentlich nicht, da bis dahin die Kosten astronomisch in die Höhe schießen und ich Angst habe, das der Widerspruch nicht fruchtet.
Leserforumvon tom2143 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 25.06.2010 18:32
Widerspruch hat er es aber noch nicht geschafft Daher bitte den Vertragszustand prüfen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. ... Die sind doch in der Regel froh, daß sie Verträge mit 24 Monaten Erstlaufzeit und 12 Monaten Verlängerung abschließen.
Leserforumvon BenS123 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 03.12.2022 20:20
Am 3.12.2022 von Harry van Sell [quote=BenS123]Umschulung selber finanzieren bei Bildungsträger nicht möglich[/quote] [quote=BenS123]Die Bildungseinrichtung ist nun aber der Meinung, dass eine selber finanzierte Umschulung möglich ist, da ich in dieswm Fall Geld erhalten müsste, anstatt dass ich selber bezahle[/quote] Finde den Widerspruch ... ... Am 3.12.2022 von wirdwerden Du willst einen Vertrag abschließen.
Leserforumvon Essener45 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 23.08.2012 14:13
Ich hatte vor geraumer Zeit vor gehabt mehrere Handyverträge (vier Stück) über EBay abschließen, um eine Prämienauszahlung zu erhalten. ... Ich habe bis heute noch nichts vom Händler gehört (obwohl ich auch die SIM-Karten zurück geschickt habe inkl. schriftlichem Widerspruch), habe ich eine Mahnung von Talkline bekommen und weiß momentan nicht weiter. ... Ich hatte vor geraumer Zeit vor gehabt mehrere Handyverträge (vier Stück) über EBay abschließen, um eine Prämienauszahlung zu erhalten.
Leserforumvon Susanne123456 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 30.05.2019 14:49
Wo steht das im Gesetz damit ich hier Widerspruch einlegen kann? ... Du kannst auch wieder einen "neuen" Vertrag über 24 Monate abschließen, wenn du hierfür auch wieder gute Konditionen erhältst. ... Zitat:Wo steht das im Gesetz damit ich hier Widerspruch einlegen kann?
Leserforumvon stefan76 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 15.06.2007 23:56
Aus bestimmten Gründen möchte ich aber diesen Vertrag nicht über diesen Händler abschließen. ... Nun finde ich aber heute Morgen folgende Email (von meinem Zwischenhändler) vor: Sehr geehrter ##### wie Sie auch schon gesehen haben kommt Ihr Widerspruch zu spät.
Leserforumvon s1mon | Vertragsrecht | 4 Antworten | 17.06.2018 23:55
Zitat (von s1mon):ich hätte gerne eine 100% Klarheit ob ich hier ohne Probleme vom Widerrufsfrist Gebrauch machen kann Da wir nicht wissen wie die Versicherung "tickt" wird hier nur "machen" Klarheit bringen Am 18.6.2018 von cirius32832 Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und ergänze: Beim nächsten mal VORHER noch besser recherchieren und erst abschliessen, wenn man sich alle Optionen gut überlegt und angesehen hat Am 20.6.2018 von s1mon Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von s1mon):Ich meine herauszulesen dass die Frist von 14 Tagen noch nicht mal angefangen hat, weil mein Antrag noch in Bearbeitung ist und ich demnach noch keinen Versicherungsschein erhalten habe Korrekt. ... In der Tat habe ich zwischenzeitlich erfahren dass dieser Widerspruch wohl kein Problem darstellt, und die Frist dazu erst mit Erhalt des Versicherungsscheines bzw. mit Erhalt der Leistung beginnt.
Leserforumvon pal353028-2 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 07.12.2012 22:31
Folgendes ist passiert: Vor drei Jahren wollten wir einen DSL-/Festnetzvertrag bei VF abschließen. ... Letzte Woche wollte ich einen Neuvertrag (Datentarif) bei VF abschließen. ... Eine sachliche Würdigung des Grundes für den Widerspruch steht dem Mahngericht gar nicht zu.
Leserforumvon rechtlosrecht123 | Vertragsrecht | 20 Antworten | 07.04.2020 08:04
- sind die berechtigt vor dem 01.04. die Forderung trotz Widerspruch an das Inkassobüro zu übergeben? ... Wir sind jedoch nicht Drittschuldner und es gibt keine vertragliche Vereinbarung im Mietvertrag. - Am 7.4.2020 von kalledelhaie tatsächlich kann man Stromverträge durch konkludentes Handeln - die Entnahme von Strom - abschließen. (2 Abs 2 StromGVV). ... Haben Sie gegen diese schriftlich nachweisbar Widerspruch eingelegt?
