1.361 Ergebnisse für „agb vertrag“

Leserforumvon mtverlag | Vertragsrecht | 2 Antworten | 21.08.2012 08:45
Hierzu findet man die Kündigungszeit geschickt versteckt in den akzeptierten AGB und diese besagen, dass dieser Vertrag mit einer Laufzeit von mind. 2 Jahren versehen ist. ... Keine Verträge sind so gestaltet, dass die Laufzeit erst in den AGB ersichtlich ist. ... Weil auch AGB Vertragsbestandteil sind, wenn sie wirksam vereinbart wurden.
Leserforumvon Kernell | Vertragsrecht | 26 Antworten | 19.11.2016 08:27
Kann ein Vertrag auf diese Weise zu stande kommen? ... Am 19.11.2016 von mepeisen Ein Vertrag kommt immer zustande. ... Unabhängig davon ist aber der restliche Vertrag wirksam.
Leserforumvon plizia | Vertragsrecht | 2 Antworten | 21.06.2005 14:18
Ich habe mir die Seite angesehen und man sich kann da auch online anmelden und muss dann die AGB akzeptieren. ... Ihm war, wie erwähnt überhaupt nicht klar, dass es sich um einen Vertrag handelt. ... Ich hoffe, dass mir jemand etwas dazu sagen kann, evtl. einen ensprechenden Gesetzestext hat oder auf ein Urteil verweisen kann. viele Grüße, Christine Am 21.6.2005 von yeti Vertrag telefonisch abschliessen ja, aber ohne Möglichkeit der Kenntnisnahme keine wirksame Einbeziehung der AGB.
Leserforumvon baumwolle123 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 17.01.2012 15:08
Die AGB verpflichten einen sollte man den Vertrag nicht nach 1 Woche kündigen, was im Vertrag an sich mit keinem Wort erwähnt wird, zur Zahlung eines Monatstickets (100euro). ... Dann muss man eben danach fragen, wenn sie dem Vertrag nicht beiliegen. ... Nach Ablauf der Frist handelt es sich um einen unbefristeten Vertrag
Leserforumvon leja | Vertragsrecht | 5 Antworten | 09.12.2009 17:11
Auf dem "Wisch" steht nicht mal das Wort Vertrag. ... Es kann allenfalls fraglich sein, ob irgendwelche AGB wirksam einbezogen wurden bzw. ob klar bewiesen werden kann, zu welchen Konditionen der Vertrag abgeschlossen wurde. ----------------- "" Am 10.12.2009 von Harry van Sell Kannst du das schreiben mal sacnnen und hier einstellen? ... Weitere Hinweise auf AGB oder was der Zettel überhaupt darstellen soll kann ich nicht finden.
Leserforumvon candyman2903 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 06.12.2010 13:17
Ich finde in den AGB keinerlei solche Informationen. ... Am 6.12.2010 von Harry van Sell Es gibt 6 unterschiedliche AGB .... Also welchen Vertrag genau?
Leserforumvon captaincomic | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.10.2004 14:21
Daraufhin habe ich diesen Änderungen widersprochen und um die Auflösung des Vertrages gebeten, da dies in den für meinen Vertrag bislang gültigen AGB so vorgesehen ist. Der Provider will den Vertrag aber keinesfalls beenden, sondern zu den alten Bedingungen fortführen. ... >Der Provider will den Vertrag aber keinesfalls beenden, sondern zu den alten Bedingungen fortführen.
Leserforumvon Basti123 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 03.06.2009 23:11
Da ich mit dem Vertrag soweit zufrieden war, habe ich den Vertrag nicht gekündigt, sodass er um 1 Jahr verlängert wurde. ... Meines Wissens verlängert sich ein Vertrag nach einer bestimmten Vertragslaufzeit automatisch, behält aber trotzdem die alten AGB´s bei. ... Wenn du eine AGB-Änderung nicht akzeptierst, kannst du Widerspruch einlegen und wirst nach alten AGB behandelt. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Leserforumvon Hamabo | Vertragsrecht | 3 Antworten | 04.07.2019 18:07
AGB Wurden die AGB überhaupt wirksam in den Vertrag einbezogen und falls ja/nein, warum/warum nicht? ... Zitat (von Hamabo):Wurden die AGB überhaupt wirksam in den Vertrag einbezogen Der Verbraucher hat zumindest schon mal über den Makler Kenntnis von den AGB erhalten. Ob die AGB überhaupt wirksam in den Vertrag einbezogen wurden, auch da müsste man in den uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen nachlesen, was dort zu dem Thema steht.
Leserforumvon haliub | Vertragsrecht | 8 Antworten | 12.09.2021 00:34
Ein Vertrag ist eine übereinstimmende Willenserklärung von mindestens zwei Vertragsparteien. ... [quote=eh1960]AGB sind Vertragsklauseln.[/quote] Nein, das werden sie erst in dem Moment, wo ein Vertrag entsteht.
