12 Ergebnisse für „agbs kündigen studio umzug“

Leserforumvon rechtistrecht | Vertragsrecht | 8 Antworten | 07.03.2007 16:34
Ich hätte wohl nach Beendigung des Kurses kündigen müssen. ... Leider habe ich ja jetzt wie gesagt keine Kopie vom Vertrag oder den AGBs. ... Attest oder Umzug) die ausserordentliche Kündigung ausgesprochen bzw. wirksam werden?
Leserforumvon BlackMatrix | Vertragsrecht | 7 Antworten | 12.10.2016 16:04
Hallo, ich habe vor einen Jahresvertrag bei meinem alten Fitnessstudio abzuschließen und bin auf das Urteil gestoßen, dass seit 04.05.2016 ein Umzug kein Grund mehr ist einen Fitnessstudiovertrag vorzeitig zu kündigen. ... Aus dem Vertrag kommt man wegen Umzug nicht raus. ... Nun, das Urteil sagt "eher nein", das Studio sagt "mal sehen, eventuell".
Leserforumvon Apollo | Vertragsrecht | 8 Antworten | 07.09.2004 19:23
Dies wurde mir vom Fitness-Studio schriftlich bestätigt. ... Gruß Apollo -- Editiert von Apollo am 23.09.2004 20:41:41 Am 24.9.2004 von Michael32 Die AGBs sind teilweise Wunschdenken der Studiobetreiber. 5. Fitness-Studio: Krankheit und Umzug sind "Ausstiegsgründe" Auch wenn das in den Geschäftsbedingungen von Fitness-Studios nicht vorgesehen ist, brauchen Vertragspartner den Monatsbeitrag vorübergehend oder gar nicht mehr zu bezahlen, wenn sie erkranken oder in eine andere Stadt umziehen.
Leserforumvon fb535933-92 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 13.01.2020 17:03
Guten Tag, ich habe seit 2013 einen Vertrag über die Nutzung von einem Sonnenbankstudio mit monatlicher Zahlung (eigentlich schon länger aber Studio wurde 2013 verkauft und dann wurde ein neuer Vertrag mit dem neuen Besitzer gemacht). ... Das 1. behandelt DSL Anschlüsse mit Kündigung durch Umzug und die beiden anderen Fitnessstudios) Nach meinem zweiten Schreiben mit Hinweiß auf die AGB's kam wieder eine Ablehnung, mit der Begründung, dass die Urteile geltendes Gesetz sind und AGB's nicht über diesen Gesetzen steht (grundsätzlich wusste ich das auch, erscheint mir aber fragwürdig da 1. das erste zitierte Urteil 3 Jahre VOR der Vertragsunterzeichnung war und ich mich dann auch frage wieso man überhaupt diese AGBs hat...)
Leserforumvon Tutter | Vertragsrecht | 7 Antworten | 02.07.2004 10:36
Nun habe ich erfahren, daß dieses Studio plötzlich umgezogen und nach dem Umzug ein Studio für Männer und Frauen geworden ist. ... ----------------- " " Am 2.7.2004 von stwe das Männer und FRauen demnächst zusammen trainieren, dürfte ein wichtiger Grund sein, den Vertrag zu kündigen; ebenso ein Umzug des Studios, wenn dieses für Sie nur noch schwer zu erreichen ist. ... Das dürfte zum Kündigen genügen.
Leserforumvon 25333 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 05.12.2008 19:20
Ihr könnt nur versuchen, beim Studio auf Kulanz und eine Ausnahme zu hoffen. ... Alternativ könntet Ihr dem Studio anbieten, gegen eine Abstandszahlung den vertrag aufzulösen. ... Das Mitglied hat die Möglichkeit die Nutzungsvereinbarung bei Umzug (Entfernung zum Club ab 15km) gegen Nachweis mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende schriftlich zu kündigen.
Leserforumvon fb459175-33 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 05.02.2017 14:50
Allerdings konnte ich auch andere Verträge, Strom, Versicherung fürs Auto etc per Mail kündigen. Warum das beim Studio nicht geht ist mir ein Rätsel. Und wie gesagt, es gibt keine Möglichkeit AGBs zu finden und beigefügt waren mit dem Vertrag auch keine.
Leserforumvon wetwater | Vertragsrecht | 10 Antworten | 20.03.2014 00:34
In den AGBs auf der Homepage steht als außerordentlicher Kündigungsgrund, dass bei einem Umzug zu einem Ort, der weiter als 20km vom Studio entfernt ist, dieser Grund akzeptiert wird. ... Angenommen ich würde meinen Hauptwohnsitz für einen kurzen Zeitraum ändern (Meldebestätigung vom Amt einholen) und "außerordentlich kündigen", würde dies dann funktionieren, wenn die AGBs der Homepage ziehen? ... Das Studio könnte das
Leserforumvon guest-12316.10.2013 13:28:48 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 26.03.2011 13:34
Nun ziehe ich um und will meinen Vertrag kündigen. Nur in den AGBs steht das beim Umzug von mind. 25KM die Kündigung vertretbar sei. ... Dass es dort ein anderes Studio gibt, wird Dein jetziges Fitnessstudio nun gar nicht interessieren, im Gegenteil... ----------------- "" Am 26.3.2011 von guest-12316.10.2013 13:28:48 ja das glaube ich auch dass die das nicht interessiert.
Leserforumvon ThomasG1979 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 01.10.2009 14:43
Sicher, deswegen kippen die Gerichte ja ständig diverse Klauseln in AGBs....... ... Die Rechtsprechung ist eindeutig, dass bei längerer Krankheit oder Umzug der Kunde ausserordentlich kündigen kann. ... Mein altes Studio, bei dem ich wg.
Leserforumvon Gabris | Vertragsrecht | 5 Antworten | 06.04.2005 16:59
Er kann dann, unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen kündigen. ... Auch wer zur Bundeswehr einberufen wird, kann in der Regel kündigen. ... Also wenn bei Vertragsabschluß keine AGBs vorlagen, wenn der Vertrag keine ABGs hat?
Leserforumvon SkinByrd | Vertragsrecht | 17 Antworten | 03.12.2016 11:43
Ich bin vor kurzem Umgezogen , habe mit dem Chef des Studios geredet und er meinte , dass ich mich nach dem Umzug mit einer Meldebescheinigung melden sollte um mein Vertrag zu kündigen. ... Habe mit der Verbraucherzentrale telefoniert, die mir bestätigte, dass meine Kündigung rechtswirksam ist und seine AGBs in diesem Fall hinfällig sind. ... Ich finde dieses Studio ziemlich unseriös langsam, da auf Facebook auch komische Nachrichten kommen von merkwürdigen Nutzern und mich über das Studio ausfragen und meine Bewertung zu seinem Studio.
1