Leserforumvon tenstoppet | Vertragsrecht | 15 Antworten | 12.12.2015 20:38
Ich finde es interessant, dass B sich hier in einer Weise ausdrücken kann ("zahlungspflichtig"), die dann für manche Betrachter in eindeutigem Widerspruch zur verkehrsüblichen Auffassung steht. ... Ich denke da nicht primär an Reiseunternehmen wie die benannte U, sondern auch an beispielsweise bestimmte Elektronik-Einzelhändler u.ä., die aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ja nicht Produkte zu Sonderpreisen bewerben dürfen, wenn diese nicht ausreichend vorrätig sind. -- Editiert von tenstoppet am 15.12.2015 00:18 Am 15.12.2015 von Flo Ryan Zitat:die dann für manche Betrachter in eindeutigem Widerspruch zur verkehrsüblichen Auffassung stehtDas ist dann wohl das Problem der Betrachter. ... Und ich finde es im Übrigen nur witzig, wie manche schon mit dem Verstehen von Vertragsschlüssen, die sie letztendlich fast täglich tätigen, überfordert sind, dann aber plötzlich meinen, mit dem weitaus komplexeren Thema Wettbewerbsrecht weiterzukommen :D Am 15.12.2015 von mepeisen Zitat:die dann für manche Betrachter in eindeutigem Widerspruch zur verkehrsüblichen Auffassung steht Wie kommst du darauf?
Leserforumvon danysahne01 | Vertragsrecht | 29 Antworten | 21.12.2017 11:43
Sollte ich dann auf dem Widerspruch hilfsweise auf die Verjährung hinweisen? ... Oder einfach unkommentiert komplett Widerspruch? ... Zitat (von danysahne01):Oder einfach unkommentiert komplett Widerspruch?
Leserforumvon kardio | Vertragsrecht | 11 Antworten | 13.10.2009 23:14
Habe formal Widerspruch eingelegt und dann nichts mehr gehört. ... Abschließen können Sie dann mit dem gütlichen Vorschlag, dass die Telekom unter Verzicht auf alle wechselseitigen Forderungen die vertragsbeendigung anerkennen soll.
Leserforumvon rette | Vertragsrecht | 12 Antworten | 03.07.2009 11:54
(klar eine Woche vor Vertragsablauf, kein Wunder) Ich müsse als ganz normaler Neukunde wieder einen Neu-Vertrag abschließen. ... Das sollte dann gleichzeitig als eine Willenserklärung ausreichen und als Widerspruch im Sinne Fernabsatz (für eine Vertragsverlängerung) verwendet werden können.
Leserforumvon go489109-51 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 26.04.2018 20:44
Am 26.4.2018 von Harry van Sell Zitat (von go489109-51):da er noch nichts wusste, ging er hin, Zitat (von go489109-51):ich es nur für meinen Freund gemacht, der sich in solchen Sachen auskennt, Finde den Widerspruch ... ... Ihr wie solltet folgende Regeln für das ganze Leben gelernt haben: - Wenn einen das erste Gefühl skeptisch werden lässt, dann bleibt man bei diesem ersten Gefühl und lässt sich nicht bequatschen. - Verträge für andere abschließen ist ein No-Go.
Leserforumvon Gönnjamin | Vertragsrecht | 8 Antworten | 15.07.2020 22:41
Es erfolgt kein Widerspruch gegenüber Inkassomahnungen, erst der Mahnbescheid wird widersprochen, mit der Folge, dass ich nun "verklagt" wurden bin. ... Man könnte auch aus bösen Absichten zwei Versicherungen abschließen und doppelt abkassieren, dieser Fall dürfte aber bei mir ausgeschlossen sein, da ich keinen Unfall gebaut habe in der Zeit und die Versicherung darauf hingewiesen habe..
Leserforumvon Talula | Vertragsrecht | 24 Antworten | 03.02.2006 13:01
Die Schuldenberaterin meinte ich solle Widerspruch einlegen, da der Vertrag a) nicht rechtsgültig sei, da ich zu dem Zeitpunkt Sozialhilfeempfängerin war und b) hat sich meine finanzielle Situation nicht geändert. ... Herr X wollte den Vertrag trotzdem abschließen für den Fall, dass ich etwas erbe, oder dergleichen.
12