Leserforumvon fix | Vertragsrecht | 0 Antworten | 17.12.2004 12:52
Folgender Fall angenommen: jemand abonniert eine bestimmte längerwährende Leistung, z.B. einen Vertrag über einen Kabelfernsehanschluß. ... Weiter angenommen (das ist wohl der übliche Fall), das Unternehmen informiert den Kunden über die AGB-Änderung und teilt mit, daß die neuen AGB ab nächsten Monat auch für seinen Vertrag gelten würden, ansonsten habe er ein Sonderkündigungsrecht. Gilt hier das Schweigen des privaten Kunden zu so einer Mitteilung überhaupt als Zustimmung zur Geltung der neuen AGB für seinen Vertrag, oder muß er es dem Unternehmen zur Rechtsgültigkeit ausdrücklich bestätigen?
Leserforumvon alf333 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 04.04.2011 16:24
Im Jahr 2009 unterschrieb ich diesen Vertrag und erhielt die dazu geltenden AGB. ... Ich hielt mich also weiterhin an die für mich geltenden AGB, welche auch von Vorteil gegenüber den (neuen) AGB sind. Im Januar wandte der Sender plötzlich die neuen AGB an, definitv war das ein Verstoß gegen die für meinen Vertrag geltenden AGB.
Leserforumvon Stefan72 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 11.06.2013 22:33
Ich wollte heute einen Vertrag kündigen. ... Es kann doch aber nicht sein, das ein Vertrag, der ja unbefristet geschlossen wird durch eine Klausel in der AGB zu einen Vertrag wird der eine Laufzeit von 12 Monaten hat. Ich denke doch Vertrag ist Vertrag und kann nicht durch Klauseln in der AGB abgeändert werden mit solch einen nicht unerheblichen Nachteil.
Leserforumvon etze123 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 12.10.2020 10:32
Welcher Vertrag ist hier relevant ? ... Welcher Vertrag ist hier relevant ? ... Welcher Vertrag ist hier relevant ?
Leserforumvon Marcos | Vertragsrecht | 1 Antwort | 08.03.2005 14:55
Hallo, eine Frage über AGB´s. ... Nach der Änderung im Nov. 04 nur noch, wenn man selbst oder ein geworbener einen Vertrag über die Firma abgeschlossen hat. Und pro Vertrag dann auch nur das angesammelte Guthaben für jeweils 12 Monate.
Leserforumvon farukt | Vertragsrecht | 2 Antworten | 08.07.2010 17:13
T-MobileAT die AGB mit 01.06.2010 geändert hat, dürfen bestehende Kunden bis 23.07.2010, falls Sie mit den neuen AGB (welche nur schlechter für den Kunden geworden sind), Ihren Vertrag kündigen. ... Der Shop Mitarbeiter erwiederte, dass der Tarifwechsel keine Auswirkungen auf den Verträg bzw. ... Ausserdem frage ich mich, ob man die AGB, ohne dei AGB gesehen zu haben, akzeptieren kann?
Leserforumvon sven0109 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 04.11.2008 13:35
Leider hat Sie nicht mehr die Zeit diesen Vertrag zu nutzen. Ich habe mir die AGB´s dieses Vertrages durchgelesen und wollte fragen ob es rechtens ist, dass dort folgendes geschrieben wird: "Grundsätztlich ist den Anweisungen der Trainer Folge zu leisten. ... Im Vertrag ist nichts vermerkt, dass Sie Werbung haben möchte, bzw. das SIe welche bekommt.
Leserforumvon sven0109 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 04.11.2008 13:35
Leider hat Sie nicht mehr die Zeit diesen Vertrag zu nutzen. Ich habe mir die AGB´s dieses Vertrages durchgelesen und wollte fragen ob es rechtens ist, dass dort folgendes geschrieben wird: "Grundsätztlich ist den Anweisungen der Trainer Folge zu leisten. ... Im Vertrag ist nichts vermerkt, dass Sie Werbung haben möchte, bzw. das SIe welche bekommt.
Leserforumvon Tjenemit | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.05.2015 23:44
AGB des Vermittlers noch bis Mz. 2016 läuft. ... Zwar läuft der Vertrag gem. ... Sie müssen den Vertrag schriftlich per Post kündigen.
Leserforumvon hein005 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.07.2005 08:16
Ich habe mit einem Betreiber im Internet einen Vertrag abgeschlossen und den AGB zugestimmt. Nun hat der Provider in wenigen Tagen etliche Male seine Provisionsbedingungen und Berechnungsmodalitäten, auf die in den AGB unter "Gebühren" verwiesen wird, geändert. Meine Frage: Hat unter diesen Umständen mein Vertrag noch Gültigkeit bzw. kann ich Regressansprüche stellen ?
123·15·30·45·60·69